1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Tuppel

Beiträge von Tuppel

  • Sky sichert sich Filmrechte von Tele München Gruppe

    • Tuppel
    • 23. August 2012 um 06:09

    Der deutsche Pay-TV-Anbieter baut sein Film-Portfolio weiter aus, denn durch einen neuen Vertrag mit der Tele München Gruppe hat sich Sky die Pay-TV-Rechte für die aktuellen Spielfilme und die Katalogtitel des Filmrechtehändlers gesichert.

    Der in München ansässige Pay-TV-Anbieter wird nicht Müde sein Angebot an hochkarätigen Filmtiteln zu vergrößern.
    Wie Sky am Mittwoch bekannt gab, hat sich der Bezahlfernsehanbieter nun die Pay-TV-Rechte am Sortiment der
    Tele München Gruppe gesichert.
    Dabei umfasst der geschlossene Vertrag sowohl die aktuellen Spielfilme als auch die Katalogtitel des Unternehmens.

    Zu den künftigen Blockbustern, die nun auf Sky ihre TV-Premiere feiern werden, gehören unter anderem "Magic Mike" (DF- Kinokritik), der Abschluss der "Twilight"-Saga "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht, Teil 2", "Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät" mit Gérard Depardieu in der Hauptrolle oder auch Robert Redfords "The Company You Keep". Zum Bestandssortiment der Tele München Gruppe gehören unter anderem Filme wie "Dirty Dancing", "Scary Movie" oder auch "Total Recall".

    Sky Film Kunden können die Titel der Tele München Gruppe nicht nur auf den Filmsendern des Pay-TV-Anbieters abrufen, sondern auch zeitlich vollkommen unabhängig über Sky Anytime oder Sky Go.

    Quelle: Das führende Portal für Digital-TV, Entertainment und Heimkino - DIGITALFERNSEHEN.de

  • Sky: Pay-per-View keine Option für Fußball-Bundesliga

    • Tuppel
    • 23. August 2012 um 06:02

    Einzelne Spiele der Fußball-Bundesliga wird es bei Sky auch in Zukunft nicht zu kaufen geben, denn der Pay-TV-Anbieter schließt ein Pay-per-View-System bei der deutschen Fußball-Liga weiterhin aus, wie Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt erklärte.

    Die Spiele der Fußball-Bundesliga werden auch weiterhin nur als Paket bei Sky zu sehen sein.
    Die Möglichkeit, im Pay-per-View-Prinzip nur für die Spiele zu bezahlen, die dann auch tatsächlich gesehen werden,
    wird es bei Sky auch in Zukunft nicht geben.
    "In der Bundesliga kann ich ein solches Angebot ausschließen", zitierte "Der Westen" Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt
    am Dienstag auf seinem Online-Portal.

    Bei einzelnen Sportveranstaltungen setzt Sky das Pay-per-View-Verfahren bereits ein.
    So werden beispeilsweise bereits einzelne Wrestling-Events wie TNA Hardcore Justice und WWE SummerSlam
    oder auch große Box-Kämpfe zum Einzelkauf angeboten.
    Ein solches Geschäftsmodell für die Bundesliga sei allerdings aus Gründen der Wirtschaftlichkeit für Sky keine Option.
    "Wir müssen ja auch eine Refinanzierung anstreben, und nach allem unserem Dafürhalten ist die Ligenvermarktung der Einzelvermarktung vorzuziehen", so Schmidt weiter.

    Mitte Mai ging der Bezahlfernseh-Anbieter als großer Sieger aus der Vergabe der Bundesliga-TV-Rechte ab der Saison 2013/2014 hervor. Sky sicherte sich für durchschnittlich 486 Millionen Euro pro Saison die Live-Rechte für die Übertragung der insgesamt 306 Spiele der ersten Bundesliga im Pay-TV, im Web- und Mobile-TV sowie IPTV. Darüber hinaus umfasst das erworbene Rechtepaket auch die Erstverwertungsrechte im Pay-TV für die Sendezeiten am Samstag- und Sonntagabend sowie die Live-Rechte für alle 306 Partien der zweiten Bundesliga.


    Quelle: Das führende Portal für Digital-TV, Entertainment und Heimkino - DIGITALFERNSEHEN.de

  • Kabel Deutschland speist Cartoon Network HD ein

    • Tuppel
    • 23. August 2012 um 05:56

    Der bundesweite Kabelnetzbetreiber erweitert im Oktober sein Angebot an hochauflösenden TV-Kanälen
    um den US-amerikanischen Zeichentricksender Cartoon Network HD.
    Ein weiterer HD-Sender wurde bereits für 2013 angekündigt.

    Wie Turner Broadcasting System Deutschland am Mittwoch bekannt gab, wird der von dem US-amerikanischen Medienunternehmen betriebene Kindersender Cartoon Network am 15. Oktober als HD-Version bei Kabel Deutschland aufgeschaltet.
    Fortan können Kunden des Premium-Extra-Pakets die Programminhalte des Senders in SD- und HD-Qualität empfangen.
    Bereits zum Start sollen 70 Prozent des Angebots in nativem HD ausgestrahlt werden.

    Als kommende Programm-Highlights benannte Turner unter anderem die Premiere von "Cartoon Network Spurensuche - Schnitzeljagd war gestern!, der neuesten Eigenproduktion des Senders, sowie die zweite Staffel der Talentshow "Cartoon Network D! Hall of Fame" mit "Popstars"-Juror Detlef D! Soost und die neuen Folgen von "Cartoon Network Checker - Jimi und Mitja probieren's aus".

    In der elektronischen Programmzeitschrift (EPG) der digitalen HD-Videorecorder und Digital Receiver von Kabel Deutschland wird bereits in den kommenden Monaten ein Platzhalter für Cartoon Network integriert.
    Darüber hinaus kündigte das Medienunternehmen bereits an, dass 2013 mit Boomerang HD ein weiterer Kinder- und Familiensenders von Turner Broadcasting System Deutschland bei Kabel Deutschland eingespeist wird.
    Ein genauer Termin ist aber bisher noch nicht bekannt.

    Quelle: Das führende Portal für Digital-TV, Entertainment und Heimkino - DIGITALFERNSEHEN.de

  • wieder da

    • Tuppel
    • 22. August 2012 um 16:01

    Herzlich Willkommen bei Zebradem.
    Viel Spaß hier am Board.

    MfG - Tuppel

  • Flashfit-PlugIn bereinigt und befreit Images von unnötigem Ballast

    • Tuppel
    • 22. August 2012 um 06:02

    Manche Images sind von Haus aus aufgeblasen und beinhalten bereits vorinstallierte PlugIns und anderen Ballast.
    Mit dem Flashfit-PlugIn kann dieser aber problemlos deinstalliert und gelöscht werden,
    sodass ein schlankes Image übrig bleibt.


    Manche Image-Teams bieten ein spezielles Lean-Image an, das bereits von Anfang an nur das nötigste Beinhaltet.
    Doch das ist nicht immer so.
    Insbesondere, wenn man vor hat, das Image bspw. mit dem FlashExpanderzu vergrößert, schadet es nicht,
    es vor dem Vergrößern erstmal auf eine minimale Größe zu verkleinern.
    Dann steht nach der Auslagerung auf dem USB-Stick im Flash-Speicher mehr Platz zur Verfügung,
    der unter anderem für das Installieren von Updates nötig ist.

    Das Flashfit-PlugIn ist im Grunde genommen eine Sammlung verschiedener Skripte, die das Deinstallieren
    von PlugIns und Löschen bestimmter Verzeichnisse übernehmen.


    Zur Verfügung stehen diverse Skripte, die verschiedene Aufgaben übernehmen die aus dem Namen
    der Skripte hervorgehen, wie man auf dem Screenshot ganz gut sehen kann.

    Interessant ist beispielsweise das 00_PlugIn-Backup Skript.
    Es erstellt eine Datei, in der die Namen aller installierten Erweiterungen gespeichert werden.


    Diese Datei mit den Informationen über die installierten PlugIns wird auf der Festplatte abgelegt.
    Wer keine Festplatte hat, sollte darauf achten, dass die Datei nicht beim Flashen des Images verloren geht —
    sie sollte daher entsprechend auf einem Medium, z. B. USB-Stick oder über das Netzwerk, gesichert werden.

    Nachdem ein Image neu geflasht wurde, kann diese Liste wieder mit 00_PlugIn-Restore eingelesen werden.
    Das Skript übernimmt dann auch die automatische Installation all dieses PlugIns.
    Das ist besonders praktisch, da nun die ganzen PlugIns nach einem neune Flashen des Images nicht
    mehr manuell über Telnet oder den Softwaremanager ausgewählt und installiert werden müssen.


    Wichtiger Hinweis:
    Vor dem Benutzen bestimmter Skripts sollte man sich im Klaren sein, was diese auch genau machen und welche Ordner, Erweiterungen und Systemdateien gelöscht werden!
    Es kann durchaus passieren, dass zuviel gelöscht wird und anschließend manche Sachen nicht mehr so funktionieren,
    wie sie sollten.
    Das Entfernen bestimmter Systemdateien schafft zwar Platz, ist aber im normalen Betrieb nicht vorgesehen.
    Es sollte also wirklich nur das gelöscht werden, von dem man sich sicher ist, dass es nicht benötigt wird
    und auch nur dann, wenn der Platz im Flash-Speicher knapp wird.

    Daher ist es auch ratsam, sich die Skripte genau anzuschauen.
    Die von Flashfit angebotenen und angezeigten Funktionen sind nichts anderes, als kleine Skripte.
    Diese Skripte liegen im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Flashfit/scripts
    und können dort eingesehen und auch an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

    Insbesondere das Skript 10_diverse-Dateien-entfernen sollte vor dem Ausführen genau angeschaut
    und ggf. angepasst werden.

    An sich ist Flashfit aber eine tolle Erweiterung, um einfach mal ein bisschen Platz im Flash-Speicher zu schaffen.
    Allerdings sollte man keinesfalls blind alles löschen, was möglich ist, sondern sich die einzelnen Skripte im
    Zweifel genauer anschauen.
    Daher sollte das ganze auch nur von erfahrenen Benutzer genutzt werden und auch nur von solchen,
    die keine Angst und keine Probleme vor dem neuen Flashen der Dreambox haben.
    Denn die ausgeführten Skripte und Bereinigungsmaßnahmen lassen sich nicht ohne weiteres bzw. mit
    einem Klick rückgängig machen.

    Weitere Informationen zu Flashfit sowie das nötige Installationspaket gibt es bei dreambox-tools.info.
    Flashfit ist sowohl auf den OE 1.6 als auch auf den OE 2.0-Images lauffähig und somit eigentlich auf
    jedem verfügbaren und einigermaßen aktuellen Dreambox-Image.
    Nach der Installation und dem obligatorischen Enigma2-Neustart kann Flashfit über das Extensions-Menü
    aufgerufen werden.

    Quelle: Das Blog rund um die Dreambox. » Dreambox-Blog

  • Russia Today startet Ableger in HDTV auch auf Astra 19,2° Ost – Unverschlüsselte Test

    • Tuppel
    • 20. August 2012 um 20:07

    Russia Today startet Ableger in HDTV auch auf Astra 19,2° Ost – Unverschlüsselte Testsignale

    Der russische Sender „Russia Today“ bereitet offenbar auch auf Satellit Astra 19,2° Ost den Sendestart des Nachrichtensenders „RT“ in hochauflösender HDTV-Version vor.
    Die Kennungen der beiden Kanäle „RT Spanish HD“ und „RT News HD“ wurden unverschlüsselt auf der Frequenz 11.377 V (SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK) aufgeschaltet. Bewegtbilder bekamen wir zu unserem Testzeitpunkt allerdings nicht zu sehen.
    Bei beiden Kanälen blieb der Bildschirm mit Übertragungen im MPEG-2-Videoformat und einer Video-Bitrate von bis zu 10.100 Mbit/s bislang dunkel.

    Bereits Anfang August starteten über Eutelsats Satellitenflotte Hot Bird via Orbitalposition 13° Ost die Testkanäle des Nachrichtensenders
    „RT News“ sowie des Dokumentationskanals „RT Doc“ in hochauflösender HDTV-Version (Digitalmagazin berichtete).
    Die beiden Programme wurden unverschlüsselt auf der Frequenz 12.476 H (SR 29900, FEC 3/4, DVB-S2 – 8PSK) aufgeschaltet.

    Quelle: INFOSAT - Ihr Multimedia-Ratgeber

  • Sky HD Programmhighlights

    • Tuppel
    • 19. August 2012 um 09:48

    Alle HD-Spielfilmstarts auf Sky im September 2012

    Alle HD-Spielfilmstarts auf Sky im September 2012:


    Link zu den kompletten HD-Highlights für September 2012 auf der Sky Homepage

  • wumpsven hat heut Geburtstag

    • Tuppel
    • 18. August 2012 um 13:14

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wumpsven.
    Mögen all deine wünsche in Erfüllung gehen
    und viel Gesundheit wünsche ich Dir.


    :party::happybday::party:

  • Sky zeigt DFB-Pokal-Konferenz erstmals in HD-Qualität

    • Tuppel
    • 17. August 2012 um 17:14

    Am kommenden Freitag ist es endlich wieder soweit, denn nach über dreimonatiger Pause starten spätestens mit der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals alle Vereine der Bundesliga in die neue Pflichtspielsaison 2012/13.

    Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky überträgt dann von Freitag bis Montag alle 32 Spiele der Auftaktrunde live, 31 davon exklusiv.
    Erstmals ab dieser Saison zeigt Sky im Rahmen der Konferenz alle Spiele live und erstmals auch in HD.
    Zudem werden alle Begegnungen auch als Einzelspiel, 13 davon in HD bei Sky zu sehen sein.
    Sky berichtet an den vier Tagen insgesamt über 28 Stunden vom DFB-Pokal. Als einziger Sender überträgt Sky alle 63 Spiele des Wettbewerbs live.

    Los geht es am Freitagabend um 18.45 Uhr mit den ersten drei Spielen.
    Am Samstag und Sonntag berichtet Sky ab 14.30 Uhr bzw. 14.00 Uhr live, unter anderem vom un-gleichen Duell des FC Oberneuland gegen Double-Gewinner Borussia Dortmund
    (Sky Sport HD Extra), das Kai Dittmann am Samstagnachmittag kommentiert.
    Zum Abschluss der ersten Runde überträgt Sky am Montag ab 18.00 Uhr vier Begegnungen, darunter auch das Spiel des Rekordpokalsiegers FC Bayern München beim
    Zweitliga-aufsteiger Jahn Regensburg, das Fritz von Thurn und Taxis kommentiert (Sky Sport HD 2).
    Neben der Fernseh-Übertragung bietet Sky seinen Kunden den DFB-Pokal mit Sky Go auch auf dem iPad, auf dem iPhone, auf der Xbox 360 und im online an.

    Welche Mannschaften in der zweiten Runde am 30. und 31. Oktober aufeinandertreffen, erfahren Sky Zuschauer als Erste.
    Am Samstag, 25. August, findet die Auslosung live und exklusiv in Samstag LIVE! (20.35 Uhr auf Sky Sport HD 1) statt.


    Sky Sport News HD



    Auch Sky Sport News HD berichtet ausführlich von der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals.
    Vor Anpfiff, während der Spiele und im Anschluss an die Partien berichtet der 24-Stunden-Sportnachrichtensender und zeigt die Highlights und Tore
    aller 32 Begeg-nungen sowie Analysen der wichtigsten Spiele.
    Mit Sky Sport News HD sind die Zu-schauer immer auf dem neuesten Stand und ganz nah dran an den emotionalen Geschichten, die der Pokal Jahr für Jahr schreibt.


    Highlight-Videos auf Sky.de


    Unter Sky.de/mediathek haben alle Besucher der Seite die Möglichkeit, die wichtigsten Höhepunkte der ersten Runde kostenfrei abzurufen.
    Sämtliche Highlight-Videos sind dort spätestens am Morgen des Folgetages zu sehen.

    Die 1. Hauptrunde des DFB-Pokal in der HD-Konferenz live auf Sky:
    Freitag, ab 18.45 Uhr auf Sky Sport HD 1 Samstag, ab 14.30 Uhr auf Sky Sport HD 1 Sonntag, ab 14.00 Uhr auf Sky Sport HD 1 Montag, ab 18.00 Uhr auf Sky Sport HD 1.

    Quelle: HDTV News, Infos, Receiver, Filme und mehr

  • Blechverdreher hat heut Geburtstag

    • Tuppel
    • 17. August 2012 um 08:04

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Blechverdreher.
    Mögen all deine wünsche in Erfüllung gehen
    und viel Gesundheit wünsche ich Dir.


    :party::happybday::party:

  • Astra stellt weiteren ehemaligen Analog-Transponder 48 um auf digitalen Satempfang

    • Tuppel
    • 16. August 2012 um 18:23

    Auf Satellit Astra 19,2° Ost wurde der vom Sender SWR Fernsehen BW bis Ende April 2012 für die analoge Ausstrahlung genutzte Transponder 48
    für den digitalen TV- und Radioempfang umgestellt.
    Auf der Frequenz startete ein Testkanal des Anbieters Rohde & Schwarz.
    Das Signal ist unverschlüsselt.
    Die neuen Empfangsparameter für den Digital-Transponder lauten wie folgt: Frequenz 11.186 V, Symbolrate 22.000, FEC 5/6, Modulation DVB-S QPSK.

    Quelle: INFOSAT - Ihr Multimedia-Ratgeber

  • Media Broadcast testet HbbTV-Funktionen auf Satellit Astra 23,5° Ost

    • Tuppel
    • 16. August 2012 um 18:21

    Auf Satellit Astra 3B via 23,5° Ost startete ein HbbTV-Testkanal von Media Broadcast.
    Auf dem Programmplatz des Senders wurde der Zuschauer zu unserem Testzeitpunkt, nach Betätigung des „Red Button“ auf der Fernbedienung,
    auf den Online-Stream des Senders „München TV“ weitergeleitet.
    Das Programm wurde unverschlüsselt auf der Frequenz 11.973 V (SR 27500, FEC 5/6) unter der Kennung „MB-HBB“ in MPEG-4-Videoformat aufgeschaltet.
    Um die HbbTV-Funktionen nutzen zu können, ist ein HbbTV-fähiges Endgerät sowie ein Internetanschluss mit einer Mindestbandbreite von 2 Mbit/s erforderlich.

    MEDIA BROADCAST – Intro



    Quelle:
    INFOSAT - Ihr Multimedia-Ratgeber

  • Update für das Gemini3.2: Red-Button-Funktion auf eine andere Taste legen

    • Tuppel
    • 16. August 2012 um 18:14

    Vor ein paar Tagen gab es nach der Sommerpause endlich wieder ein Update für das Gemini3.2-PlugIn, die ein paar Neuerungen und Bugfixes mitbringt.

    Nachdem die Red-Button-Funktion für Enigma2 veröffentlicht wurde, gab es ein paar kritische Stimmen wegen der Tastenbelegung.
    Denn wie sollte es bei einer Funktion mit so einem Namen anders sein — sie wurde auf die rote Taste der Fernbedienung gelegt.
    Mittlerweile ist es zwar möglich, die Funktion zu deaktivieren, doch das Verlegen der Funktion auf eine andere Taste war bisher nicht ohne weiteres möglich.

    Mit dem Update des Gemini3.2-PlugIns kann aber nun das dort enthaltene Quickbutton-PlugIn die Funktion problemlos auf eine andere Taste legen.
    Das ist vor allem für Dreambox-Nutzer mit der kleinen Fernbedienung ein Segen, denn dort war die rote Taste (Aufnehmen und Red-Button) doppelt bzw.
    falsch belegt und kann aber nun problemlos angepasst werden.

    Neu in dieser Version ist auch das Intervall der Abfragen der Tuner-Werte, sofern mehrere solche Sensorfelder vorhanden sind.
    Dies geschieht jetzt nur noch ein mal pro Sekunde, was sich sicherlich positiv auf die Auslastung auswirkt.
    Ein paar Bugfixes gab es auch für das Einbinden mehrerer NTFS-Geräte sowie das Betreiben des PlugIns auf der DM800.
    Wer das Gemini3.2-PlugIn noch nicht benutzt, es aber mal ausprobieren möchte, sollte beachten, dass hierfür das OE 2.0 Voraussetzung ist.
    Für die OE 1.6 Images gibt es das Gemini3.0-PlugIn.
    Wer das Gemini3.2-PlugIn auf einer kleinen Dreambox (DM800, DM500 HD oder DM800se) ausprobieren möchte, muss zudem auch beachten,
    dass es ohne ein Tool zur Erweiterung des Flash-Speichers nicht genug Platz gibt.
    Wer das Gemini3.2-PlugIn bereits installiert hat, bekommt das Update wie gewohnt über die automatische Softwareaktualisierung.
    Weitere Informationen zu diesem Update sowie das Changelog gibt es im IhaD-Board.

    Quelle: Das Blog rund um die Dreambox. » Dreambox-Blog

  • Sky gewinnt Werbepartner für DFB-Pokal-Übertragungen

    • Tuppel
    • 16. August 2012 um 18:06

    Um seine publikumsträchtigen Fußball-Übertragungen in Zukunft profitabler zu gestallten, hat Sky Verträge mit Bitburger, Volkswagen und Targobank abgeschlossen.
    Die neuen Werbepartner sollen Splitscreen-Werbung im Rahmen der Live-Berichte vom DFB-Pokal bekommen.

    Die Vermarktungsgesellschaft Sky Media Networks hat mit Bitburger, Volkswagen und Targobank drei große Werbepartner für die Live-Übertragungen
    der DFB-Pokal-Partien auf Sky gewonnen.
    Wie Sky Deutschland am heutigen Donnerstag mitteilte, wird die Bitburger Brauerei mit ihrem Engagement beim Pay-TV-Anbieter bereits in die fünfte Verlängerung gehen,
    während Volkswagenund Targobank als neue Partner für Splitscreen-Werbung im Rahmen der kommenden Live-Spiele vom DFB-Pokal hinzustoßen.

    Die neuen Abkommen zwischen Sky Media Networks und den Werbepartnern dürften dem Ziel dienen, die teuren Fußball-Übertragungen für den Pay-TV-Anbieter profitabler zu machen. Immerhin zahlt der Anbieter jährlich mehrere hundert Millionen Euro für die Übertragungsrechte aller Partien von Bundesliga und DFB-Pokal. Sky Media Networks-Geschäftsführer Martin Michael betonte die Attraktivität des DFB-Pokals für Werbekunden: "Der DFB-Pokal ist der emotionalste und unberechenbarste Fußball-Wettbewerb Deutschlands und aktiviert jedes Jahr aufs neue Tausende von Fußballfans, die alle von der Pokal-Sensation ihres Vereins träumen. Das macht den DFB-Pokal auf Sky, mit allen 63 Spielen live, zu einem einzigartigen Event und zu einem der wertvollsten Werbeumfelder im deutschen Fernsehen."

    Für die Spielzeiten 2012/13 bis 2015/16 hält Sky die Live-Übertragungsrechte für alle Partien des DFB-Pokals. Neben der klassischen TV-Übertragung über Satellit, Kabel und IPTV
    bietet Sky die Spiele über den mobilen Dienst Sky Go auch auf iPad, iPhone, iPod Touch und auf der Xbox 360.


    Quelle: Das führende Portal für Digital-TV, Entertainment und Heimkino - DIGITALFERNSEHEN.de

  • RTL Nitro HD noch im August bei KDG

    • Tuppel
    • 16. August 2012 um 18:00

    RTL Nitro HD ab 28. August 2012 bei Kabel Deutschland

    Der Privatsender RTL Nitro HD wird ab dem 28. August 2012 auch im Kabelnetz von Kabel Deutschland verbreitet, das gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt.

    Kabel Deutschland ist damit einer der ersten Kabelnetzbetreiber, der das Programm von RTL NITRO auch in hochauflösender Qualität anbietet.
    Bereits seit Juli ist der neue Free-TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland, der im April startete, in SD-Qualität bei Kabel Deutschland zu sehen.
    Kabel Deutschland ist mit rund 8,5 Millionen Haushalten der größte deutsche Kabelnetzbetreiber, der Kabelkunden in 13 Bundesländern versorgt.

    Oliver Schablitzki, Bereichsleiter RTL NITRO:
    “Dass wir bereits so kurz nach Senderstart mit einer HD-Version von RTL NITRO an den Start gehen können, freut uns sehr und ist ein weiterer wichtiger Schritt
    in der Entwicklung des noch jungen Senders.
    Der Blick auf die Einschaltquoten zeigt, dass das Interesse am abwechslungsreichen Programm von RTL NITRO bereits groß ist.
    Die Verbreitung von RTL NITRO HD über Kabel Deutschland garantiert, dass viele Zuschauer unsere Programmhighlights künftig auch in brillanter HD-Qualität empfangen können.”

    RTL NITRO ist das breiteste Programmangebot für Männer in Deutschland.
    Der Sender überzeugt durch einen erstklassigen Mix aus deutschen Free-TV-Premieren, Sitcoms und Klassikern aus dem Crime- und Actionbereich sowie packenden Spielfilmen. Hervorragend gestartet ist unter anderem die preisgekrönte US-Sitcom “Modern Family”, die im September in die zweite Staffel geht.
    Mit “Alcatraz” und “Raising Hope” gibt es demnächst außerdem zwei weitere Deutschland-Premieren bei RTL NITRO.

    Quelle: HDTV News, Infos, Receiver, Filme und mehr

  • FlashExpander: Einfaches vergrößern des Flash-Speichers

    • Tuppel
    • 16. August 2012 um 13:30
    Zitat von Tuppel;470099

    Diese Möglichkeit wäre aber vor allem für DM500 HD Nutzer eine super Sache, denn bisher musste entweder der einzige eSATA-Anschluss zum Auslagern genutzt oder aber der
    etwas riskante USB-Mod durchgeführt werden.


    Mit dem Dreambox 500 HD USB KIT PCB ADAPTER kann die Dreambox 500 HD das auch. ;)

    DM500HD USB PCB

    Zitat

    RIDAX Dreambox 500 HD USB PCB Adapter

    Mit dem DM500 USB PCB Adapter können externe USB Geräte problemlos mit einer Dreambox 500 HD verwendet werden.
    Der Adapter schützt die Dreambox vor Überspannung oder Kurzschluss.
    Bei der Installation ist jedoch zu beachten das ein Widerstand in der Dreambox entfernt werden muss, dadurch erlischt die Garantie der Dreambox Settopbox.
    Der Eingriff ist recht einfach, sollte jedoch bedacht unternommen werden.

    Hersteller:
    USB board for Dreambox DM500HD

  • FlashExpander: Einfaches vergrößern des Flash-Speichers

    • Tuppel
    • 15. August 2012 um 18:22

    Mit dem neuen PlugIn FlashExpander gibt es seit langem wieder eine alternative Möglichkeit zum Vergrößern des Flash-Speichers.
    Das Besondere: Das PlugIn ist auf allen Images und Enigma2 basierenden Dreamboxen lauffähig!

    Es muss das Theater um die Tools von Gutemine gewesen sein, was nun einen Anstoß für das Entwickeln alternativer PlugIns zum Auslagern bzw. Vergrößern des Flash-Speichers bewirkt hat.
    Mit dem Flash-Expander ist nun die erste Alternative aufgetaucht, entwickelt vom Gemini-Team.

    Lauffähig ist die Erweiterung aber auf allen Dreamboxen und auch das Image spielt eigentlich keine Rolle — sowohl OE 1.6 als auch OE 2.0 werden unterstützt.
    Und es wird ausdrücklich auch die DM7025(+) unterstützt, wobei hier ein paar Pakete mehr installiert werden müssen, bevor das PlugIn funktioniert.


    Funktionsweise


    Im Grunde genommen funktioniert der FlashExpander in etwa so ähnlich wie Freeze.
    Es wird nämlich nicht der komplette Flash-Speicher ausgelagert, wie es beispielsweise Dumbo macht, sondern es wird das usr-Verzeichnis ausgelagert.
    In diesem Verzeichnis landen beispielsweise die Picons und Erweiterungen, die installiert werden.
    Daher reicht es völlig aus, wenn nur dieses Verzeichnis auf einem externen Speichermedium landet — es schafft genug Platz.

    Es allerdings so, dass durch das Installieren des FlashExpanders nicht neuer Speicherplatz im Flash entsteht.
    Denn wie auch bei Freeze wird alles, was sich zum Zeitpunkt der Installation des PlugIns dort befindet, quasi eingefroren.
    Alles was danach an Erweiterungen und Skins installiert wird, landet dann auf dem ausgelagerten Medium.

    Daher sollte der FlashExpander, um einen maximalen Nutzen zu erzielen, sofort nach dem neuen Flashen eines Images erfolgen.
    Zudem sollte als Image-Auswahl nur ein Lean-Image, also eines, das sehr stark abgespeckt und wirklich nur das nötigste dabei hat, in Frage kommen.
    Denn so befindet sich nach dem Flashen genug Platz im Flash-Speicher.
    Auch OE 2.0-Images passen als Lean-Version problemlos in den Flash-Speicher und lassen noch genug Platz.

    Direkt nach dem Flashen kann schon der FlashExpander installiert werden, der das usr-Verzeichnis wie beschrieben einfriert und alles was danach
    kommt automatisch auf das ausgelagerte Medium geschrieben wird.

    Falls der USB-Stick später einmal versehentlich gezogen wird, wird die Box nicht unbrauchbar sondern startet ganz normal — allerdings mit dem usr-Verzeichnis vom Stand des Einfrierens.
    Das bedeutet, dass dann nachträglich installierte Skins, Erweiterungen usw. nicht mehr zur Verfügung stehen.
    Daher sollte darauf geachtet werden, dass der USB-Stick dauerhaft in der Dreambox bleibt und nicht abgezogen wird.


    Welcher USB-Stick kommt in Frage?


    Die Auswahl des richtigen USB-Sticks ist auch bei anderen Flash-Erweiterungen eine heikle Sache.
    Es ist schwer zu sagen, welcher USB-Stick der geeignetste ist.
    Theoretisch sollte es hier mit allen oder mit den meisten Sticks funktionieren.

    Das wichtigste ist, dass der USB-Stick bereits vorformatiert und leer ist und sich nur eine Partition auf dem Stick befindet.
    Am besten lässt sich das mit dem Geräte-Manager von Enigma2 erledigen.
    Es reicht aus, den USB-Stick dort einfach zu initialisieren.

    Es werden hier sowohl ext2, ext3 als auch ext4 als Dateisystem unterstützt.
    Letzteres wird von den OE 2.0-Images bereits standardmäßig beim Initialisieren genutzt.
    Bei den OE 1.6-Images kommt ext3 zum Einsatz — beides kein Problem.

    Auf der DM7025(+) und DM8000 können auch CF-Karten als Medium zum Auslagern genutzt werden.
    Vor allem auf der 7025(+) sind diese empfehlenswert, denn es gibt keine USB 2.0-fähigen Anschlüsse.


    Installation und Konfiguration


    Die Installation des FlashExpanders geht ganz normal vonstatten, wie die eines jeden anderen PlugIns.
    Das ikp-Installationspaket muss manuell per FTP auf die Dreambox kopiert und anschließend am besten über Telnet installiert werden.
    Alternativ kann hierzu auch WebAdmin genutzt werden.

    Auf der 7025(+) muss beachtet werden, dass während der Installation noch drei zusätzliche Pakete installiert werden müssen.
    Welche das genau sind, steht hier.
    Zudem eignet sich auf der 7025(+) als Medium zum Auslagern am besten eine CF-Karte, da die USB-Anschlüsse nicht 2.0-fähig und somit zu langsam sind.

    Nach einem Enigma2-Neustart befindet sich der FlashExpander im Erweiterungen-Menü.



    Bildquelle: i-have-a-dreambox.com / Gemini-Team


    Startet man den FlashExpander, so wird gleich angeboten, ein neues Gerät für die Flash-Erweiterung zu nutzen.
    Dabei werden alle vorhandenen bzw. geeigneten Medien erkannt und angezeigt.

    Der Schritt des Einfrierens und Auslagern des Verzeichnisses wird von der Erweiterung automatisch vorgenommen — es muss hier nichts manuell eingestellt werden.

    Open Source


    Neben der Untersützung aller Images und Enigma2 basierenden Dreamboxen gibt es noch eine weitere Besonderheit:
    Das Tool ist komplett open source, sodass es von anderen auch problemlos weiterentwickelt werden kann!

    So ein Tool hat übrigens auch noch viel Potenzial.
    Denn neben dem Auslagern auf ein lokales Medium ist beispielsweise auch das Auslagern auf ein Netzwerkmedium denkbar, das natürlich auch schnell und stabil genug sein muss.
    Diese Möglichkeit wäre aber vor allem für DM500 HD Nutzer eine super Sache, denn bisher musste entweder der einzige eSATA-Anschluss zum Auslagern genutzt oder aber der
    etwas riskante USB-Mod durchgeführt werden.

    Es steht also nicht Still um die Tools zum Erweitern des Flash-Speichers — hier wird es sicherlich noch einige interessante Erweiterungen, hoffentlich auch von anderen Teams geben.
    Es ist endlich ein bisschen Schwung in die Sache gekommen. Lassen wir uns überraschen!

    Weitere Informationen zum FlashExpander sowie alle nötigen Installationspakete gibt es im IhaD-Board.


    Quelle: Das Blog rund um die Dreambox. » Dreambox-Blog

  • Spice August Filmneuheiten

    • Tuppel
    • 12. August 2012 um 19:43

    Spice Serien Neuheiten August 2012

    Im August starten insgesamt 8 neue Erotik Serien auf Private Spice.
    Bei den 8 Serien sind aber nur echte 4 Serien dabei.
    Das andere sind wieder zerteilte Filme.

    Folgende 4 sind keine echten Serien:
    Anal Russian Teens Love Creampies
    Sex Slaves & Fairy Tales
    At Your Feet 2
    The Sex Bus

    Alle 4 sind bereits komplett als Film gelaufen.

    Kommen wir nun zu den wirklichen neuen Serien.
    Den Anfang macht „Young Harlots: Naughty Tutorials“.
    Es ist eine britische Teen Serie von Harmony Films.
    Frauen in Schuluniformen bekommen jeden Do. um 22 Uhr Nachhilfe.

    Mit „Unseen Talent“ startet eine neue Ausgabe der britischen Amteur Solo Reihe.
    Genau wie bei den anderen Ausgaben (Absolute Beginners...) sind auch hier junge und vorallem hübsche Frauen zu sehen, die sich mit ihrem Spielzeug vergnügen.
    Es sind alles britische Amateur Ladys. Jeden Montag um 22 Uhr gibt’s neu Solo Girls.

    In der 3. Serie geht es um Frauen in Uniformen.
    Der Titel lautet „Uniform Desires“.
    Es gibt sexy Krankenschwestern, Stewardessen und noch einige andere.
    Jeden Mittwoch um 22 Uhr gibt’s neue Girls in Uniformen.

    Die letzte der 4 Serien hat den Titel „Whore Hotel“.
    In diesem Hotel bekommen die männlichen Gäste einen ganz besonderen Service.
    Erst räumt das Zimmermädchen auf, und dann legt sie ihre Kleidung ab, um mit dem Gast ne Nummer zu schieben.
    Jeden Dienstag um 22 Uhr beginnt der besondere Service.

    Neben den 4 gibt’s noch eine 5. Serie diese nennt sich „Extreme Homeless Hussies“.
    Vor einiger Zeit gab es in der Programmvorschau von dieser Serie die Episode 1, die aber nie gelaufen ist.
    Das war sicher damals ein fehler.
    Es geht um schmutzigen Sex mit obdachlosen Frauen.
    Diese Episoden laufen jeden Sonntag um 21:30.

    Insgesamt sind es also 5 neue Serien und 4 zerstückelte Filme.
    Damit bewegen wir uns wieder auf dem Durchschnitt.
    Die vielen neuen Serien im letzten Monat waren eine Ausnahme.

    Quelle: Sat-Erotik.de - Wir zeigen Ihnen die heissesten Sender

  • Neues Enigma2-Update mit Verbesserungen bei HbbTV

    • Tuppel
    • 10. August 2012 um 17:45

    Nach dem Update vor einer Woche wurde gestern wieder eine neue Enigma2-Version des OE 2.0 veröffentlicht.
    Diesmal gibt es ein paar Verbesserungen beim Web-Browser und HbbTV sowie diverse Bugfixes, die die Stabilität erhöhen.


    Diverse Stablitäts- und Geschwindigkeitsverbesserungen

    In diesem Update sind hauptsächlich Bugfixes und somit Verbesserungen bestehender Probleme eingeflossen.
    So konnte es beim Setup des MiniDLNA, im Browser-Menü (wenn die Bookmarks-, Cookies-, oder Verlaufs-Liste leer ist) und beim automatischen Starten
    von PlugIns unter bestimmten Umständen zu den klassischen Crashes und Greenscreens kommen.
    All diese Ursachen wurden aber mit dem Update behoben, so dass es zumindest hier keine Probleme mehr geben sollte.

    Wer zwei eingebaute DVB-C-Tuner eingebaut hat, von denen der erste deaktiviert ist, der sollte nun keine Probleme mehr bei der
    automatischen Transponder-Suche haben — das hat vor dem Update wohl noch Probleme verursacht.
    Vermutlich wurde hier einfach immer der falsche Tuner ausgewählt.

    Zudem wurde die Geschwindigkeit beim Umschalten zweier Kanäle ein wenig verbessert, ebenso wie die Filterung nach der Channel-ID in der Programmliste.Eine Änderung eher unter der Haube, die aber durchaus auch etwas zur Geschwindigkeit beitragen kann, ist, dass die SNR-, AGC- und BER-Werte nicht mehr abgefragt werden,
    falls diese bzw. die Anzeige der Tuner-Quelle im genutzten Skin überhaupt nicht vorhanden sind.


    HbbTV ist jetzt ein eigenes PlugIn


    Doch die eigentliche Neuerung dieses Updates betrifft HbbTV.So wurde HbbTV nun in ein eigenes PlugIn ausgelagert.
    Vorher war es irgendwie mit dem Web-Browser fest verbunden und wurde auch bei der Installation des Web-Browsers teilweise mitinstalliert.
    Dies ist nun nicht mehr so.
    Der Web-Browser und HbbTV sind zwei separate Pakete.
    Neu hinzugekommen ist jetzt: enigma2-plugin-extensions-hbbtv.

    Es kann passieren, dass nach dem Update HbbTV “verschwunden” ist.
    In diesem Fall reicht es aus, es entweder über Web-Admin oder manuell über Telnet mit dem Befehl “opkg install enigma2-plugin-extensions-hbbtv” nachzuinstallieren.
    Nach einem GUI-Neustart ist es wieder nachinstalliert, ist allerdings nicht mehr über Menü > HbbTV abrufbar.

    Denn seit dem die Red-Button-Funktion von Enigma2 unterstützt wird, kann das HbbTV des jeweils aktiven Senders direkt über die rote Taste
    der Dreambox-Fernbedienung gestartet werden, wie bereits hier beschrieben.



    Es gibt gleichzeitig noch eine weitere Neuerung bei HbbTV.
    Es wird nämlich nun auch die Wiedergabe von Videos im Fenster der jeweiligen HbbTV-Seite abgespielt, sozusagen im internen Player der Seite.
    Mit der TV-Taste kann aber weiterhin in den gewohnten Vollbildmodus gewechselt werden.

    Mittlerweile macht es richtig Spaß, HbbTV und den Web-Browser auf der Dreambox zu nutzen.
    Die Geschwindigkeit hat sich im Vergleich zur ersten Preview deutlich verbessert.
    Auf den kleineren Dreamboxen, die weniger RAM haben, kann es ab und zu noch ein wenig dauern.
    Die DM7020 HD mit dem üppig bemessenen RAM hat hier allerdings keinerlei Probleme.

    Wir können mal gespannt sein, wann die ersten PlugIns auf Basis von HbbTV kommen werden.
    Denn das ist die eigentliche Stärke des in Enigma2 direkt integrierten (statt zugekauften) HbbTV:
    Es lassen sich damit Enigma2-PlugIns bauen.
    Lassen wir uns hier einfach mal überraschen, was da in Zukunft noch kommen wird!


    Automatische Softwareaktualisierung für OE 2.0

    Wie immer kommen die Neuerungen über die automatische Softwareaktualisierung der OE 2.0-Images.
    Und natürlich sind auch diesmal die Nutzer des experimentellen Images von Dream die ersten, die auch in den Genuss der Neuerungen kommen.
    Die anderen Images, wie Merlin3, OoZooN und NewNigma2, werden das Update sicherlich auch in Kürze bereitstellen.

    Quelle: Das Blog rund um die Dreambox. » Dreambox-Blog

  • Hallo... Servus...

    • Tuppel
    • 10. August 2012 um 15:05

    Herzlich Willkommen bei Zebradem.
    Weiterhin viel Spaß hier an Board.

    MfG - Tuppel

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Selbstbestimmte Musiksammlung: Der Weg vom Streaming zum Eigenarchiv

    heugabel
    16. Juni 2026 um 11:27
  2. Neue Version von RethinkDNS bringt erweiterte Funktionen bei Kontrolle und Sicherheit

    heugabel
    15. Juni 2026 um 11:27
  3. Archivierung von YouTube- und Twitch-Inhalten: So bewahren Sie Ihre Lieblingsvideos auf

    heugabel
    14. Juni 2026 um 14:27
  4. Internationaler Kampf gegen illegale Webtoon-Portale erreicht Vietnam

    heugabel
    14. Juni 2026 um 11:27
  5. Hollywoods rechtliche Strategie gegen IPTV-Anbieter: Das Urteil gegen Brandon Weibley

    heugabel
    14. Juni 2026 um 09:27
  6. Neue Firmware schränkt Kindle-Benutzer erheblich ein

    heugabel
    14. Juni 2026 um 07:27
  7. Die FIFA-WM 2026 und die Debatte um Netzsperren im Internet

    heugabel
    13. Juni 2026 um 21:27
  8. Neue Urteile gegen IPTV-Händler in New York

    heugabel
    13. Juni 2026 um 17:27
  9. Luxusleben auf Kosten der Kriminalität: Das Plädoyer für einen spektakulären Krypto-Betrug

    heugabel
    13. Juni 2026 um 14:27
  10. Neue Preiserhöhungen bei YouTube: Alternativen für Nutzer

    heugabel
    13. Juni 2026 um 13:27

Aktivste Themen

  1. Zählen mit Zahlen-Bildern

    4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

    2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

    489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  6. Pluto TV

    353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

    323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

    316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  10. Störung bei Sky

    312 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab