1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Cryptworker

Beiträge von Cryptworker

• Welches Linux auf alten Laptop?

• Cryptworker
    • 9. Dezember 2010 um 00:58

So Leute,

habe jetzt Xubuntu 10.10 installiert und die alte Krücke läuft recht flüssig mit dieser Version.
    Schreibe auch gerade über den Lappi mit Xubuntu an euch :D

Partitionen der Fp sind

/boot
    swap ( 4Gb groß )
    / (root)
    /home

Danke nochmal an Alle, die mir mit ihren Tips geholfen haben!

Werde jetzt noch einige Proggis installieren, die ich für die Dream brauche und dann melde ich mich wieder mit weiteren Fragen.

Gruß
    Cryptworker

• Cryptworker
    • 8. Dezember 2010 um 19:10

Danke Leute für die vielen Infos!

Werde mich nach der Maloche mal dran setzen und mir das anschauen.

Gruß
    Cryptworker

• Cryptworker
    • 8. Dezember 2010 um 11:56

Dank dir für die Info, werde später mal danch suchen.

Gruß

• Cryptworker
    • 8. Dezember 2010 um 11:33

Hallo Linux Gemeinde,

um mich mal ein bischen näher mit den verschiedenen Images, Skins etc. auseinander zu setzen, möchte ich mir mal auf meinem alten Laptop ein Linux System installieren.

Der Lappi hat nur eine alte Pentium III 1.2 Ghz CPU und 512Mb Shared Memory von dem ich nur 4Mb für die Grafik abgezwackt habe.
    Aufrüsten des Speichers geht nicht, es sei denn, jemand kennt einen Händler der 1Gb SODIMM PC133 mit 144 Pin´s in einem Riegel anbietet.

Habe mir jetzt mal die neueste Kubuntu 10.10 Distribution auf den Lappi installiert, aber das läuft total lahmarschig und macht keinen Spaß damit zu arbeiten.

Nun ist meine Frage, ob mir hier jemand eine gute aktuelle Distribution empfehlen kann, die einigermaßen zügig auf diesem alten Hund läuft.
    Habe noch ne uralte Freespire 2.0.8 Version hier rumliegen, die sich auch recht schnell installieren läßt. Habe sie mir aber noch nicht weiter angesehen, weil ich etwas aktuelles haben möchte. Das Kubuntu hat hingegen schon ewig bei der Installation gebraucht. Aber könnte ich mit der Freespire 2.0.8 Version, zur Not, überhaupt etwas vernünftiges anfangen? Python und was weiß ich nicht noch alles, brauch ich ja auch, oder?
    Hab da noch nicht so den Plan und Linux ist absolutes Neuland für mich!

Danke für Eure Hilfe.

Cryptworker

• DM8000 Neues Display verfügbar!

• Cryptworker
    • 23. Juni 2010 um 19:26

Also ob gelb oder weiss, ist mir auch schnuppe.
    Wenn mal jemand an einem LCD Display tüftelt und da was auf die Beine stellt,
    um es z.B. als Mini Monitor nutzen zu können, wäre ich sofort dabei.

Gruß
    Cryptworker

• Sky gibt bei Buchung von Sky Welt ein TV-Paket kostenlos dazu

• Cryptworker
    • 18. Januar 2010 um 01:31

Na ist ja wie immer. Die Neukunden bekommen die dicken Geschenke und der Bestandskunde soll einfach nur tiefer in die Tasche greifen.
    Habe selber 2 Abos bei Sky und eins wurde jetzt von denen gekündigt.
    Dies werde ich aber nicht für viel mehr Kohle verlängern.
    Was mit dem zweiten Abo passiert, werde ich erstmal abwarten und dann weitersehen.

• Frohe Weihnachten Zebradem

• Cryptworker
    • 25. Dezember 2008 um 00:31

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"]

[color="DarkOrange"]Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest Euch allen!!![/color] :seas (3):

Gruß Cryptworker

:xmassign:

[/SIZE][/FONT]

• DM 800 aufnahme über VLC

• Cryptworker
    • 7. Dezember 2008 um 23:59

Kommt zwar etwas spät, aber ich habe diese Probleme nicht.
    Alle Aufnahmen von PW sind einwandfrei auf der Box und nach dem Übertragen auf den PC auch.
    Hat nichts mit dem Kopierschutz zutun. Selbst bei Direkt Aufnahmen, alles bestens.

Gruß

• DM800 DVI Anschluß wieviele Pins

• Cryptworker
    • 6. Dezember 2008 um 23:27

@ mac

Danke für den Link

@ SmaSh-MaN2k

Also soweit ich weis, ist dies möglich ohne Verluste. Der Anschluß wäre sonst wohl auch total überflüssig, denke ich.

• DM800 DVI Anschluß wieviele Pins

• Cryptworker
    • 6. Dezember 2008 um 19:17

Moin Leute

Auch wenn ich jetzt hier Gefahr laufe, dass die Frage schonmal gestellt wurde, möchte ich trotzdem gerne wissen, wieviele Pins der DVI Anschluß der Dream800 hat?

Es gibt ja Kabel mit 18+1 oder auch 24+1 Pin´s und da möchte ich schon direkt das richtige bestellen.
    Habe zwar ne 800er bestellt aber noch nicht bekommen.
    In der Beschreibung stands nicht drinne, nur das sie ja nen DVI Anschluß hat. Weiter steht dort nur was von einem DVI zu HDMI Adapter und bevor es wirklich nur so´n kleiner Adapter ist und kein richtiges Kabel, möchte ich gerne anschlußbereit sein, wenn ich die Box bekomme.

Hatte auch schon über die Suche nachgesehen aber nicht direkt was dazu gefunden und 100erte von Threads durchzulesen ist mir wirklich zuviel.

Gruß Cryptworker

• Saftige Geldstrafe für BVB-Trainer Klopp

• Cryptworker
    • 14. November 2008 um 23:01

Na da müsst ihr euch mal bei den Italienern umsehen.
    Da wird praktisch jeder Spielzug, jede Geste mit der Hand/dem Körper und jedes Wort, was während eines Spiels gesprochen wurde, analysiert. Und das teilweise sogar in Konferenzschaltung mit was weiß ich was für Köppen.
    Bin zwar selber kein Italiener, aber habe mir das Schauspiel mal bei nem Kumpel angesehen der Italiener ist und der hat mir dann mal übersetzt, worüber die sich da unterhalten.
    Dagegen sind die verbalen Attacken bei uns der reinste Kindergarten.

• PW die ersten sind weg

• Cryptworker
    • 8. November 2008 um 03:57

Leider etwas spät aber ich war gerade noch mit meinen Kumpels :drunk:

Zitat von D.Hawkey;247898

Ps: nun hast du mich aber neugierig gemacht bezüglich der Rente! Mußt Du vom Alter oder vom Geld nicht mehr 30sig Jahre "wühlen" gehen ?

Nö, vom Alter her. Es sei denn, ich gewinne mal im Lotto, dann würds auch vom Geld her gehen. :)
    Aber ansonsten hängt es auch stark von meinem Arbeitgeber ab, ob er bis dahin noch Angebote für den Vorruhestand macht. Wenn ein Angebot kommt und gut ist, wären es ca. 18 Jahre :celb (15): und wenn nicht, dann ca. 25 Jahre. :mad:
    Also liegen wir soweit auch nicht auseinander.

Bis denne :drinks:

• PW die ersten sind weg

• Cryptworker
    • 7. November 2008 um 18:48
    Zitat von D.Hawkey;247855

bitte sag mir die prozentzahl von 16800 aktiven membern bei denen es hobby ist! davon lebt nunmal dieses board hier. Wer es richtig als Hobby betreibt schaut hier eh nur mal so vorbei !!

Da magst du ja recht haben. Zur Zeit sinds aktuell 16907 Leute die am Ball bleiben und nicht erst angekrochen kommen wenn´s dunkel ist.
    Bei meiner Kritik handelt es sich auch nicht um diese User, sondern um die restlichen 29792 registrierten User hier, von denen man erst wieder was hört, wenns vorbei ist. Und wie man Täglich sehen kann, steigt die Zahl der Registrierungen wieder an.
    Natürlich ist wohl jeder mal hier oder auch in anderen Boards gelandet um mal zu sehen ob das wirklich so einfach ist, P******e für lau zu gucken. Aber ich denke bei einem Großteil der 16907 aktiven Usern hier, beschränkt sich das Interesse nicht mehr nur auf das updaten von Keys. Allein die ganzen Images mit deren Futures und Möglichkeiten, halten auch viele Leute auf den Boards.

Zitat

habe ich irgendwo geschrieben das ich das ganze für gut befinde?

Nein hast du nicht. Aber regst dich darüber auf, dass die Abo Besitzer ihre Schadenfreude kundtun.

Zitat

mich wundert es nur das gefühlt jeder 1,2te angeblich ein abo hat .

Ist doch prima wenn es so ist. Dann wird das Board auch keine großen Verluste an aktiven Usern zu verzeichnen haben und nach der Umstellung weiter existieren.

Zitat

ich muß noch ca. 30 jahre arbeiten

ich nicht :biggrin:

Aber nun lass gut sein.
    Ich werde das ganze mal weiter im Hintergrund beobachten.

:poze:

• PW die ersten sind weg

• Cryptworker
    • 7. November 2008 um 15:26
    Zitat von D.Hawkey;247597

die hohen Besucherzahlen werden wohl ausfallen, es ist ja kein abrupter keywechel....ihr seid wie die Leute die auf der Autobahn bremsen, weils auf der gegenüberliegenden Fahrspur einen Unfall gab.....nee nee nee (klatsch gegen die stirn)

sorry aber mein eingequotetes sind nur 50% von den beiträgen die man an den pranger stellen müßte. Hier gibt es scheinbar nur noch Helden und von grund auf ehrliche Member (wieder klatsch gegen die stirn)

viel spass noch mit eurem "abo" ohne direkt und naja

mfg

Nö mein Lieber.

Dein Beispiel passt eher auf die lauglotzer. Die gucken nämlich immer erst dann was geht, wenn´s schon geknallt hat und bremsen dadurch die Boards aus.

Denke doch nur mal daran zurück, wie es bei der letzten richtigen Umstellung auf den Boards zuging.
    Stundenlang bist du auf kein Board mehr gekommen und wenns dann mal geklappt hat, waren aufeinmal 1000 oder noch mehr neue User registriert.
    Anschließend gabs auf den Boards elendig lange Threads mit ein und der selben Frage, nämlich, wie bekomme ich Premiere wieder hell.
    Und das ist dann alles was die lauglotzer an dem Hobby interessiert.
    Wenns dann wieder läuft, ist es vorbei mit dem Hobby bis es wieder dunkel wird.

Natürlich sind auch die Leute lauglotzer, die über das Heimnetz hinaus CS betreiben. Aber da funktionierts ja gröstenteils noch nach der Devise geben und nehmen. Und es bleiben eigentlich nur die PayTV Anbieter auf der Strecke, von denen die Abos im benachbarten Ausland nicht zu bekommen sind.
    Aber selbst da gibt es auch die ganz gewizten, die ein Share aufbauen und eine Friend Line gegen einen kleinen Beitrag anbieten. Da wird das Hobby dann zum Geld verdienen mißbraucht. Und der, der das Abo hat, macht den Reibach.

Die ganze Sache ist doch sowas von ausgeufert, dass 40-90 €uro ausreichen um sich einen Baumarkt Receiver zu kaufen und da schon der größte Teil der modifizierten Software drauf ist. Nur noch schnell ein Keyfile übers Internet geladen und es wird hell. Denke mal das es sich da um 5 Minuten handelt, die für´s Hobby aufgewendet werden müssen. Aber dann ruht es erstmal wieder.

Außerdem solltest du dir mal gedanken darüber machen wo das Hobby noch bleibt, wenn es nur noch 2 oder 1 Mio Abonenten gibt aber 5 Mio lauglotzer. Das so kein Unternehmen überleben kann und das Angebot dadurch auch nicht besser wird, sollte selbst dir klar werden.
    Und wenn sich dann die Abo Besitzer hier über die Modifikation der Verschlüsselung freuen, weil sie immer höhere Preise für ihr Abo zahlen müssen um die fehlenden Einnahmen durch die lauglotzer zu kompensieren,
    kannst du dir nur gegen die Stirn klatschen, warum die sich so freuen.

Schönen Tag noch

PS: Mit meinem Vollabo kann ich sehr wohl Direkt Filme gucken. Habe meins nämlich schon seit DF1 Zeiten ( falls du überhaupt weist was DF1 war ) und da brauche ich nur den jeweiligen Direkt Kanal, den ich sehen will, über die P******e Homepage freischalten lassen und dann wirds auch hell bei mir. Und stell dir mal vor, da zahle ich noch nicht mal 3€uro zusätzlich für!

• PW die ersten sind weg

• Cryptworker
    • 6. November 2008 um 14:35

Na da können sich ja heute Abend mal wieder alle Foren auf hohe Besucherzahlen einstellen und sich über Userzuwächse freuen.
    Wenn man dann nach Stunden mal wieder in´s Forum rein kommt, kann man erstmal Seitenweise nur das gleiche im ersten Beitrag lesen.

Hilfe, P******e ist dunkel. Was soll ich tun, wo bekomme ich neue Keys oder welches EMU macht es noch hell?
    Oder, kann mir hier einer helfen, das P******e wieder hell wird?

Darüber könnte P******e sogar ne prima Statistik erstellen, wie viele lauglotzer es wirklich für ihre Programme gibt. Um nur mal nen groben Überblick zu bekommen, brauchen sie ja nur die Mitglierzahlen der Foren, vorher und nachher zu vergleichen.

Naja, es wird jedenfalls mal wieder sehr spannend werden.

• Artikel aus der ComputerBild vom 15.10.2007

• Cryptworker
    • 20. Oktober 2007 um 20:34

He He

Die Futures an dem Gerät sind ja nach der Beschreibung auf e**y schon lausig. Aber kann mir mal jemand sagen wie die das realisiert haben?

" optischer Digitalauslauf audio "

Dann benötigt man aber auch noch einen Verstärker mit optischen Digitaleinlauf audio. Den bekommt man bestimmt auch vom gleichen Hersteller und angeschlossen wird das dann wohl mit nem GARDENA Schlauch wegen der Kompatibilität. :D:D:D

Gruß

• Dream: "Kudelski nimmt die Falschen ins Visier"

• Cryptworker
    • 6. Mai 2007 um 04:01

Im Grunde hat er ja recht. Aber fällt trotzdem in die Kategorie typischer Schleimer der seine eigene Kohle in Gefahr sieht!

Die Dream wurde doch extra dafür geschaffen, um den Benutzern eine Plattform zum Hacken zu bieten. Ansonsten hätte man Sie ja auch dicht machen können.
    Vorallem Früher selber alles zum Hacken von Pay TV verkauft und jetzt einen auf Seriös machen.
    Soweit ich informiert bin, steht doch die Firma Visoduck hinter Dream Multimedia und die haben sich doch schon Früher alles unter den Nagel gerissen, um ihre Firma immer bekannter zu machen.
    Ich sage da nur Domain Namen, die Früher recht bekannt waren und dann als sie aufgegeben wurden, plötzlich auf die Seiten von Visdoduck führten.

Aber diese Debatte ist doch nur wieder die richtige Werbung für Dream Multimedia und anschließend kaufen alle die 8000er ( wenn sie denn mal auf den Markt kommt ).
    Aber wenn Premiere da schon mit drinne rumfingern soll, wird sie wohl eher was fürs Schlafzimmer.

• Probleme bei dyndns

• Cryptworker
    • 20. März 2007 um 09:56

Um das Problem zu umgehen, könnt ihr ja auch kurzzeitig den Anbieter wechseln. Zum Beispiel den hier Link

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BREIN setzt Druck auf IPTV-Reseller

heugabel 18. Juni 2025 um 09:27
  • Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV