auch von mir die besten wünsche. viel glück und erfolg im neuem lebensjahr und weiter eine gute zeit mit deinem deifala.
Beiträge von jerry_terraner
-
-
happy burzeltach auch von mir
-
lesen bildet- die altersbeschränkung der automaten umgehen
-
Von wegen fälschungssicher: Ein Sicherheitsexperte hat die angeblich absolut sicheren Ausweispapiere seiner Mitbürger auslesen können. In denen befindet sich seit einigen Jahren ein Funkchip mit wichtigen Informationen – wer die knackt, steht kurz vor einer täuschend echten Kopie der sensiblen Dokumente. Das Ganze gelang dem Mann mit einer einfachen Ausrüstung aus dem Versandhandel. Ein ähnlicher Funkchip wie der nun geknackte ist auch in deutschen Reisepässen im Einsatz.
Weniger als 250 Dollar hat die Ausrüstung gekostet, mit der der Sicherheitsexperte Chris Paget das für absolut sicher gehaltene System geknackt hat. Eine Flachantenne, ein Lesegerät für Funkchips und ein Notebook – mehr brauchte Paget nicht für seinen Coup. Diese Ausrüstung, montiert in Pagets Auto, genügte dem Experten, um im Vorbeifahren Daten aus den Ausweisdokumenten von Passanten auszulesen. Und das gleich dutzendweise.
Heimliche Ausweiskopie im Vorbeifahren
Und das ist gerade das Erschreckende an Pagets Beutezug. Dass das System grundsätzlich verwundbar ist, war seit längerem bekannt. Allerdings mussten sich die potentiellen Fälscher dafür eines der zu kopierenden Dokumente besorgen und stundenlang bearbeiten. Mit Pagets Billig-Ausstattung gelingt das nun massenhaft, in kurzer Zeit und ganz ohne dass der Besitzer des Dokuments etwas davon mitbekommt. Zwar ist es Paget zunächst nur gelungen, so genannte Tags aus den Funkchips auszulesen. Die enthalten keine persönlichen Daten, sondern nur einen Verweis auf einen Datenbankeintrag im amerikanischen Heimatschutzministerium. Experten gilt dies jedoch als zentraler Schritt auf dem Weg zu einer täuschend echten Kopie legitimer Papiere.
Ähnliches System auch in Deutschland
Bei den so ausgelesenen Funkchips handelt es sich um so genannte RFID-Chips. Die Abkürzung steht für Radio Frequenzy Identification, zu Deutsch eine Identifikation per Funkübertragung. In Ausweisdokumenten sollen diese Chips die Papiere fälschungssicher machen, indem persönliche Identifikationsmerkmale darauf gespeichert werden. In Deutschland ist ein solches System bereits in Reisepässen im Einsatz. Dabei werden auf den Chips Fingerabdrücke und ein digitales Foto des Ausweisinhabers gespeichert.
-
das klingt nach leerer bios-batterie hätte ich mal gesagt
-
gratulation- eine, die den titel wirklich verdient
-
wilmaa lief vorher über proxy auch bei uns
hab ja selber auch geschaut
die schweizregelung war schon immer -
die besten wünsche auch von mir. alles liebe und gute und viel gesundheit. lass dich feiern und auf, das all deine wünsche in erfüllung gehen.
-
Auch von mir die besten Glückwünsche zu deinem Geburtstag
-
willkommen und weiter gute besserung
-
happy burzeltach auch von mir
-
hiho migi,
auch von mir die besten wünsche- besonders für deine gesundheit. privat alles glück der erde und viel zeit und bock um weiter ein tolles image zu machen.
auf ein gutes neues (und viele weitere ) lebensjahr für dich
-
glückwünsche an Linus76 und Smirre zur neuen aufgabe
-
dann mal gewissermaßen kollegiale glückwünsche an Borat, Einstein67 und Jake Blues .
Ihr habt es verdient. auf ein erfolgreiches und angenehmes 2009
-
Alles Gute zum Geburtstag
-
ja sag mal, hier hört das feiern gar nicht auf.
alles liebe und gute zum burzeltach
-
dann gleich mal happy burzeltach- die besten wünsche fürs neue lebensjahr
-
hoffe darf dich immer noch duzen. gratuliere zur beförderung
-
das rot steht dir doch besser als weiss - schön das du weitermachst. frohe weihnachten
-
auch von mir ein Frohes Fest ans Team und die User