1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Tuppel

Beiträge von Tuppel

  • Disocvery Channel HD startet

    • Tuppel
    • 30. November 2012 um 06:51

    sky wird zum morgigen Tag seinen HDTV Ableger "Discovery HD" einstellen und dafür "Discovery Channel HD" aufschalten.
    Bisher war "Discovery HD" ein eigenständiges Programm, welches nur via sky transportiert wurde.
    Mit "Discovery Channel HD" startet eine HDTV Version des bereits seit Jahren verbreiteten SD-Programms.

    Quelle: Unitymedia-KabelBW-Helpdesk

  • HbbTV auf der DM800se und DM500 HD mit BarryAllen

    • Tuppel
    • 29. November 2012 um 17:33

    Update:

    Zitat

    Barry Allen 8.1 Releaster Kit & Support Thread
    Hier ist das Changelog für den Releasekit 8.1 von Barry Allen:

    * Das ist ein releaster Kit NUR für OE 2.0 Images im Flash mit Kernel 3.2 (bzw. auf der alten 800 mit 2.6.18, allerdings gibt es für die alte 800 keinen WW Support mehr) und aktuellem Loader 84 bei allen Dreamboxen bzw. 86/87 bei der dm7020hd.

    * es gibt jetzt keine readme.txt files, es war zu mühsam die mit all den Übersetzungen mitzuschleppen und hat eh keiner mehr gelesen.

    * die NFI3 Files für die neuen Flashchips in der 7020hd sind jetzt unterstützt

    * Images mit lzo compression sollten jetzt auch wieder korrekt gesichert werden

    * der Wally West 8.0 kit ist jetzt released

    Link zur Reply mit der Doku von romeo-golf:

    [color="#FFFFFF"]Barry Allen Kit & Support Thread[/color]

    LG
    gutemine

    Alles anzeigen
  • Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen - ab Q1/2013

    • Tuppel
    • 28. November 2012 um 18:29

    Sat.1 Gold übernimmt Platz von Sixx auf Astra 19,2 Grad Ost

    Der neue Free-TV-Sender Sat.1 Gold wird zum Start am 17. Januar 2013 zunächst nur digital über Satellit verbreitet.
    Dabei übernimmt der Best-Ager-Kanal auf Astra 19,2 Grad Ost einen Transponder, der bisher vom konzerneigenen Frauensender Sixx belegt wurde.



    Wenn die ProSiebenSat.1 Media Mitte Januar ihren neuen freiempfangbaren TV-Sender an den Start schicken, werden zunächst nur Zuschauer mit Satellitenempfang die Möglchkeit haben, das Programmangebot des Best-Ager-Senders zu genießen. Denn Sat.1 Gold wird zunächst nur über Astra 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 12545 MHz
    horizontal (DVB-S, Symbolrate 22000, Fehlerkorrektur FEC 5/6) auf Transponder 107 verbreitet.

    Damit übernimmt der Spartensender eine Frequenz, die bisher vom konzerneigenen Frauensender Sixx genutzt wurde. Sixx hatte im August 2011 zusätzlich zu seinem eigenen Programmplatz auf der Frequenz 12461 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 27500, Fehlerkorrektur FEC 3/4) auf Transponder 103 auch den des Quizsenders 9 Live übernommen, als dieser abgeschaltet wurde. Seitdem wird der Frauensender im Simulcast über den Astra-Satelliten verbreitet. Mit dem Start von Sat.1 Gold kann Sixx künftig dann nur noch über eine Frequenz empfangen werden.



    Quelle: Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment - DIGITALFERNSEHEN.de

  • MTV und Co wechseln.

    • Tuppel
    • 28. November 2012 um 17:46

    SRG:

    Betroffen von dem Umtausch dürften in erster Linie die alten Viaccess 2.6 Karten sein.

    [color="#FFFFFF"]Schweizer Fernsehen SRG SSR tauscht ab Anfang 2013 seine Smartcards aus[/color]

    Gehe davon aus das Viaccess 4.0 Karten weiter läuft.

  • Sat.1 Gold: Neuer Sender soll Schwerpunkt auf Fiction legen - ab Q1/2013

    • Tuppel
    • 28. November 2012 um 11:49

    Sat.1 Gold startet mit der "Wanderhure" - neue Formate

    [color="#FFFFFF"]Der neue Best-Ager-Sender der ProSiebenSat.1 Media wird seinen Sendebetrieb mit einer Bestseller-Verfilmung aufnehmen: der Startschuss wird am 17. Januar mit der "Wanderhure" fallen. Zudem gaben die Verantwortlichen im Zuge der offiziellen Senderpräsentation weitere Formate sowie zwei Eigenproduktionen bekannt.[/color]

    Wenn am 17. Januar 2013 mit Sat.1 Gold ein neuer Free-TV-Sender in Deutschland startet, darf sich auch"Die Wanderhure" über einen weiteren Auftritt im TV freuen. Denn mit der Bestseller-Verfilmung nimmt der Best-Ager-Kanal seinen Betrieb auf, wie die ProSiebenSat.1 Media AG am Dienstag bei der offiziellen Senderpräsentation bekannt gegeben hat. Dabei werden im Rahmen einer Doppelprogrammierung sowohl "Die Wanderhure" als auch "Die Rache der Wanderhure" bei Sat.1 Gold zu sehen sein.

    Darüber hinaus kündigte Katja Hofem, verantwortlich für den neuen Best-Ager-Sender im Portfolio des Medienunternehmens, weitere Formate von Sat.1 Gold an: Zu diesen zählen neben Serienklassiker wie "Edel & Starck", "Mit Herz und Handschellen" oder "Alles außer Sex" auch Unterhaltung wie "Clever" oder "Die perfekte Minute" und deutsche Spielfilme.

    Auch in punkto neue Formate haben die Verantwortlichen am Dienstagabend einiges verraten. So wird das Magazin "Süddeutsche TV" weitere Folgen von "Wunderwelt Wissen" mit Christian Mürau sowie das neue Mittagsmagazin "Gesund & lecker" zum Programm des Senders beisteuern. Zu den Eigenproduktionen, die immerhin acht Programmstunden die Woche füllen sollen, zählen die neuen Formate "SchicksalsAKTE" und "GesundheitsAKTE" mit Ulrich Meyer.

    Sat.1 Gold bestreitet sein Programm ausschließlich mit deutschem Content und richtet sich an Frauen zwischen 49 bis 64, eine Marktlücke, die der Best-Ager-Sender schließen soll, wie auch Jürgen Hörner, Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, noch einmal betonte. Verbreitet wird der Sender zunächst nur digital über Satellit(Astra), die Verbreitung über die Kabelnetze von Unitymedia Kabel BW, Kabel Deutschland sowie die IPTV-Anbieter Deutsche Telekom und Vodafone ist geplant. Einen HD-Ablegersoll Sat.1 Gold vorerst nicht bekommen.

    Quelle: Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment - DIGITALFERNSEHEN.de

  • Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    • Tuppel
    • 28. November 2012 um 09:20

    Der mobile Abrufdienst Sky Go hat sich für den deutschen Pay-TV-Anbieter als wahrer Glücksgriff erwiesen, der Trend zeigt deutlich bergauf. Auf eine entsprechende Android-Version von müssen Smartphone- und Tablet-Nutzer aber noch etwas warten, wie Sky-Sprecher Moritz Wetter gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte.

    Vor gut einem Jahr hat der deutsche Pay-TV-Anbieter seine Angebotspalette um den mobilen Abrufdienst Sky Go erweitert.
    Mit der bisherigen Bilanz kann Sky auch vollkommen zufrieden sein, denn Sky Go hat sich als Glücksgriff erwiesen.
    Die Kunden scheinen überzeugt:
    Konnte der Bezahlfernsehanbieter nach dem Start im zweiten Quartal 2011 bereits 1,3 Millionen Kunden-Logins verbuchen,
    stieg die Zahl im Vergleichsquartal 2012 auf 6,9 Millionen Logins.

