Zitat von maternus;208183Also ich schiebe da gleich mein fettes Danke hinterher
Kann maternus nur zustimmen.
MfG - Tuppel
Zitat von maternus;208183Also ich schiebe da gleich mein fettes Danke hinterher
Kann maternus nur zustimmen.
MfG - Tuppel
[color="DarkOrange"]Herzlichen Glückwunsch Jagger und Migiman.[/color]
MfG - Tuppel
[color="DarkOrange"]Herzlich Willkommen bei Zebradem.
Viel Spaß hier am Board.
MfG - Tuppel[/color]
[color="DarkOrange"]Herzlich Willkommen bei Zebradem.
Viel Spaß hier am Board.
MfG - Tuppel[/color]
Hallo.
Wollte mal Projekt starten.
Die meisten Kabelreceiver oder Satreceiver kennt man von Aussehen.
Aber man kennt nicht Menü, TV/Radio-Liste und so weiter.
Deswegen mein Aufruf.
Da ich nicht die passen Wörte finde.
Zwei Beispiele:
[color="Red"]Nokia / D-Box 2 / Kabel / Keywelt-Images von November. [/color]
[color="DarkOrange"]Start-Bild.[/color]
[color="darkorange"]TV-Programm-Bild.[/color]
[color="DarkOrange"]TV-Senderliste.[/color]
[color="darkorange"]Radio-Programm-Bild.[/color]
[color="darkorange"]Radio-Senderliste.[/color]
[color="darkorange"]Radio-Bild.[/color]
[color="darkorange"]Menü-Bild.[/color]
[color="Red"]Pace DC 220 KKD oder Pace DC 221 KKD / Kabel / Originalsoftware.[/color]
[color="DarkOrange"]Start-Bild.[/color]
[color="darkorange"]TV-Programm-Bild.[/color]
[color="DarkOrange"]TV-Senderliste.[/color]
[color="darkorange"]Radio-Programm-Bild.[/color]
[color="darkorange"]Radio-Senderliste.[/color]
[color="darkorange"]Radio-Bild.[/color]
[color="darkorange"]Menü-Bild.[/color]
[color="DarkOrange"]Receiver-Aus[/color].
MfG - Tuppel
EDIT: Hoffe auf Eure Unterstützung! Vielen Dank im voraus.
Hallo.
Gehe davon aus das Du ne D-Box 2 meinst.
-Die geschlossene D-Box 2 verbirgt die Bedienknöpfe hinter der Frontklappe.
-Mit heruntergeklappter Frontklappe wird der Zugriff auf die drei Bedienknöpfe
und die zwei CAM-Schächte (Conditional Access Modul) möglich.
-Für einen Reset der D-Box 2 müßen zwei Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden,
bis das System neu startet.
Standyby Taste und Pfeil nach oben.
MfG - Tuppel
Sorry.
Habe das + übersehen.
Ich dacht Premiere Direkt und nicht Premiere Direkt+.
MfG - Tuppel
Premiere kann per Kabelanschluss oder Satellit empfangen werden.
Dazu wird ein Digital-Receiver benötigt.
MfG - Tuppel
Hallo.
Tip 1:
Einstellungen im Menü Video (d-box 2 mit Neutrino/Linux) kontrollieren und durchprobieren.
Tip 2:
Scart-Kabel und korrekten Sitz der Stecker (ruckeln leicht heraus) kontrollieren.
Am besten mit Kontaktspray behandeln. Scart-Kabel umdrehen, d.h.Stecker vertauschen, da billige Kabel manchmal nur in einer Richtung verbunden sind.
Falls vorhanden, anderes Scartkabel probieren.
Tip 3:
Scartkabel an der d
D-Box 2 testweise in die Buchse TV (normalerweise muss
es an die Buchse VCR) und am Fernseher in zweite Scartbuchse stecken
(falls vorhanden).
Tip 4:
Kontrollieren, dass die Pins 8 der Scartstrecker verbunden sind
(Spannung an diesem Pin schaltet den TV auf AV-Modus).
Tip 5:
Wenn möglich, Anschluss einer anderen D-Box 2 probieren, um Fehler einzukreisen.
Tip 6:
D-Box 2 öffnen und kontrollieren, ob Scartanschluss gebrochen ist
(es kommt nicht selten vor, daß die Verbindung der Scartbuchsen zur Platine bricht).
Tip 7:
Notfalls Videorecorder nicht an D-Box 2, sondern (falls vorhanden) an die zweite Scartbuchse des Fernsehers anschließen, allerdings muss dann das aufzunehmende Programm am TV angeschaut werden.
Vielleicht hilft Dir was davon.
MfG - Tuppel
Deswegen habe ich ja auch geschrieben.
Das Er vielleicht keine ..... hat oder ..... braucht.
Naturlich sollte Er vorher Testen.
MfG - Tuppel
Hallo.
Das liegt daran das Du vielleicht keine Digitale Enddose
für Kabel hast.
Oder brauchst nen Antennenverstärker.
Zum Beispiel:
MfG - Tuppel
Kann ich mich nur anschließen.
Wünsche allen schönen Feiertag und so.
MfG - Tuppel
Habe schonmal gesehen beim stöbern.
Soviel wie ich weiß:
Im DVB-C Receiver Test ließ sich der Techno Trend TT Scart TV C102
sehr einfach bedienen.
Das kompakt bemessene Gerät kann mit guten Bild- und Tonqualitäten
aufwarten, außerdem passiert das Umschalten recht schnell, nur bei
verschlüsselten Seiten dauert es länger.
Bedingt durch die geringe Größe kann der Receiver allerdings nicht so
viele Anschlüsse integrieren.
Produktbeschreibung:
Techno Trend:
TechnoTrend . Performance on your side
MfG - Tuppel
[color="DarkOrange"]Herzlich Willkommen bei Zebradem.
Viel Spaß hier am Board.
MfG - Tuppel[/color]
Sorry !!!
Einfach nur Geil oder nur Doof.
MfG - Tuppel
Hallo.
[color="DarkOrange"]Was heißt ausserhalb oder am rande des Empfanggebietes der Multytenne ????[/color]
[color="darkorange"]Könnte ich mit der Multytenne auch kroatischer TV-Sender empfangen ????
Die sind doch normal über Hotbird.[/color]
MfG- Tuppel
Habe noch keine Satanlage nur Kabel.
Für 1 oder 2 Teilnehmer.
Welche ist jetzt besser:
T90
oder
Technisat Multytenne
MfG - Tuppel
[color="DarkOrange"]Herzlich Willkommen bei Zebradem.
Viel Spaß hier am Board.
MfG - Tuppel[/color]
