Cool wieder was dazu gelernt
Also führen doch mehrere Wege nach Rom
karta ist doch eine Coole Sache oder
Cool wieder was dazu gelernt
Also führen doch mehrere Wege nach Rom
karta ist doch eine Coole Sache oder
karta wie bist du vorgegangen? Nach meiner Anleitung ? Und was geht nicht? Welches Smartphone nutzt du und welches Betriebssystem ist drauf und Version
Das AirPlay Plugin kostet Geld!!! Und trotzdem braucht man eine App aber es führen viele Wege nach Rom
Hauptsache es geht ist eine sehr feine Sache
so spare ich mir ein Kabel bzw Apple Tv
Ursprungs Thread ist dieser: klick da klappt es bei allen, welchen meinst du?
Also bei mir klappt es auch wunderbar! Werd gleich mein Tab testen
Was funktioniert denn nicht? Sind die Plugins installiert box rebootet? Ist es ein aktuelle 2.0 Image ich nutzte das NewNigma Image!
[INDENT]Moin liebe Gemeinde,
ich möchte euch gerne das OpenAir Plugin von "mightybemighty" vorstellen und zugleich auch bitten bei diesem Plugin beim weiterentwickeln zu helfen.
Zuerst zu dem Plugin wozu braucht man es?
Man kann mit dem Plugin von seinem Smartphone oder Tablet Videos, Fotos oder andere Streams vom Smartphone auf den Fernseher streamen (eine Art AppleTV). Man kann auch 1080p Videos z.B von der Youtube App zum TV streamen
Es ist möglich SkyGo zu streamen und auch Spiele auf den Fernseher zu spielen. SkyGo klappt bei mir aber Spiele hab ich noch nicht geschaft.
Leider wird es z.Z nicht mehr weiterentwickelt weil der "mightybemighty" keine Zeit hat.
Weil es OpenSource ist dachte ich evtl. findet sich hier jemand der lust und Zeit hat daran weiter zu arbeiten.
Hier ein HowTo wie es funktioniert:
[/INDENT]
[*=1]Einfach Plugin installieren + aktuellem Bonjour Plugin installieren + *die Dateien vom Apple Ordner in das Plugin ziehen (Anleitung unten)
[*=1]Nun euer Video oder Foto öffnen und dort seht ihr das Stream Symbol
[*=1]Einfach auf das Stream Symbol klicken und Video und Foto auf dem TV genießen
[INDENT]
Um SkyGO zu streamen folgendes tun:[/INDENT]
[*=1]- opkg install gst-plugins-bad-fragmented
[*=1]- iDevice brauch ein Jailbreak in Cydia: UnrestrictPremium2 installieren
[*=1]- iDevice: Einstellungen - UnrestrictPremium2 - aktivieren - Choose Apps, SkyGo aktivieren und AirPlay Override: Two
[*=1]- Respring
[*=1]- Nun kann man in SkyGo Airplay aktivieren und SkyGo am TV gucken
[INDENT]
*von Helmchen23
ZitatHallo,
um bei iOS 6.1+ wieder das Airplay Symbol in den Apps zu sehen, ist es lediglich notwendig, die Gerätekennung in der appletv.py zu ändern. Dort findet man an 2 Stellen den Eintrag 'AppleTV2,1'.
Diese beiden Einträge einfach ändern in bspw. 'ET2,1'.
Anschließend appletv.pyo löschen, E2 neu starten, iOS Gerät neu starten, kurz warten - fertig.
Ich hoffe, mightbemighty findet irgendwann doch noch Zeit, das Plugin weiter zu entwickeln. Vielen Dank für die bisherige Arbeit.
[/INDENT]
Ich habe eine alternative zu Apple TV gefunden!
Wollte auch gerne sachen von meinem Iphone und Ipad bzw Samsung Pad zum TV streamen.
Hab einfach meine Dreambox dazu genutzt einfach Bonjour Plugin installieren und OpenAir Plug installieren das wars
Somit hab ich mir 100 € gespart
DEB gestern hacked!!
Zumindest wird jetzt etwas daran getan noch besser abzusichern evtl. sollten so einige andere Boards auch mal auf Herz und Nieren getestet werden
OE2.0 Image Boot Speed?
@Lucas welche Box hast du denn das du 115 MB freien Flash hast?
Werd mal die Zeit Stoppen wenn Family nicht on ist
Bild sagt mehr als 1000 Worte ich empfehle es trotzdem jedem hi hi...
Alles läuft jetzt besser nicht mehr ewig warten sogar hbbtv außer booten das dauert immernoch so ewig als wie bei der 1.6
Achja und noch eine Info ihr müsst definitiv euren Flash auslagern auf einen Stick! Sonst habt ihr ein sehr unstabiles system und viele GreenScreens sowie ewigkeiten bis etwas mal geladen wird!
Hierfür SqueezeOut verwenden hab auch FlashExpander Probiert leider war der nicht so gut
Wieviel freien RAM sollte man haben damit die Dream Sttabil läuft? Bei mir sind 5 MB RAM frei?
ketschuss hab deinen rat befolgt
Bin jetzt daran meine Festplatte zu installieren. Hatte die vorher ausgebaut damit er direkt den USB Stick nimmt.
OE 2.0 Image HbbTV, CrossEPG usw....und Flash?
Hmmm soweit alles kapiert
OE 2.0 Image HbbTV, CrossEPG usw....und Flash?
Also ausgelagert ist es schon
Achja noch eine Frage wieso werden die Picons nicht angezeigt? Hab via Feed geladen und auf Stick gelagert und dann in der Dream auch flash angegeben aber wird nicht angezeigt?
Liebe gemeinde,
hab mir nun das aktuelle OE 2.0 Installiert (Newnigma2) soweit alles ok Hbbtv ist drauf außer CrossEPG.
HbbTV hat sich erledigt habs geschnallt wie bekomme ich den Stream in Vollbild?
Wie funktioniert CrossEPG?
Ich habe meinen Flash ausgelagert via FlashExpander auf einen Stick 15 GB.
Auf der Dreambox sind noch 5 MB Flash frei reicht das für einen Reibungslosen Betrieb aus oder muss man da noch was frei machen?
Meine Dream dient auch als Server!
Mfg
OE2.0 Image Boot Speed?
Reppo danke werd es testen hab link gefunden zu der aktuellen version
Falls jemand das Image braucht http://feed.newnigma2.to/unstable/4.0/images/
So kleines Feedback zu OE 2.0
1. Bootvorgang ewig und 2 Tage! Fast doppelt solange warten wie bei OE 1.6!
2. Sonst nicht anders als die OE 1.6!
3. Einzige Vorteil naja obs Vorteil ist kann ich nicht behaupten! Plug Ins werden nun meistens für die OE 2.0 entwickelt (komischerweise gibts dann auf gewissen foren das selbe Plug für die OE 1.6)
Fazit: Ihr habt nichts Gewonnen wenn Ihr das Image auf OE 2.0 flasht! Auch die OE Images finden immer noch Ihre Updates und Plug Ins. Das OE 2.0 ist nichts anderes gewesen um Clones auszusperren, ob es gelungen ist verrät euch google.
OE2.0 Image Boot Speed?
Danke für die Info werd die testen und Merlin
OE2.0 Image Boot Speed?
So habe jetzt auch die 2.0 auf meiner Dream und muss sagen: "Warum?" ich sehe keine Vorteile gegenüber der 1.6 ! Booten tut der wirklich langsamer als wie die 1.6! HbbTV und CrossEpg sind garnicht drauf! Konnte es nicht einmal installieren! Alle meine PlugIns darf ich jetzt Manuell installieren weil über Update Funktion alles da ist außer Stream Plug Ins wie Movie2k, Cinestreamer usw!
Ich habe jetzt das Original Image und die NewEngima Probiert alles gleich. Einzig Positive Videotext geht jetzt
Was bringt ein neuer Bootloader?