1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Tuppel

Beiträge von Tuppel

  • Sky Atlantic HD Empfangsparameter auf Astra stehen fest

    • Tuppel
    • 17. Mai 2012 um 10:33

    Sky Atlantic HD mit Demotrailer aufgeschaltet

    Der neue Sky Pay-TV Sender “Sky Atlantic HD” ist am vormittag mit einem ersten Demotrailer auf Sendung gegangen.
    Per Suchlauf kann der Sender ab sofort auf Astra Transponder 79 gefunden werden.
    Es handelt sich um den gleichen Astra-Transponder, auf dem Sky bereits Disney Cinemagic HD, National Geographic HD, History HD und Sky Sport HD2 überträgt.
    Das Signal kann mit einer gültigen Sky-Smartcard bereits entschlüsselt werden.

    Zu empfangen ist Sky Atlantic HD auf Astra Transponder 79 (11.992 GHz, Horizontal, 27500, 9/10, DVB-S2/QPSK).

    Quelle: HDTV News, Infos, Receiver, Filme und mehr

  • Neues Astra Abo und VIP Infos

    • Tuppel
    • 17. Mai 2012 um 10:19

    Im Forum hat es ja schon einer gepostet, das es ein neues Astra Abo geben soll.
    Also haben wir gleich mal bei Atelmo angefragt, was da dran ist. Außerdem haben wir uns gleich neue Infos zum Stand der VIP Box geholt.

    Aber beginnen wir mit dem Astra Abo.
    Vor einiger Zeit hatten wir ja geschrieben, das Atelmo die Vermarktung des XXL Dorcel Abos eingestellt hat.
    Und das man bereits an einer neuen Lösung arbeitet. Die neue Lösung ist nun ein Astra Redlight Abo. (Danke an ks28 für den Hinweis im Forum).

    Das neue Redlight Astra Abo wird 2 Sender beinhalten.
    Redlight SD und Hustler SD.
    Der Hustler wird der gleiche sein, der aktuell bereits per holländischen Canaldigitaal und österreichischen Austria Sat Abo empfangbar ist.
    Der Redlight wird der gleiche wie auf Hotbird sein.

    Das Abo soll voraussichtlich Mitte Juni erscheinen und preislich wie das ehemalige XXL Abo angeboten werden.
    Also knapp unter 100 Euro.
    Hustler HD und Hustler SD sind 2 unterschiedliche Sender, mit jeweils verschiedenen Filmen.

    Und nun zur VIP Box, Atelmo bekommt Ende der Woche erst mal eine kleine Menge geliefert.
    Die große Lieferung kommt wie angekündigt im Juni.
    Die kleinere Menge wird dann umgehend an die Shops ausgeliefert, so das diese einige Bestellungen bedienen können.

    Quelle: Sat-Erotik.de - Wir zeigen Ihnen die heissesten Sender

  • HbbTV auf der DM800se und DM500 HD mit BarryAllen

    • Tuppel
    • 16. Mai 2012 um 09:05
    Zitat von AlexK2508;459556

    Hallo , nur mal so würde das auf diesem Wege nicht auch auf der alten 800 funktionieren ?

    Schau mal bitte ( * auf der alten 800pvr müsst Ihr ... )

    Zitat

    Hier ist das Changelog für die Version 7.0.8 von Barry Allen.

    * Das ist eine releaste Version NUR für OE 2.0 Images im Flash mit Kernel 3.2 (bzw. auf der 800 mit 2.6.18 )

    * diese Version kann man NICHT mehr in OE 1.6 Images installieren, bitte probiert es auch nicht, in den alten Images ist NUR mehr der 6.5.21 Barry Allen kit unterstützt.

    * OE 1.6 Images kann man damit zwar auspacken und booten wenn ein OE 2.0 Image im Flash ist aber das ist NICHT offiziell unterstützt, also nicht um Hilfe fragen wenn irgendwas nicht geht

    * Wally West ist bis auf weiteres NICHT unterstützt, wenn es einen 7.0 kit von WW gibt werde ihr es rechtzeitig erfahren.

    * der squahsfs support für die 7025 wurde entfernt, da diese ja nicht mehr von BA 7.0 unterstützt ist.

    * Diese Version wurde auf 8000/7020hd/500hd/800se getestet

    * auf der alten 800pvr müsst Ihr ins /etc/opkg/arch.conf file erst die Zeile mit mips32el als unterstützte Architektur dazu machen, damit man das ipk überhaupt installieren kann:

    arch all 1
    arch any 6
    arch noarch 11
    arch mips32el-nf 16
    arch mips32el 16 -------------> 26 wie vom GP3 empfohlen geht natürlich auch :)
    arch dm800 21

    LG
    gutemine

    Alles anzeigen
    Zitat von Bob;459562

    @ Tuppel:
    was würdest du hinsichtlich Performance empfehlen. Barry Allan, Freeze oder auf Dumbo warten?

    Bob schau mal hier:

    Flash-Speicher mit Freeze einfach mit einem Speichermedium erweitern

    Vor- und Nachteile gibt es da nicht wirklich, jedes Tool hat einen eigenen Einsatzzweck:

    * [color="#FFA500"]Freeze:[/color] Flash-Speicher auf einen USB-Stick erweitern
    * [color="#FFA500"]Dumbo:[/color] Image komplett auf einen USB-Stick auslagern und auch von diesem booten (gibt es noch nicht für das OE 2.0)
    * [color="#FFA500"]BarryAllen:[/color] Multiboot-Fähigkeit, also die Möglichkeit, mehrere Images von einem USB-Stick booten

  • Flash-Speicher mit Freeze einfach mit einem Speichermedium erweitern

    • Tuppel
    • 16. Mai 2012 um 07:00

    Vor allem bei den kleinen Dreamboxen DM800se und DM500 HD wird der Flashspeicher schnell etwas knapp. Neben der bereits vor ein paar Tagen vorgestellten Abhilfe mit BarryAllen gibt es mittlerweile eine weitere, komfortablere Lösung: Nicht komplett von einem Speichermedium booten, sondern nur den Speicher darauf erweitern.

    Im Gegensatz zu der Lösung mit BarryAllen, ist das Erweitern des Flash-Speichers mit dem neuen bzw. aktualisierten Enigma2-PlugIn “Freeze” von Gutemine spielend einfach. Wie bei BarryAllen aber auch, muss hier ein externes Speichermedium vorhanden sein. Ob es sich dabei um einen USB- oder eSATA-Stick handelt, ist dem Tool egal. Es funktioniert theoretisch auch mit der internen Festplatte, wobei das nicht unbedingt empfehlenswert ist.

    Wichtiger Hinweis: Die nachfolgende Anleitung richtet sich ausschließlich an Nutzer einer DM800se, DM500 HD, DM7020 HD und DM8000. Für die DM800HD ist ggf. eine andere Vorgehensweise nötig, bitte informiert euch vorher in den unten verlinkten Support-Threads.

    Um den Flash-Speicher sinnvoll und effektiv auszulagern, sollte im ersten Schritt das aktuellste experimentelle OE 2.0-Image von dreamboxupdate.com runtergeladen und geflasht werden. Wer nicht neu flashen möchte, kann das auch mit einem vorhandenen OE 2.0-Image machen — hier aber am besten darauf achten, dass wenigstens noch ein bisschen Platz im Flash vorhanden ist.

    Wurde das Image neu geflasht, so können nun die Grundeinstellungen vorgenommen werden. Das Installieren von PlugIns, Kanallisten oder Picons sollte aber noch nicht vorgenommen werden — das kann alles nach dem Auslagern erledigt werden.

    Der zweite Schritt sieht nun die Konfiguration des externen Speichermediums, das zum Erweitern genutzt werden soll, vor. Falls es nicht schon angeschlossen ist, sollte es jetzt nachgeholt werden. USB-Sticks können Plug-and-Play angeschlossen werden, bei eSATA-Sticks sollte die Dreambox vorher heruntergefahren werden. Nach dem Anschließen muss der Gerätemanager von Enigma2 aufgerufen werden. Dort muss das Medium initialisiert werden (dabei gehen alle Daten auf dem Speichermedium verloren!) und kann anschließend eingehängt werden. Die Initialisierung ist wichtig, da so das Medium bei den neuen OE 2.0-Images in dem Dateisystem ext4 formatiert wird — alle anderen Dateisysteme werden von Freeze nicht unterstützt und sind für das Erweitern des Speichermediums auch nicht geeignet.

    Im dritten Schritt muss nun das unionfs-Kernelmodul, welches für das einfache Erweitern des Flash-Speichers nötig ist, installiert und aktiviert werden. Hierzu muss eine Telnet-Verbindung mit der Dreambox hergestellt werden. Anschließend kann das Kernelmodul mit “opkg install kernel-module-unionfs” installiert und mit “modprobe unionfs” aktiviert werden.Ein Neustart zwischen Installation und Aktivierung ist nicht nötig. = Text gestrichen

    Update:Ab Version 0.6.2 von Freeze wird das unionfs-Kernelmodul automatisch während der Installation von Freeze geladen und aktiviert. Sollte es hierbei Probleme geben, kann der Befehl “opkg update” vor der Installation Abhilfe schaffen.

    Wer es bis hier hin geschafft hat, der hat das Schwierigste bereits hinter sich. Denn nun folgen nur noch selbsterklärende Schritte.

    Denn im vierten Schritt muss nun das Freeze-PlugIn installiert werden. Dazu sollte dieses vorher über FTP auf die Dreambox kopiert werden, vorzugsweise in das Verzeichnis “/tmp“. Danach kann es über Telnet mit dem folgenden Befehl installiert werden: “opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-freeze*“.

    Nach einem Neustart der Dreambox befindet sich im Menü Erweiterungen das Freeze-PlugIn. Das Tool ist wirklich selbsterklärend: Die wichtigste Funktion ist “Freeze”. Wird diese ausgewählt, kann im erscheinenden Auswahlmenü das Freeze-Device, also das Speichermedium, auf das der Flash-Speicher erweitert werden soll, ausgewählt werden. Hier sollte das vorher initialisierte und eingehängte Medium gewählt werden. Nach einer Bestätigung ist es auch schon fertig: Der Flash-Speicher wurde auf das externe Speichermedium erweitert!

    Um zu verifizieren, dass alles geklappt hat, kann auch der Freeze-Status abgefragt werden. Wenn alles passt, sollte hier unter anderem auch das “Freeze Device” angezeigt werden, wie im folgenden Screenshot.

    Alternativ ist auch die Abfrage des Root-Speichers möglich, was ein etwas eindrucksvolleres Bild zurückliefert. Im folgenden Screenshot wird der root-Speicher nun mit 1,9 GB, davon ca. 130 MB belegt, angezeigt. Neben diversen Skins, HbbTV und Web-Browsern habe ich auf der 800se auch viele PlugIns installiert.

    Denn Platzsorgen hat man mit Freeze keine mehr. Das tolle hierbei ist, dass der Flash-Speicher und das ausgelagerte Speichermedium praktisch zu einem großen Speicher verschmelzen. Man muss sich jetzt beispielsweise eine Gedanken mehr darüber machen, wo die Picons landen: Diese können ruhig in den Flash geladen werden — dank Freeze landen diese dann ganz von alleine auf dem USB-Stick, ohne dass man davon etwas mitbekommt.

    Auch das Updaten funktioniert mit Freeze problemlos. Ein vorheriges Deaktivieren ist nicht nötig, die Dreambox kann so bedient werden, wie ohne Freeze auch. Natürlich kann nun auch HbbTV und der Web-Browser problemlos auf der 800se und 500 HD installiert werden — genug Platz ist schließlich da.

    Ein weiterer Vorteil von Freeze ist übrigens auch, dass der Flash-Speicher hierdurch geschont wird. Denn ab dem Zeitpunkt des Freezens wird nur noch der USB-Stick beschrieben und der Flash-Speicher nicht mehr genutzt.

    Sollte es irgendwelche Probleme geben, so kann natürlich problemlos der Freeze wieder rückgängig gemacht werden. Wir der “Unfreeze” ausgeführt, befindet sich die Dreambox wieder in dem Zustand vor dem Freezen. Alle danach installierten PlugIns und vorgenommenen Änderungen sind dann verschwunden.

    Weitere Informationen zu Freeze, immer das aktuellste Installationspaket und Support gibt es derzeit nur im IhaD-Board.

    Quelle: Das Blog rund um die Dreambox. » Dreambox-Blog

  • HbbTV auf der DM800se und DM500 HD mit BarryAllen

    • Tuppel
    • 16. Mai 2012 um 06:57

    Mittlerweile haben es sicherlich schon die meisten mitbekommen: Der Flashspeicher der DM800se und DM500 HD ist derzeit noch etwas zu klein für HbbTV und den benötigten Web-Browser. Doch das Problem lässt sich relativ einfach mit BarryAllen und einem Memory-Stick lösen.

    Gleich eine Info für DM500 HD Nutzer vorab: Einige werden sich jetzt sicher fragen, wie hier das Image denn wegen des fehlenden USB-Anschlusses ausgelagert werden soll. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten, eine davon hat Einfluss auf die Garantie. Denn entweder rüstet man mit einer Bastel-Lösung den nicht vorhandenen USB-Anschluss nach (dadurch geht aber die Garantie verloren) oder aber man greift einfach auf den vorhandenen eSATA-Anschluss zurück.

    Wird der eSATA-Anschluss zum Auslagern genutzt, kann natürlich keine externe Festplatte mehr angeschlossen werden. In dem Fall wäre es von Vorteil, wenn die DM500 HD ans Netzwerk angeschlossen ist und eine Netzwerkfestplatte oder ein NAS vorhanden sind. Dann können Timeshift und normale Aufnahmen problemlos auf eine NFS-Freigabe ausgelagert werden, Geschwindigkeitseinbußen gibt es hierdurch nicht wirklich.

    Die DM800 se hat hier natürlich den großen Vorteil, dass gleich mehrere USB-Anschlüsse vorhanden sind. Für das Auslagern kann also ein ganz gewöhnlicher USB 2.0-Stick benutzt werden, viel beachtet muss hierbei nicht.

    Bei beiden Dreamboxen kann das Image schon jetzt mit BarryAllen ausgelagert werden, Dumbo gibt es derzeit leider noch nicht, wird aber in den nächsten Tagen veröffentlicht. Wer also nicht warten möchte, findet hier eine kleine Anleitung, wie vorzugehen ist. Wer noch ein bisschen Zeit hat, dem rate ich abzuwarten, bis die neue Version von Dumbo veröffentlicht wurde. Denn wenn es nur um das Auslagern eines Images geht, sollte Dumbo der Einfachheit halber vorgezogen werden, denn dann gibt es keinerlei Abhängigkeit von dem im Flash installierten Image. Bei BarryAllen ist das etwas komplizierter, hier sollte das Image im Flash immer aktuell gehalten werden.

    Um das Image mit BarryAllen auszulagern, muss zunächst das neuste Enigma2 auf Basis des neuen OE 2.0 installiert werden. Hierfür eignet sich das neuste experimentelle Image von dreamboxupdate.com hervorragend. Nach dem ganz normalen Flashvorgang sollte das Image gestartet und kurz eingerichtet werden (eine genaue Konfiguration aller Einstellungen und Bouquets ist aber nicht nötig, da das Image im Flash nicht aktiv genutzt wird!).

    Der zum Auslagern zu nutzende eSATA- oder USB-Stick sollte bereits an der Dreambox eingesteckt sein (der eSATA-Anschluss der 500 HD ist nicht Plug&Play-fähig, also nur bei ausgeschalteter Dreambox einstecken!). Sind neben dem USB-Stick noch andere Medien, bspw. andere USB-Sticks und Festplatten, eingebunden, muss nun unbedingt folgendes beachtet werden: Auf allen Medien, die nicht für Multiboot genutzt werden sollen, sollte vorsichtshalber im Wurzelverzeichnis des Mediums ein Ordner mit dem Namen “noba” erstellt werden. Soll die Festplatte nicht für Multiboot genutzt werden, müsste also der Ordner “/media/hdd/noba” existieren. =Text gestrichen

    Update: Laut der BarryAllen-Dokumentation sollte während der Installation bis auf die Festplatte und den Memory-Stick, auf welchen das Image später ausgelagert wird, kein weiteres Medium angeschlossen sein. Auf diese Weise muss auch nicht überall der “noba”-Ordner erstellt werden, sonder nur sicherheitshalber auf der Festplatte.

    Das ist deshalb so wichtig, weil BarryAllen bei der Installation automatisch nach einem USB-Stick sucht und diesen sofort, ohne vorherige Rückfrage, formatiert. Davon ausgeschlossen sind Speichermedien, die in ihrem Wurzelverzeichnis eben einen Ordner mit dem Namen “noba” haben. Daher sollte darauf keinesfalls verzichtet werden — nur auf dem USB-Stick, welcher zum Starten dienen soll, darf ein Verzeichnis mit diesem Namen natürlich nicht vorhanden sein.

    Nachdem die Speichermedien alle vorbereitet wurden, muss nun die neuste Version von BarryAllen 7.0 runtergeladen und ganz normal, wie andere Pakete auch, installiert werden. Das geht entweder über Telnet oder aber mit Web-Admin. Anschließend ist nur noch ein GUI-Neustart nötig.

    Nach dem GUI-Neustart kann gleich über FTP das auszulagernde Image, z. B. das neuste experimentelle OE 2.0 von dreamboxupdate.com, in das Verzeichnis “/hdd/backup” kopiert werden.

    Jetzt kann auch schon mit dem Auslagern begonnen werden. Im Grunde genommen ist alles, was jetzt folgt, keinerlei Schwierigkeit mehr. Zuerst muss BarryAllen über Menü > Erweiterungen gestartet werden. Dort gibt es gleich an zweiter Stelle die Option “Optionen zu den Images auf backup”. In dem dahinter befindenden Menü findet sich gleich an erster Stelle die Option “extrahiere nfi-Image von backup”. Hier werden jetzt alle Images, die sich auf “/hdd/backup” befinden, aufgezählt und können installiert werden. Die Installation dauert ca. drei bis fünf Minuten, einfach abwarten.

    Nach der erfolgreichen Installation des Images kann dieses schon beim Booten der Dreambox ausgewählt werden. Vor dem ersten Neustart kann das nächste zu bootende Image auch über den Menüpunkt “Optionen zu den installierten Images” ausgewählt werden.

    Jetzt kann das von USB gebootete Image bereits vollständig konfiguriert und eingerichtet werden. Und es muss nicht mehr auf den Speicher geachtet werden! Es befindet sich genug Platz, auch die Picons direkt im Flash-Speicher zu lassen.

    Und es befindet sich nun auch genug Platz für HbbTV und den Web-Browser. Der Web-Browser kann problemlos über die Softwareverwaltung nachinstalliert werden, HbbTV scheint dort aber nicht aufzutauchen. Das ist aber kein Problem, es lässt sich nämlich problemlos über Telnet oder Web-Admin nachinstallieren. Dazu muss über einen Telnet-Client mit der Dreambox verbunden (unter Windows geht das mit Putty) und folgender Befehl eingegeben werden: opkg install enigma2-hbbtv-plugin

    Nach einem GUI-Neustart tauchen die beiden neuen Menüpunkte bereits im Hauptmenü auf und können ausprobiert werden.

    An dieser Stelle aber noch der Hinweis: Der Web-Browser und HbbTV sind offiziell noch eine Preview. Das bedeutet, dass noch viele Updates kommen werden, die die Bedienung und Performance verbessern werden. Doch schon jetzt können die vielen HbbTV-Mediatheken benutzt werden, es klappt eigentlich alles schon ganz gut. Genauere Informationen zu HbbTV und dem neuen OE 2.0 Image gibt es auch hier.

    Genauere Informationen zu BarryAllen, das Installationspaket und eine Anleitung gibt es im IhaD-Board und im OoZooN-Board.

    Viel Spaß mit dem auf USB ausgelagerten Image!

    Quelle: Das Blog rund um die Dreambox. » Dreambox-Blog

  • Linux auf einem Blatt!!!

    • Tuppel
    • 15. Mai 2012 um 11:58

    Update: Stand: 2012-05-02

    Linux auf einem Blatt

    Die wichtigsten Linux-Befehle auf einem Blatt (mit zwei Seiten) zum Ausdrucken.

    PDF-Datei herunterladen

  • Frage zu den ts Dateinen der Box

    • Tuppel
    • 14. Mai 2012 um 11:42

    Schau mal bitte hier:

    Von ts zu DivX oder mkv mit kostenlosen Tools
    [color="#FFFFFF"]
    Aus ts-Aufnahmen DVDs, Blu-rays oder XviD erstellen — Zwei All-In-One-Tools vorgestellt
    [/color]

    oder

    Ich habe mal vor langer Zeit die Anleitung weiter ausgebaut und Bilder eingefügt.

    Ts-Files mit Nero einfach Brennen

  • OE 1.6 - Image / OE 2.0 - Image

    • Tuppel
    • 13. Mai 2012 um 20:28

    [color="#FF0000"]ACHTUNG !!![/color]

    Für [color="#FFA500"]OE 1.6[/color] Images bitte die [color="#008000"]*mipsel.ipk[/color] verwenden.
    Für [color="#FFA500"]OE 2.0[/color] Images bitte die [color="#008000"]*mips32el.ipk[/color] verwenden.

    [color="#FFA500"]OE[/color] = [color="#FFFFFF"]OpenEmbedded[/color]

  • Neues Gemini3.2 v0.53 für das OE 2.0 veröffentlicht!

    • Tuppel
    • 13. Mai 2012 um 20:26

    Kaum wurde das neue Enigma2-Image für alle Dreamboxen freigegeben, wurde auch schon am neuen Gemini-PlugIn gearbeitet.
    Und jetzt ist es soweit: Aus dem Gemini3 wurde das Gemini3.2 für das OE 2.0!

    Damit es kein Durcheinander gibt, existieren nun zwei Versionen des Gemini3-PlugIns. Das Gemini3 ist nur für die alten OE 1.6-Images, während das Gemini3.2
    (in Anlehnung an den neuen Linux-Kernel 3.2, auf dem die neuen Images basieren) nur auf den OE 2.0-Images lauffähig ist.
    Beide haben derzeit die gleiche Versionsnummer und auch die Veränderungen unter der Haube sind die gleichen.

    So ist bei diesem Update ein neues Sensorfeld hinzugekommen: Es kann nun der Provider-Namen in ein Sensorfeld geschrieben werden.
    Und bei den Crypt-Icons kann nun zwischen den Icons und einem weiteren Sensorfeld umgeschaltet werden. Zudem wurde der Gemini-Daemon überarbeitet.

    Wichtig für Gemini3-Nutzer (nicht Gemini3.2): Es gibt bei diesem Update Veränderungen bei den Skins (genauer gesagt bei bestimmten Widgets), die eine Anpassung der Skins nötig machen.
    Wer auf einen bestimmten Skin angewiesen ist, sollte sich vor dem Update vergewissern, ob dieser Skin über Blue Panel > Addons > Skins nachinstalliert werden kann,
    da sich dort nur lauffähige Skins befinden.
    Sollte der genutzte Skin nicht in den BP-Addons vorhanden sein, wird der Skin nach dem Update nicht funktionieren.
    Daher wäre es hier angebracht, mit dem Update erst noch abzuwarten, bis der Skin angepasst wurde.

    Und auch für das Gemini3.2 gibt es einen wichtigen Hinweis: Da das Image bekanntlich viel Platz einnimmt und es dadurch auf den kleineren Dreamboxen, DM800HD, DM800se und DM500 HD, zu Platzproblemen kommt, sollte das Gemini3.2-PlugIn hier nur installiert werden, wenn Enigma2 auf einen USB- oder eSATA-Stick ausgelagert wurde.
    Das ist aber schnell gemacht, ein passendes Tutorial dazu gibt es hier.
    Wurde das Image auf ein externes Speichermedium ausgelagert, gibt es dann auch genug Platz für HbbTV, den neuen Web-Browser und das neue Gemini3.2-PlugIn!

    Als Grundlage für das Gemini3.2 kann derzeit nur das neuste experimentelle Image von DMM auf Basis des OE 2.0 dienen.
    Die Installation unterscheidet sich nicht von den alten Images. Es muss zunächst der Gemini3-Wizard, wie im Gemini-Wiki beschrieben, installiert werden.
    Anschließend kann der Wizard über das Erweiterungen-Menü aufgerufen und darüber das Gemini3.2-PlugIn installiert werden.

    Das besondere ist, dass der neue Gemini3-Wizard automatisch das genutzte Image erkennt. Wird ein OE 1.6-Image genutzt, wird das Gemini3-PlugIn, bei einem OE 2.0-Image automatisch das Gemini3.2 installiert.

    Wer das Gemini3-PlugIn bereits auf dem OE 1.6 nutzt, muss wie immer nur die automatische Softwareaktualisierung starten, die neuste Version wird dann automatisch installiert.

    Weitere Informationen und das ausführliche Changelog des Gemini3 (für OE 1.6) gibt es hier, für das Gemini3.2 (OE 2.0) hier.

    Quelle: Neues Gemini3.2 v0.53 für das OE 2.0 veröffentlicht! » Dreambox-Blog » Enigma2, Gemini3, Gemini3.2, PlugIn

  • Sky Atlantic HD Empfangsparameter auf Astra stehen fest

    • Tuppel
    • 11. Mai 2012 um 18:44

    Am 23. Mai 2012 startet der neue Sky Pay-TV HD-Sender “Sky Atlantic HD” in Deutschland und Österreich.
    Die Empfangsparameter auf Astra 19,2° Ost stehen bereits jetzt fest und wurden vom Sky-Sprecher Moritz Wetter gegenüber
    dem Onlineportal “Digitalmagazin” wie folgt mitgeteilt:

    Satellit: Astra 19,2° Ost
    Transponder: 79
    Frequenz 11.992 GHz
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate: 27500
    FEC: 9/10
    Modulation: DVB-S2 – QPSK

    Der neue Sender wird damit HD-Sender Nummer 5 auf Astra’s Transponder 79 und befindet sich in Gesellschaft von Disney Cinemagic HD, National Geographic HD,
    History HD und Sky Sport HD2.

    Sky Atlantic HD zeigt beliebte Serien wie “Die Sopranos”, “Six Feet Under – gestorben wird immer”, “Lass es, Larry!” und “The Wire”.
    Außerdem gibt es brandneue Staffeln von “Game of Thrones” und “Boardwalk Empire” sowie viele exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen.
    Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar.

    Ausgewählte Inhalte des Senders werden zudem auch auf Abruf über Sky Anytime und Sky Go bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver
    oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.

    Sky Atlantic HD ist für alle Sky Kunden vom 23. Mai bis 10. Juni kostenlos freigeschaltet.
    Im Anschluß ist der Sender nur noch für Abonnenten des Sky Filmpakets mit HD-Option zu empfangen.

    Quelle: HDTV News, Infos, Receiver, Filme und mehr

  • Welche Tuner in welche Boxen passen bzw. kompatibel sind

    • Tuppel
    • 11. Mai 2012 um 05:20

    Ihr findet im Anhang mal eine Übersicht, welche Tuner in welche Boxen passen bzw. kompatibel sind.

    Quelle: Mafo @Dream-Multimedia

  • Dreambox 7020 HD und Service-Anschluss

    • Tuppel
    • 10. Mai 2012 um 18:20

    Wenn man mit dem Service-Anschluss ( Zum Updaten der Betriebssoftware )
    arbeiten möchte, muss man folgenden Treiber vorher Installieren:

    VCP Treiber - (USB to UART Bridge Virtual COM Port (VCP) Treiber)

    Der USB to UART Treiber erzeugt einen virtuellen COM Port über den dann die DM7020 HD mit ihrem PC verbunden werden kann.

  • MTV Unlimited "Einlösen von Tickets zur zeit nicht möglich"

    • Tuppel
    • 10. Mai 2012 um 18:12

    Danke für den Hinweis.

    Gerade noch gelesen Technikprobleme bei Freischaltung von MTV Unlimited auf Astra.

  • Blue Movie eingestellt

    • Tuppel
    • 4. März 2012 um 20:21

    BLUE MOVIE 1 und 2 von Unitymedia sind dunkel, weil diese Kanäle abgeschaltet sind und demnächst als HD-Programme wieder erscheinen.
    Blue Movie 1 und 2 und 3 von Sky sind noch hell erleuchtet.

    Quelle: GT-DreamShop Forum

  • Reppo hat heute Geburtstag

    • Tuppel
    • 27. Februar 2012 um 11:41

    [color="DarkOrange"][SIZE="4"]Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Reppo.
    Mögen all deine wünsche in Erfüllung gehen
    und viel Gesundheit wünsche ich Dir.

    Gruss Tuppel[/SIZE][/color]

  • Humi5300 hat heute Geburtstag

    • Tuppel
    • 25. Februar 2012 um 18:53

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.

    Gruss Tuppel

  • Capt.Solo hat heute Geburtstag

    • Tuppel
    • 25. Februar 2012 um 18:53

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

    Gruss Tuppel

  • Biglion hat heute Geburtstag

    • Tuppel
    • 23. Februar 2012 um 09:13

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

    Gruss Tuppel

  • Submoe hat heute Geburtstag

    • Tuppel
    • 14. Februar 2012 um 06:00

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

    Gruss Tuppel

  • Teufelchen hat heute Geburtstag

    • Tuppel
    • 17. Januar 2012 um 05:58

    Alles gute zum Geburtstag Teufelchen.

    MfG - Tuppel

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Gefahren durch illegale Streaming-Dienste: Bedrohungen für Nutzer im Fokus

    heugabel
    16. Juni 2026 um 20:27
  2. Selbstbestimmte Musiksammlung: Der Weg vom Streaming zum Eigenarchiv

    heugabel
    16. Juni 2026 um 11:27
  3. Neue Version von RethinkDNS bringt erweiterte Funktionen bei Kontrolle und Sicherheit

    heugabel
    15. Juni 2026 um 11:27
  4. Archivierung von YouTube- und Twitch-Inhalten: So bewahren Sie Ihre Lieblingsvideos auf

    heugabel
    14. Juni 2026 um 14:27
  5. Internationaler Kampf gegen illegale Webtoon-Portale erreicht Vietnam

    heugabel
    14. Juni 2026 um 11:27
  6. Hollywoods rechtliche Strategie gegen IPTV-Anbieter: Das Urteil gegen Brandon Weibley

    heugabel
    14. Juni 2026 um 09:27
  7. Neue Firmware schränkt Kindle-Benutzer erheblich ein

    heugabel
    14. Juni 2026 um 07:27
  8. Die FIFA-WM 2026 und die Debatte um Netzsperren im Internet

    heugabel
    13. Juni 2026 um 21:27
  9. Neue Urteile gegen IPTV-Händler in New York

    heugabel
    13. Juni 2026 um 17:27
  10. Luxusleben auf Kosten der Kriminalität: Das Plädoyer für einen spektakulären Krypto-Betrug

    heugabel
    13. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

  1. Zählen mit Zahlen-Bildern

    4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

    2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

    489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  6. Pluto TV

    353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

    323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

    316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  10. Störung bei Sky

    312 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab