1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Jagger

Beiträge von Jagger

• Senderprobleme

• Jagger
    • 2. Mai 2007 um 18:56

Hi,

also das geht ganz einfach. Entweder Du hast einen EPG oder nicht.
    Wenn Du keinen EPG hast, stimmen Deine Settings nicht. Ansonsten
    sollte Dein Premiere - Abo zumindest gehen. Hier findest Du relativ aktuelle Settings.

mfg Jagger

• Aus welchem Bundesland oder Land kommt ihr

• Jagger
    • 2. Mai 2007 um 13:32

Hi,

ich tu mal was für die Thüringer Fraktion :D :D :D

mfg Jagger

• Ein Mod hat heute Geburtstag

• Jagger
    • 1. Mai 2007 um 21:09

Hallo Gonso,

alles Gute zum Geburtstag. Da es jetzt schon etwas später ist,
    hoffe ich, dass Du den Tag gut verbracht hast.

mfg Jagger

• Dbox2 Nokia Bildruckelt

• Jagger
    • 27. April 2007 um 22:44

Hi,

wenn Du Dir sicher bist, das Dein Ruckeln vom Chip Kommt, dann schau mal hier, ansonsten, das ist meine Erfahrung, ruckelt es momentan überall.

Lies Dir mal das hier durch.

mfg Jagger

• Htpc

• Jagger
    • 27. April 2007 um 22:21

hi,

vorweg, im Board muss sich niemand für ein Frage entschuldigen.
    HTPC musste ich googeln (Home Theater Personal Computer), mal ehrlich, die Begriffe sind doch langsam Schwachsinn, bzw. nur für Werbe/Marketing - Strategen ( und ausschließlich von denen ) gemacht.

Ok, zur Frage, Arena macht momentan nur ein ABO helle. Du schreibst von Linux, also kauf Dir eine Dreambox (7x) , denn die erfüllt alle Deine hier genannten Ansprüche und ist weniger stromfressend ( hoffe ich ) als ein PC. Zumal Du ja 2 " Abo's" laufen lassen möchtest. Bei einem PC benötigst Du ja noch SmartCard - Reader, bei der Dreambox sind die inclusive. Solltest Du allerdings HD - TV in Betracht ziehen, dann musst Du hier weiterfragen, denn davon hab ich keine Erfahrung.

mfg Jagger

• DVB2000 Bild ist Grün

• Jagger
    • 27. April 2007 um 21:34

Hi,

ähm, das meinte ich eigentlich nicht. Wenn ich mich recht erinnere, liegt Dein Problem beim schlecht(en) gestecktem Scart-Kabel. Zumindest ich hatte dieses Problem schon. Aber es ist auch ok, wenn Du schreibst, Stecker gezogen, neu gestartet und jetzt geht's. Da wissen alle hier im Board Bescheid. Danke, dass Du geantwortet hast.

mfg Jagger

• DVB2000 Bild ist Grün

• Jagger
    • 27. April 2007 um 21:15

Hallo,

ich habe das schon mal geschrieben, aber wenn Du einen Fehler gefunden hast, dann schreib das doch einfach.

Zitat

Danke, hat sich schon erledigt.

Das hilft keinem weiter, egal ob es sich um ein einfaches Problem handelt.

mfg Jagger

• Der perfekte Grillsamstag

• Jagger
    • 26. April 2007 um 21:26

Hallo,

absolut Spitze Hausi :D :D :D , mache aber mein pünktliches Umfallen vom gereichten Alkohol abhängig. Schließe mich Big an, gib uns einen Termin.

mfg Jagger

• Wie findet Ihr unser Board?????

• Jagger
    • 26. April 2007 um 19:31

Hi,

naja bonschen, wir haben jetzt ein Portal, da gibt es auch einen Kalender. Dort zeigen wir allerdings die Top- und letzten (aktuell besuchten, beantworteten) Foren -Themen an. Dann klickst Du auf Forum und bist wieder in Deiner gewohnten Umgebung.

Vielleicht ist das Portal am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde, dass man sofort auf einen Blick alles neue sieht und direkt zu seinem Thema klicken kann. Lack hat übrigens schwer dafür geschuftet, dieses Portal zu erstellen und ich finde es sehr gelungen. Allerdings ist das Zebradem - Team immer für Vorschläge aufgeschlossen, wir bitten darum.

mfg Jagger

• recovery vom bios

• Jagger
    • 26. April 2007 um 18:28

Hallo,

@mightycologne: wenn Du ein Betriebssystem aufspielen konntest/wolltest,
    dann ist doch grundsätzlich erstmal alles in Ordnung. Egal ob er bootet oder nicht, er hat die CD erkannt und installiert, oder? Hast Du nach dem Einschalten mal "F2" oder "CTRL-ESC" oder "DEL" mehrfach gedrückt, um ins BIOS zu kommen? Hier wäre es sicher angebracht, wenn Du mal den exakten Laptop - Typ schreiben würdest, dann kann man Dir sicher besser helfen.

mfg Jagger

• Allgemeine Fragen zur Dreambox

• Jagger
    • 24. April 2007 um 19:41

Hi,

also etwas kann ich Dir helfen:

PVR = Personal Video Recorder

Die 600er kann alles, was Deine 2er auch kann (Emu usw.) Aufpassen solltest Du eventuell auf folgendes: In der 1. Revision wurde keine USB - Schnittstelle eingebaut, die kommt erst in der 2. !!

Ansonsten kannst Du dich hier bei IHAD mal umschauen, ich denke, da werden Deine Fragen beantwortet.

mfg Jagger

• Premiere tut was!?

• Jagger
    • 21. April 2007 um 23:44

Hallo,

@ulbricht: sehe ich auch so, auf anderen (codierten Sendern) war nix los.

@Don Carlos: ich danke auch, denn die Aussetzer waren nun mal da.

BurnStar: schön das Du weißt woran es lag, aber ich würde mich freuen, wenn Du den Usern und mir erklären würdest, woran es liegt/lag.
    Sei bitte so freundlich.

mfg Jagger

• Premiere tut was!?

• Jagger
    • 21. April 2007 um 22:49

Hi,

ich hatte heute den ganzen Tag über in unregelmäßigen Abständen
    leichte Aussetzer bei Premiere. Scheinbar arbeiten die irgendwie am
    System. wie hier auch im CamD-Bereich, so wurde das mittlerweile
    auch in anderen Boards gemutmaßt. Ich habe das bei MGCam 1.22/
    SAT feststellen können. Vielleicht könnt Ihr ja von ähnlichen Problemen
    heute berichten.

mfg Jagger

• Verbindung zwichen 2 Router herstellen????

• Jagger
    • 19. April 2007 um 22:23

Hallo,

@michael24179: Ich geh mal davon aus, das Du sie kabellos verbinden willst, denn sonst könntest Du das kabel der Dbox einfach in den neuen Router stecken. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es zwischen Routern gleichen Typs problemlos geht (Fritzbox ganz einfach und Telekom Speedport geht auch). Zwischen Routern verschiedenen Typ's ist es so wie Borat sagt, allerdings sicherlich nicht so einfach einzustellen. Anosnsten gibt es ja für einige Euro auch Game Adapter (Netgear WGE111 z.B.), aber diese Kosten wolltest Du sicher sparen.

mfg Jagger

• Gerüchte: Premiere und Entavio sollen sich einig sein

• Jagger
    • 19. April 2007 um 20:33

Hallo,

hier mal der Bericht von Sat+Kabel:

Zitat

(pk) Der Satellitenbetreiber SES Astra und der Pay-TV-Anbieter Premiere wollen gemeinsam die umstrittene "Entavio"-Plattform doch noch im deutschen Fernsehmarkt etablieren.

Denn die Programme des Münchner Pay-TV-Anbieters gehen am 1. September auch über diese Plattform an den Start. Das teilten die Unternehmen am Donnerstag morgen mit, ohne finanzielle Details oder Laufzeiten der Verträge zu nennen. "Das bleibt vertraulich. Sie sind langfristig", sagte ein Astra-Sprecher auf Anfrage der SAT+KABEL am Nachmittag.

Bisherige Premiere-Zuschauer können das Programm weiterhin unverändert sehen. Künftige "Entavio"-Kunden, die neben dem Receiver auch eine Smartcard von SES Astra besitzen, können sich das komplette Angebot von Premiere mit einem Telefonanruf freischalten lassen. Mit dem neuen Angebot könnte ein mittelfristiger Wechsel von Premiere zu "Entavio" verbunden sein: "Wir können uns vorstellen, uns mittelfristig noch weiter aus dem Hardwaregeschäft zurückzuziehen. Alle 'Entavio'-geeigneten Receiver sind Premiere-geeignet, da die wichtigsten Hardware-Anforderungen auch in künftigen 'Entavio'-Geräten abgebildet werden", sagte der Sprecher.

Bislang betreibt der Abosender ein eigenes System auf Basis einer inzwischen kompromittierten Nagravision-Verschlüsselung von Kudelski. Im Juni 2004 wurde mit Astra und der Playout-Tochter DPC (heute: APS) ein langfristiger Servicevertrag geschlossen. "Über Details wurde Stillschweigen vereinbart", sagte der Sprecher.

"Entavio"-taugliche Receiver sollen bis dahin "in einer breiten Vielfalt auf den Markt gebracht werden", kündigte Astra an. Bislang gibt es allerdings nur ein einziges Modell von Humax. Ein zweites Gerät des Herstellers ist für den Herbst geplant (SAT+KABEL berichtete). Mit einer Festplatte ausgestattete Settop-Boxen sind noch nicht dabei. Auf Anfrage der SAT+KABEL entpuppte sich die Ankündigung als voreilig: "Wir sind daran interessiert, dass möglichst viele Hersteller 'Entavio'-geeignete Geräte auf den Markt bringen. Jeder Hersteller entscheidet aber für sich", erklärte ein Sprecher nur, ohne weitere Details zu nennen.

Alternative Programmveranstalter sollen mit "Entavio" Zugang zu rund 2,5 Millionen Premiere-tauglichen Satelliten-Receivern in deutschen Fernsehhaushalten erhalten, bisher "zertifizierte" Premiere-Boxen sind für das neue Angebot tauglich. "Dem adressierbaren Digital-Receiver mit Smartcard gehört die Zukunft", sagte Premiere-Chef Georg Kofler. Die Astra-Tochter Entavio bekräftigte, CI-Module in den Handel bringen zu wollen. Freie CAMs für beliebige digitale Receiver sind dabei aber nicht zu erwarten, auf Anfrage der SAT+KABEL schwieg sich Astra zu diesem Thema aus. Die Module werden also voraussichtlich mit der Settop-Box zwangsverheiratet ("Pairing"). Eine weitere Einschränkung des digitalen Receiver-Marktes auch im Satellitenbereich ist damit zu befürchten.

"Die Vereinbarung mit Premiere ist ein großer Schritt für 'Entavio' und gibt dem neuen Satellitenanschluss die notwendige kritische Masse für den bevorstehenden Marktstart", sagte Astra-Chef Ferdinand Kayser. Er betonte erneut, dass es eine "offene und neutrale technische Satellitenplattform" sei. Der Empfang von Premiere sei in wenigen Jahren für Millionen von TV-Haushalten so einfach und selbstverständlich sein wie Telefonieren, ergänzte Kofler, der davon sprach, dass mit der Vereinbarung der Premiere-Empfang "über Satellit wieder ein gutes Stück einfacher und selbstverständlicher" werde. Eine Begründung dafür lieferte der Manager nicht. Kofler rechnet nach eigenen Angaben damit, dass bereits 2008 die Zahl der verkauften für Premiere "zertifizierten" Satelliten-Receiver doppelt so hoch liegen wird wie 2007.

Wie hoch die Zusatzkosten für kommende Premiere-Kunden ausfallen, die das Programm über "Entavio" empfangen, soll erst zur kommenden Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin bekannt gegeben werden, sagte Kayser. Klar ist schon jetzt: Ein Empfang wird nicht gratis zu haben sein.

Astra arbeitet unterdessen auch weiterhin an Verschlüsselungsmodellen für frei empfangbare Sender, "selbstverständlich im Rahmen des gesetzlich Machbaren", sagte Kayser. Der Astra-Chef wies Vermutungen zurück, der Satellitenbetreiber wolle sich als Programmanbieter etablieren. "Wir stehen als technischer Dienstleister für alle Sender zur Verfügung - unabhängig davon, ob sie werbefinanziert sind oder nicht oder sich über Abonnentengebühren finanzieren", sagte er.

Die Sender der RTL-Gruppe, also RTL, RTL2, Vox und n-tv beteiligen sich an "Entavio" direkt oder indirekt. Das gilt auch für die Kanäle des Viacom-Konzerns in Deutschland und damit für MTV, Viva, Nick und Comedy-Central. Anfang Dezember hatte der Münchner TV-Konzern ProSiebenSat.1 auf Druck des Bundeskartellamtes bekannt gegeben, seine frei empfangbaren Programme nicht über "Entavio" codiert anzubieten. Dies gilt allerdings nicht für geplante oder bereits bestehende Bezahlangebote wie Sat.1-Comedy oder Kabel1-Classics. Denn diese könnten mit dem Segen der Wettbewerbshüter über die "Entavio"-Plattform per Satellit verbreitet werden - ebenso die Konkurrenten RTL-Living, RTL-Crime oder Passion-TV.

Nach aktuellen Planungen sollen die Free-TV-Programme von RTL und Viacom ab dem dritten Quartal 2007 verschlüsseln, allerdings noch ein Jahr auch uncodiert per Satellit digital verbreiten. Spätestens 2008 soll der Hebel umgelegt werden. Dies geht mit einer Gebührenerhebung von 3,50 Euro im Monat einher.

Zum Empfang der Kanäle sind voraussichtlich neue DVB-S-Receiver mit CI-Schnittstelle oder mit einem integrierten Entschlüsselungssystem erforderlich. Dabei müssen spezielle technische Spezifikationen eingehalten werden, die unter anderem den beteiligten Sendern über ein DRM-System weitreichende Mitspracherechte bei der Verwertung der Ausstrahlungen einräumen, z.B. bei TV-Aufzeichnungen auch auf Festplatten-Receiver und analoge Endgeräte wie DVD-Rekorder. Unter anderem stehen dann freie USB-Schnittstellen zur Disposition, die "Entavio"-Receiver-Menüs werden standardisiert. Schon heute sind Aufzeichnungen von Premiere-Programmen mit lizenzierten Geräten bei verschiedenen Kanälen eingeschränkt, über alternative CAMs gibt es solche verbraucherunfreundlichen Restriktionen nicht.

Alles anzeigen

mfg Jagger

• Druckerpatronen

• Jagger
    • 19. April 2007 um 10:13

Hi,

ich bestelle immer bei http://www.druckerzubehoer.de/ und
    bin total zufrieden. Super Preise bei Canon I865, für mich
    sowieso einer der besten Drucker.

mfg Jagger

• GEZ wirds immer geben

• Jagger
    • 18. April 2007 um 21:11

Hallo,

s2309r: das frage ich mich auch, soviel zum Datenschutz in Deutschland :mad:

Im Übrigen hier auch nochmal eine nicht so alte Umfrage mit Erfahrungen zum Thema.

mfg Jagger

• Eigenwerbung???

• Jagger
    • 18. April 2007 um 20:24

Hallo lolly,

Zitat

12. Kommerzielle Werbung
    Das "gewerbsmäßige" Anbieten von Dienstleistungen und Soft- oder Hardware ist auch im Verkaufs-Forum untersagt. Darunter fällt auch das Anbieten von Smartcards jeglicher Art. Diese Artikel dürfen lediglich mit unserer Zustimmung verkauft werden. Interessenten melden sich bitte bei Heugabel oder Steppenjäger.

Zitat

6. Signaturen
    (Eigen-)Werbung ist in Signaturen gestattet, wenn sie die folgenden Bedingungen erfüllt:
    Die Werbung darf nicht aufdringlich wirken, wie z.B. durch übergroße Werbebanner, wild blinkende Animationen oder riesige Schriftgrößen
    Die in der Signatur angebrachten Links oder Infos dürfen nicht auf Ziele verweisen, mit denen vordergründig kommerzielle Absichten verfolgt werden. Dazu gehört z. B. auch das Anbieten der sogenannten "Ali-Karten".
    Auf Projekte, die Inhalte wie unter Punkt 4 geschildert aufweisen, darf in der Signatur unter keinen Umständen geworben werden
    Die Signatur bitte auf 5 Zeilen (inklusive Bild) begrenzen
    Wer sich nicht daran hält, dem wird die Signatur mit Hinweis und passenden Link auf die Netiquette geändert.

Alles anzeigen

Also, ich denke hier ist alles beschrieben. Sollte Deine Werbung kommerzieller Natur sein, dann wende Dich bitte per PN an Heugabel oder Big. Wenn nicht,
    dann mach Dir doch einfach eine nette Signatur mit diesem Link.

mfg Jagger

• Wie sicher ist euer System?

• Jagger
    • 18. April 2007 um 19:29

Hallo,

gonso-01:
    Ich kann Dir nur empfehlen mal Kaspersky zu benutzen. Bei NOD32 stecke ich leider nicht so tief drin, kann aber sagen, dass er seinen Dienst still und vor allem super im Hintergrund erledigt. Kaspersky hat mich aber mehr überzeugt, ist aber reine Gefühlssache. Trotzdem glaube ich, dass Du bei Deiner momentanen Konfiguration

Zitat

Ich nutze Spybot - Search & Destroy und Ad-Aware (Norton Security 2006)

einige unerwünschte Sachen auf Deinem PC "rumzulümmeln" hast.

Hier gibt es den Onlinescanner aber lade Dir besser hier die 30-Tage Demo runter und schau einfach selbst. Könntest ja mal berichten, ob Dein PC sauber war.

mfg Jagger

• Welchen Beruf habt ihr???

• Jagger
    • 17. April 2007 um 18:15

Hi,

Zitat

Ich bin Berufkraftfahrer seit 15 Jahren und ich liebe meinen Beruf auch wenn es Leute gibt die keine LKW Fahrer leiden können.

Quatsch, wir können euch sehr gut leiden, sind nur für'n Überholverbot von LKW's auf der Autobahn ;) ;) ;)

Im Ernst, früher wollte ich das auch immer werden (Manfred Krug, "Auf Achse" geschädigt), aber ich denke, das ist ein harter Job heute.

Ok, bin eigentlich gelernter Elektroniker, arbeite aber als Programmierer für SMD - Bestücker, AOI- und X-Ray Systeme (Röntgen). Nebenher betreue ich noch zwei kleinere Firmen in Hard- und Softwarefragen.

mfg Jagger

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Darknet-Drogenhandel endet in langjähriger Haftstrafe

heugabel
    7. Juni 2026 um 15:27
  2. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  3. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  4. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  5. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  6. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  7. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  8. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  9. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  10. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky