Beiträge von Reppo
-
-
Ich denke hier gibt es ein Mißverständnis: BIOS Passwort ist NICHT gleich ATA Passwort!
Setzt man das ATA Passwort, so kannst Du die SSD einbauen wo Du willst: Du wirst sie niemals lesen können. Das ATA Passwort kann man meist in Notebooks setzen - bei Desktops bin ich mir nicht sicher ob das in jedem BIOS geht. Ist etwas kompliziert, weil man User und Masterpasswort setzen sollte, sonst kann man mit dem Generalschlüssel Masterpasswort des Herstellers die Platte weiterhin lesen.
Lektüre zu dem Thema:
Wie ATA-Sicherheitsfunktionen Ihre Daten gefährden | c't
http://www.bios-passwort.de/ata_hdd_passwort.htmlOder auch Wikipedia. Bei er intel 320 SSD fliesst das Passwort sogar zusätzlich in den Berechnung des AES Schlüssels zur Verschlüsselung der gespeicherten Daten in den Flashbausteinen ein:
http://www.anandtech.com/show/4244/i...d-320-review/2
Bei Sandforce (OCZ) gibt's zwar auch das ATA Passwort und eine AES Verschlüsselung der Daten, aber die sind dort unabhängig. D.h. wenn man kein Secure Erase macht (damit wird ein neuer AES Key generiert) gilt z.B. noch die Verschlüsselung ab Werk.Bei Samsung weiß ich nicht. Aber ATA Passwort geht auf jeden Fall. Danach kommst auch mit der SSD im USB Gehäuse nicht an die Daten.
Bei der Xbox (1. Generation) war auch ein ATA Passwort gesetzt, das man aber irgendwann dann Modding auslesen konnte, aber normalerweise geht das aus gutem Grund nicht.
-
Ich dachte, du hättest nen Smart MX-04+ ?
-
Wie gesagt, ich halte jede Wette, dass Win 8 ein Flop wird.
Zwar werden es einige zwangsläufig nutzen müssen, da es auf neuen PCs vorinstalliert ist, aber Unternehmenskunden und alle anderen, werden es nicht nutzen. Ich bekomme nen Lachanfall bei Server 2012 und Metro. Das ist ein schlechter Witz, was MS hier den Admins zumuten will.Sent from iPhone 4S 64GB.
-
Zum Thema Winokurow:
[h=2]Olympiasieger Winokurow Triumph des Tricksers[/h] Aus London berichtet Peter Ahrens
REUTERS
Es sollte die erste Goldmedaille für das Gastgeberland werden, doch das olympische Straßenrennen der Radprofis schrieb dann doch eine ganz andere Geschichte. Am Ende konnte mit Alexander Winokurow ein Mann jubeln, der als Symbolfigur der Dopingvergangenheit des Radsports gilt.
"The Mall" vor dem Buckingham Palace ist die Prachtstraße Londons, bei besonderen Anlässen ist sie allein der königlichen Familie vorbehalten. An diesem Tag, an dem "The Mall" den Zieleinlauf des olympischen Rad-Straßenrennens bildete, sollte sie ebenfalls einem König gelten, dem Sprinterkönig Marc Cavendish. So hatten sich das die Briten vorgestellt, schon seit dem frühen Morgen ging es in der BBC nur darum, wer Cavendish das erste Gold für England streitig machen sollte.
Den Fahrer, der später tatsächlich Olympiasieger werden sollte, hatte dabei niemand auf der Rechung gehabt. Und das war wohl auch gut so. Denn Alexander Winokurow steht wie kein Zweiter für die dunkle Seite dieses Sports. Mit seinem Triumph von London hat der fast 39-jährige Kasache dem Radsport keinen übermäßig großen Gefallen getan. Winokurow, der seit 1999 tragender Teil des Teams Telekoms war, in jenen Jahren, die später als die großen Dopingjahre entlarvt wurden. Winokurow, der 2006 einem Ausschluss bei der Tour de France nur dadurch entging, dass sich die Tour-Leitung vor dem Internationalen Sportgerichtshof nicht durchsetzen konnte. Winokurow, der 2007 des Fremdblutdopings überführt wurde und danach wie sein gesamtes Astana-Team aus der Rundfahrt ausstieg. Winokurow, der Ende 2007 aus Ärger über die ständigen Dopingverdächtigungen schon einmal seinen Rücktritt vom Leistungssport erklärt hatte.Winokurow ist ein Relikt des alten Systems
Der Kasache, der sich 2007 selbst dann noch unschuldig wähnte, als die Dopingproben das Gegenteil besagten, ist nicht nur ein, sondern neben dem Deutschen Andreas Klöden der Vertreter des alten Systems. Des Systems, das den Radsport seine Glaubwürdigkeit gekostet hat. Ein Relikt.
Dass er dennoch im Unterschied zu vielen anderen nie vom UCI gesperrt wurde, liegt nicht nur an der zuweilen undurchschaubaren Praxis des Radweltverbandes, sondern spricht auch für seine Cleverness. Als Trickser ist er häufig bezeichnet worden, wenn er wieder einmal kundtat, nie etwas mit Doping zu tun gehabt zu haben. Zuletzt hatte er nur noch wenig Lust gezeigt, sich öffentlich zu diesem Thema zu äußern. Nach seinem Olympiasieg sagte er lediglich, dies sei "ein abgeschlossenes Kapitel", und überhaupt sei dies nicht der Moment, nach diesem Thema zu fragen.
Dass der Kasache einer der cleversten und abgebrühtesten Fahrer im Feld ist, kam ihm auch an diesem ersten olympischen Tag von London entgegen. Winokurow attackierte genau zum richtigen Zeitpunkt, gut sieben Kilometer vor dem Ziel. Lediglich der Kolumbianer Rigoberto Uran, der sich über Silber freuen durfte, zog mit. Die übrigen der gut 30 Ausreißer erkannten den Augenblick nicht, reagierten erst, als es schon zu spät war.
Fotostrecke
12 Bilder
Lochte, Winokurow, Menezes: Die Olympiasieger des ersten Tages
Engländer haben sich verpokert
Längst zu spät war es zu diesem Zeitpunkt auch für die hoch gehandelten Engländer mit Cavendish, Tour-Sieger Bradley Wiggins und dem Zweiten Chris Froome an der Spitze. Alles war angelegt für eine Operation Gold für Cavendish. Wiggins, der erst vor einer Woche auf den Champs Elysées bei der 99. Tour de France triumphiert hatte, sollte sich in den Dienst des Sprintstars stellen. Schon als er am Abend vor dem Wettkampf noch bei der Eröffnungsfeier auftauchte und die olympische Glocke zum Klingen gebracht hatte, war klar, dass es diesmal nicht auf ihn, sondern auf seinen Landsmann ankommen sollte. Umso unverständlicher, wie es den fünf Briten passieren konnte, 50 Kilometer vor dem Ziel mehr als 30 Konkurrenten ziehen zu lassen, unter anderem so renommierte Fahrer wie den Schweizer Fabian Cancellara oder Belgiens Klassikerspezialist Philippe Gilbert. Auch die Deutschen, die auf ihre Sprinthoffnung André Greipel gesetzt hatten, waren da schon nicht mehr mit von der Partie. Tony Martin stieg nach 180 Kilometern aus, sein vor drei Wochen erlittener Handbruch behinderte ihn doch zu sehr. Winokurows Siegsprint bekam der Deutsche schon nicht mehr auf der Strecke mit.
Bei der anschließenden Pressekonferenz tauchte zunächst nur der Silbermedaillengewinner Uran auf. Winokurow wurde damit entschuldigt, dass er noch bei der Dopingprobe sei. Da ging Gelächter durch den Presseraum.Quelle: spiegel.de
-
[h=1][/h] Ein ZDF-Team hat einen Mitarbeiter mit versteckter Kamera in das Logistikzentrum des Onlineversandhändlers Zalando bei Berlin arbeiten geschickt. "Zum Teil nicht menschenwürdig", beurteilte ein Experte die Bedingungen dort. Zalando will jetzt handeln.
Zalando, eine Gründung der Samwer-Brüder, lässt seine Lagerarbeiter den ganzen Tag stehen. Sitzen ist verboten, siebeneinhalb Stunden lang. Für mehrere hundert Mitarbeiter gibt es nur einen Toiletten-Container, der mitten in der Halle steht und verschmutzt sei. Das berichtet das ZDF Magazin Zoom in dem Beitrag "Gnadenlos billig" von Marc Rosentahl.
Der Onlineversandhändler sucht Lagerarbeiter, häufig über Zeitarbeitsfirmen. Weil das Unternehmen dem ZDF-Kamerateam ein Interview und eine Drehgenehmigung vor Ort verweigerte, schickte Zoom einen Mitarbeiter zu einer Leiharbeitsfirma. Dort bekam er einen Lagerarbeiterjob bei Zalando in Großbeeren bei Berlin vermittelt. Gezahlt wurde der Mindestlohn in Höhe von 7,01 Euro pro Stunde. Das ergibt einen Monatslohn von knapp 1.100 Euro brutto. Dafür finden sich fast nur polnische Arbeiter. Sie reisen täglich mit bis zu fünf Personen pro Auto an, berichtet der Zoom-Beschäftigte, der drei Tage bei Zalando war.
Das Logistikzentrum in Großbeeren wird von dem niederländischen Unternehmen Docdata als Fulfilment-Dienstleister für Zalando betrieben. In dem Lager wird rund um die Uhr im Dreischichtsystem gearbeitet.
Der getarnte Zoom-Mitarbeiter soll es schaffen, so die Vorarbeiterin, 45 Artikel pro Stunde im Retourbereich zurücknehmen. Zalando teilte Zoom mit, der Standort Großbeeren habe 1.000 Mitarbeiter, davon ein Drittel Zeitarbeiter.
Markus, 33, ein früherer Zalando-Mitarbeiter, hat dort sechs Tage lang ein unbezahltes Schnupperpraktikum gemacht. Einen Job bekam der Mann, der gute Zeugnisse vorweisen konnte, danach nicht. Aber einen weiteren Anruf von Zalando, da sie wissen wollten, ob er "Schnuppern" wolle. Als Markus sagte, dass er bereits ein Schnupperpraktikum absolviert habe, wurde aufgelegt.
[h=3]Kostenfrei: Schnupperpraktikum bei Zalando[/h] Laut Angaben der Arbeitsagentur handelte es sich bei dem Schnupperpraktikum um eine sogenannte "Maßnahme bei einem Arbeitgeber (MAG)" zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung. Während einer MAG erhält der Beschäftigte weiter Arbeitslosengeld. Zalando zahlt nichts und das rechnet sich: Ein anderer Arbeiter erzählte Zoom, dass es im Lager in Großbeeren jede Woche zehn Schnupperpraktikanten gebe. Auch Amazon Deutschland lässt so kostenlos für sich arbeiten, etwa im Weihnachtsgeschäft.
Dabei wollen sich Zalando und Docdata offenbar nicht beobachten lassen. Das ZDF-Kamerateam wurde von zwei Sicherheitsleuten aufgefordert, nicht zu filmen, als sie vor der Halle mit den Arbeitern drehten. "Das ist nicht gewünscht", erklärte ein Sicherheitsmitarbeiter, obwohl das Team auf öffentlichem Straßenland stand.
"Zum Teil nicht menschenwürdig", beurteilte Professor Gerhard Bosch vom Institut für Arbeit und Qualifikation an der Universität Duisburg/Essen die Arbeitsbedingungen bei Zalando in Großbeeren.
Zalando erklärte dem ZDF: "Die Eindrücke der Dokumentation spiegeln aus unserer Sicht nicht die Arbeitsatmosphäre in den Zalando-Standorten wieder. Leider ist uns jedoch bewusst geworden, dass wir auf unsere Dienstleister deutlich mehr Einfluss nehmen müssen. Im Fall von unserem Lager in Großbeeren arbeitet Zalando mit einem Partner zusammen, der größtenteils für das Personal und für die Prozesse im Lager verantwortlich ist. Diesen Partner werden wir stark prüfen und noch regelmäßiger kontrollieren, damit es zu keinen Missständen mehr kommen kann." In Bezug auf die sanitären Anlagen würden sofort Maßnahmen ergriffen.Quelle: golem.de
-
[h=1][/h] Er hat früher bei Microsoft gearbeitet, jetzt äußert sich Valve-Chef Gabe Newell mehr als kritisch über Windows 8 - und erklärt, er wolle verstärkt auf Linux setzen. Außerdem spricht Newell über Zukunft der Computerbranche und über Zungeneingabegeräte.
Gabe Newell, Gründer und Chef von Valve Software, hat sich in einem öffentlichen Gespräch mit Ed Fries - ehemals Chef der XBox-Sparte von Microsoft - auf der US-Tagung Casual Connect sehr negativ über Windows 8 geäußert. Er sagte, dass das kommende Betriebssystem von Microsoft für "die PC-Branche eine Katastrophe ist". Allerdings geht es Newell weniger um die Technologie oder um die umstrittene Benutzerführung Metro als um den Windows Store. Der Valve-Chef ist überzeugt, dass dieser die Gewinnmargen der Softwarehersteller "zerstört" und eine Reihe von Unternehmen der Plattform den Rücken zukehren werden.
[h=3]Windows Store setzt Margen unter Druck[/h] Auch deshalb will Newell, der früher selbst in leitender Funktion bei Microsoft gearbeitet hat, mit Steam künftig verstärkt auf Linux setzen. Für ihn ist es das wahre offene Betriebssystem und eine "Absicherung". Mit der Konkurrenz durch den Windows Store dürften auch die Margen seines eigenen Onlineportals Steam unter Druck geraten. In dem virtuellen Laden sollen Apps ab 1,49 US-Dollar erhältlich sein. Microsoft orientiert sich am Modell von iTunes App Store und Mac App Store, verlangt aber für populäre Apps eine geringere Provision.Das größte Problem von Linux sei derzeit die im Vergleich zu Windows noch lange nicht ausreichende Unterstützung durch die Spielebranche. Seiner Auffassung sei der Linux-Community nicht klar, "wie stark sich Spiele auf das Kauf- und Nutzerverhalten auswirken." Er wolle es für die über 2.500 auf Steam verfügbaren Games so einfach wie möglich machen, künftig auch direkt unter Linux zu laufen, schreibt unter anderem Venturebeat.com in einem Protokoll des Gesprächs.
[h=3]Die Zunge als Eingabegerät der Zukunft[/h] Ed Fries und Gabe Newell haben in ihrer Diskussion noch eine Reihe weiterer Themen gestreift, darunter auch die Zukunft der Eingabegeräte. Newell ist überzeugt, dass Touchscreen-Eingaben in den nächsten zehn Jahre eine große Rolle spielen werden - ähnlich, wie Tastatur und Maus während der vergangenen 25 Jahre. Newell erzählt, dass einer seiner Entwicklungsingenieure den Prototyp eines Zungenkontrollers als Eingabegerät gebaut habe.
Das klinge schräg, aber in Wahrheit sei die Zunge einer der flexibelsten Muskeln des menschlichen Körpers, mit dem sich recht hohe Datendurchsätze an Mensch-Maschine-Schnittstellen erreichen ließen, sagte Newell. Richtig ernsthaft glaube er aber auch nicht an derartige Ideen.Quelle: golem.de
-
Update 21.07
BBC Olympics HD Channels added.
Some Sky Italy fixes and updates.
Some satellite.xml updates and fixes.
Fresh service scan.
cleanup.Quelle: sin @ihad
-
Das coolste ist für mich die M95, da hat nen Kanadier nen Taliban auf 2300m mit weggeballert.
Von der Reichweite hat er sogar Carlos Hatcock in Vietnam übertroffen. Es ist also der längste Kill mit einem Sniperrifle ever. -
Guck mal hier:
hack2learn | PkgBackup 5.0.0 erschienen – Neue Optionen und iOS 5 Support
Tipp Nr. 2
Stell es einfach auf Deutsch um:
Einstellungen
PKGBackup suchen
Dann runterscrollen bis zu "Localization"
Einschalten und Tataaaaaaaaund
So nun hab ich es auch auf Deutsch.
Ihr müßt "Localization" unter Einstellungen >PkgBackup einschalten.
Danach lief es bei mir noch immer nicht.
Also geht zu Einstellungen > Ortungsdienste und gebt hier PkgBackup frei.Danach ist es Deutsch.
Nun könnt Ihr unter Ortungsdienste PkgBackup wieder sperren.
Edith: Bei mir konnte ich es auf Deutsch umstellen, scheint aber wohl nicht bei jedem zu klappen.
-
Klausss, der FC wird nit weiter durchgereicht, wir sind ja nicht Aachen oder Rostock.
-
So, es ist jetzt endlich auf dem Weg, vielleicht stelle ich mal nen kleinen Review hier rein.
Jedenfalls ist das Tablet unschlagbar günstig. -
Die Karten werden mit Sicherheit nicht verlängert...:D
Sent from iPhone 4S 64GB.
-
Klar, du scheinst jemand zu sein, der immer das Haar in der Suppe sucht...
Das ist doch kein Problem, dann muss halt dein iPhone / Android Smarphone als Access Point herhalten oder du nimmst einen batteriebetriebenen Mobile Access Point z.B. von Huaweii, den man überall für kleines Geld hinterher geworfen bekommt.
Wenn du ein iPad für ein Spielzeug hälst, bedeutet das nur, du hast kein Tablet und kennst die Möglichkeiten nicht. Das ist mehr als ein Gameboy... :D:D:D
Es gibt einen Citrix Client für's iPad, eine App für RDP und VNC zu Servern, du kannst deine Emails, Dokumente und Photos / Movies bearbeiten, es als Ebook Reader nutzen usw. Ich habe sogar ne Halterung für's iPad im Auto und es dient da dank Navigon als Navi. XBMC habe ich auf meinen iPad am rennen, kann also zuhause auf meine Netzwerkplatten zugreifen und Filme gucken und dank Slingplayer App und Slingbox Pro-HD an meiner DM 8000 kann ich alle Fernsehprogramme, die ich zuhause gucken kann auch unterwegs gucken. Was will man mehr?
Vorteil von Nexus 7 sehe ich in der geringeren Größe und wenn es mal hinfallen sollte und kaputt ist... Dafür ist's mit 200 EUR unschlagbar günstig. -
Gleich mal geordert. :D:D:D
Vielen Dank.
Sie haben auf Google Play eingekauft. Sie müssen erst bezahlen, wenn Ihre Bestellung versandt wurde.Bestellnummer:xxxxxxxx
Bestelldatum: gerade eben[TABLE="width: 100%"]
[tr]
[TD="align: left"]Gekauft von:
Google Commerce Ltd
Gordon House, Barrow Street
Dublin 4
Irland[/TD]
[TD="align: left"]Borderlinx/
Kingston Business Park
Milton KeynesVereinigtes Königreich[/TD]
[/tr]
[/TABLE][TABLE="width: 100%"]
[tr]
[/tr]
[TH="align: left"]Versandstatus[/TH]
[TH="width: 70, align: center"]Quantität[/TH]
[TH="align: left"]Artikel[/TH]
[TH="width: 70, align: right"]Preis[/TH]
[tr]
[/TABLE]
[TABLE="width: 100%"]
[/tr]
[TD="align: left"]Innerhalb von 3 bis 5 Werktagen[/TD]
[TD="width: 70, align: center"]1[/TD]
[TD="align: left"]Nexus 7 (8GB)[/TD]
[TD="width: 70, align: right"]£159.00[/TD]
[tr]
[/TABLE]
[TABLE="width: 100%"]
[/tr][tr]
[TD="align: right"]Versandkosten:[/TD]
[TD="align: right"]£9.99[/TD]
[/tr][tr]
[TD="align: right"]Gesamt:[/TD]
[TD="width: 80, align: right"]£168.99[/TD]
[/tr]
[TD="align: right"][/TD]
[TD="width: 80, align: right"](Enthält MwSt. in Höhe von £28.16)[/TD]
[/TABLE]Mal schauen, ob es was taugt, sonst ebay - da gehen die ab wie Schmitz Katze.
Ich glaube daran, dass das Nexus 7 ein großer Erfolg wird, weil es nur 200 US$ kostet, selbst wenn es hier 249 EUR kostet. Das ist für ein Tablet mit dieser Leistung unglaublich günstig. Klar, ist ja auch subventioniert und Asus verdient so gut wie nix dran. Ist dann das 5. Tablet hier im Haushalt, meine Freundin wird mich wohl für bekloppt halten.
Bisherige Tablets hier:
iPad 1 WIFI 16GB
iPad 2 WIFI/3G 32 GB
iPad 3 WIFI/3G 64 GB
HP Touchpad 32 GB:D:D:D
-
Heute kam es bei mir an: das Nexus 7 Tablet, welches in Zusammenarbeit von Google und ASUS entstanden ist. Warum ich dieses Gerät bestellte? Zuerst einmal, um es im Blog vorzustellen. Aber auch ganz privat für mich. Weil ich der Meinung bin, dass die günstigen 7″-Tablets einiges reißen können. Schauen wir uns mal um: hat es ein Hersteller bislang fertig gebracht, ein günstiges Android-Tablet im Markt zu etablieren?

Ich behaupte jetzt einfach mal nicht, denn der Tablet-Markt ist ein iPad-Markt, auch wenn viele vereinzelte Seelen ein Android-Tablet haben. Das sind Einzelschicksale, nicht die Masse. Klingt hart, ist aber so. Die Hersteller sind aber auch selber schuld. Die werfen uns, dem Anwender, dauernd ein Tablet nach dem anderen vor die Füße. 7 Zoll, 8,9 Zoll, 10 Zoll, mit Stylus oder ohne. Unwahrscheinlich viel Auswahl für unwahrscheinlich viel Geld. Aktuelle Geräte im oberen Bereich gehen ab 400 Euro los.
Dann die Sache mit den Updates. Bekommt mein Tablet überhaupt ein System-Update mit neuen Features? Oft dürfte man dann wohl den Kopf schütteln und hoffen, dass es eine Community gibt, die eine aktuelle Android-Version für dein Gerät klöppelt. Solche Geräte wie das Nexus können das ändern! Die Updates kommen in der Regel flott, ich habe keinen Bullshit auf dem Gerät, sondern nacktes Android. Für mich ein Mehrwert, wobei manche Dinge von HTCs Sense natürlich schick gelöst sind.
Auch die globale Bekanntheit von Google wird dafür sorgen, dass das Nexus 7 Tablet am Ende des Jahres das erfolgreichste Tablet ist, welches wir auf dem Android-Markt vorfinden – nehmt mich beim Wort. Was spricht sonst noch für das Gerät? Der aktuelle Preis mit der Baugröße macht das Nexus 7 Tablet zum echten “Mitnehm-Tablet”. Das iPad finde ich für dauerhaftes Rumgetrage zu groß, das Nexus 7 kann man sogar zum Transport in die rückseitige Hosentasche stecken – für das iPad müsste man eine stylo Latzhose mit iPad-Einschub vorne tragen.
Noch einmal: der Preis! Dieser wird ein Umdenken stattfinden lassen. Mein iPad behandle ich immer wie ein goldenes Kalb. Bloß keine Kratzer rein machen, aufpassen wo es liegt und ähnliches. Das Nexus 7 Tablet gibt mit seiner gummierten Rückseite nicht nur Griffigkeit, sondern auch mal das Gefühl, ein Arbeitsgerät in den Fingern zu halten, was man auch mal grob anfassen kann. Natürlich sind 199 Dollar ne dicke Stange Geld, wenn man das Gerät aus irgendwelchen Gründen beschädigt…. ich kann das schwer in Worte fassen…. das Nexus 7 fühlt sich erdiger, ehrlicher und robuster an.
Wie ich an das Nexus 7 in Deutschland gekommen bin? Durch Glück. Ich hatte bei der Vorstellung damals bei Google+ gefragt, ob es jemand aus UK besorgen kann und habe prompt von Hubert das Angebot bekommen, dass man es für mich bestellt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank nach London und allzeit gute Geschäfte! UK ist natürlich gleich nen Tacken teurer, ich habe für die 8 GB-Variante 159 Pfund (200 Euro) bezahlt. Der Versand innerhalb UK kam dann noch einmal lecker 9,99 Pfund, schlussendlich der Versand nach Deutschland noch einmal knapp 14 Pfund.
Dieser Versand-Shizzle würde natürlich wegfallen, wenn Google mal aus dem Knick kommt und das Gerät auch in Deutschland anbietet. Bis dahin muss man es vielleicht wie Holger machen, der hat über Borderlinx bestellt. Wie man das Nexus 7 Tablet nach Deutschland bestellt, hat er hier festgehalten. Zoll und Co? Nicht aus der EU. (hör auf zu quatschen, schreib etwas über das verdammte Tablet!)Bildschirm:
7 Zoll, 1280 x 800 (HD 216ppi)
IPS-Dislay, Corning Gorilla Glass
Gewicht:
340 Gramm
Speicher:
8 oder 16 GB
1 GB RAM
CPU:
Quad Core Tegra 3, 1.3 GHz
Abmessungen:
198.5 x 120 x 10.45 mm
Konnektivität:
WLAN, Bluetooth, NFC
USB:
microUSB
Betriebssystem:
Android 4.1 Jelly Bean
Unboxing des Nexus 7? Hab ich gemacht, siehe das flotte Video. Gab aber nichts Spannendes zu sehen, das Gerät wurde schon vor dem Versand nach Deutschland auf Unversehrtheit überprüft. Deshalb bin ich beim Auspacken nicht wie viele andere Blogger gescheitert
In der Verpackung nur das Tablet, microUSB-Kabel nebst Netzteil für UK. Kann man ja zum Glück auch mit anderen Netzteilen oder am PC laden. Dazu noch ein kleines Heftchen, Quick Start Guide. Brauche ich nicht.
Haptik: auf den ersten Blick 1a! Rückseite ist rutschfest, das Gerät wirkt auf keinen Fall wie ein Mullu Mullu-Tablet (für Menschen, die mich nicht kennen: Mullu Mullu bezeichnet besonders schlechte Hardware, die Bezeichnung entstand, als ich Anfang des Jahrtausends ohne Ende Mainboards von Elitegroup (ECS) verbauen durfte, die fast alle fehlerhaft waren).
Aber: wie auch in anderen Blogs zu lesen: das Display ist nicht zu 100 Prozent verarbeitet. Das fällt so großartig nicht auf, doch man sieht ganz klar, dass das Display nicht so toll in den Rahmen eingefasst ist – und das trübt das Ganze. Ob ein Tablet nun 200 Euro oder 500 Euro kostet: darf ich als Kunde nicht ein vernünftig verbautes Display erwarten? Dürft ihr für euch selber entscheiden, manche sind da ja pingeliger als andere.
Den etwas längeren Test gibt es in Text- und Videoform, wenn ich das Gerät aufgeladen und eingerichtet habe. Gibt es auf die Schnelle etwas zu sagen, was ich nach den ersten Minuten festgestellt habe? Android 4.1.1 läuft butterweich, macht echt Laune. Sound ist ok für den Preis – nein, kommt nicht an das iPad ran, aber ich will hier nicht die beiden Geräte vergleichen, da sie unterschiedliche Kategorien ausfüllen. Größe der Buchstaben bei der Auflösung ist gut, wer Bücher liest, kann das am Nexus auch handhaben. Ich bin ja gerade wieder so ein bisschen verliebt – nur schade, dass mein neuer Begleiter kein UMTS hat.Alles Weitere dann höchstwahrscheinlich noch diese Woche – hätte gerne noch weiter ausgeführt, muss aber gleich weg
Fragen? Fragen!Quelle: caschys blog
-
[h=2]Redlight Platinum kommt erst im Sep. zurück[/h] [INDENT] Heute haben wir neue Infos zum Redlight Platinum Problem erhalten. Der Sender wird voraussichtlich Anfang September wieder senden. Zur zeigt gäbe es Probleme, mehr konnte oder wollte man nicht sagen.
Was könnte passiert sein ? Eigentlich gibt’s nur eine Erklärung, Astra hat denen den Hahn zugedreht, und nun müssen die einen neuen Transponder suchen. Aber das ist reine Spekulation. Genaueres sehen wir im September. Wenn man dann auf einer anderen Frequenz sendet, war die Vermutung richtig gewesen.
Das alles ist dem Kunden völlig egal, dieser will nur die Sender sehen, für die er bezahlt hat. Aus dem Grund kommt Redlight seinen Kunden entgegen. Alle bisher schon aktivierten Karten werden bis September 2013 verlängert. Das heißt, man kann Hustler quasi bis September kostenlos schauen. Erst dann beginnen die 12 Monate Laufzeit der Karte.
Quelle: Sat-Erotik [/INDENT]
-
10876.00 V DVB-S 22000 FEC 5/6 SD
7800....... BBC Olympics 01.
7806....... BBC Olympics 04.
7812....... BBC Olympics 07.
7818....... BBC Olympics 10.
7828....... BBC Olympics 15.
7834....... BBC Olympics 18.
7840....... BBC Olympics 21.
7846....... BBC Olympics 24.
10921.00 H DVB-S QPSK 22000 5/6 SD
7802______BBC Olympics 02
7808______BBC Olympics 05
7814______BBC Olympics 08
7820______BBC Olympics 11
7826______BBC Olympics 14
7832______BBC Olympics 17
7838______BBC Olympics 20
7844______BBC Olympics 23
11469.00 H DVB-S QPSK 27500 2/3 SD
7804______BBC Olympics 03
7810______BBC Olympics 06
7816______BBC Olympics 09
7822______BBC Olympics 12
7824______BBC Olympics 13
7830______BBC Olympics 16
7836______BBC Olympics 19
7842______BBC Olympics 22
--------------------------------------------------------------------------
11914.00 H SR 29500 FEC 3/4 DVB-S2 HD
7801: BBC Olympics Stream 1
7813: BBC Olympics Stream 7
7835: BBC Olympics Stream 18
7847: BBC Olympics Stream 24
12305.00 H SR 29500 FEC 3/4 DVB-S2 HD
7805: BBC Olympics Stream 3
7817: BBC Olympics Stream 9
7831: BBC Olympics Stream 16
7843: BBC Olympics Stream 22
12129.00 V SR 29500 FEC 3/4 DVB-S2 HD
7803______ BBC Olympics 2
7815______ BBC Olympics 8
7833______ BBC Olympics 17
7845______ BBC Olympics 23
12402.00 V SR 29500 FEC 3/4 (DVB-S2 HD)
7807______ BBC Olympics 4
7819______ BBC Olympics 10
7829______ BBC Olympics 15
7841______ BBC Olympics 21
12422.00 H SR 29500 FEC 3/4 (DVB-S2 HD)
7809______BBC Olympics 5
7821______BBC Olympics 11
7827______BBC Olympics 14
7839______BBC Olympics 20
12441.00 V SR 29500 FEC 3/4 (DVB-S2 HD)
7811______ BBC Olympics 6
7823______ BBC Olympics 12
7825______ BBC Olympics 13
7837______ BBC Olympics 19
Neu seit heute sind die beiden neu hinzugekommenen Transponder:
11914.00 H SR 29500 FEC 3/4 DVB-S2 HD
12305.00 H SR 29500 FEC 3/4 DVB-S2 HDQuelle: digitalfernsehen.de Forum
Ziemlich coole Sache, dass wir jetzt 24 !!! HD-Sender haben, die für Olympia genutzt werden, hehe.
-
Wenn Du sicher gehen willst, dass das Backup und der Restore funktioniert, musst du einfach selbst testen. Das Programm an sich ist doch absolut selbsterklärend. Ich wüßte nicht, wie ich da helfen könnte.
Einen kompletten Userguide inkl. Beispiel findest du übrigens auch hier:
http://www.pragmatixconsulting.com/iphoneApps/User_Guide.html
-
Mit dem IExplorer 3.0 von Microplant kann der Anwender über Mac OS X und Windows sein iPhone oder iPad durchsuchen und Videos, Fotos, Musik, aber auch Kontakt- und Kalenderdaten, SMS und vieles mehr auf seinen Rechner kopieren.
Die neue Version 3.0 des iExplorer für Windows und Mac OS X ermöglicht das Herunterladen von zahlreichen Daten, die auf Apples mobilen Geräten gespeichert sind, ohne dass iTunes benutzt werden muss. Dazu muss das Gerät nur per USB mit dem Rechner verbunden und IExplorer gestartet werden. Das iOS-Gerät wird dabei wie ein Speicherlaufwerk angesprochen.Installiert sein muss Apples Programm jedoch trotzdem.Die Software ermöglicht es in einem gegenüber der alten Version stark überarbeiteten Interface, SMS und iMessages in der Reihenfolge der Konversation samt Bildern anzusehen und herunterzuladen. Das gilt auch für Notizen, Anruflisten, die Safari-History, Kalender und Voicemail-Aufnahmen. Je nach Dateityp können die Daten auch in PDF, CSV- oder Textformate sowie unterschiedliche Bildtypen konvertiert werden. Der iExplorer 3.0 macht auch vor unverschlüsselten iOS-Backups nicht halt und ermöglicht es, sie ebenfalls nach diesen Daten zu durchsuchen.
Darüber hinaus ist wie zuvor der Zugriff auf Fotos, Musik und Videos möglich, die auf den iPhones, iPods und iPads gespeichert sind. Auch sie können in der Voransicht betrachtet beziehungsweise angehört werden. Wer will, kann sie mitsamt Metadaten und Playlisten auf den Rechner kopieren. Das gilt auch für die gekauften Inhalte.SMS, Notizen, Voicemail und mehr im Zugriff des iExplorer 3.0 (Bild: Macroplant)
Auch das App-Verzeichnis auf den iOS-Geräten ist vor dem iExplorer 3.0 nicht sicher. Entwickler Macroplant hebt hervor, dass sich zum Beispiel Spielstände verändern lassen.
IExplorer 3 erfordert keinen Jailbreak. Wer will, kann auch die Dateistruktur des iOS-Gerätes erkunden. Der Root-Zugriff ist jedoch nur bei entsperrten Geräten möglich. IExplorer 3 für Windows und Mac OS X kostet regulär rund 30 Euro. Bis zum 6. August 2012 wird ein Rabatt von 10 Prozent gewährt. Eine kostenlose Testversion wird ebenfalls angeboten, mit der ein Zugriff auf Nachrichten, Kontakte, Notizen, Kalender und die Safari-Daten nicht möglich ist.Quelle: golem.de