1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Reppo

Beiträge von Reppo

• ZDF verliert, Sky gewinnt: Mehr Details zu Champions League

• Reppo
    • 13. Juni 2017 um 15:24

Auf ZDF lief eh hauptsächlich Bayren. BVB, Schlake usw. Fans guckten in die Röhre. Von daher ist der Wegfall von ZDF kein Verlust. Ganz davon abgesehen, war die Bildquali nur HD-Ready (720p) und Kommentator inkl. Vor- und Nachberichte erbärmlich schlecht.

• Computer unter Netzwerk in Win 10 verschwunden

• Reppo
    • 12. Juni 2017 um 21:20

Ich würde nicht empfehlen auf DHCP zu verzichten, aber du kannst auf der Fritzbox bei dem entsprechenden Gerät festlegen, dass es immer die selbe IP-Adresse bekommt. Dadurch ist gewährleistet, dass der Konfigurationsaufwand gering ist und es funktioniert alles, wie es sollte.
    Ich sehe allerdings alles in der Netzwerkumgebung, du musst da irgendwas kaputt konfiguriert haben, bestimmt nutzt du so ein Kaspersky Produkt, hehe. :D
    Allerdings sehe ich es so wie Jagger, verbinde Dir die wichtigsten Freigaben per Netzlaufwerk und du hast Ruhe.

• Dreambox bringt Triple Tuner mit DVB-S2X heraus

• Reppo
    • 16. Mai 2017 um 16:24

Der Tuner macht noch so einige Probleme, da muss einiges gefixed werden in E². Gutemine aus dem NN² Board hat den schon und darüber berichtet.

Kannst hier nachlesen:

DM 900UHD , Wird ein Combo Tuner auch fuer die DM 900HD kommen wie bei der DM 525HD Combo Variante kommende Woche lieferbar sein. - Seite 3 - DM900UHD - Newnigma2

• Sichert sich RTL die Europa League?

• Reppo
    • 16. Mai 2017 um 14:47

Bitte, bitte nicht bei RTL, die nerven schon genug bei den EM / WM Qualifikationsspielen...

• DM8000 Alphacrypt Probleme im CI-Slot beheben

• Reppo
    • 5. Mai 2017 um 11:14

Das werde ich auch machen, sobald meine Lupe da ist...

• Reppo
    • 5. Mai 2017 um 09:26

Die Anleitung, wie es gemacht wird, kommt aus dem NewNigma² Board von User Screm:

Zitat

Hie mal ein Auszug des CI Problem mit dem ACL Modul .

Hatte auch zwei Tage an meiner DM8000 verbracht um das ACL Modul zum laufen zu bringen. Rein Image technisch
    hatte nichts geholfen, nach einschieben der Karte wurde das Modul einfach nicht mehr erkannt. Es konnte eigentlich nur
    noch ein Spannungsproblem der Modulversorgung sein, da das Verhalten mit unterschiedlichen Modulen reproduzierbar war.
    Habe die Box aufgeschraubt und mithilfe eines Multimeters das Verhalten beobachtet. Siehe da, beim einschieben der Karte
    bricht die Spannung bis zu 3,8 Volt zusammen, das reicht leider nicht mehr um das Modul zu starten. Habe daraufhin zwei Elco´s
    an die PIN´s 17 und 51 vom Schacht 1 eingelötet. Nun funktioniert alles
    zur vollen Zufriedenheit mit stabiler Spannung von 5,1 Volt,
    ohne Aussetzer und mit allen Images. Selbst die Module wo nie in der DM8000 erkannt wurden, laufen nun auch ohne Probleme.

Ergänzung: Die Pin´s 17 und 51 sind jeweils der Pluspol und die äußeren
    Pin´s der Minuspol der Elkos. Die abgebildete Lösung gilt nur für den CI
    Schacht 1, in den anderen wird das ALC weiterhin nicht erkannt.

Alles anzeigen

Satfreund von NewNigma² hat dann noch herausgefunden, dass ein Elko bei seiner Box ausgereicht hat , 470uf/25V.

Sieht bei ihm dann so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Ground liegt an PIN 1, 31, 34, 35 und 68.
    Power 5V liegt an PIN 17 und 51.

Achtet darauf, die Elkos nicht zu verpolen. Minus gehört an Minus/Ground.

• Reppo
    • 5. Mai 2017 um 01:21
    Zitat von Morbid Angel;570791

Hoffentlich halten die beiden Lötstellen das, was sie vorgeben zu sein - nichts für ungut, aber beide Kontakte sehen fast wie kalte Lötstellen aus und rechts scheint es so, wie ein Kurzschluss der beiden nebeneinander liegenden Pins.

Vielleicht doch noch mal in Ruhe mit Brille oder Lupe die Sache verfeinern. ;)

Ich verstehe, was du meinst aber rechts ist nur Masse gefragt und es funktioniert. Aber Lupe ist bestellt und dann nochmal nachgebessert.

• Reppo
    • 4. Mai 2017 um 21:32

470uf/25V Elko an CI-SLOT drangelötet, weil sonst in der 8000er das Alphacrypt nicht rennt...
    Zu wenig Spannung sonst. Wie man sieht, ich habe nicht mehr die besten Augen und die ruhigste Hand, aber ich habe es geschafft. [emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Uncorex - Android 4K Satelliten Receiver

• Reppo
    • 4. Mai 2017 um 11:37

Toll, ne Android Box mit Anbindung an Payserver... Wer kauft so einen Schrott?

• ZDF geht für Champions-League-Rechte "an die Schmerzgrenze"

• Reppo
    • 2. Mai 2017 um 11:51

Meiner Meinung nach muss die CL nicht im Free-TV laufen. Wer es sehen will, bucht Sky und gut ist.

• gladiator-01 hat heute Geburtstag

• Reppo
    • 19. April 2017 um 22:57

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alle Lieber und Gute!

• Übersicht deutschsprachiger und europäischer UHD 4K Sender

• Reppo
    • 19. April 2017 um 02:04

Also ich habe nen Sony Android TV und 4K Material gibt es ohne Ende als MKV, aber letztendlich ist der Unterschied zu HD eher gering, von SD auf HD war überzeugender.

• Umstellung auf DVB-T2 mit der Dreambox

• Reppo
    • 11. April 2017 um 10:12

Außerdem unterstützt die Dreambox mit Sicherheit nicht das Freenet.TV CI+ Modul und ohne das kann man nur staatlich verordnetes Umerziehungsfernsehen schauen, also keine privaten Sender.

• Neue Dreambox DM525 Combo erschienen

• Reppo
    • 3. April 2017 um 01:54
    Zitat

Hat jemand mal getestet ob man mit der HD+ Karte für SAT auch die privaten Sender auf DVB-T2 öffnen kann ?

Nein, DVB-T2 ist IRDETO und HD+ ist Nagra/NDS verschlüsselt.

• Dream 800se schaltet sich automatisch ein

• Reppo
    • 2. April 2017 um 13:57

Was hast du überhaupt für ein Image auf der Box?
    Ich habe auf meinen Dreamboxen Newnigma² und die starten nachts definitiv nicht, der EPG Refresh war ein guter Hinweis, aber du müsstest ja eigentlich wissen, wenn du da etwas eingestellt hättest...

• Dreambox 900 UHD 4K + AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 Probleme

• Reppo
    • 1. April 2017 um 11:25

Danke für die Idee, werde es die Tage mal über kreuz testen mit dem Alphacrypt von meinem Vater.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• NACHTSCHICHT - Der DVB-T2-HD-Live-Ticker

• Reppo
    • 31. März 2017 um 14:01

Vorteil von Sat und HD+ ist zumindest derzeit, dass man nur eine Karte braucht und die gut sharen kann.

IPTV über Zattoo und Co. ist für die DVB-T Nutzer jedenfalls keine günstigere Alternative...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Dreambox 900 UHD 4K + AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 Probleme

• Reppo
    • 31. März 2017 um 11:42

Nachdem ich ein AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 mit Sky V14 Karte in der Dreambox 900 bei meinem Vater erfolgreich in Betrieb genommen hatte, damit er, auch wenn mal wieder Unitymedia Internet streikt, trotzdem noch Sky schauen kann.
    Ich habe mir mittlerweile auch ein Modul für mich selbst besorgt und habe unsere zweite Karte, die leider auch dicht ist wegen F0, im AC getestet.

Also One4all 2.4 auf's Alphacrypt aufgespielt und V14 mit Modul in meine Dreambox 900 und Alphacrypt wird erkannt - Pairing Mode steht auf Sky Ger Default aber das Alphacrypt entschlüsselt nichts und meldet sich auch nicht beim Durchzappen der Sky Programme.

Verhält sich also ganz anders als bei meinem Vater, wo die Karte sofort funktionierte und das Alphacrypt sich mit Meldungen auch automatisch in den Vordergrund holt, solange man die Meldungen noch nicht abgeschaltet hat im Menü und Sky Programme lassen sich problemlos entschlüsseln.

Im Gegensatz zu meinem Vater, der die gleiche Dreambox 900 hat mit Alphacrypt und V14 Karte und problemlos Sky entschlüsseln kann, verhält es sich bei mir so, als wäre das Alphacrypt gar nicht vorhanden und es entschlüsselt auch nichts, obwohl die Karte vom Alphacrypt erkannt wird. Ich glaube fast meine DM900 hat einen Hardwareschaden und kann nicht vernünftig mit CI-Modulen umgehen oder so etwas in der Art.

Hatte das schon jemand?

• Fritz Box GASTZUGANG !! Reichweite erhöhen

• Reppo
    • 30. März 2017 um 15:26

Ich nutze den AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.300 MBit/s 5 GHz + 450MBit/s 2,4 GHz) geeignet für Deutschland

Der hat ne große Reichweite und viel Leistung!

• NACHTSCHICHT - Der DVB-T2-HD-Live-Ticker

• Reppo
    • 28. März 2017 um 13:18

„NACHTSCHICHT“ – Der DVB-T2-HD-Live-Ticker

Was passiert in der Umschaltnacht? Wie viele Techniker sind unterwegs? Wie werden die Umbauarbeiten in ganz Deutschland organisiert? Wann ist DVB-T2 HD und freenet TV on air? Diese und weitere Fragen beantworten wir in der Nacht vom 28. auf den 29. März ab 19:00 Uhr hier auf dem MEDIA BROADCAST Blog. Während unserer „Nachtschicht“ erhalten Sie hier aktuelle Informationen zum Stand der Umbauarbeiten. Außerdem haben wir interessante Einblicke und Hintergründe rund um „T2“ vorbereitet.

Wir freuen uns auch auf Ihre Fragen und Beiträge per Mail – seien es Fotos, Videos oder Nachrichten per Mail an "[email protected]"[/email]. Außerdem können Sie die wichtigsten News auf unserem twitter-Kanal verfolgen und auch dort Fragen und Beiträge posten.
    Wir freuen uns auf die Nachtschicht und eine spannende Nacht – ihr Redaktionsteam Holger Crump und Matthias Ort.

Quelle: „NACHTSCHICHT“ – Der DVB-T2-HD-Live-Ticker – ON AIR

Ich bin dabei und sehr gespannt wie die finale Qualität sein wird...

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV