1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Reppo

Beiträge von Reppo

  • Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

    • Reppo
    • 14. September 2012 um 19:38

    Kommentar: das iPhone 5 aus meiner Sicht


    Huch, schon wieder ein Beitrag über das iPhone 5? Jau! Zeit für meine erste Meinung zu Haptik und Co. Ich war in London live dabei und hatte im Anschluss das Vergnügen, das Gerät etwas zu betatschen und auszuprobieren. Grund genug, hier einmal erste Worte zu hinterlassen. Vorab freue ich mich schon auf Kommentare – denn von einer Fraktion wird es immer wieder Gegenwind geben – aber das ist Schicksal eines Bloggers. Auswahl und Meinungen sind aber bekanntlich immer gut.

    Apple hat es wieder einmal geschafft, mich zu begeistern. Ja, wirklich. Das neue iPhone 5 wirkt wirklich edel. Wertige Materialen. Glas. Aluminium. Kein Plastikgedöns – Entschuldigung – Polycarbonat wie bei anderen Herstellern. Dennoch nur 112 Gramm. Ein echtes Fliegengewicht, von dem man überrascht ist, wenn man es in die Hand nimmt. Man hätte die Vermutung haben können, dass das iPhone 5 bei diesem Gewicht billig wirkt. Keine Sorge – tut es nicht. Auf mich persönlich wirkt das schwarze Modell etwas edler als das weiße.

    Das Gerät liegt sehr gut in der Hand, durch die Leichtigkeit und schmale Bauweise ist hier noch einmal eine “Erlebnissteigerung” gegenüber dem iPhone 4S drin. Größentechnisch ist es nicht viel länger, man hat den 4 Zoll-Bildschirm gut im Gehäuse untergebracht. Für jeden Hersteller ist es eine immense Herausforderung, Geräte schmaler zu fertigen und dabei noch Features auszubauen.
    In einem ersten Vergleichstest wirkte das Display auf mich etwas satter, sprich: besser. Farben Helligkeit wirken besser, die Pixeldichte ist allerdings unverändert. Sowohl das iPhone 4S als auch das iPhone 5 verfügen über 326 ppi.
    Auf dem von mir ausprobierten Gerät lief iOS 6, das System kommt auch für die anderen Geräte nächste Woche. Gefühlt lässt sich das System noch einen Tacken smoother bedienen, als iOS 5. Ob dies das dem aktualisiertem Prozessor (A6, Cortex A15 Architektur, Dual Core) geschuldet ist – oder ob iOS 6 generell besser läuft kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, der bereits iOS 6 auf sein iPhone 4S aufgespielt hat.


    In Sachen Effizienz bringt der Spaß sicherlich etwas, im Gegensatz zum iPhone 4Sgibt man bei Apple an, dass man 8 Stunden mit 3G surfen kann und 10 Stunden mit WiFi. (iPhone 4S bis 6 Std. 3G & 9 Std. WiFi). In Sachen Prozessor musste etwas kommen, Anwendungen und Spiele verlangen ihren Tribut, gerade wenn man darüber nachdenkt, diese auf einem externen TV abzuspielen (Dock to VGA/HDMI-Adapter erscheint noch).
    Was ist noch neu? Sicherlich der neue Dock-Adapter, der dafür sorgt, dass man für bestehendes Zubehör den mitgelieferten Adapter nutzen muss. Ob dieser Anschluss der Bauform des iPhone 5 geschuldet ist? Sicherlich. Hat er neben den Nachteilen denn einen Vorteil? Sicherlich: die Anschlüsse wirken wesentlich wertiger, nicht so zerbrechlich und hey – das Kabel kann nicht falsch herum gesteckt werden.
    Über die LTE-Verfügbarkeit habe ich mich schon geäußert, wie sieht es mit NFC aus? Nicht vorhanden im iPhone 5, was bei dem einen oder anderem natürlich wieder dazu führt, das iPhone zu verteufeln. Ja, natürlich ist es schade, dass das neue iPhone kein NFC hat. Mein Galaxy Nexus hat NFC. Ich habe es bisher nirgends benutzen können, weil in meinem Leben anscheinend keine “Real World NFC-Anbindung” besteht. Der Freak vermisst es, der normale Anwender (und das ist die Masse) weiss nicht einmal, was NFC ist (in Deutschland). Das iPhone 5 mit NFC hätte die Chance gehabt, die Technologie nach vorne zu treiben – so wird es erst einmal Nische bleiben.


    Drahtloses Aufladen wie beim Nokia Lumia 920? Ebenfalls nicht möglich. Mal davon ab: die Technik ist keineswegs neu. Hier muss man sich ernsthaft hinterfragen, ob man diese Technik nutzt, bevor man alle Hersteller verteufelt, die das drahtlose Aufladen eben nicht unterstützen. Mein Nexus habe ich am Kabel hängen. Hat den Vorteil, dass ich während des Ladens das Gerät nutzen kann. Wäre drahtlos ein wenig albern. Zuhause liegt das iPhone 4S momentan entweder auf dem Schreibtisch oder wird zum Laden in die Dock (günstiges Ding, um 10 Euro) gestellt. Zubehör muss nicht teuer sein und das Schöne ist: ich habe tatsächlich große Auswahl, finde mal passendes für Gerät XY. Ich persönlich glaube nicht an die vollmundigen Versprechen, dass wir Mitte 2013 in jeder Bar einen Station zum Aufladen haben.
    Die Kamera scheint großartig, trotz “nur” 8 Megapixeln. Sicherlich hat Apple hier die Chance gehabt, mal wieder alles besser & anders zu machen. Liegt es an der Bauform? Wahrscheinlich. iPhone 5 Samplefotos sehen traumhaft aus und wenn die Leute 100x erzählen, dass der Chip auch in anderen Geräten verbaut ist: die Software bei Apple macht meiner Meinung nach das beste Bild in Verbindung mit der Optik. Kommt kein S3 oder Sony-Gerät mit 12 Megapixeln dran.
    Aber: hier haben andere vorgelegt. Ich erwähne hier nur mal die PureView in Nokias 808. Nur – wer kauft sich bitte ernsthaft dieses Handy? Und die Kamera im Nokia Lumia 920? Hier darf man sicherlich einiges erwarten – auch ich tue dies. Und wenn die Fotos nur einen Ticken besser sind? Dann steigt ihr trotzdem nicht alle auf Windows Phone um. Denn nicht nur die Cam ist ein Kriterium, sondern eben auch das System und die Apps. Das kann sich sicherlich in einigen Jahren ändern, doch hier hat einfach Apples iOS und die verschiedenen Android-Versionen die Nase vorn.


    Das iPhone 5 wird mit Sicherheit mein nächstes Everyday-Smartphone. Ganz einfach: ich mag das Design, ich mag das System. Es passt einfach für meinen Tagesablauf. Frickeln und Co kann ich mit meinen Android-Geräten. Als Anwender greife ich gerne zu iPhone und iPad, der Blogger und Techie in mir nutzt auch andere Dinge. Ich kann, darf und will nichts außer Acht lassen. Und so werdet ihr auch von mir keine Empfehlung für einen Kauf bekommen.
    Ich wollte hier im Blog immer nur meine Meinung abgeben, die euch vielleicht bei einer Kaufentscheidung als Kriterium dient – niemals würde ich euch beeinflussen wollen. Findet eure Anwendungsbereiche, findet euer Gerät. Sicherlich ist der Hype um das iPhone momentan stark, doch Hersteller wie Nokia, Samsung, LG, Sony, Huawei und Co haben auch schöne Kinder. Ich will jetzt auch nicht zum x-ten Mal schreiben oder lesen “Blablabla, das iPhone 5 ist Evolution, nicht Revolution” – denn das liest man überall.
    Das iPhone 5 ist nichts besonderes. Es ist ein Gerät eines Technologie-Herstellers, von denen es mehrere gibt. Man hat vielleicht “damals” mit dem ersten iPhone das mobile Zeitalter eingeläutet – aber mittlerweile sind wir alle in diesem Zeitalter mittendrin – und es gibt mehrere Player (lesenswerter Kommentar von Christian). Neue Maßstäbe und oder Höchstleistungen kann das iPhone wohl nicht bieten – aber vielleicht geht es auch nicht darum, alle erdenklichen Techniken in ein Plastikgerät mit großem Display zu verbauen. Diese Wettrüsterei fand man damals im PC-Markt auch vor. Ich habe alle paar Monate neue Teile gekauft um meinen PC aktuell zu halten. Koste was es wolle – ob ich es brauche oder nicht. Der Kunde will Quad Core – auch wenn er nur Mails abfragt. Ein Irrsinn.


    Es geht nicht immer nur um Features, sondern um den nötigen Feinschliff. Apple hat bahnbrechende Neuerungen vermissen lassen – aber den nötigen Feinschliff vorgenommen. Der Kunde wird diesen Feinschliff dankbar annehmen. Mir ist es völlig egal wie die Firma heißt, die mein nächstes Gerät herstellt, wenn es auf mich passt. Und darauf müsst ihr achten. Egal ob Apple, LG, Samsung, Nokia, Sony – ob Android, Windows Phone, Windows, Mac OS X, Linux, Tizen und Co – sucht euch raus, was auf euch passt Apple hat uns Jahr um Jahr überrascht, das war toll für den Markt, toll für Apple – im Umkehrschluss sind nun auch Jahr für Jahr die Erwartungen immer höher. Das schafft keine Firma der Welt dauerhaft. Apple ist mit dem eigenen Erfolg Schuld an der Misere. Klingt komisch – ist aber so.
    Macht den ganzen Kram niemals zu einer Religion, sondern nutzt die Werkzeuge unserer Zeit, so wie ihr es für richtig haltet. (Wer sich mit der eigenen Technik über andere Menschen stellt, der hat nen kleinen Piepmatz ;)) Ich für meinen Teil werde am 21.9 in Hamburg mein iPhone 5 kaufen. Und wisst ihr was: ich werde höchstwahrscheinlich ein zweites mitbringen. Dieses aber nicht für meine Frau – denn die will nur ihr Sony XPeria S nutzen – ne, ich werde wohl die Tage hier ein iPhone 5 verlosen Einen längeren Test werdet ihr hier sicherlich lesen können, allerdings wird das dauern, die “Tests” die manche Seiten nach einem Tag abliefern sind ja nicht auszuhalten.
    Zum Abschluss noch zu den earPods – so nennt Apple die neuen Kopfhörer. Die gab es in London geschenkt und auf meiner Rückreise konnte ich diese ausgiebig testen. Ich wurde gefragt, ob ich mal eine kurze Meinung hinterlassen kann. Ja klar, kann ich. Sie klingen deutlich besser als die Vorgänger, sitzen auch besser im Ohr. Die Bässe kommen knackiger, der Sound wirkt runder. Lautstärketechnisch habe ich aber das Gefühl, dass diese nicht mehr so stark ist.


    Keine Ahnung, was man auf dem Markt sonst für 29,99 Euro bekommt, ich für meinen Teil setze lieber auf Kopfhörer, die auf den Ohren sitzen. Persönliche Vorliebe. Den preis halte ich für die Soundqualität angemessen, die meisten werden die Kopfhörer ja bald selber testen können, sind ja standardmäßig im Lieferumfang dabei. Dass man sie als Bedienung für das iDevice nehmen kann ist klasse, die meisten andren Geräte haben ja nur Kopfhörer ohne Remote dabei.
    Too long, didn’t read?
    Ich werde mir ein iPhone 5 kaufen, weil es mich überzeugt hat und mein altesiPhone 4S noch zu moderaten Preisen verkauft werden kann. Keines der auf dem Markt befindlichen Android-Geräte konnte mich überzeugen, es zu kaufen und nur noch ausschließlich zu benutzen. Der Preis des iPhone 5 ist sicherlich hoch, im Vergleich zu anderen Geräten aber angemessen. Im Endeffekt verliere ich bei der Benutzung und dem Weiterverkauf der Plastikbomber mit Android mehr Geld. Ein iPhone 5 wird die Tage hier im Blog verlost. Die earPods sind besser als die Vorgänger. Ob ihr ein iPhone 5 braucht, kann ich euch nicht sagen, ihr müsst selbst entscheiden. Test des iPhone 5 folgt.

    Quelle: caschys blog

    Ich verlasse mich mal die Erfahrungen von Caschy und freue mich auf mein neues iPhone 5.

  • Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

    • Reppo
    • 14. September 2012 um 15:46

    Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

    Keine 3 Stunden nach dem Start der Vorbestellungsphase scheint die erste Lieferung iPhones bereits ausverkauft zu sein. Aktuell beträgt die Liegerzeit schon zwei Wochen und wird voraussichtlich im Laufe des Tages noch weiter ansteigen. Wer nicht so lange auf sein neues iPhone warten möchte kann am nächsten Freitag ab 8 Uhr sein Glück in einem der 9 Apple Stores versuchen - sollte dort aber nicht zu spät erscheinen. Erfahrungsgemäß haben die Stores zwar große Kontingente an Geräten, welche dem Ansturm aber meist auch nur bis in die Mittagsstunden stand halten.

    Quellle: iszene


    Sent from my iPhone 4S 64 GB using Tapatalk.

  • Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

    • Reppo
    • 14. September 2012 um 14:08

    Immer wieder das gleiche. Hape lies das hier: Von Veganern und Android-Nutzern
    Das trifft auf dich zu.

    Übrigens habe ich jetzt auch über Vodafone online geordert, iPhone 5 64GB weiß. :pleased:

  • Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

    • Reppo
    • 14. September 2012 um 09:10

    Generell, unabhängig von Android oder iPhone ist LTE nichts für den durchschnittlichen deutschen Smartphone Nutzer!!
    Der typische Nutzer zahlt nämlich unter 50 EUR und hat somit maximal Telekom Complete Mobile M für 49,95 EUR.
    Dieser Tarif bietet ganze 300 MB Datenvolumen, der mit LTE und 100 Mbit/s in 24 Sekunden verbraucht ist, tolles Ding, oder?

  • Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

    • Reppo
    • 13. September 2012 um 18:41

    Stimmt, das ist ein Standardargument gegen die Argumentation, dass Apple Produkte zu teuer sind.

    Meine Beweggründe sind aber vielfältig anders. Ein Macbook nutze ich, weil ich beruflich schon den ganzen Tag vor Windowskisten hänge und abends einfach was anderes brauche. Da ist Mac OS X erfrischend anders.

    Da ich neben den iPads und iPhone 4S auch ein Android Smartphone von Sharp mit 3D Kamera und ein Google Nexus 7 Tablet mein eigen nenne, kenne ich beide Welten also Android und iOS beide sehr gut. Im täglichem Umgang und ich nutze mein Smartphone wirklich extrem viel, gefällt mir iOS besser. Ich finde die Apple iPhones zudem auch schicker und ich habe gerne etwas hochwertiges in der Hand. Ich trage ja schließlich auch keine Swatch Armbanduhr. :D
    Ich will jetzt auch gar nichts schlechtes über Android sagen, das S3 und das HTC ONE X sind auch gute Smartphones, aber Android ist einfach nicht meins, z.B. reicht mir der Homebutton beim iPhone völlig und die drei Tasten unten beim Android ergeben für mich einfach keinen Sinn. Da könnte man sich vielleicht umgewöhnen, aber warum sollte ich? Es gibt nichts, was mir bei iOS fehlen würde, was es bei Android gibt.

  • Österreich : Deutschland 1:2 - Deutschland schwach

    • Reppo
    • 13. September 2012 um 18:27

    Bei deinem Beitrag würde ich gerne 10x Danke drücken, du hast es genau erkannt!

  • Verfassungsgericht aus Karlsruhe-ESM-Urteil-Ausverkauf für Deutschland kann beginnen

    • Reppo
    • 13. September 2012 um 18:24

    Vor allem haben wir 27% Anteil, aber das gleiche Stimmrecht wie Malta, ein Witz.
    Wer die Musik bestellt, der sollte auch bestimmen können, was gespielt wird.

  • dealgott.de - Sky Komplett am 28.08.12 für 33,90€ via VENTE-PRIVEE.COM

    • Reppo
    • 13. September 2012 um 18:19

    Tipp von mir, setzt euch IMMER bei Abschluss eines Vertrages und zwar egal was, einen Termin in euer Handy, Outlook oder was auch immer, dass ihr einen Monat nach Vertragsabschluss an die Kündigung erinnert werdet !!!

    So kann es nicht passieren, dass man zu spät kündigt. Ich kündige so regelmässig Versicherungsverträge, Handyverträge, Zeitschriften, Sky usw. Die melden sich alle bei einem und man hat dann ein "Druckmittel", weil man eben schon gekündigt hat. Es wird dann immer günstiger oder man bekommt mehr dazu usw. Handhabe ich schon immer so.

  • Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

    • Reppo
    • 13. September 2012 um 18:12

    Ich bin in der glücklichen Situation, dass bei mir eine Vertragsverlängerung ansteht und daher Vodafone mein iPhone 5, 64 GB subventioniert. Ich hätte es aber, dank des guten Wiederverkaufspreises des iPhone 4S, auch ohne Vertragsverlängerung gekauft.

    Ansonsten, etwas größeres Display, aber passt noch in die Hosentasche im Gegensatz zum S3, das mir zu groß wäre.
    Freue mich darauf, dass es leichter und dünner ist. Die Tatsache, dass das Design in etwa gleich geblieben ist, stört mich persönlich nicht, da ich das iPhone 4 schon sehr schick fand. Gut, dass die Glasrückseite wegfällt und Aluminium als Rückseite zurückkommt wie beim ersten iPhone.

  • Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

    • Reppo
    • 13. September 2012 um 07:58

    Die Rückseite soll sich ja so anfühlen, wie das Aluminium vom Macbook Pro. Wenn das so ist, wär's schon Klasse und hochwertig ist's auch, weil keine Plaste sondern Unibody Gehäuse.

  • Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

    • Reppo
    • 13. September 2012 um 00:45

    Das iPhone 4S mit 64 GB hat letztes Jahr schon 849 EUR gekostet, das neue wird sehr wahrscheinlich 899 EUR also 50 EUR mehr kosten.
    Ist dann wie ne Dreambox 8000 in der Hand halten, hehe.

  • Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

    • Reppo
    • 12. September 2012 um 23:09

    Dank hoher Handysubventionen hier in D wohl kein Problem.

  • Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

    • Reppo
    • 12. September 2012 um 21:36

    [h=1]Das iPhone 5 ist da[/h] So, da sitze ich hier in London und war nicht einmal in der Lage, ein Hands on-Video zu machen. Völlig crazy wie die Medien sich auf das Gerät stürzen. Ich konnte mich durschlagen und wenigstens kurz das Gerät anpacken, ausprobieren und mir eine erste Meinung bilden.

    Großartige Haptik, Super leicht, super edel. Die Maps-App läuft sehr fluffig, die 3D-Grafiken sind nicht weltweit so geil, wie im Video oder auf Bildern zu sehen, das betrifft nur spezielle Gebiete.







    Ansonsten: LTE ist mit drin, NFC fehlt. Was das neue Audiosystem kann, bleibt abzuwarten. Auch die neue Kamera muss sich beweisen. Megapixel sind nicht alles, hier bleibt man bei 8 MP – mal sehen,was die Softwareverbesserungen taugen.
    Das war es dann mal erst einmal von mir aus London, ich hoffe, der Ticker mit den Jungs und mir hat euch gefallen. Den Test des iPhone 5 findet ihr nach Erhalt natürlich auch bei mir und den Mobilegeeks.
    Und hier noch mal der offizielle Apple-Part zum iPhone 5:
    Apple hat heute iPhone 5 angekündigt, das bisher dünnste und leichteste iPhone, komplett im neuen Design mit einem atemberaubenden 4-Zoll Retina Display; einem von Apple entwickelten A6 Chip für höchste Performance und ultraschnelle Wireless Technologie* – und das alles bei einer sogar noch längeren Batterielaufzeit.** iPhone 5 kommt mit iOS 6, dem weltweit fortschrittlichsten mobilen Betriebssystem mit über 200 neuen Funktionen wie beispielsweise: die völlig neue Karten-App mit Kartographie im Apple-Design und turn-by-turn Navigation; Facebook Integration; Passbook Organisation; und Siri mit noch mehr Funktionen und -Sprachen.
    “iPhone 5 ist das schönste Consumer-Gerät, das wir jemals entwickelt haben,” sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. “Wir haben eine erstaunliche Menge an Innovation und fortschrittlicher Technologie in ein dünnes und leichtes, Edelstein-ähnliches Gerät gepackt, das über ein atemberaubendes 4-Zoll Retina Display, einen rasend schnellen A6 Prozessor, ultraschnelles Wireless und sogar noch längere Batterielaufzeit verfügt. Wir denken, die Kunden werden es lieben.”
    iPhone 5 ist das weltweit dünnste Smartphone in einem völlig neuen eloxiertem Aluminiumgehäuse und damit 18 Prozent dünner und 20 Prozent leichter als iPhone 4S. Mit einem noch nie dagewesenen Niveau an Präzision entwickelt, kombiniert iPhone 5 ein eloxiertes Aluminiumgehäuse mit diamantgeschliffenen abgeschrägten Kanten und eingelassenem Glas für eine unglaubliche Passung und Ausführung.
    Das neue 4-Zoll Retina Display des iPhone 5 bietet sogar mehr Pixel als iPhone 4S und macht das schon jetzt unglaubliche Retina Display noch besser. Dadurch, dass der Bildschirm höher, aber nicht breiter gestaltet ist, ist iPhone 5 genau so leicht mit einer Hand zu bedienen und man man kann auf die selbe Art wie bisher tappen, tippen und scrollen während man sogar noch mehr Inhalte genießen kann, darunter erstaunliche Apps, die für das größere Retina Display optimiert wurden, Breitbild HD Video, volle fünf Tage des Kalender und größere Ausschnitte jeder Webseite.
    iPhone 5 unterstützt ultraschnelle Wireless Standards darunter LTE und DC-HSDPA, sodass man noch schneller browsen und Inhalte herunterladen und streamen kann. Um die neueste LTE-Technologie unterstützen zu können, hat Apple eine einzigartige single-radio LTE Lösung entwickelt die höchste Geschwindigkeiten bietet und sich gleichzeitig perfekt in das neue bemerkenswert dünne Design einpasst. iPhone 5 bietet Dual-Band 802.11n Wi-Fi Unterstützung für einen drahtlosen Durchsatz von bis zu 150 MBit/s.***
    Der komplett neue A6 Chip wurde von Apple dahingehend entwickelt, die Leistungsfähigkeit und die Energieeffizienz zu maximieren, um alle der unglaublichen neuen Features in iPhone 5 zu unterstützen, darunter das atemberaubende neue 4-Zoll Retina Display – und das alles bei einer sogar noch längeren Batterielaufzeit. Mit bis zu doppelter CPU- und Grafik-Leistung ist fast alles was man mit iPhone 5 macht rasend schnell, wie das Starten von Apps, das Laden von Webseiten und das Herunterladen von E-Mail-Anhängen.
    Die 8-Megapixel iSight Kamera ist die weltweit beliebteste Kamera und mit iPhone 5 wird sie sogar noch besser. Die Kamera ist völlig neu designt mit unglaublicher optischer Leistung und dabei umso erstaunlicher: sie ist 25 Prozent kleiner als die Kamera des iPhone 4S. Die neue iSight Kamera des iPhone 5 bietet eine Saphir-Kristall-Linsen-Abdeckung, die dünner und beständiger ist als Standardglas und die Fähigkeit hat kristallklare Bilder zu liefern. Mittels der neuen Panoramafunktion kann man atemberaubende Panoramabilder mit bis zu 28 Megapixel einfangen, indem man die Kamera einfach mit einer gleichmäßigen Bewegung durch die jeweilige Szene bewegt. Neue Videofunktionen beinhalten verbesserte Stabilisation, Video Gesichtserkennung für bis zu 10 Gesichter und die Möglichkeit Standbilder während der Aufnahme zu erzeugen. Eine neue nach vorne ausgerichtete FaceTime HD Kamera macht FaceTime Anrufe unglaublich klar und kann auch für Selbstportraits und das Aufnehmen von 720p HD Videos verwendet werden. iPhone 5 ermöglicht außerdem das Teilen von Fotos mit Freunden und Familie über gemeinsame Fotostreams in iCloud.
    iPhone 5 kommt mit dem neuen Lightning Anschluss der kleiner, smarter und langlebiger ist als der vorherige. Der komplett digitale Lightning Anschluss bietet ein adaptives Interface, das nur das Signal nutzt, das das entsprechende Zubehörteil benötigt. Es ist reversibel so dass man seine Zubehörprodukte direkt anschließen kann. Der Lightning-to-30-Pin Adapter ist ebenfalls erhältlich, um iPhone 5 mit bestehenden 30-Pin-Zuberhörprodukten verbinden zu können.****
    iPhone 5 bringt neue weiterentwickelte Audio-Funktionen darunter ein neues beamforming, gerichtetes Mikrofonsystem für höher-qualitativen Klang, während Hintergrundgeräusche mittels neuer Noise Canceling Technologie ausgeblendet werden. iPhone 5 beinhaltet nun die Unterstützung für Cellular Wideband Audio für bessere Sprachverständlichkeit und natürlicher klingende Sprache. Wideband Audio wird zum Marktstart weltweit von über 20 Mobilfunkbetreibern unterstützt werden. iPhone 5 kommt mit den neuen Apple EarPods im bahnbrechenden Design für einen natürlicheren Tragekomfort, gesteigerte Strapzierfähigkeit und einer unglaublichen Akustikqualität, die normalerweise High-End Kopfhörern vorbehalten ist.
    iPhone 5 wird mit iOS 6 ausgeliefert, dem weltweit fortschrittlichsten mobilen Betriebssystem mit über 200 neuen Funktionen, darunter: die völlig neue Karten-App mit Kartographie im Apple-Design, turn-by-turn Navigation und eine unglaubliche, neue Flyover-Ansicht; Facebook Integration für Kontakte und Kalender mit der Möglichkeit, direkt aus Notification Center zu posten; Passbook, die einfachste Möglichkeit um all seine Ausweise an einem Ort zu haben; neue Siri Funktionen mit Unterstützung von weiteren Sprachen, leichtem Zugang zu Sport-Ergebnissen, Restaurant-Empfehlungen und Kinoprogrammen;***** Siri und Facebook unterstützte Apps wie Fotos, Safari und Karten; und gemeinsame Fotostreams über iCloud;
    Preise und Verfügbarkeit
    iPhone 5 wird in Weiß und Silber oder Schwarz und Graphit über den Apple Online Store (Apple), über die Apple Retail Stores und über die Deutsche Telekom, Vodafone, O2 und ausgewählte autorisierte Apple Händler verfügbar sein. iPhone 5 wird in Deutschland, Australien, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada, Singapur und den USA am Freitag, den 21. September erhältlich sein und Kunden können iPhone 5 ab Freitag, den 14. September vorbestellen. iOS 6 wird am Mittwoch, den 19. September als kostenloses Software-Update verfügbar sein. Preise für iPhone 5, iPhone 4S und iPhone 4 werden rechtzeitig zum Marktstart bekannt gegeben.******
    iPhone 5 wird weltweit in 22 weiteren Ländern verfügbar sein, darunter Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Holland, Irland, Italien, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowenien, Slowakei, Spanien, Tschechien und Ungarn.
    * LTE ist über ausgewählte Mobilfunkanbieter erhältlich. Netzgeschwindigkeiten sind von den Netzen der Carrier abhängig, Details können beim jeweiligen Mobilfunkanbieter erfragt werden.
    ** Die Lebensdauer der Batterie und die Ladezyklen variieren je nach Nutzung, Systemeinstellungen und anderen Faktoren.
    *** Basierend auf theoretischen Geschwindigkeiten, tatsächliche Geschwindigkeiten können davon abweichen.
    **** Wird separat verkauft.
    ***** Nicht alle Funktionen werden in allen Ländern unterstützt.
    ****** Die Verfügbarkeit variiert mit dem Mobilfunkanbieter.

    Quelle: caschys Blog

  • Apple iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll-Display

    • Reppo
    • 12. September 2012 um 21:28

    Auf seiner Veranstaltung "It's coming" hat Apple das neue iPhone 5 vorgestellt. Wer ein radikal neues Design erwartet, wird diesmal nicht enttäuscht. Das neue Gehäuse beherbergt nun ein 4 Zoll großes Display und der alte Dock-Connector ist Geschichte. Auch das Innere birgt große Änderungen.
    Die Gerüchte haben sich bestätigt: Das neue iPhone 5 von Apple ist mit einem 4 Zoll großen Display ausgestattet und bringt nun fünf statt vier Icon-Reihen sowie vier Schnellstartsymbole darauf unter. Bislang wurden in allen Smartphones von Apple 3,5 Zoll große Bildschirme verwendet. Die Auflösung hat sich durch das neue Display geändert und liegt nun bei 1136 x 640 Pixeln. Die Pixeldichte beträgt unvermindert 326 ppi.

    Video: Apple stellt das iPhone 5 vor (6:10)

    Gleich geblieben sind jedoch die Gehäusematerialien Glas und Aluminium. Das neue iPhone ist mit einer Höhe von 7,6 mm um 18 Prozent flacher als das 4S und mit 112 Gramm rund 20 Prozent leichter. Die Rückseite besteht nicht mehr aus Glas, sondern ist zweifarbig gehalten, wobei unterhalb der Kamera eine farblich abgesetzte, eloxierte Aluminiumfläche zu sehen ist.
    Apps können größer sein

    Apple hat seine iOS-Apps bereits auf das breitere Format des Displays angepasst. Apps, die noch nicht soweit sind, erscheinen im Letterbox-Format mit einem schwarzen Balken auf jeder Seite. Dadurch entsteht für den Anwender erst einmal kein allzu großer Nachteil.




    Das neue iPhone 5 ist mit einem LTE-Modul ausgestattet, unterstützt HSDPA+ und DC-HSDPA sowie wie gehabt UMTS und GSM. Das WLAN-Modul ermöglicht Verbindungen mit IEEE 802.11 a/b/g und n. Der maximale Datendurchsatz soll bei 150 Mbit/s liegen. Die eingebaute Kamera erreicht eine Auflösung von 8 Megapixeln mit 3.264 x 2.448 Pixeln. Dabei kommt ein rückwärtig belichteter CMOS-Sensor (BSI, Back Side Illumination) zum Einsatz, der deutlich rauschärmer sein soll als traditionelle Sensoren. Auf seine lichtempfindliche Oberfläche soll 73 Prozent mehr Licht fallen als beim iPhone 4, da die Verdrahtungen bei BSI-Sensoren hinter dieser Schicht liegen.
    Prozessor: Bis zu doppelt so schnell wie 4S

    Im Inneren arbeitet nun Apples Prozessor A6, der bis zu doppelt so schnell sein soll wie der Prozessor im iPhone 4S. Er ist außerdem 22 Prozent kleiner als das Vorgängermodell. Die Grafikleistung soll "Konsolenqualität" erreichen. In einer Demo zeigte Apple Real Racing 3 mit Reflexionen und Schatten auf den Fahrzeugen. Das Spiel soll jedoch erst später erscheinen.
    Die Sprechzeit des iPhone 5 mit aktiviertem UMTS liegt nach Herstellerangaben bei 8 Stunden und damit gleichauf mit dem 4S. Die Standby-Dauer gibt Apple mit 225 Stunden an. Sie ist damit in der Tat etwas länger als beim Vorgänger. Eine Akkuladung ermöglicht im LTE-Betrieb 8 Stunden Internetnutzung oder 10 Stunden mit WLAN-Modul. Auch hier hat Apple trotz größerem Display eine Stunde herausholen können. Die Musikwiedergabe bei deaktiviertem Display soll 40 Stunden lang laufen und die Videodarstellung 10 Stunden.
    Die Kamera arbeitet nach wie vor mit einer Auflösung von 8 Megapixeln, so dass die Bilder 3264 x 2448 Pixel groß werden. Ihr Objektiv besteht aus fünf Linsenelementen und arbeitet mit einer Anfangsblendenöffnung von f/2,4. Die Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen soll leicht verbessert worden sein. Die Reaktionsdauer, mit der Fotos gemacht werden, will Apple um 40 Prozent reduziert haben. Ein Panoramamodus, der bislang nur mit Apps von Drittherstellern möglich war, ist nun fest eingebaut. Damit lassen sich 28 Megapixel große Bilder erzeugen.
    Neben Standbildern kann das iPhone 5 wie sein Vorgänger Videos in Full-HD mit 1.920 x 1.080 Pixeln aufzeichnen. Die integrierte Bildstabilisierung soll verbessert worden sein und für verwacklungsarme Aufnahmen sorgen. Außerdem wurde eine Gesichtserkennung für den Autofokus und die Belichtung integriert.


    Die vorn eingebaute Kamera für die Videokonferenzfunktion Facetime erreicht nun eine Auflösung von 720p. Mit drei Mikrofonen soll das Gerät bessere Tonaufnahmen erzielen, vor allem wenn es vom Anwender weggedreht wird, da das dritte Mikrofon auf der Rückseite sitzt. Auch die Lautsprecher sollen besser klingen.
    30-Pin-Dock-Connector aufgegeben

    Zubehörhersteller wird es freuen - die Anwender vermutlich weniger: Apple hat wie vermutet den alten 30-Pin-Dock-Connector aufgegeben und einen deutlich schmaleren Anschluss in das iPhone 5 eingebaut, der mit 8 Pins auskommt. Er heißt Lightning (Blitz) und ist damit eine Anspielung auf die Apple/Intel-Schnittstelle Thunderbolt (Donner). Ein Adapter auf den alten Anschluss liegt bei.




    iPhone 5 (Quelle: Justin Sullivan/Getty Images)

    Das iPhone 5 soll in den USA für 200, 300 und 400 US-Dollar in den Speicherkapazitäten 16, 32 und 64 GByte ab dem 21. September mit einem 2-Jahres-Vertrag in den Handel kommen. Das Veröffentlichungsdatum gilt auch für Deutschland. Die Vorbestellungsphase beginnt am 14. September. iOS 6 soll am 19. September 2012 erscheinen.
    Das iPhone 5 misst 123,8 x 58,6 x 7,6 mm und wiegt 112 Gramm.

    Quelle: golem.de

  • dealgott.de - Sky Komplett am 28.08.12 für 33,90€ via VENTE-PRIVEE.COM

    • Reppo
    • 12. September 2012 um 17:10

    Den gleichen Brief habe ich auch rumliegen, aber war zu faul den einzuscannen wegen eines Trolls. :D

  • Österreich : Deutschland 1:2 - Deutschland schwach

    • Reppo
    • 11. September 2012 um 23:27

    Das, was Löw erreicht hat, also Dritter 2006, Zweiter 2008, Dritter 2010, und Halbfinale raus dieses Jahr, hätte jeder beliebige andere Trainer aus der Bundesliga auch geschafft mit den Spielern, die uns zur Verfügung stehen.
    Kämpferisch muss da mehr kommen und ein cleverer Trainer muss her.

    Die Kritik an Löw wird weiter wachsen, wartet es ab.

  • Kunden zahlen weiter für Telefone aus den 80er Jahren

    • Reppo
    • 11. September 2012 um 23:10

    [h=1][/h] Die Deutsche Telekom stellt ihren Kunden weiter uralte Telefone der Deutschen Bundespost aus den 70er und 80er Jahren in Rechnung, die diese vor Jahrzehnten vergessen haben zu kündigen.
    Wer vergessen hat, sein Telefon "Actron B" oder "Dallas" bei der Deutschen Bundespost abzumelden, hat dafür in den letzten 30 Jahren über 900 Euro gezahlt. Die Telekom kassiert dafür bis heute, die Kunden seien selbst schuld. Das berichtet die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein am 11. September 2012. "Entweder haben die Verbraucher versäumt, den Vertrag mit der Post/Telekom zu kündigen oder die Telekom hat es bis heute nicht geschafft, den entsprechenden Rechnungsposten aus den Rechnungen zu löschen", erklären die Verbraucherschützer.
    So wird auf aktuellen Rechnungen etwa für das Gerät "Actron B" ein Betrag von 2,51 Euro monatlich in Rechnung gestellt. Für den Apparat "Dallas" sollen 3,74 Euro bezahlt werden.
    Für ein altes analoges Festnetztelefon hatte ein Telekom-Kunde 30 Jahre lang die 2,51 Euro bezahlt, also insgesamt 903,60 Euro.
    Die Verbraucherzentrale empfiehlt daher, sich einmal die Rechnung der Telekom, und die kryptisch anmutenden Formulierungen genau anzusehen.
    Niels Hafenrichter, ein Sprecher der Telekom, hat Golem.de den Vorgang indirekt bestätigt. "Der Rat der Verbraucherzentrale ist vollkommen richtig und nicht auf Geräte beschränkt. Wer einen Vertrag hat, den er nicht mehr braucht, sollte ihn kündigen. Sonst laufen tatsächlich weiter Kosten auf. Wenn man seinen Vertrag ordnungsgemäß gekündigt hat, entstehen keine weiteren Kosten". Die Telekom ging im Jahr 1995 aus der Privatisierung der staatlichen Deutschen Bundespost hervor.
    Mehrere Leser von Golem.de haben selbst Erfahrungen mit den alten analogen Festnetztelefonen der Bundespost oder Telekom.

    Quelle: golem.de

  • Österreich : Deutschland 1:2 - Deutschland schwach

    • Reppo
    • 11. September 2012 um 23:01

    Löw hat's geschafft, dass die Deutschen mal wieder so spielen wie gegen Italien, wirken oftmals planlos in der zweiten Halbzeit, lassen sich hinten reindrücken gegen Österreich, anstatt mal nen vernünftigen Konter zu fahren, dafür hat man doch eigentlich die Spieler...
    Das heute hat mal wieder gezeigt, dass der Löw nicht in der Lage ist, seine Leute auf seine Gegner einzustellen, entweder ist er zu faul sich den Gegner im Vorfeld anzuschauen und zu analysieren wie es Toptrainer wie Mourinho und auch Klopp schaffen oder er ist schlichtweg zu dumm...
    Ich will ja Österreich nicht kleinreden, aber Sorry, den Blödsinn den Löw da im Vorfeld verzapft hat kann er doch nur als Alibi für seine Schwäche heranziehen, Österreich ist Deutschland spielerisch doch einige Ecken unterlegen, aber kämpfen können sie halt, und wenn die Deutschen sich vom Löw so einschüchtern lassen und das Geblubber auch noch glauben, dann kommt sowas wie heute raus.

    Ich bleibe dabei: Löw weg, aber ganz schnell.

  • Österreich : Deutschland 1:2 - Deutschland schwach

    • Reppo
    • 11. September 2012 um 22:48

    Hab's korrigiert.

    Mein Fazit:

    [TABLE="width: 95%, align: left"]

    [tr]


    [TD="align: left"]
    [/TD]
    [TD="width: 100%, align: left"]

    Löw Schmelzer: Austria:

    Dusel gehabt, aber die Ösis waren auch schlicht unfähig ihre Chancen zu verwerten... :D:D:
    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

  • dealgott.de - Sky Komplett am 28.08.12 für 33,90€ via VENTE-PRIVEE.COM

    • Reppo
    • 11. September 2012 um 13:49

    Du zahlst dann 1 EUR mehr als andere, weil Du mit drei sss geschrieben wirst? :D

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Festnahme eines mutmaßlichen Urheberrechtsverletzers auf Nyaa in Japan

    heugabel
    31. Juli 2026 um 17:36
  2. Wiederaufstieg von Streamflix Reborn Zwei: Ein Blick auf die aktuelle Situation

    heugabel
    31. Juli 2026 um 17:27
  3. Illegaler Handel auf TikTok: Vom Tanzvideo zum Verbreitungsnetzwerk

    heugabel
    30. Juli 2026 um 19:27
  4. Unglaublicher Fall in Kanada: Falscher Verdacht führt zu Haftstrafe trotz fehlender Beweise

    heugabel
    30. Juli 2026 um 15:27
  5. Ärger um Telegram: Russland erhebt schwere Vorwürfe gegen Durov

    heugabel
    29. Juli 2026 um 20:27
  6. Verurteilung eines IPTV-Mitbetreibers: 8 Monate Bewährung

    heugabel
    27. Juli 2026 um 18:27
  7. Film-Leak auf X: Millionen sehen Nolans "The Odyssey" illegal

    heugabel
    27. Juli 2026 um 17:27
  8. Effektiver Schutz durch lokal gehostete Domainsperren: hBlock im Überblick

    heugabel
    27. Juli 2026 um 12:27
  9. Illegal IPTV: Droht Schwarzsehern jetzt die Haftstrafe?

    heugabel
    26. Juli 2026 um 20:27
  10. Musik TV ( IPTV)

    Fellfresse
    26. Juli 2026 um 20:03

Aktivste Themen

  1. Zählen mit Zahlen-Bildern

    4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

    2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

    489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  6. Pluto TV

    355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

    323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

    316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  10. Störung bei Sky

    312 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab