Zitat von mandy28;371483beste Alternative : Linux !! :D:D
:D:D:D
Zitat von mandy28;371483beste Alternative : Linux !! :D:D
:D:D:D
ZitatAlles anzeigenDie British Broadcasting Corporation (BBC) schickt am Abend ihr neues hochauflösendes Programm BBC One HD über die Astra-Position 28,2 Grad Ost per Satellit auf Sendung. Der Kanaö lässt sich auch in Deutschland empfangen.
Um 19.00 Uhr geht es los, nicht nur über Satellit, sondern auch digital terrestrisch ("Freeview"), über die Sky-Plattform und den Kabelnetzer Virgin Media (Kanal 108), teilte der Rundfunkveranstalter mit.
Auf dem Programm stehen "The One Show", "Wallace And Gromit's World Of Invention", "Simple Suppers" und "Food Factory". Auch "The Apprentice" und "Film 2010" wird am Abend zur Primetime gezeigt.
Zum ersten Mal wird die Dramaserie "EastEnders" in HDTV ausgestrahlt, allerdings erst an Weihnachten. "Holby City" steht zwar schon am 18. Oktober auf dem Programm, in diesem Fall aber auf BBC-HD, erst ab November läuft es dann bei BBC One HD."Strictly Come Dancing", "Children In Need", "Antiques Roadshow", "Countryfile", "The Graham Norton Show", "The Royal Variety Show", Wimbledon-Tennis, "TopGear", Motorsport und Golf plant der öffentlich-rechtliche Sender ebenfalls hochauflösend.
Verschiedene Shows liegen nicht in HD vor, müssen in diesem Fall hochskaliert werden. Wie hoch diese Quote ist, wollte die BBC nicht mitteilen. Erst 2012 soll praktisch alles hochauflösend gezeigt werden.
Zum Einsatz kommt der Satellit Astra 2D, der über einen speziell auf Großbritannien zugeschnittenen Spotbeam verfügt. Seine Signalstärke fällt in Richtung Mitteleuropa sehr stark ab. Nur im deutschen Westen kann man die Programme mit Schüssel-Durchmessern von rund 60 bis 90 Zentimetern sehen.
In den neuen Bundesländern reicht mitunter nicht einmal ein 180-Zentimeter-Spiegel. Ähnlich zeigt sich die Empfangslage in Österreich. Während im Bodenseeraum 60 bis 80 cm genügen, ist rund 200 Kilometer weiter östlich im Raum Kitzbühel 150 cm das Mindestmaß.
Quelle: sat+kabel - Digital-TV, Medien, Breitband und Unterhaltungselektronik
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.
[color="DarkOrange"]Herzlich Willkommen bei Zebradem.
Viel Spaß hier am Board.
MfG - Tuppel[/color]
Piriform hat mit 3.0 eine neue Version des Windows-Systemreinigungswerkzeugs CCleaner vorgestellt, die ein Unterstützung für 64-Bit-Systeme mitbringt. Im Rahmen der Arbeiten an der neuen Version wurde das Interface überarbeitet und die Zusammenarbeit mit dem Internet Explorer 9, Google Chrome und einigen anderen Programmen verbessert.
Die Hauptaufgabe von CCleaner 3.0 ist weiterhin das geschickte Entfernen von Daten, die der Anwender nicht benötigt und die das System zumüllen. Neben temporären Dateien sind das Speicherpunkte, Browsercaches und überflüssige Daten anderer Software. Das Gratis-Programm analysiert im ersten Schritt nur, was gelöscht werden könnte. Was anschließend tatsächlich in den Orkus wandert, bestimmt der Anwender in der Löschliste selbst.
Die Technik zum Erkennen überflüssiger Informationen hat Piriform gründlich überarbeitet. Das Programm durchläuft diesen Schritt deshalb deutlich fixer als die Vorversion. Neben einem verbesserten Umgang mit Google Chrome und Microsofts IE9 wurde auch eine Funktion eingerichtet, um den Zwischenspeicher von Microsofts Silverlight zu löschen.
CCleaner kann in der neuen Version den Virenscanner AVG AntiVirus 10.0, den Toneditor Audacity und die Fernwartungssoftware LogMeIn Hamachi, das Filesharingtool Bittorrent sowie den Windows Game Explorer von überflüssigem Ballast befreien. Neu ist in diesem Zusammenhang der Schutz spezieller Cookies, die zum Beispiel Logindaten für Websites wie GMX, Web.de, Google Mail und ähnliche Dienste beinhalten.
Unverändert gehört die Überprüfung der Registry-Integrität, mit der nach Fehlern in der Systemdatenbank gesucht werden kann, zum festen Bestandteil des Windows-Werkzeugkastens. Auf Knopfdruck werden die gefundenen Fehler behoben und vorher die Registry in einem Backup gesichert.. Auch die Löschfunktion von Autostart-Einträge und die Deinstallationsroutine für Programme stammt aus der Vorversion. Wie gehabt lassen sich verräterische Spuren aus vielen Programmen und Windows selbst entfernen. So verschwinden zum Beispiel die Listen, die auf zuletzt geöffneten Dokumente hinweisen, auf Nimmerwiedersehen.
Das Zusatzprogramm CCEnhancer in Version 1.5 Beta ist neuen CCleaner schon kompatibel. Das Zusatzprogramm zieht rund 270 weitere Reinigungsprofile herunter, mit denen die temporären Dateien zusätzlicher Programme getilgt werden können.
Die optische Überarbeitung der Programmoberfläche von CCleaner 3.0 ist marginal. Neben einigen neue Icons und etwas veränderten Masken hat sich in diesem Bereich nichts getan. Im Menü "Extras" befindet sich allerdings eine neue Funktion, die es in sich hat. Die Löschfunktion ("Festplatten Wiper") erlaubt das Löschen ganzer Laufwerke, optional auch nur von deren freiem Speicherplatz. Durch ein bis zu 35faches Überschreiben mit Zufallszahlen soll das Löschen unwiderruflich sein.
CCleaner ist ein wichtiges Werkzeug für alle Windows-Benutzer, die ihr System in Schuss halten und von unnötigem Ballast befreien wollen. Die erweiterte Programmunterstützung ist eine willkommene Zusatzfunktion. Die Laufwerks-Löschfunktion könnte allerlei Schäden anrichten, wenn der Hersteller nicht einen Sicherheitscode eingebaut hätte, der korrekt eingegeben werden muss, bevor der Wiper seine Arbeit aufnimmt.
oder
Download CCleaner 3.00.1303 - FileHippo.com
Quelle: News - Magnus.de
Am 03.11.2010 heißt es dann wieder :
Hallo liebe @ all TS´ler
Heute um 20:00 Uhr - TeamSpeak 3 
[SIZE="3"]Natürlich wird das TeamSpeak 3 auch anderen Tage rund um die Uhr besucht.
Der Mittwoch und Samstag sind eben feste Tage. ;)[/SIZE]
[color="DarkOrange"][SIZE="4"]
Wie sieht es bei euch mit der nächste Pokerrunde aus ?[/SIZE][/color]
[SIZE="4"]Sorry, letzte Zeit war ich Beruflich sehr eingeschränkt und zur Zeit auch noch.
Möchte aber das TeamSpeak nicht einschlafen lassen.[/SIZE]
[color="DarkOrange"]Herzlich Willkommen bei Zebradem.
Viel Spaß hier am Board.
MfG - Tuppel[/color]
[color="DarkOrange"]Herzlich Willkommen bei Zebradem.
Viel Spaß hier am Board.
MfG - Tuppel[/color]
[color="DarkOrange"]Herzlich Willkommen bei Zebradem.
Viel Spaß hier am Board.
MfG - Tuppel[/color]
[color="DarkOrange"]Herzlich Willkommen bei Zebradem.
Viel Spaß hier am Board.
MfG - Tuppel[/color]
[color="DarkOrange"]Herzlich Willkommen bei Zebradem.
Viel Spaß hier am Board.
MfG - Tuppel[/color]
[color="DarkOrange"]Herzlich Willkommen bei Zebradem.
Viel Spaß hier am Board.
MfG - Tuppel[/color]
ZitatDie niederländische DTH-Plattform Canal Digitaal erweitert zum 1. November 2010 ihr Angebot an HDTV-Sendern um den Sportkanal “Eredivisie Live HD” und ab Dezember auch um den Erotiksender “Penthouse HD“, das berichtet der Branchendienst “Broadband TV News” heute.
Kunden des Pay-TV Anbieters können somit das Knallerspiel Ajax Amsterdam – PSV Eindhoven, das am 22. November stattfindet auch in HD-Qualität bei Canal Digitaal live mitverfolgen. Eredivisie Live 1 HD wird zusammen mit dem SD-Sender Eredivisie Live 2 ab Januar 2011 in ein eigenes Pay-TV-Paket integriert, welches Kunden entweder für 11,95 Euro monatlich beim gebuchten Tarif “Top” und dem “TopHD Smartpack” oder für 12,95 Euro monatlich in Verbindung mit allen anderen Paketen hinzubuchen können.
Kunden, die bisher noch kein HDTV-fähiges Equipment zuhause haben können bei Bedarf in Verbindung mit einer 12-monatigen Verlängerung Ihres Abonnements bei Canal Digitaal ein HDTV-Empfansset gratis erhalten. Für 49,- Euro Aufpreis kommt auch ein Installationsservice ins Haus, der die Sat-Schüssel installiert und in Betrieb nimmt.
Der Anbieter hat zudem auch den Sportsender Eurosport 2 (in SD-Qualität) ins Programmangebot aufgenommen.
ZitatDas sogenannte “Legacy CAM Modul” zum Empfang der hochauflösenden privaten Programme von RTL, Sat1, ProSieben und Sport1 HD (ab November) mit älteren HDTV-Receivern mit CI-Schnittstelle steht offenbar kurz vor dem Verkaufsstart.
Wie das Onlineportal “Heise” heute berichtet, soll das CI-Modul für HD+ ab dem morgigen 20. Oktober im neu eingerichteten Online-Shop auf der [color="Blue"]HD+ Webseite[/color] für 99,- Euro zum Verkauf stehen. Im Preis inbegriffen ist eine HD+ Smartcard, die für 12 Monate verwendet werden kann. Das “CI-Modul für HD+” ist eine properitäre Lösung zum Empfang der hochauflösenden Programme “RTL HD”, “Sat1 HD”, “kabel eins HD”, “ProSieben HD”, “Vox HD” und ab 01. November 2010 auch “Sport1 HD” mit älteren HDTV-Receivern, die nicht ab Werk für den Empfang der Astra Satellitenplattform HD+ vorbereitet sind.
Das Modul kann allerdings nicht bei allen HDTV-Receivern mit CI-Schacht verwendet werden, das jeweilige Gerät muss auch vom Hersteller mit einem entsprechenden Software-Update versorgt werden, damit das Modul funktioniert. Bisher haben laut der Liste auf der HD+ Webseite 22 Hersteller angekündigt, das Modul mit einem Software-Update zu unterstützen. Ob und vor allem wann das jeweilige Software-Update des Herstellers zur Verfügung steht ist bisher nicht bekannt, lediglich Humax hat gegenüber dem Onlineportal Heise angekündigt, für seinen HDTV-Satelliten-Receiver iCord HD ab heute eine neue Firmware-Version 1.00.37 bereitzustellen, mit der das CI-Modul für HD+ unterstützt wird. Eine vollständige Liste der Gerätemodelle und Hersteller, die eine solche Software angekündigt haben findet man [color="Blue"]auf der HD+ Webseite.[/color]
ZitatSchaut man sich diese Online-Umfrage der HD+ GmbH mal etwas genauer an, könnte man daraus schliessen, das noch in diesem Jahr mit “RTL2 HD” ein weiterer, privater HDTV-Sender auf der HD+ Plattform des Satellitenbetreibers SES Astra starten könnte, man schaue sich mal das rot umrandete Logo unten Links an.
Dafür könnte sprechen, dass der Geschäftsführer der deutschen Tochter des Satelliten-Betreibers SES Astra, Wolfgang Elsäßer erst letzte Woche in einem Interview auf den Münchener Medientagen sagte, dass es durchaus noch in diesem Jahr einen Neuzugang bei HD+ geben könnte. Zudem hatte auch RTL2 selbst in der Vergangenheit bereits offiziell bekündet, dass man sich auf HDTV vorbereiten würde.
Gegen die Vermutung der Aufschaltung von RTL2 HD spricht, dass es bei dem RTL2 Logo nicht den Zusatz “HD” gibt, aber wieso ist es dann überhaupt abgebildet ?
Es darf spekuliert werden !
ZitatAlles anzeigenDer am 27. Oktober 2010 beim deutschen Pay-TV Anbieter Sky startende US-Sportsender “ESPN America HD” hat heute seinen Testbetrieb aufgenommen und ist derzeit mit einer Demosequenz auf Astra 19,2° Ost zu empfangen.
Die technischen Empfangsparameter von ESPN America HD waren bereits seit September bekannt und lauten:
Satellit: Astra 1M (19,2° Ost)
Transponder: 99
Frequenz: 12,3825 GHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 27500
FEC: 9/10
DVB-S2 (QPSK)ESPN America HD zeigt hauptsächlich US-amerikanische Sportarten, wie Baseball, Football, Basketball und Eishockey aus der NFL, MLB und der NBA in HD-Qualität. Auch College Football und College Basketball sind bei ESPN America HD zu sehen. Gesendet wird rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche. Das Programm ist identisch mit der SD-Variante des Kanals ESPN. ESPN America HD überträgt das Beste aus dem US-Sport live und “as-live” im amerikanischen Originalton, dazu kommen preisgekrönte ESPN-Eigenproduktionen.
Das Signal ist bereits verschlüsselt, kann aber mit einer Sky Smartcard mit Sport- und/oder Fußball Bundesliga Paket mit HD-Option entschlüsselt werden.
ZitatAlles anzeigenDie British Broadcasting Corporation (BBC) hat am Montag Änderungen an ihrer Satellitenausstrahlung über die Position 28,2 Grad Ost vorgenommen. Über diese Satellitenposition können die Programme zum Teil auch in Deutschland empfangen werden.
Die Empfangsparameter auf 28,2 Grad Ost lauten folgendermaßen:
Transponder: 45
Frequenz: 10,77325 GHz
Polarisation: Horizontal
Symbol-Rate: 22,0 MBit/s
FEC: 5/6
Künftig werden die vier Hauptprogramme der BBC in SD-Auflösung nicht mehr über nur einen Transponder ausgestrahlt. [color="Blue"]Genaue Informationen zur Belegung der einzelnen TV- und Radiokanäle gibt es an dieser Stelle im Internet.[/color]
Zum Einsatz kommt der Satellit Astra 2D, der über einen speziell auf Großbritannien zugeschnittenen Spotbeam verfügt. Seine Signalstärke fällt in Richtung Mitteleuropa sehr stark ab. Nur im deutschen Westen kann man die Programme mit Schüssel-Durchmessern von rund 60 bis 90 Zentimetern sehen.
In den neuen Bundesländern reicht mitunter nicht einmal ein 180-Zentimeter-Spiegel. Ähnlich zeigt sich die Empfangslage in Österreich. Während im Bodenseeraum 60 bis 80 cm genügen, ist rund 200 Kilometer weiter östlich im Raum Kitzbühel 150 cm das Mindestmaß.
Quelle: sat+kabel - Digital-TV, Medien, Breitband und Unterhaltungselektronik
[color="DarkOrange"]Herzlich Willkommen bei Zebradem.
Viel Spaß hier am Board.
MfG - Tuppel[/color]
