Das NewEnigma Image ist z.z das beste Image. Immer aktuell coole Plugins und guter Support! Das seit Jahren
Beiträge von Kocgiri
-
-
Und wer entwickelt die Plugin bei dem Zebra Image ? Dann musste DirtyLion jetzt auch im Zebra Team sein
-
Moin zusammen,
komme seit Tagen nicht auf die Seite von Newnigma2.to kann dadurch auch keine Updates ziéhen.
Ist das nur eine vorübergehende sache oder für immer Down?
Merci
-
Update:
ZitatHallo,
um bei iOS 6.1+ wieder das Airplay Symbol in den Apps zu sehen, ist es lediglich notwendig, die Gerätekennung in der appletv.py zu ändern. Dort findet man an 2 Stellen den Eintrag 'AppleTV2,1'.
Diese beiden Einträge einfach ändern in bspw. 'ET2,1'.
Anschließend appletv.pyo löschen, E2 neu starten, iOS Gerät neu starten, kurz warten - fertig.
Ich hoffe, mightbemighty findet irgendwann doch noch Zeit, das Plugin weiter zu entwickeln. Vielen Dank für die bisherige Arbeit. -
Das es schnellere Bootzeiten gibt stimmt!
Bei den kleinen Boxen fehlt es noch am Platz außer man will garkeine Plugins nutzen!
Gutemine ist daran das Problem zu fixen so das man die Box uneingeschränkt nutzen kann. -
Hab Nachtschicht was ist denn nu aus dem Countdown geworden? Was steckt dahinter?
-
Ich wurde erhört und meine Mails haben Wirkung gezeigt
jetzt noch Update für die kleinen Boxen und ich höre auf zu spammen
-
Was denn nu eine "SIE" oder ein "ER" ??? Wollen ja nicht unhöflich sein.
Update*
Achja Er/Sie hat neues Update raus 1.6
-
So How to mal überarbeitet falls fehler drinn sind oder besserungs vorschläge bitte bescheid geben
-
UPDATE neue Version 1.3 raus siehe oben!
ZitatZitatDie Version 1.3 vom SqueezeOut macht auf dem SqueezeOut device in der root ein 256MB großes swapfile und beswapped dieses auch automatisch.
PS: Sollten durch einen Update wieder neue squashfs images auf die box kommen, werden diese natürlich beim nächsten reboot wieder umgehend ausgepackt und entfernt.
LG
gutemine -
-
-
RAMBO plugin in
Rambo:
Ich habe nochwas gefunden aber noch nicht getestet daher teile ich es nur info halber mit.
Das Plugin kommt auch von Gutemine und erweitert den Speicher auf 256 MB oder mehr!Zitatrambo das etwas seltsame nfi Image booten und Flash erweitern
Hi !
rambo 0.9.15 ist NUR für OE 2.0 Images ab dem 10.01.2013
Man installiert also einfach in ein aktuelles OE 2.0 Image das rambo ipk:
opkg install /tmp/kernel-rambo*.ipk
Und wie benutzt man rambo ?
Einfach einen USB stick oder CF/SD Karte als ext4 (bzw. auf der alten 800er als ext3) formatieren (FAT geht jetzt aber auch ist aber langsamer) und das gewünschte nfi image drauf kopieren, das natürlich auch ein backup image sein kann.
Das Kopieren kann man auch mit dem Flash Feature vom aktuellen dFlash erledigen lassen, wenn man dort das Flashtool auf rambo stellt.
Beim ersten Boot wird das nfi Image befreit (also das imagename.jffs2 extrahiert und z.B. auf 160 MB aufgeblasen - mehr oder weniger gehen über einen Kernel Parameter), ab dann bootet die Dreambox ganz normal nur halt mit der 160MB großen root vom rambo device.
Und ja wenn man das rambo device absteckt, sollte das Image im Flash auch noch ganz normal booten, weil rambo jetzt keine Zivilisten mehr eliminiert
PS: Wenn man jetzt im rambo image auf einer 800se oder 500hd ein /media/squashfs-images/squeezeout directory anlegt wird auch das squashfs eliminiert so wie beim SqueezeOut und mit rambo 99 kann man die squashfs files auch wieder recovern.
LG
gutemine -
-
Warum brauchen wir SqueezeOut:
Da bei vielen 800er SE Dreams oder ähnlichen Boxen wie DM500HD die OE 2.0 nicht so läuft wie sie soll, weil zuwenig RAM oder Flash vorhanden ist.
Hier eine kleine hilfe wie man mehr mehr RAM und FLASH bekommt und dadurch auch mehr Performance
Was bringt uns das? Vorallem mehr Platz und Performance! Plugins arbeiten schneller und haben genug Platz um richtig zu Funktionieren.
Dies macht sich vorallem bei HbbTV bemerkbar! HbbTV läuft um ca. 40 % schneller als ohne SqueezeOut!
Bei der neuen Version von SqueezeOut wird das Swap File 256 MB Automatisch angelegt!Was wir brauchen:
- 1 USB Stick min. 2GB
- SqueezeOut
- Telnet oder DCC
- Saubere neu geflashte Box (ich nutze das NewNigma 4.0 unstable Image)
HowTo:
- Image neu Flashen und erstmal nichts installieren oder Updaten!
- Nach der Installation zuerst nicht benötigte sachen per Telnet löschen! Folgende Telnet befehle einzeln ausführen.
- opkg remove --autoremove task-opendreambox-wlan
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-browser
opkg remove --autoremove mc
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-newnigma2-webradio
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-pictureplayer
Jetzt USB Stick an die Box anstecken und initialisieren dann SqueezeOut 1.4 installieren 2 mal booten.
Nun könnt Ihr Updaten und eure Plugins Installieren und seht das ihr immer noch genug freien Speicher habt. HbbTV läuft nun auch sauber und schneller als wie vorher.
Hier mal Screenshot von meiner Auslastung! Sind viele Plugins + HbbTV installiert:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Fertig
bitte testen und feedback abgeben!
VIELEN DANK AN GUTEMINE DER DAS PLUGIN ENTWICKELT HAT UND KOSTENLOS ZUR VERFÜGUNG GESTELLT HAT!
-
Nagra ist geknackt
-
@Heron bei Youtube und den anderen Apps ging es darum das das Icon verschwunden ist und laut IHAD Board http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=168224 noch gefixt werden muss beim OpenAir Player! Hier kann man z.Z nur über Twonky Beam streamen!
Mit AirPlayer soll alles wie beim alten sein.
-
Bitte aufpassen iOS 6.1 da verschwindet das Icon aus dem Youtube. Das heist wenn ihr Youtube Videos streamen wollt geht das jetzt erstmal über eine App wie z.B Twonky Beam. Ich such nach einer Lösung das das Icon wieder überall ist damit ich einfacher streamen kann.
-
Airplayer kostet aber Geld hier ein Auszug es deren Seite?
ZitatAirPlayer 0.3.1
Änderungen seit 0.2.4:
- AzBox fixes
- Bildschirmschoner bei Audio-Streaming
- Box kann bei Audio-Streaming aus dem StandBy aufgeweckt werden
- neuer Lokaler Proxy (Premium-Feature) Videos werden lokal zwischengespeichert, dies verbessert die Wiedergabe und ermöglicht auch die Wiedergabe von m3u8-Streams (MyVideo, ZDF, AirVideo etc).
- Überarbeitetes update Konzept
- Verbesserung der Stabilität
- FehlerbehebungenNach upgrade auf Version 0.3.x wirde jeder Box erneut zwei Wochen Demozugang zu allen Premiumfeatures gewährt. So können alle features vorher getestet werden!
Wer bereits einen Premium-Key hat kann natürlich weiterhin alle Premium-Features nutzen (auch die neuen und zukünftig kommenden) ohne eine neuen Key zu erwerben!Für Duckboxes bitte die sh4 Variante installieren
Für Dreambox, VU etc images basierend auf OpenEmbedded (OE) 1.6 oder OpenPli 2.0 bitte die mipsel Variante installieren
Für Dreambox, VU etc images basierend auf OpenEmbedded (OE) 2.0 oder OpenPli 3.0 bitte die mips32el Variante installierenDownload
mipsel
mips32el
sh4
hellmaster1024
Moin zusammen, meine Frage wäre wegen dem Unlock. Ich habe auf meinem Iphone 4 damals via Sam Unlock gemacht.
Wenn ich jetzt auf 6.1 Update bekommt doch das Iphone neues Baseband kann ich es dann via Sam unlocken oder muss das Baseband das selbe bleiben?
Das Ticket hab ich gesichert von Sam