1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Reppo

Beiträge von Reppo

• Microsoft Windows 8: Download der Consumer Preview im Microsoft Technet

• Reppo
    • 29. Februar 2012 um 15:49

Windows 8: Download der Consumer Preview und der Betaversion Windows 8 Server

So, nun sind sie da, die Downloadmöglichkeiten für alle Interessierten an Microsofts neuen Betriebssystem Windows 8. Windows 8 wird seit eben als Consumer Preview angeboten. Auch steht für Windows 8 Server eine Beta zum Download zur Verfügung. Den Server bekommt ihr als 64-Bit-ISO- und VHD-Edition. Die ISO-Datei ist verfügbar in den folgenden Sprachen: Chinesisch (Vereinfacht), Deutsch, Englisch, Französisch & Japanisch. Seriennummer für Windows 8 Consumer Preview: DNJXJ-7XBW8-2378T-X22TX-BKG7J

Download Windows 8 Server Beta als 64Bit-ISO

Download Windows 8 Server Beta als englische VHD
    Download Windows 8 Consumer Preview als deutsche 32Bit-ISO
    Download Windows 8 Consumer Preview als deutsche 64Bit-ISO
    (andere Sprachen)

Quelle: caschys blog

• Raspberry Pi ab Ende Februar zu haben

• Reppo
    • 29. Februar 2012 um 14:59

Raspberry Pi nun bestellbar – oder auch nicht Update

Bereits zum zunächst am Montag erwarteten Verkaufsstart des "25-Dollar-Computers" Raspberry Pi war auf Twitter die Hölle los: Menschen aus aller Welt berichteten im Sekundentakt von schlaflosen Nächten und F5-Tasten im Dauerbetrieb. Alle wollten zu den ersten gehören, um sich einen der begehrten Embedded-Rechner in Scheckkartengröße zu sichern und bombardierten das Hersteller-Blog mit Anfragen. Laut den Entwicklern hat die Mailingliste mittlerweile weit über 100.000 Abonnenten, der offizielle

Twitter-Account nunmehr bald 35.000 Follower.
    Überblick über das Modell B
    Bild: Raspberry Pi Foundation
    Das Treiben ebbte erst ab, nachdem die Raspberry-Pi-Entwickler am Montagabend bekannt gaben, am Mittwochmorgen um 7 Uhr Uhr Klarheit schaffen zu wollen. An diesem Morgen brach unter dem Ansturm erwartungsgemäß zunächst das Blog zusammen und nach der offiziellen Lieferbarkeitsankündigung auch die Webseiten der beiden britischen Distributoren Farnell und RS Components, die nun den Vertrieb übernehmen werden. Bei Farnell war die veranschlagte Liefermenge schon nach rund 20 Minuten ausverkauft, RS Components hat gar nicht erst angefangen. Interessenten müssen sich dort derzeit auf eine Benachrichtigungsliste eintragen, und Ende der Woche sollen weitere Informationen folgen.
    Update: Leider beliefern sowohl Farnell als auch RS Components zumindest in Deutschland und Österreich keine Privatleute, sondern nur Firmenkunden mit Gewerbeschein. Die Niederlassungen von Farnell und RS Components in anderen Ländern liefern wiederum nicht nach Deutschland und Österreich. Kaufinteressenten hierzulande müssen also auf Zwischenhändler hoffen.
    Bei den ersten Liefereinheiten handelt es sich ausschließlich um die 35-Dollar-Variante "B" mit Ethernet-Port und 2-Port-USB-Hub. Die guten Nachrichten: Mit der Wahl der beiden Großdistributoren wurde das befürchtete Gerangel um die erste Fuhre von 10.000 Stück entschärft. Die Produktion könne nun gemäß dem Bedarf erfolgen. Außerdem soll die 25-Dollar-Version "A" laut Hersteller bei unverändertem Preis wie die B-Variante mit 256 MByte Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Die voraussichtlich endgültigen Hardware-Spezifikationen wären demnach:

• Broadcom BCM2835 SoC
    • ARM11 mit 700 MHz, ARMv6-Architektur
    • 256MB SDRAM
    • Videocore 4 GPU
    • OpenGL ES 2.0
    • 1080p30 H.264 (High-profile Decode)
    • Composite und HDMI
    • USB 2.0
    • SD-Slot
    • GPIO
    • nur Modell B: 2-Port-USB-Hub und 10/100-MBit-Ethernet

Einige Embedded-Enthusiasten und Hardware-Hacker haben sich bereits auf die wenigen, größeren Vorserienmodule gestürzt. Beispielsweise das Projekt XBox Media Center (XMBC) verzeichnete sehenswerte Fortschritte bei der Portierung ihres Video-Centers auf den Raspberry Pi. Unterdessen verkündete Fedora-Entwickler Peter Robinson, dass ein Fedora-17-Remix mit voller Raspberry-Pi-Unterstürtzung in Arbeit ist. Bis dahin gibt es von den Raspberry-Pi-Entwicklern ein angepasstes Debian-Image für SD-Karten

Quelle: heise.de

• Reppo
    • 29. Februar 2012 um 14:44

...wenn schon Raspberry und nicht Rasberry!!!

• Microsoft Windows 8: Download der Consumer Preview im Microsoft Technet

• Reppo
    • 29. Februar 2012 um 14:19

Backup gemacht? VirtualBox schon scharf geschaltet? Solltet ihr, denn heute um 15:00 Uhr deutscher Zeit wird die offizielle Downloadmöglichkeit für die Windows 8 Consumer Preview erwartet. In einem öffentlichem Microsoft Technet-Newsletter sprach man schon davon, auf welcher Seite der Download zu finden sein wird. Laut dem Newsletter wird der Download der Windows 8 Consumer Preview unter anderem hier zu finden sein.

Wer es gar nicht abwarten kann, der kann sich auch den Page Checker für Chrome installieren. Die Erweiterung überprüft in frei einstellbaren Intervallen beliebige Seiten und gibt Alarm, sobald etwas verändert wurde. Allerdings behaupte ich mal, dass in Windeseile überall die DVD auftauchen wird, es gibt sicherlich einige Medien, die den Download spiegeln werden. Ich selber freue mich schon drauf, ich bin besonders auf die Integration von SkyDrive gespannt. Über 3 Gigabyte wird der Download der Windows 8 Cnsumer Preview dick sein – Windows 95 war damals sagenhafte 19 Megabyte groß. Und ihr? Heute gleich ausprobieren?

Quelle: Caschys Blog

• Reppo
    • 29. Februar 2012 um 11:51

Zeigt halt, dass du den Blog nicht gelesen hast...

Sent from iPhone 4S 64GB.

• Reppo
    • 29. Februar 2012 um 11:19
    Zitat

Wenn in den USA gekauft wird, können durchaus noch Steuern beim Zoll dazu kommen ... muß aber nicht sein ...

Unsinn, die Geräte für Europa werden aus UK versandt, damit genau das nicht passiert...;)

• Reppo
    • 29. Februar 2012 um 11:00
    Zitat

War jetzt bei Farnell erfolgreich. Kostet incl. Versand und MwSt. 35,58 EUR. Geht zum Glück per Rechnung, sodass man keinen Aufwand hat, wenn es doch nicht klappt. Am Ende muss man bestätigen, dass man Gewerbetreibender oder immatrikulierter Student (lt. spez. Farnell-Bedingungen) ist.

So bin ich auch vorgegangen...

Zitat

mein Trick war --> Warenkorb einfach so aufgemacht....Bestellnummer 2081185 Anzahl auf 1 und dann unten auf Warenkorb aktualisieren....
    hat auf Anhieb geklappt...

Quelle: mydealz

mik - mir kommen die Tränen...:D:D:D:D

• Frage zum Allstars Paket + HD Option

• Reppo
    • 29. Februar 2012 um 10:22

Das ist Panikmache, man bekommt die HD-Option NUR über Twitter ohne Zwangshardware, die Hotline hat mal wieder keinen Plan.
    Also ist Pairing extrem unwahrscheinlich sonst gäbe es wohl das Twitterangebot nicht.

Zitat

Kann es nun auch bestätigen über Twitter geht es, wenn man ein neuen Vertrag bucht "Smartcard Only" für 2 € im Monat + 9,95 € Aktivierungsgebühr dann schalten sie die HD Option auf wunsch frei.

Leider finde ich dieses sogenannte angebot auch fürn popo, weil ich habe ja schon 2 KArten wobei nur 1 genutzt wird auch finde ich es eine frechehit von UGM das sie es nur extra gegen GEld machen.

Kurz und Knapp für die HD Option Option muss du zahlen !!entweder so oder so

Aber im endeffekt ist die Smartcard only die günstigste alternative, die bekommt man aber nur über twitter.
    Hotline hat keine ahnung

Alles anzeigen
    Zitat

So, Hotline angerufen und auf meine Fragen folgende Antworten erhalten:

1) Frage: Ich möchte gerne eine UM02 Karte only buchen, ein Digitaler Kabelanschluss ist vorhanden, was kostet das, praktisch als Zweitkarte
    Antwort: Die Karte kostet 2.-€/mtl. und es kommt noch eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 9.95.-€ hinzu.

2) Frage: Ich würde dann ganz gerne auf dieser Karte noch die HD Option hinzu buchen , sage aber gleich, dass ich keine zertifizierte UM HD Hardware habe, sondern eine Dreambox und ein Alphacrypt Modul. Ist das möglich?
    Antwort: Nein, dafür ist zB. unser HD Rekorder, oder auch im freien Handel der TechnoTrend TT micro C834 notwendig. Mit zB. einem Alphacrypt Modul oder ihrer Dreambox wird das nicht entschlüsselt.

3) Nachfrage von mir: Es geht mir nicht um die Entschlüsselung, sondern nur darum, ob sie mir auf dieser Karte die HD Option mit hinzu buchen können.
    Antwort: Nach längerem zögern: Ja das geht.

4) Was würde das denn kosten, käme da noch einmal eine Aktivierungsgebühr hinzu?
    Antwort: Nein, da kommt nichts mehr hinzu. Sie müssen dann nur die Aktivierungsgebühr für die Karte bezahlen (9.95.-€) sowie dann den Preis für die HD Option.
    Danach kam aber direkt noch einmal der Hinweis, das es aber ohne UM Hardware nicht funktioniert.
    Sie werden aber ohne unsere HD Hardware darauf nichts sehen können, nur ServusTV HD und Sport1HD. Alles andere bleibt verschlüsselt.

5) Nachfrage vom mir: Woher wissen Sie das, denn wenn diese beiden Sender funktionieren, dann sollten es auch bei den anderen nicht anders sein.
    Antwort: Das hat die Technik Abteilung gesagt, dass wäre da anders verschlüsselt.

6) Aha, danke für diese Information. Dann nochmals zum Abschluss: Ich könnte bei ihnen jetzt eine UM02 Karte only mit der HD Option buchen. Preis hierfür: 2.-€/mtl. für die Karte, plus einmaliger Aktivierungsgebühr von 9.95,-€, plus 4.-€/mtl. für die HD Option. Ist das so richtig?
    Antwort: Das ist so korrekt.

Alles anzeigen

Quelle: df

• Frage zum Allstars Paket + HD Option

• Reppo
    • 29. Februar 2012 um 10:11

Ob tatsächlich Pairing bei UM kommt...?
    Ich glaube da nicht dran, aber sind auch alles nur wilde Spekulationen.

• iPad 3: Apple lädt zu Veranstaltung am 7. März ein

• Reppo
    • 29. Februar 2012 um 00:19

Dito, meine Freundin benutzt auch mein iPad 1, aber hauptsächlich um Bücher zu lesen, auch morgens in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit.

• Reppo
    • 28. Februar 2012 um 23:58

Mit dem iPad 2 liegst du auch goldrichtig und dank Jailbreak tun sich da alle Möglichkeiten für Dich auf.
    Bei mir liegt ein iPad, iPad2, HP Touchpad rum und ich freue mich natürlich auf's iPad 3 - das wird auf jeden Fall auch gekauft. :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Sky Deutschland bringt Film-Blockbuster über Sky Go auf iPhone und iPod Touch

• Reppo
    • 28. Februar 2012 um 23:52

Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland erweitert sein mobiles Fernsehangebot Sky Go. DIGITALFERNSEHEN.de sprach mit Julia Meise, Vice President Product Development, über bevorstehende Neuerungen, den Ausbau der Programminhalte, technische Vorkehrungen für Stoßzeiten und die geplante Version für Android-Smartphones.

Frau Meise, Sky Go bringt inzwischen Live-Sport und Kinofilme auf iPad, iPhone, iPod Touch und XBox 360. Wie wird das Angebot von den Kunden angenommen?

Julia Meise: Der Schlüssel zum Erfolg von Sky ist das Zusammenspiel von qualitativ hochwertigen Inhalten und marktführenden Innovationen, die zusammen ein Entertainment-Erlebnis schaffen, das es so nur bei Sky gibt und unsere Kunden tagtäglich begeistert.

Gerade die technischen Innovationen wie Sky Go und Sky Anytime erfreuen sich großer Beliebtheit bei unseren Kunden und die Nachfrage nach mobil und auf Abruf nutzbaren Inhalten ist enorm. Seit seinem Start bis Ende des Jahres 2011 hat Sky Go bereits einen Nutzerkreis von 594 000 erreicht und verzeichnete allein im vierten Quartal 2011 über 4 Millionen unterschiedliche Zuschauerzugriffe.

Mit der für das Frühjahr angekündigten neuen Version von Sky Go können auch iPhone- und iPod-Touch-Nutzer Hollywood unterwegs genießen. Ist ein weiterer Ausbau geplant? Wie sieht es beispielsweise mit bei Sky Anytime inzwischen sehr stark vertretenen Serieninhalten aus?

Meise: Unsere Kunden werden immer mobiler und sie möchten auch unterwegs das gleiche Fernseherlebnis, das wir ihnen zuhause bieten. Zu einem umfangreichen Programm gehören selbstverständlich verschiedene Genres – um dies abzudecken, arbeiten wir mit Hochdruck am Ausbau von Sky Go. User dürfen sich auf einige Neuigkeiten im Laufe des Jahres freuen.

Nach welchen Kriterien werden die Filme ausgewählt, die über Sky Go zugänglich sind? In welchem Rhythmus werden die Inhalte aktualisiert? Rotieren "herausgenommene" Filme vereinzelt zu späteren Zeitpunkten wieder in das Angebot hinein?

Meise: Wir möchten Sky-Kunden das beste Fernseherlebnis bieten – und das jederzeit und überall. Die Filmauswahl auf Sky Go richtet sich am linearen Programm unserer Sky-Filmsender aus, d.h. kurz nach dem Start auf dem Channel wird ein Film über Web, iPad, iPhone und XBox 360 abrufbar sein – jeweils abhängig von der gegebenen Rechte- und Lizenzsituation des Titels. Im Rahmen von Highlight-Programmierungen können bestimmte Titel auch wiederkehren.

Wie stellen Sie sicher, dass auch bei größerem Ansturm, etwa bei attraktiven Bundesliga-Partien, kein technischer Flaschenhals entsteht und eine Ausfallsicherheit gewährleistet ist?

Meise: Wir arbeiten kontinuierlich an der technischen Optimierung unserer Services. Dazu gehört unter anderen die Neu-Dimensionierung des Logins, die das von Ihnen genannte Risiko minimieren soll.

BSkyB hat in Großbritannien gerade eine Sky Go-App für den iOS-Konkurrenten Android veröffentlicht. Auch in Deutschland ist die Nachfrage seitens der Smartphone- und Tablet-Besitzer groß. Können Sie diesen Hoffnungen machen, dass "Sky Go" bald auch für ihr System zur Verfügung steht?

Meise: Die Erweiterung der Nutzung von Sky Go auf Geräten mit Android-Betriebssystem ist für uns ein relevantes Thema. Am 14. Februar diesen Jahres haben wir in Zusammenarbeit mit der UEFA die Match Tracker App für Android-basierte Geräte veröffentlicht. Damit können auch Nicht-Kunden die Highlights aus den UEFA-Vereinswettbewerben nahezu live miterleben.

[INDENT]

[/INDENT]

Vielen Dank für das Gespräch.

Quelle: Digitalfernsehen

• iPhone 3GS jailbreak Problem

• Reppo
    • 28. Februar 2012 um 23:16

05.16.05 - vergiss es.

Kein Unlock möglich.

Lies das hier:

[Übersicht] über die derzeitigen Jailbreak/Unlockmöglichkeiten (Stand 21.01.2012)

und das bitte auch lesen:

https://www.zebradem.com/61520-ist-der-…reak-und-unlock

• Reppo
    • 28. Februar 2012 um 23:11

It's amazing :pleased:

• Günstige Wlan-Bridge welche den N-Standard beherrscht und mit der Fritzbox harmoniert

• Reppo
    • 28. Februar 2012 um 19:33

Kauf dir am besten den Fritz!Box Repeater 300E, der ist auch WLAN Bridge und harmoniert sehr gut mit der Fritz!box.

• Such Root Anleitung usw.

• Reppo
    • 27. Februar 2012 um 22:53

Hier gibt's ne Anleitung.

Für Remotesteuerung probiere mal das hier:

http://www.androidpit.de/de/android/mar…VNC-server-BETA

• HD Plus lässt Empfang per CI-Modul auslaufen - "Provisorium"

• Reppo
    • 27. Februar 2012 um 18:59

Die Plattform HD Plus von SES Astra lässt die Unterstützung für ältere Satelliten-Receiver auslaufen. CI-Module in Verbindung mit Software-Updates werden nur noch für eine begrenzte Zeit als Empfangslösung unterstützt. Künftig setzt HD Plus ausschließlich auf CI-Plus-Schnittstellen, wie Pressesprecher Frank Lilie gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte.

"HD Plus wird den Vertrieb von CI-Modulen für HD Plus innerhalb der nächsten Wochen einstellen", sagte Lilie am Montagnachmittag. Damit trage das Unternehmen "der allgemeinen Marktentwicklung" Rechnung. Inzwischen verfügten fast alle neu verkauften Empfangsgeräte mit Modulschnittstelle über einen CI-Plus-kompatiblen Slot. Parallel dazu habe die Nachfrage nach CI-Modulen für HD Plus stetig nachgelassen, begründete der Unternehmensvertreter den Schritt.

Interessenten könnten das CI-Modul für HD Plus, das in Verbindung mit mehreren Dutzend ausgewählten Altgeräten wie Humax iCord HD, Telestar Diginova HD oder Vantage HD8000S und einer vom Hersteller bereitgestellten Firmware-Aktualisierung zur Aktivierung der HD-Plus-Kompatibilität den Zugriff auf die hochauflösenden Privatsender via Satellit ermöglicht, weiterhin exklusiv auf http://www.hd-plus.de/ bestellen, erklärte Lilie. Dort lasse sich auch die Verfügbarkeit von Updates für bestimmte Modelle abfragen. Der Verkauf des 99-Euro-CAMs inklusive Smartcard erfolge, "solange der Vorrat reicht".

Wie der HD-Plus-Pressesprecher erklärte, habe man sich bei der Markteinführung bewusst dagegen entschieden, die CI-Module auch im freien Handel anzubieten. Aufgrund der Notwendigkeit des parallel durchzuführenden Software-Updates sei hier der Beratungsaufwand höher als bei den Plug-and-Play-Lösungen der auch weiterhin flächendeckend vertriebenen CI-Plus-Module für HD Plus.

Lilie betonte, das Unternehmen habe die Common-Interface-Lösung für einen Zeitraum von zwei Jahren "als provisorische Zwischenlösung angeboten, um den Umstieg auf HD Plus auch Besitzern von HD-Receivern und TV-Geräten zu ermöglichen, die lediglich über eine herkömmliche CI Schnittstelle verfügen". Inzwischen habe sich jedoch CI-Plus bei HD-Receivern und Flachbildfernsehern mit eingebautem Satelliten-Receiver (IDTV) als Standardausstattung durchgesetzt.

HD Plus gestattet den Empfang der derzeit zwölf hochauflösenden Privatsender RTL, Sat.1, ProSieben, Vox, Kabel Eins, RTL2, N24, Tele 5, Sport1, Nickelodeon/Comedy Central und Sixx über die Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost. Nach einer 12-monatigen Testphase fällt für den Empfang eine jährliche Gebühr in Höhe von 50 Euro an. Senderseitig sorgen Vorspulsperren und andere technische Restriktionen seit Einführung der Plattform im November 2009 für Kritik von Nutzerseite.

Quelle: digitalfernsehen

• suche update anleitung auf ios5.01 fürs iphone 4

• Reppo
    • 26. Februar 2012 um 12:28

Wer übrigens seine Cydia Apps komplett vor einem Update sichern möchte, der sollte sich PKGBACKUP über Cydia kaufen, damit kann man z.B. auf seine Dropbox vorher alles sichern und nachher wiederherstellen.

• suche update anleitung auf ios5.01 fürs iphone 4

• Reppo
    • 25. Februar 2012 um 23:07

Installous sollte man nicht nutzen, die apps kosten schließlich kein Vermögen. Aber es ist klar, du musst alle Cydia Apps neu instalieren.

• Ein Vorschlag

• Reppo
    • 25. Februar 2012 um 14:20

Nicht so voreilig, das ist wohl etwas untergegangen. Kümmere mich drum.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Neue EU-Bargeldobergrenze tritt 2027 in Kraft

heugabel
    1. August 2026 um 17:27
  2. Festnahme eines mutmaßlichen Urheberrechtsverletzers auf Nyaa in Japan

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:36
  3. Wiederaufstieg von Streamflix Reborn Zwei: Ein Blick auf die aktuelle Situation

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:27
  4. Illegaler Handel auf TikTok: Vom Tanzvideo zum Verbreitungsnetzwerk

heugabel
    30. Juli 2026 um 19:27
  5. Unglaublicher Fall in Kanada: Falscher Verdacht führt zu Haftstrafe trotz fehlender Beweise

heugabel
    30. Juli 2026 um 15:27
  6. Ärger um Telegram: Russland erhebt schwere Vorwürfe gegen Durov

heugabel
    29. Juli 2026 um 20:27
  7. Verurteilung eines IPTV-Mitbetreibers: 8 Monate Bewährung

heugabel
    27. Juli 2026 um 18:27
  8. Film-Leak auf X: Millionen sehen Nolans "The Odyssey" illegal

heugabel
    27. Juli 2026 um 17:27
  9. Effektiver Schutz durch lokal gehostete Domainsperren: hBlock im Überblick

heugabel
    27. Juli 2026 um 12:27
  10. Illegal IPTV: Droht Schwarzsehern jetzt die Haftstrafe?

heugabel
    26. Juli 2026 um 20:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky