1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Reppo

Beiträge von Reppo

• Sky Italia HD Störungen Hotbird

• Reppo
    • 21. März 2012 um 09:33

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Wäre aber auch nicht das erste Mal, sowas gibt es leider dauernd bei der überalterten Hotbird Flotte.

• Sky startet TNT Serie in HD

• Reppo
    • 21. März 2012 um 00:20

Sky Atlantic HD zeigt den Kram trotzdem zuerst ;)

• MTV Live HD demnächst bei Sky

• Reppo
    • 20. März 2012 um 18:04

Bin noch nicht zuhause... SID ist ?

• Neulich in der Kneipe.....

• Reppo
    • 20. März 2012 um 09:36

Neulich in der Kneipe.....
    ..... völlig verraucht (also nicht in Bayern).

Leute hängen an der Theke rum.
    Die Tür geht auf.

Alle drehen sich um;

und rein kommen:
    eine Ossifrau, ein Vietnamese, ein Schwuler und ein Rollstuhlfahrer.

Fragt einer der Gäste: "Was seid ihr d‘nn für'n ulkiger Haufen?"....

Sagt die Frau:

"Die Bundesregierung"

:vuvu::vuvu::vuvu::vuvu:

• suche update anleitung auf ios5.01 fürs iphone 4

• Reppo
    • 20. März 2012 um 01:25

Du bist zu spät dran, es wird nur noch 5.1 von Apple signiert. Du kannst also nur auf 5.01, wenn du deine SHSH gesichert hast. Starte Cydia und wenn da ganz oben was von 5.01 steht, dann melde dich hier im Thread nochmal.

Sent from iPhone 4S 64GB.

• Uhren umstellen 2012: Sommer-Edition

• Reppo
    • 19. März 2012 um 18:21

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Caschys Blog: Das neue iPad: wer braucht es, wie finde ich es?

• Reppo
    • 19. März 2012 um 10:15

Freitag kam mein iPad. Ich hatte also das Wochenende Zeit, mich mit dem Gerät zu beschäftigen. Erste Worte und Testfotos / -videos habe ich ja schon in diesem Beitrag hinterlassen. Doch wie schaut es nun aus, was hat sich getan, hat sich das Upgrade für mich gelohnt und empfehle ich das neue iPad? Zuerst einmal hole ich aus und darf sagen: für mich hätte sich das Upgrade als Nicht-Blogger in keiner Weise gelohnt.

Warum? Weil ich weder die Grafikknaller spiele, die das Gerät und den neuen Grafikchip ausreizen, noch LTE nutze. Nicht dass wir uns da falsch verstehen. Ich würde LTE nutzen – wenn man es könnte. Kann man aber nicht. Die verbesserte Kamera im neuen iPad? Ich bitte euch. Ich habe mit dem iPad 2 bislang 2 oder 3 Fotos geschossen. Fotografiert wird mit der Kamera oder dem iPhone 4S – wegen der Handlichkeit. Ob also eine Kamera im iPad ist oder nicht, interessiert mich eher weniger. Hier einmal ein kurzes iPad-Testvideo:

Das Display. Es ist wirklich großartig. Es macht Spaß. 2048 x 1536 Pixel auf dem Display, welches übrigens von Samsung gefertigt wurde. Schriften sind wunderbar lesbar, im direkten Vergleich zum iPad 2 fällt es extrem auf. Aber wie so oft: alles eine Sache der Gewöhnung mit den Augen. Der Nachteil: Apps, die vorher auf dem iPad 2 okay aussehen, sehen unter Umständen auf dem neuen iPad furchtbar aus:

Grobpixelig halt, weil nichts angepasst ist. Apple listet zwar selber eine Kategorie von Apps, die auf die neue Auflösung ausgelegt sind, viele sind es bislang aber noch nicht. Ich spielte letztens mal Fifa 12 auf dem neuen iPad an und fand es einfach unschön. Das dürften die Probleme sein, die man eben als Early Adopter hat.

Nicht viel Positives, was ich da so erzähle, nicht wahr? Ich könnte nun auch wieder die Kelle rausholen, dass das neue iPad nicht nur ein wenig dicker, sondern auch schwerer ist. Und ganz ehrlich? Das mit dem Gewicht merkt man. Zumindest ich. Ach ja: warm wird das Gerät auch noch. Wärmer als sein Vorgänger. Im Netz häufen sich Beschwerden, dass das iPad zuviel Hitze mit Quittierung des Dienstes honoriert.

Nichts Neues, ist mir beim iPad der ersten Generation im Sommerurlaub in der Türkei passiert. Allerdings knallige Hitze bei Sonneneinstrahlung. Im normalen Betrieb ist so etwas, zumindest bei mir, noch nicht vorgekommen. Ernüchternd, ernüchternd. Und doch wird es das neue iPad (und auch das iPad 2) der ganzen Android-Legion da draußen schwer machen. Noch immer gibt es kein einziges Android-Tablet, welches ich meinen Freunden empfehlen würde, wenn es generell um Tablets geht.

Würde ich das iPad 3 empfehlen? Hardcore-Gamern im mobilen Bereich? Ja. Kreativen, die der Meinung sind, schwarz-weiss Arte-Filme mit dem iPad drehen zu können, oder iPad-Event-Fotografen? Ja, die vielleicht auch. Gelegenheits-Benutzern, so wie ich vielleicht auch einer bin? No way. Das iPad 2 langt dicke, es sei, man hat das nötige Kleingeld, um in das bessere Display zu investieren.

Der Sprung vom iPad 2 zum neuen iPad lohnt sich meiner Meinung nach nur für einen sehr beschränkten Anwenderkreis, beim Sprung vom iPad 1 zum neuen iPad ist das Ganze sinnvoller. Apple hat nichts revolutioniert mit dem neuen iPad, ist lediglich auf der Evolutionsstufe einen Schritt nach oben gegangen. Meiner Meinung nach immer noch das beste Tablet, welches man (Stand heute) auf dem Markt findet. Damit spreche ich für das iPad 2 und das neue iPad.

Bedenkt man, dass das iPad 2 momentan ab 399 Euro neu zu haben ist, dürfte sich die Frage nach einem Android-Tablet eigentlich gar nicht stellen – zumindest nicht in der Preisklasse 400 – 500 Euro. Falls wer noch Fragen zum neuen iPad hat, ruhig her damit. Und wer jetzt wieder bashen möchte: ich habe es hoffentlich vermieden, eure Pawlowschen Reflexe anzusprechen.

Quelle: Caschys Blog.

• Das Retina-Display des iPad: Unters Mikroskop gelegt

• Reppo
    • 19. März 2012 um 08:37

Gestern also fiel der Startschuss für das neue iPad, Mikhail hat ja ausführlichst berichtet über den Kauf des Teils und über seine ersten Eindrücke. Während er genau wie Caschy mehrere iPads gekauft hat, mach ich mit meinen ziemlich genau 0 iPads hier den Blog-Schnitt etwas kaputt Wenn ich aber nach einem Grund suche, der die Anschaffung rechtfertigen würde, dann wäre es mit Sicherheit das großartige Retina-Display.
    Nette Idee der Engadget-Jungs: einfach mal das iPad2 und das neue iPad unters Mikroskop legen und demonstrieren, wie groß die Unterschiede zwischen den beiden Displays sind. Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon gespannt auf das nächste iPad (next iPad? newer iPad? new iPad2? iPad4?), denn so langsam kommt man bei der Qualität in Gefilde, in denen das menschliche Auge die Segel streicht, weil es da nicht mehr mithalten kann bzw keinen Unterschied mehr erkennen kann.
    Aktuell geht das jedenfalls noch und mit dem Retina-Display liefert Apple nicht nur den größten, sondern meiner Meinung nach einzigen Grund, wieso man von einem Vorgänger auf das neue iPad upgraden sollte. Hier sind die Bilder:

Quelle: Engadget via Newgadgets.de via caschys Blog.

• Uhren umstellen 2012: Sommer-Edition

• Reppo
    • 19. März 2012 um 08:34

Was? Uhren umstellen als Thema in einem Techblog? Jau. Mache ich seit Anbeginn aller Blogzeiten. Und kurioserweise gibt es alle halbe Jahr immer wieder schöne Diskussionen zum Thema. Sinnvoll oder nicht? Eigentlich ist der ganze Zinnober ja ein Überbleibsel der Energiekrise in den 70ern. Ich merke mir das immer so: Im Frühjahr stellt man die Gartenmöbel VOR das Haus. Im Herbst holt man sie ZURÜCK in das Haus. Heißt: wir müssen die Uhr vor stellen. Und zwar (und wie immer) von 02:00 auf 03:00 Uhr. Eine Stunde weniger pennen, feiern oder whatever ist angesagt.

Also, nicht vergessen: 25.03.2012 (die Nacht von Samstag auf Sonntag) die Uhr von 02:00 Uhr auf 03:00 Uhr umstellen. Aber bei uns Techies sind sicherlich kaum noch Uhren vorhanden, die manuell umgestellt werden müssten, oder?

Quelle: caschys Blog

• GigaBlue 800 SE "Erste Erfahrungen"!

• Reppo
    • 19. März 2012 um 08:29

Nimm mal Imageshack.us

• GigaBlue 800 SE "Erste Erfahrungen"!

• Reppo
    • 18. März 2012 um 20:38

Vorbildlicher Review! :)

• Interne HDD Initialisieren - Fehler : Mount failed

• Reppo
    • 18. März 2012 um 17:44

Wenn Du NewNigma2 nutzt, kannst du doch ganz bequem deine Konfiguration sichern...

Hier in der FAQ unter Configurationssaver beschrieben: http://www.newnigma2.to/wbb2/thread.ph…65607#post65607

• Reppo
    • 18. März 2012 um 17:00

Den SSL 84 gibt es wie immer hier:

Thank you for your interest in Dreambox Update

http://www.dreamboxupdate.com/download/7020/…-dm800se-84.nfi

• Reppo
    • 18. März 2012 um 16:28

Flashe mal SSL 84 und das DMM Release Image, dann richtest du deine Platte ein und dann flashed du ein Image deiner Wahl. Ich empfehle immer das NewNigma² unstable zu verwenden, denn da gibt's täglich Updates.

• Das sagen die ersten Tester zu Apples neuem iPad

• Reppo
    • 18. März 2012 um 11:23

Es unterstützt allerdings HSPA+ und überträgt mit bis zu 42 Mbit/s. LTE ist eh sehr sehr dünn ausgebaut bisher. Es fehlt in D keinem wirklich, aber die Android Fanboys müssen ja was zu motzen haben. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass das iPad zu teuer sein sollte, immerhin ist das 16GB Wifi sogar 20 EUR billiger geworden. Die Menschen reißen sich jedenfalls darum...:D

• Sunrey4 Trippeltuner

• Reppo
    • 17. März 2012 um 12:21

Dito

• Das ging fix: MuslceNerd jailbreakt das neue iPad; noch kein Release in Sicht.

• Reppo
    • 17. März 2012 um 01:54

Musclenerd hat seine Lücke schon seit es iOS 5.x gibt oder sogar schon voher. Stefan hat eine andere, aber die wohl auch schon länger. Für den Jailbreak von iOS 5.X wurde ja die Lücke von Pod2g verwendet.
    Vorteil von i0n1cs Lücke... UNTETHERED.

Nachteil von beiden Ansätzen ist, dass beide userland Jailbreaks sind, die von Apple leicht geschlossen werden können. Wird Zeit, dass Geohot ne Bootrom Lücke im A5 Prozessor findet.

• Dreambox SIM Unterschiede?

• Reppo
    • 17. März 2012 um 01:52

TVJunky - lies mal diesen Beitrag von mir:

https://www.zebradem.com/63053-dreambox…iede#post451892

• Verbraucherschutz: 3D-Werbung von LG ist "unlauter" [Interview]

• Reppo
    • 17. März 2012 um 01:03

Die Shuttertechnik bietet echtes Full HD bei 3D, dazu ist sie sehr gut was den Blickwinkel anbetrifft. Leider kosten die Brillen zwischen 40 und 120€, je nach Hersteller. Es gibt mittlwerweile aber auch Universal Brillen, die bei jedem Gerät mit Infrarot Technik gehen. Die Brillen wiegen dazu meist um die 40-60 gramm.

Polarisation ist die gleiche Technik wie im Kino, im Kino werden aber 2 Projektoren eingesetzt um die 4K Auflösung beizubehalten, zuhause ändert sich die Auflösung zu Half HD, ja Half HD. da wird auch nichts im Kopf zusammen gerechnet, die Augen bekommen jeweils eine Half HD Auflösung. Mag sein, das es manche nicht sehen, aber es ist kein Full HD. Das ist ein Fakt. Die Brillen sind billiger, universell einsetzbar und leicht. Auch die Helligkeit leidet nicht so stark.

Jetzt kläre ich euch mal auf, die Polarisationstechnik eignet sich sehr gut für LCD/LED Geräte, da diese zu langsam sind für die Shuttertechnik. Plasmas hingegen sind ideal für die Shuttertechnik, dank enorm schnellen Reaktionszeiten.

Fakt ist, das belegt jede gute Review, hier verweise ich mal zu HDTV.co.uk, flatpanelshd und ins Hifi-Forum...das Maß der Dinge, sowohl im 2D und im 3D Betrieb ist Panasonic mit der VT und GT Serie, sowie der Shuttertechnik. Ich habe mir selber genau dieses Gerät am Ende gekauft, kalibriert ist es super, kein Ghosting (Crosstalk), super Schwarzwerte, davon träumt LG nur. Einfach ein Top Tv. Ohne euch zu Nahe treten zu wollen, LG ist Budget, nicht HighEnd, mag sein, das diese Geräte eure Ansprüche erfüllen, aber dennoch ist es Budget. Die VT und GT Serie sind absolute Referenz, verweise hier nochmals auf die Seiten.

Davon mal abgesehen sind die neuen Shuttergeräte (Tv + Brille) kaum noch dunkler als Polarisationstechnik. Diese Werbung von LG ist ja wohl ein Witz, stand letztens selber vor dem Gerät, schon von 2 meter habe ich den Unterschied zum VT 30 gesehen, der daneben stand. Es ist einfach kein Full HD mehr in 3D, wer das nicht sieht redet sich was ein oder greift besser doch zum LG, da ein Panasonic viel zu viel Kalibrierungsmöglichkeiten bietet.

Als Fazit kann man entnehmen.

Plasmatechnik ist was Kinofeeling angeht (Bildqualität, Farbe, Reaktionszeiten) einem LCD und LED deutlich überlegen, dazu bieten sie eine fast perfekte 3D Darstellung mit der Shuttertechnik, diese ist nach wie vor der Polarisationstechnik von der Bildqualität gesehen deutlich überlegen. Die absolute Referenz ist hier ganz klar Panasonic mit der VT und GT Serie. Dahinter kommt dann die Samsung D8 und D7 Serie. Wer aufs Budget schaut kann sich die Samsung D5 Serie zulegen. LG ist Käse.

Möchte man aber eher ein Allround Gerät, was bei Lichteinfall gut ist, muß man zu LCD/LED greifen. Diese Geräte sind und werden aber immer den Plasmas unterlegen sein, einfach technisch bedingt, da können auch noch soviele Verbesserungen eingebaut und per Marketing angepriesen werden. Möchte man noch 3D, dann Polarisationstechnik, da die Geräte zu langsam sind und Ghosting bei der Shuttertechnik haben.

Hier empfehle ich Samsung, Philips nutzt LG Panels, wurde an sich verkauft, aber ist immer noch besser als LG, LG ist nun mal Budget.

Quelle: ein amazon-review

• Das sagen die ersten Tester zu Apples neuem iPad

• Reppo
    • 16. März 2012 um 20:22

Meins ist jetzt auch in meinen Händen, das Display ist ja der Hammer.

Sent from my new iPad 4G 64GB using Tapatalk HD

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Neue EU-Bargeldobergrenze tritt 2027 in Kraft

heugabel
    1. August 2026 um 17:27
  2. Festnahme eines mutmaßlichen Urheberrechtsverletzers auf Nyaa in Japan

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:36
  3. Wiederaufstieg von Streamflix Reborn Zwei: Ein Blick auf die aktuelle Situation

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:27
  4. Illegaler Handel auf TikTok: Vom Tanzvideo zum Verbreitungsnetzwerk

heugabel
    30. Juli 2026 um 19:27
  5. Unglaublicher Fall in Kanada: Falscher Verdacht führt zu Haftstrafe trotz fehlender Beweise

heugabel
    30. Juli 2026 um 15:27
  6. Ärger um Telegram: Russland erhebt schwere Vorwürfe gegen Durov

heugabel
    29. Juli 2026 um 20:27
  7. Verurteilung eines IPTV-Mitbetreibers: 8 Monate Bewährung

heugabel
    27. Juli 2026 um 18:27
  8. Film-Leak auf X: Millionen sehen Nolans "The Odyssey" illegal

heugabel
    27. Juli 2026 um 17:27
  9. Effektiver Schutz durch lokal gehostete Domainsperren: hBlock im Überblick

heugabel
    27. Juli 2026 um 12:27
  10. Illegal IPTV: Droht Schwarzsehern jetzt die Haftstrafe?

heugabel
    26. Juli 2026 um 20:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky