1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Poposchmann

Beiträge von Poposchmann

  • Aufbau Netzwerk dbox2 Nokia - PC - Laptop über Fritzbox

    • Poposchmann
    • 9. April 2007 um 19:33

    @ Borat-DANKE - Einstellungen VLC-Stream PC zu dbox über Netzwerk

    Hi,
    das mit dem Netzwerk hat supi geklappt, danke an Borat. Die Verbindung d-box zu pc oder d-box zu laptop steht, genauso umgekehrt zumindest was die Verwaltung der box anbetrifft.
    Was nach nicht klappt :( , ist das Streamen vom PC bzw. Laptop zur Box mit vlc. Hab zwar alles so gemacht wie in den bekannten Anleitungen, aber krieg keine Verbindung vom d-box Movieplayer auf die "Dateien via VLC". Da ich das Ganze ja über Netzwerk mache, muss ich da dem vlc nicht auch eine andere IP-Adresse zuweisen (also nicht die, die in der Anleitung steht mit 127...)? Muss ich evtl. weitere Ports (8080?) an der Fritzbox freigeben? :confused: Poposchmann

  • Aufbau Netzwerk dbox2 Nokia - PC - Laptop über Fritzbox

    • Poposchmann
    • 31. März 2007 um 19:48

    Hallo zusammen,
    möchte gerne ein Netzwerk aufbauen. Als Mittelpunkt dient eine Fitzbox WLAN 7170. Dort hängt bereits dran ein PC über Schnittstelle LAN 1, ein Laptop über WLAN. Kann mit beidem schön ins Netz. Jetzt hab ich da noch eine d-box 2 Kabel Nokia mit Linux. Diese hab ich mit Netzwerkkabel (normal) an die Schnittstelle LAN 2 des Routers gehängt. Die Einrichtung mit IP-Adresse scheint auch schonmal geklappt zu haben. Habe es mit dem Total Commander mal angetestet. Jetzt geht es darum, das Netzwerk so zu bauen, dass ich sowohl über den PC (LAN), als auch über WLAN (Laptop) an die Box komme. Möchte dabei nicht nur Einstellungen ändern oder Keys einspielen, sondern auch über den PC und über's Laptop das Programm der dbox schauen nzw. auch aufnehmen. Ganz nebenbei wäre auch nicht schlecht, wenn ich vom Laptop auch Zugriff auf Ordner des PCs bzw. umgekehrt vom PC auf Ordner des Laptops bekäme. Kurz gesagt, alle Stellen sollen untereinander in jede Richtung können und natürlich auch ins web können.
    Hat da jemand einen Tipp, wie ich da weiterkomme. :confused: :confused: Poposchmann

  • Und noch ein Neuer

    • Poposchmann
    • 3. März 2007 um 01:14

    Danke für eure Begrüßung. Hab mir schon wieder einiges durchgelesen. Man muss sich ja doch an das eine oder andere neue gewöhnen.Aber der alte Goldwaver-Geist erwacht. Bis später!

  • Und noch ein Neuer

    • Poposchmann
    • 2. März 2007 um 14:59

    Auf der Suche nach einem neuen Board bin ich beim Googeln auf euch gestoßen. Bin aus der alten Goldwaver-/Funzeit. Hat damals einen Mordsspaß gemacht. Dann war ich eine ganze Zeit raus. Hab erst vor kurzem wieder so ein wenig geschnuppert. Die Beiträge in meinem alten Board (das mit den vielen Füßen - kennt vielleicht jemand) beschäftigen sich doch zunehmend mehr mit Vorwürfen, Beleidigungen. Anfänger werden für die 1. Frage gleich abgewatscht, auch wenn sie vom Inhalt okay ist (Es gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten). Nee, das muss ich mir ja nicht antun. Hoffe, dass es bei euch anders ist. Am Anfang werd natürlich erstmal etwas lesen. Dann bestimmt auch mal die ersten Fragen haben. Später werde ich dann bestimmt auch was zu Problemlösungen beitragen können. Das hat sich zu früher bestimmt nicht geändert. Also, bis später dann hier im Board.

    :) Poposchmann

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Illegal TV-Streams in Deutschland: Gefahr für Nutzer und Wirtschaft

    heugabel
    22. Juli 2026 um 10:27
  2. Cyberkriminelle ausnutzen Kinostart von „Die Odyssee“ samt Raubkopien

    heugabel
    21. Juli 2026 um 21:27
  3. Illegales IPTV: Wann Nutzer mit Konsequenzen rechnen müssen

    heugabel
    20. Juli 2026 um 17:27
  4. KI-gestützte Cyberkriminalität erreicht neues Niveau

    heugabel
    19. Juli 2026 um 15:27
  5. Neue Bedrohung für Windows-Systeme: LegacyHive entdeckt

    heugabel
    18. Juli 2026 um 15:27
  6. Neue Bedrohung durch Fake-SMS im Smartphone-Diebstahl

    heugabel
    17. Juli 2026 um 17:27
  7. Urteil im Cyberangriff auf Transport for London: Zwei junge Täter hinter Gittern

    heugabel
    16. Juli 2026 um 19:27
  8. OnionHop: Ein Einblick in das Tool zur Datenanonymisierung

    heugabel
    16. Juli 2026 um 17:27
  9. Sky und FACT setzen gegen illegale Set-Top-Boxen ein

    heugabel
    16. Juli 2026 um 11:27
  10. Skandal um Suno: KI-Musikgeneratoren im Kreuzfeuer der Kritik

    heugabel
    15. Juli 2026 um 20:27

Aktivste Themen

  1. Zählen mit Zahlen-Bildern

    4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

    2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

    489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  6. Pluto TV

    354 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

    323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

    316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  10. Störung bei Sky

    312 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab