Ja so einer ist das aber ne bisschen lesen musst du auch steht alles hier im Forum !
Beiträge von CAB
-
-
Kauf dir ne Abcom ip-box welche is Geschmacks und Preissache aber so 180 Euro wuerde ich schon ausgeben besonders fuer Sat .
-
Zitat von Fellfresse;121614
gibt es denn einen legalen weg das os zu testen?
hab zwar auch linux auf der platte, aber das wahre ist es für mich jedenfalls noch nicht- halt gewohnheit.Also testen eigentlich nicht es gibt ja die illegale Moeglichkeit es auf nem PC zum laufen zu bringen aber ich kenne keinen der Probleme beim umstieg hatte die Bedienung ist so aehnlich das ich nach 30 min. keine Probleme mehr hatte ich hab mir ein MacBook geholt und kann nur sagen das es der Beste Laptop ist den ich bisher benutzt habe .
Mittlerweile lohnt sich der Umstieg eh immer mehr da du ohne Probleme Windows XP/Vista und Linux parallel laufen lassen kannst und damit sogar viele Spiele spielen kannst !
Viele Programme fuer die DBox z.B. gibt es nur fuer Windows kein Problem fuer mich XP startet in 5 Sek. und alles geht .bald kommt ja auch das neue OS Leopard von Apple dann werden sie komplett unschlagbar kannste dir auf deren HP ja mal anschaun .
-
Kann ich die Logos nicht eigentlich auch auf dem LCD Display anzeigen lassen bei mir seh ich die immer nur neben den EGP infos auf dem TV.
Ich muss sagen ein ziemlich gelungenes Image -
Vista war einer der Hauptgruende warum ich auf Mac umgestiegen bin ich habe schon die Besten Alienware PCs unter Vista laufen sehn wie ein 500Mhz Rechner mit abgespecktem modifiziertem XP ist schon ein Armutszeugnis erstmal ist das Design eh geklaut und der Sicherheitswahn so nervig das man verrueckt wird !
-
Hast du sowas auch fuer den MX 03 oder kannst es besorgen ?
-
Die muss ich dann zur Reparatur schicken oder ?
Hat einer ne Ahnung ob man das nich selbst irgendwie wieder richten kann oder was eine Reparatur kostet ?
Was waere denn eine Solche Box zu aktuellen Preisen Wert Display hat Streifen -
Also ich glaube das es daran nich liegt habe beide Anschluesse der Box probiert und das Kabel mal an den DVD Player gehaengt und da waren keine Streifen wuerde schon sagen das es an der Box liegt .
Aber Danke fuer dne Tipp nen Versuch wars wert
-
Ich habe eine DBox 2 Nokia Kabel Hier auf ihr laeuft Linux habe schon keyweltimage ausprobiert und nun laeuft das neuste MD-Image .
Es flackern immer wieder gruene Streifen uebers Bild und ab und zu ist das komplette Bild gruen .
Kann jemand an welchem Teil dies ligen kann ? Kabeltuner oder Avia 500 ?
Habe schon verschiedene uCodes probiert und treiber probiert hat nichts geaendert .Die Box hat von Anfang an Probleme gemacht bevor ich Linux drauf gemacht habe hat erst das Display nur gruen geleuchtet nach mehrfachem Reset hat sie dann doch gestartet und ich konnte Linux einspielen . -
Herzlichen Glueckwunsch !
-
Also habe die DBox aufgemacht und siehe da ich konnte es kaum glauben !Im Innenleben der Dbox war eine Feder auf einen CHip nachdem ich sie rausgezogen haben funktioniert sie nun !
Was man bei Ebay so alles findet ...
Naja jetzt habe ich nurnoch ein Problem das Display hat mehr Streifen als sichtbare Bereiche wird schwer da Linux drauf zu kriegen ... -
Haste ne Tipp was ich jetzt machen kann ?
-
Ich habe hier ne Nokia Dbox 2 von Nokia die wenn ich sie anstellen will nichts macht , nur das Display leuchtet leicht gruen .Weiss jemand wie ich die Box wieder hin kriege ?Habe leider kaum Informationen KA welches Betriebssystem drauf sein soll angeblich ging sie auf einmal ueber Nacht nichtmehr .
Waere fuer eine Loesung sehr dankbar habe sie ebenschonmal an den Comport gehaengt und Strom draufgegeben habe allerdings keinen Log im Bootmanager gesehn der hat garnix angezeigt .
-
Kann ich eigentlich auch die Software von dem 04 auf den 03 spielen oder sind die zu unterschiedlich ?
-
Glueck dem der mal die Schere sucht und die findet !
-
Leider bei mir noch nicht verfuegbar .Allerdings wollen sie ja noch ausbaun und mein Arcor laeuft eh erst im Dezember aus also Vorfreude !
Sind die denn als Internetanbieter zu empfehlen ?
Ist das IP Telefonie oder richtige ?
Kann ich auch eine Fritzboz als Router benutzen ? -
Gibt es das auch fuer Mac oder was aehnliches ?
-
Da sage ich mal herzlichen Glueckwunsch ich weiss ihr werdet die Sache gut machen !
-
Hat es in der Grundidee schon jemand probiert oder arbeitet dran die genau Software der DBox 2 (Keyweltimage z.B.) auf einen anderen Receiver zu portieren ?
Ich habe die Dbox 2 echt gerne ,leider ist sie von der Hardwareleistung nichtmehr so zufriedenstellend .
Es ist ja auch moeglich Software von einer Dreambox auf einer IP Box laufen zu lassen warum dann nicht die von der Dbox 2 man muesste halt die Treiber und Fernbedienung anpassen ist dieses aber nicht tendenziell moeglich ?Oder scheitertet es daran das es auf Betaresearch basiert ? -
Habe ich auch schon gesehn bei Ebay naja ich hab ihn ja nicht gekauft