    "Sky Go wurde von unseren Kunden vom Start weg sehr gut angenommen", resümierte Sky-Sprecher Moritz Wetter
    gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.
    Die Zahlen seien der beste Beleg.
    Daher wurde die Plattform mit zusätzlichem Content und Services als fester Bestandteil der Abgebotspalette
    von Sky kontinuierlich ausgebaut.
    Eine Strategie, die das Unternehmen aus Unterföring auch in Zukunft verfolgen will.

    Darüber hinaus plant der Pay-TV-Anbieter bereits, den mobilen Abrufdienst künftig nicht mehr nur als Teil seiner Pakete,
    sondern auch als alleinstehendes Abonnement anzubieten.
    Wann es soweit ist, scheint derzeit aber noch in den Sternen zu stehen.
    "Die Bereitstellung von Sky Go als Stand-Alone-Angebot ist eines der Dinge, über die wir nachdenken,
    es gibt hierfür aber noch keine weiteren Details oder Zeitpläne", so der Sky-Sprecher.

    Auch hinsichtlich der langerwarteten Andoid-Version von Sky Go dürfen die Kunden wohl nicht auf ein
    besonderes Weihnachtsgeschenk aus dem Hause Sky hoffen.
    Denn auch hierfür gibt es noch keinen konkreten Starttermin, wie der Sprecher erklärte.
    Smartphone- und Tablet-Nutzer mit Android-Geräten müssen sich also noch etwas in Geduld üben.

    Quelle: Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment - DIGITALFERNSEHEN.de

  • Sky Christmas HD und Sky Christmas vor dem Start

    • Tuppel
    • 28. November 2012 um 09:09

    Zum 1. Dezember werden die Sender Sky Hits HD und Sky Hits wieder exklusiv durch Sky Christmas HD und Sky Christmas ersetzt. Die Weihnachtsprogramme zeigen nach Sky-Angaben die besten Filme des Jahres 2012, u.a. "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2" oder "Hangover 2". Auf Sky Cinema HD funkelt die Adventszeit mit weiteren exklusiven TV-Premieren wie "Marvel's The Avengers" (25. Dezember um 20.15 Uhr), "Rubbeldiekatz" mit Matthias Schweighöfer (26. Dezember um 20.15 Uhr) und "Sherlock Holmes - Spiel im Schatten" (1. Januar 20.15 Uhr).

    Alle Facebook-Fans von "Dein Sky Film" werden zudem im Rahmen des Wunschfilmtages zum eigenen Programmdirektor. Unter http://www.facebook.com/DeinSkyFilm können die User vom 29. November bis 13. Dezember abstimmen, welche fünf Filme am 20. Dezember beim großen Wunschfilmtag auf Sky Christmas HD gezeigt werden.

    Zum Start der Vorweihnachtszeit gibt es ab 1. Dezember den Sky Select Adventskalender, d.h. täglich um 18 Uhr ein Sky Select Filmhighlight für 2 Euro. In den Türchen des Sky Select Adventskalenders verbergen sich unter anderem Blockbuster wie "Ziemlich beste Freunde", "Snow White and the Huntsman" oder
    "Stolen".

    Musikalische Weihnachtshits gibt es mit dem "Hitcocktail Spezial: Weihnachtswunschkonzert" (moderiert von Frederic Meisner und Sarah Valentina Winkhaus) und "Hitcocktail Spezial: Festliche Weihnachten" auf Goldstar TV und "Melodien am Sonntag - Spezial: Musik zur Weihnachtszeit" auf Heimatkanal. Auch Fans klassischer Musik kommen in den Genuss weihnachtlicher Sonderprogrammierungen wie "Das Adventskonzert aus Dresden" oder "Christmas in Vienna" auf Classica.

    Auch für Kinder warten während der Advents- und Weihnachtszeit spezielle Highlights: Im neuen Sky Go Kids-Bereich und auf Sky Anytime kann sich der Nachwuchs gemeinsam mit seinen Lieblingen wie "Tabaluga und Leo" oder "Bugs Bunny & Looney Tunes" auf Weihnachten freuen. Toll für alle Eltern: der neue Kids-Bereich auf Sky Go ist durch einen PIN-Code geschützt, so dass nur ausgewählte kindgerechte Inhalte anwählbar sind. http://www.sky.de/

    Quelle: www.satellifax.de - Willkommen

  • Vorstellung von Projectns

    • Tuppel
    • 27. November 2012 um 21:51

    Herzlich Willkommen bei Zebradem.
    Viel Spaß hier am Board.

    MfG - Tuppel

  • 800se Tripletuner

    • Tuppel
    • 27. November 2012 um 19:28

    Ich würde erst einmal 2 F-Winkelstecker nehmen.

    - Für Sat sollte klar sein.

    - Für Kabel dann F-Stecker > Koaxialkupplung

    - Für terrestrische Antenne dann F-Stecker > Koaxialkupplung

    So einfach geht das. :D

    EDIT:

    Warum gerade diese Box ???
    Nimm Dir doch eine Dreambox 7020 HD oder eine Dreambox 800 HD se mit einem USB-Zusatztuner ( Sundtek ).

  • 800se Tripletuner

    • Tuppel
    • 27. November 2012 um 17:46

    Das ist keine Dreambox !!!

    Das ist ein Clone Box und musst dementsprechend gepatchte Images benutzen.

    Sprichst du von dieser Box -> Dreambox 800SE Sunray4 HD SE - Triple Tuner + Wifi (SR4) = Sunray4 800se Triple Tuner ???

    Triple Tuner sagt doch schon 3 Anschlüsse.

    DVB-C/T/S.

    Der 4 Anschluss ist Wifi.

  • Der Niedergang von Sony und Panasonic

    • Tuppel
    • 27. November 2012 um 16:41

    Smart kaufen und clever sparen!



    Cashback-Aktion: Clever kauft Smart


    Kaufen Sie zwischen dem 19.11.2012 und 05.01.2013 diesen Smart VIERA TV bei einem teilnehmenden Händler und Panasonic zahlt Ihnen 250€ zurück!
    Wie die Aktion genau funktioniert und welche Modelle teilnehmen, erfahren Sie hier.

  • Hallöle

    • Tuppel
    • 27. November 2012 um 16:36

    Herzlich Willkommen bei Zebradem.
    Viel Spaß hier am Board.

    MfG - Tuppel

  • Der Niedergang von Sony und Panasonic

    • Tuppel
    • 27. November 2012 um 11:17

    [color="#FFFFFF"]Panasonic: Cashback-Aktion für TV-Geräte und Blu-ray Recorder[/color]

  • Spice Dezember Filmneuheiten I

    • Tuppel
    • 26. November 2012 um 16:42

    Da es auch in diesen Monat wieder eine Menge neue Filme sind, splitten wird die News in 2 Teile.

    Fangen wir also gleich mit dem ersten neuen Film an, dieser nennt sich „Naporneon Dynamite“ und stammt vom Label Pink Lotus.
    Dieses Label ist bisher noch bei keinem der Erotik Sender aufgetaucht.
    Es geht um paar Nerds, die endlich Sex mit heißen Bräuten haben. Zu sehen am Sonntag den 02.12 um 22 Uhr.

    Von den Nerds nun zu Russlands neuen Pornosternchen.
    In „Talent Hunting“ werden in St. Petersburg neue Porno Stars gesucht.
    Zu sehen ist das Casting, wo die Damen die Regie von ihren Talenten überzeugen wollen.
    Olga, Polina & Co sind am Samstag den 08.12 um 00 Uhr auf Sendung.

    Wieder zurück in die USA, geht’s weiter mit „Tits Ahoy“.
    Einige werden jetzt denken, Moment mal, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.
    Und ja, richtig, Tits Ahoy läuft in der Vorschau auf Redlight HD.
    Langsam nimmt das schon komische Züge an.
    Erst die Filme die auch auf Daring TV liefen, nun noch von Redlight ?
    Was kommt als nächstes, Filme vom Hustler ?

    Aber zurück zum Ahoy Film.
    Dieser wurde Produziert von 3rd degree.
    Es geht um Frauen mit größeren Brüsten.
    Die Tits Girls gibt’s am Sonntag den 09.12 um 00 Uhr.

    Film Nummer 4 stammt ebenfalls aus den USA, er nennt sich „I Bang Cheerleaders XXX“.
    Zu diesem Film lassen sich keine Infos finden, es ist sicher wieder ein umbenannter Film.
    Es geht wohl um Cheerleaders, also ein Teen Porno.
    Er läuft am Sonntag den 09 um 22 Uhr.

    Man merkt, es geht auf Weihnachten zu, den der 5. Film trägt den Titel „Dirty Santa“.
    Nach dem Sexy Santa im letzten Jahr, dieses Jahr nun Dirty Santa.
    Es geht um die wilde Weihnachtsfeier am Nordpol, wo Santa mit seinen Elfen viel Spass hat.
    Die besondere Weihnachtsfeier findet am Sonntag den 16.12 um Mitternacht statt.

    Kommen wir zum letzten Film von Teil 1.
    Dieser nennt sich „My Horny Secretary XXX“.
    Es geht mal wieder um Sekretärinnen, die es lieben ihrem Chef unterm Tisch zu verwöhnen.
    Die fleißigen Sekretärinnen gibt’s am Sonntag den 16 Dezember um 22 Uhr.


    Quelle: Sat-Erotik.de - Wir zeigen Ihnen die heissesten Sender

  • Update für das Series-PlugIn behebt diverse Fehler

    • Tuppel
    • 26. November 2012 um 14:57

    Vor ein paar Tagen wurde für das Series-PlugIn ein Bugfixing-Release veröffentlicht, das unter anderem dafür sorgt,
    dass das PlugIn mit dem Autotimer kommunizieren kann.

    Das Series-PlugIn dient der automatischen Vervollständigung von Serien-Informationen.
    Insbesondere bei privaten Fernsehsendern werden im EPG zu den Serien keine Staffel- und Episoden-Informationen mitgeliefert.
    Bei jeder Aufnahme ruft die Erweiterung diese Informationen automatisch ab und schreibt diese, je nach dem wie es konfiguriert ist,
    direkt in den Dateinamen oder ergänzt beispielsweise nur das EPG.
    Auch das Aufnahmeverzeichnis kann für jede Serie automatisch angepasst werden.
    Auf diese Weise kann man einen guten Überblick über aufgenommene und ggf. noch fehlende Episoden gewinnen —
    es sorgt für Ordnung in der eigenen Sammlung.
    Genauere Informationen zu dem PlugIn und eine Beschreibung der Funktionsweise gibt es bereits hier im Dreambox-Blog.


    Vor ein paar Tagen wurde nun ein Bugfixing-Release für die Erweiterung veröffentlicht, das, wie der Name es schon vermuten lässt,
    vor allem zur Fehlerverbesserung dient und weniger neue Features mitbringt.
    Vor allem an der Verbindung zum Autotimer wurde geschraubt.
    Hier scheint es Probleme gegeben zu haben, die aber jetzt behoben sein sollten.
    Auch die Abfrage einer gerade laufenden Serie ist wieder ebenso möglich wie auch das Umbenennen der Aufnahmen.

    Neu ist übrigens die Log-Funktion, in der alle Aktionen des Series-Plugins gespeichert werden.
    Bei Problemen mit der Erweiterung lohnt sich daher die Aktivierung und ein anschließender Blick in das Log.
    Der Speicherort kann eingestellt werden, befindet sich aber standardmäßig im /tmp-Verzeichnis.

    Da das Series-Plugin sich nicht auf dem PlugIn-Feed befindet, muss das Update manuell durchgeführt werden.
    Dazu reicht es aus das ipk-Installationspaket, beispielsweise mit WebAdmin, zu installieren.
    Die Erweiterung ist sowohl mit dem OE 2.0 als auch mit OE 1.6-Images kompatibel.
    Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, empfiehlt es sich, das Autotimer-Plugin ebenfalls zu installieren.

    Weitere Informationen zum Series-PlugIn gibt es in diesem Artikel sowie im IhaD-Board.

    Quelle: Das Blog rund um die Dreambox. » Dreambox-Blog

  • Sky HD Programmhighlights

    • Tuppel
    • 24. November 2012 um 15:06

    Alle HD-Spielfilmstarts auf Sky im Dezember 2012:


    Link zu den kompletten HD-Highlights für Dezember 2012 auf der Sky Homepage

  • Umbruch bei FL TV – Anabolic ist zurück

    • Tuppel
    • 24. November 2012 um 11:08

    Es tut sich wieder einiges bei Frenchlover TV.
    Aber richtigerweise müsste man sagen, im X-Dream TV Fenster, aber da das irgendwie Käse ist,
    und der Sender nun mal Frenchlover TV heißt, lassen wird das mal lieber.

    Wir schreiben das Jahr sagen wir 2006, damals hatte Free-X TV die Spitze erreicht.
    Damals war man quasi die Nr. der günstigeren Abos.
    Damals war es noch das gute alte Free-X, wo es weniger schlechte Nachrichten, und sterbende Abos gab.

    Damals zeigte der Sender viele US Pornos von Anabolic und Diabolic.
    Irgendwann sogar, waren es gefühlte 100% von den Filmen.
    Das war so viel, das sich nicht wenige User über das Programm beschwerten.

    Und nun im Jahre 2012 gut 6 Jahre später, sind die Filme wieder da, nur diesmal ist das irgendwie ein positives Zeichen.
    Denn sehen wir mal von dem französischen Teil von 23 bis 05 Uhr, war der Rest des Senders doch tot.
    Genau wie Free-X1 aktuell auch.
    Seit Monaten nix mehr neues, und das was gelaufen ist, läuft immer wieder.
    Es sind gefühlte 100 Filme die nun seit Monaten runtergenudelt werden (kleines Wortspiel).

    Und da kann so eine Rückkehr von Anabolic schon mal eine gute Nachricht sein.
    Aber Anabolic ist nicht alleine zurück gekehrt.
    Neben diesen gibt’s nun auch Filme von Diabolic, Mayham, American Hardore, Devils Films und Rosebud.

    Aktuell gibt es 3 Blocke, der 1. ist der frz. Teil von 23 bis 05.
    Darauf folgt der alte US Teil bekannt als Pink Visuals & Zilla Teil.
    Dieser geht von 05 bis gegen 16 Uhr. Und zu guter letzt der neue Teil mit den Anabolic & Co Filmen.
    Dieser läuft dann bis kurz vor Mitternacht. Diese 3er Einteilung geht dann erst mal bis zum Dezember weiter.
    Genauso weit, wie die Programmvorschau reicht.

    Die Filme wurden auch nicht als neu markiert, da sie vor einigen Jahren ja schon mal liefen.
    Zumindest ist es ein Lichtblick, den nach der Blackzilla Schwemme in der Mitte des Jahres ist das zumindest mal wieder ein Lebenszeichen von dem Sender.

    Nachtrag:

    Aktuell stimmen die Anfangszeiten der Filme nicht ganz.
    Bei den heutigen Filmen gabs eine Änderung, deswegen die leichte Verschiebung.
    Nun sollte es wieder stimmen.

    Quelle: Sat-Erotik.de - Wir zeigen Ihnen die heissesten Sender

  • Astra: Erste 4K-Ausstrahlung 2013

    • Tuppel
    • 23. November 2012 um 17:49

    Der Satellitenbetreiber Astra plant für das Jahr 2013 erste Ausstrahlungen von Inhalten in 4K-Auflösung.
    Das Unternehmen bestätigte gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de eine breite Testphase im kommenden Jahr.



    Über Astra werden im Jahr 2013 Sendungen in 4K ausgestrahlt werden.
    Das bestätigte Astra-Sprecher Dirk Heerdegen am Freitag gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de.
    Für die Ausstrahlung in ultrahoher Auflösung sollen demnach im nächsten Jahr erste Testläufe stattfinden.
    Dabei wird es sich aber vorerst nicht um einen 24-stündigen Demokanal oder ähnliches in 4K-Auflösung handeln, wie Heerdegen betonte.
    Viel wahrscheinlicher sei für den Anfang eine Event-bezogene Übertragung von Signalen in 4K.

    Einen konkreten Termin dafür könne das Unternehmen bisher noch nicht nennen.
    Auch eine Verbindung der Testläufe mit den neuen Videokompressionsstandards HEVC oder H.265 konnte noch nicht bestätigt werden.
    Dafür seien die für 2013 angekündigten Standards aufgrund fehlender Standardisierung derzeit noch nicht weit genug entwickelt.
    Um die Wirtschaftlichkeit von 4K-Ausstrahlung zu sichern, brauche es diese Standards aber, sagte Heerdegen.
    Die geplanten Test-Ausstrahlungen in 4K-Auflösung seien vorerst nicht an die kommenden Standards gebunden -
    wenn diese jedoch testfähig sind, will Astra sie in die Demo-Übertragungen einbeziehen.

    Quelle: Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment - DIGITALFERNSEHEN.de

  • Moin Moin!!!

    • Tuppel
    • 23. November 2012 um 12:47

    Herzlich Willkommen bei Zebradem.
    Viel Spaß hier am Board.

    MfG - Tuppel

  • Der Niedergang von Sony und Panasonic

    • Tuppel
    • 23. November 2012 um 10:50

    Reppo

    Da muss ich Dir leider Recht geben.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Neue Version von RethinkDNS bringt erweiterte Funktionen bei Kontrolle und Sicherheit

    heugabel
    15. Juni 2026 um 11:27
  2. Archivierung von YouTube- und Twitch-Inhalten: So bewahren Sie Ihre Lieblingsvideos auf

    heugabel
    14. Juni 2026 um 14:27
  3. Internationaler Kampf gegen illegale Webtoon-Portale erreicht Vietnam

    heugabel
    14. Juni 2026 um 11:27
  4. Hollywoods rechtliche Strategie gegen IPTV-Anbieter: Das Urteil gegen Brandon Weibley

    heugabel
    14. Juni 2026 um 09:27
  5. Neue Firmware schränkt Kindle-Benutzer erheblich ein

    heugabel
    14. Juni 2026 um 07:27
  6. Die FIFA-WM 2026 und die Debatte um Netzsperren im Internet

    heugabel
    13. Juni 2026 um 21:27
  7. Neue Urteile gegen IPTV-Händler in New York

    heugabel
    13. Juni 2026 um 17:27
  8. Luxusleben auf Kosten der Kriminalität: Das Plädoyer für einen spektakulären Krypto-Betrug

    heugabel
    13. Juni 2026 um 14:27
  9. Neue Preiserhöhungen bei YouTube: Alternativen für Nutzer

    heugabel
    13. Juni 2026 um 13:27
  10. Frankreich plant IP-Sperren zur Bekämpfung illegaler IPTV-Streams

    heugabel
    13. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

  1. Zählen mit Zahlen-Bildern

    4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

    2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

    489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  6. Pluto TV

    353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

    323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

    316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  10. Störung bei Sky

    312 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab