1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Jagger

Beiträge von Jagger

• Mega Danke an Lack!!

• Jagger
    • 9. März 2007 um 20:36

Hallo,

im Mod Forum hat das schon MoReNob erledigt, aber ich finde es an der Zeit, auch hier im Board Lack für seine Arbeit im Hintergrund zu würdigen. Es ist nicht hoch genug einzuschätzen, was er für das Board tut.
    Nicht nur, dass er binnen 2 Tagen die (sehr gut besuchte) Spielhalle ins Leben gerufen hat (Danke an Hausi, für den super Vorschlag), sondern auch die Programmierung rund um's Board und die Arbeit am Image ist zum allergrößten Teil sein Verdienst. Er ist auch immer offen für Verbesserungen des Boardes, also, wenn Ihr was ändern möchtet oder einen Vorschlag habt, dann schreibt es bitte unter "Verbesserungen/Kritiken des Forums" hier in den Boardnews.

Also, dickes Danke Lack und bleib uns bitte lange erhalten.

mfg Jagger

• suche Betanova

• Jagger
    • 8. März 2007 um 20:25

Hi,

schau mal bitte hier und vielleicht auch hier nach.

Ich hoffe das Du fündig wirst.

mfg Jagger

• Probleme mit ana

• Jagger
    • 7. März 2007 um 17:24

Hi,

Broso, wenn Du kein Abo hast, dann ist es egal ob Dein Cam heiratet
    oder nicht. Also beschreibe die Karte mit einem File und teste dann.
    Geht es nicht nimmst Du den nächsten.

Mfg Jagger

• Eine Frage

• Jagger
    • 7. März 2007 um 17:15

Hi,

super Lack, das ging ja schnell.
    Fettes Danke von mir an Dich und Hausi für die Idee.

mfg Jagger

• Schaltplan für Dbox 2 sagem Tuner

• Jagger
    • 6. März 2007 um 22:23

Hi,

auch wenn es zu einfach klingt: camalpha richtig eingestellt??

mfg Jagger

• Wie wurde das Problem gelöst?

• Jagger
    • 6. März 2007 um 21:37

Hallo,

wenn ein Problem gelöst wurde, dann antwortet bitte im entsprechenden Thread und beschreibt, wie Ihr das Problem gelöst habt. Somit ist es für andere User auch nachvollziehbar und man kann zu bestimmten Fragen gleich die richtige Antwort geben. Desweiteren habt Ihr die Möglichkeit , einem User der Euch besonders geholfen hat, Euren Dank auszusprechen. Drückt einfach den Danke-Button in dessem Post.
    Wenn Ihr eine Frage habt, dann postet bitte:

1. Boxtyp (Kabel (welcher Anbieter/Region), Sat (Astra, Hotbird))
    2. aktueller Softwarestand (DVB2000, BN und die Version)
    3. PC-Zugang (seriell oder BDM)
    4. Software (XP, Transbox, TransXBDM etc.)

Ihr könnt natürlich auch Punkte weglassen, wenn es für die Frage nicht notwendig oder bekannt ist.

Dann bekommt Ihr auch schnellstmöglich die richtigen Antworten auf Eure Fragen.

mfg Jagger

• Eine Frage

• Jagger
    • 6. März 2007 um 20:01

Hi,

wenn's machbar ist, bin ich sehr dafür. Hab früher ab und an bei
    Smoker
    gespielt.

mfg Jagger

• Optionskanäle einstellen?

• Jagger
    • 6. März 2007 um 18:39

Hi,

wir haben bei der Kanalsuche eventuell was wichtiges übersehen,
    obwohl ich das schon gepostet hatte:

WICHTIG:

Zitat

...sollte die Kabelsuche
    im "old Mode" durchgeführt werden da hierbei auch die Direkt Sender, F1 und Bundesliga
    gefunden werden.

Menu -> 9 Expert Menu -> A General Setup -> 7 misc. setup -> 1 old mode active auf Normal stellen.

Du musst die Kanalsuche also im "OLD MODE" durchführen!!
    Ich bin nicht sicher was in dem Menü eingestellt ist.

EDIT:

Dann wie folgt Kanalsuche machen.

Zitat

Dann mit Menu -> 8 Setup -> 6 Search -> 3 Cable eine Kabelsuche durchführen.
    Vorher diese Parameter einstellen:

2 Mode: Replace
    3 Mode: normal

6 FTA&Scrambled
    7 TV/Radio/Data
    8 provider tags

Anschliessend wird die Suche mit 1 gestartet. Nach ca. 10 Minuten können dann die neu
    eingelesenen Settings mit DVBEdit und Nullmodemkabel ausgelesen werden.

Alles anzeigen

mfg Jagger

• Settings einrichten Premiere und Dbox1

• Jagger
    • 6. März 2007 um 12:49

Hi,

Zitat

Umrechnungstabelle für Kabelfrequenzen
    (für andere Receiver einfach die letzte 0 weglassen und ihr habt die richtige Mhz)
    Qam ist für folgende Frequenzen 64

11798 = 3700
    11758 = 3540
    12032 = 3780
    12070 = 3860
    11720 = 3620

Alles anzeigen

links = Sat und rechts die zugehörige Kabelfrequenz.

mfg Jagger

• Jagger
    • 6. März 2007 um 08:20

Hi,

langsam, langsam ;)

Zitat

Geht erst mal auf das Sportportal, der ja bei jedem drin sein dürfte, dann in Menü/6. Dort wird die Frequenz unter 1 eingestellt, dann sofort Menü/7 kommt ihr ins Pidmenü. Dort muss oben 0 for Hex dastehen und 9 und A auf on stehen. Wenn nicht dann 0 oder 9 drücken.

Also
    1. Sportportal
    2. Menü/6
    3. Unter Punkt 1 Frequenz eingeben (eventuell Menü verlassen?)
    4. Menü/7
    5. Wenn nicht = für Hex dasteht dann 0 drücken bis HEX dasteht
    6. dasselbe mit 9 und A

Ich habe leider kein Kabel, sonst würde ich das mal testen.

mfg Jagger

• Neuling plant!

• Jagger
    • 6. März 2007 um 08:13

Hi,

mal ne kleine Ergänzung. DHCP muss grundsätzlich nicht abgeschalten werden. Allerdings musst Du den IP-Bereich für DHCP einschränken.
    Z.B. DHCP von 192.168.178.50 - 192.168.178.100
    Da vergibt die FritzBox nur in diesem Berich IP's. Alle anderen IP's
    vergibst Du manuell (statisch). Ich nutze das bei mir z.B., wenn ich Firmenlappis
    zu Hause benutze, da die mit automatischer IP arbeiten.

mfg Jagger

• Jagger
    • 6. März 2007 um 07:56

Hi,

die Optionskanäle werden flexibel zugeschalten. Z.B. heute abend bei der CL
    Ca. 20 Uhr mal einen Sendersuchlauf machen und Sie werden gefunden.
    Ich kann nur empfehlen mit DVB-Edit die Settings von Maetzi manuell einzufügen und dann mal bei Direkt oder heute Abend bei Sport testen.
    Maetzi hat das wirklich gut beschrieben.

Hier wurde das auch schon behandelt.

mfg Jagger

• DBox im Fernseher finden?

• Jagger
    • 5. März 2007 um 19:54

Ok,

also Dein Kabel ist glaub ich nicht in Ordnung, vermute ich stark.
    Entweder liegt es an Deiner Dose oder das Antennenkabel ist nicht in Ordnung. Prüfe das mal bitte.

Edit: Die Files auf der Karte haben nix mit Deinem Problem zu zun, erst dann, wenn Du einen EPG aber kein Bild hast.

mfg Jagger

• DBox im Fernseher finden?

• Jagger
    • 5. März 2007 um 18:33

Hi,

geh mal bitte nach dieser Anleitung vor. Ich gehe bei Dir
    von DVB2000 aus.

mfg Jagger

• Problem mit Dbox 1

• Jagger
    • 4. März 2007 um 15:30

Hi,

ja. Aber probier's doch einfach aus. Benutze erstmal nicht die
    Z-Files. Nur fall's nix geht. wenn du kein Abo hast kann das
    Modul auch heiraten.

mfg Jagger

• DOSBox 0.70 ist da

• Jagger
    • 3. März 2007 um 21:47

Hi,

für alle die alte Games zocken wollen (im VIP-Forum wurde darüber gesprochen) ist DosBox die Lösung.

Zitat

Gestern ist nach langer Pause wieder ein Update des kostenlosen OpenSource Emulators DOSBox veröffentlicht worden. Mit diesem kleinen Programm lassen sich uralte Spiele und Demos, die für die x86-Prozessorgeneration programmiert wurden und auf MS-DOS liefen, auf modernen Geräten und Betriebssystemen ausführen.
    Die Open Source Programmiergemeinschaft von DOSBox hat ihr Update frei nach dem Motto "Ein neues Jahr, eine neue DOSBox Version" veröffentlicht. Erfahrende User dürften einige Beschleunigungen der emulierten Programme im Vergleich zur letzten Version feststellen. Auch hat man an der grundsätzlichen Kompatibilität geschraubt, die Joystick Unterstützung und dessen Konfiguration verbessert, eine Nullmodem Emulation eingebaut und wie bei jedem Update üblich diverse Bugs entfernt. Auf der offiziellen DOSBox Homepage kann man genau nachsehen, wie gut die alten Spiele mit diesem Emulator laufen. Fast allle Klassiker unter den Grafikadventures wie Leisure Suit Larry, Sam & Max, Maniac Mansion, Zak McKracken, Day of the Tentacle, Police Quest, Loom, Quest for Glory, Monkey Island um nur ein paar zu nennen laufen allesamt problemlos mit DOSBox zusammen.

Das Besondere an diesem Programm: Im Gegensatz zu DOS-Fenstern in Windows, oder Emulatoren wie DOSEMU auf anderen Betriebssystemen, emuliert DOSBox nicht nur die Hardwareumgebung eines IBM-PC, sondern gleichzeitig auch den Prozessor und im Regelfall auch das Betriebssystem. Ins Leben gerufen wurde die Entwicklung um alte für MS-DOS optimierte Computerspiele auf heutigen Rechnern lauffähig zu machen.
    Aufgrund der Tatsache, dass hier sowohl das Betriebssystem als auch die Hardware simuliert wird, ist die Systemauslastung bei graphisch aufwändigen Spielen wie Egoshootern recht hoch. Um 3D-Spieleklassiker wie Wolfenstein 3D, Doom, Duke Nukem oder Quake flüssig spielen zu können, ist der Einsatz eines modernen Rechners nötig. Bei alten Geräten erinnert das Gameplay sonst eher an eine Bildershow als an ein Spiel. Bei fehlender Rechnerpower kann man sonst den einzelnen Frames beim Aufbau zuschauen. Dazu passt auch das offizielle Motto dieses Tools: "DOSBox - way more FPS than Counterstrike !" Aber wer will schon seine Zeit mit Counterstrike "verballern", wenn er alternativ dazu in die Haut von Larry Laffer oder Guybrush Threepwood schlüpfen darf? Version 0.70 liegt für Windows, Mac OS X und OS/2 vor. Die ältere Version wird auch für FreeBSD und Gentoo Linux vertrieben.
    Retrogamefans werden bei dem selbst entworfenen Flashgame vom Netlabel Jahtari voll auf ihre Kosten kommen. In diesem darf man sich in guter Monkey Island Tradition auf die Suche begeben. Allerdings nicht nach dem Piraten LeChuck, um mit ihm um die Wette zu trinken - der Hauptdarsteller sucht auf der Insel nach allen Tracks des gleichnamigen DUB-Albums. Wer alle Stücke gefunden hat, darf zum Dank den Inhalt der kompletten EP der Leipziger Retrofreaks und Reggaemusiker selbstverständlich behalten. Dieses Spiel wurde mit viel Aufwand und Liebe zum Detail gemacht, Crackintro inklusive! Nicht verpassen!

Quelle: Gulli

Hier geht es zur Website.

mfg Jagger

• Problem mit Dbox 1

• Jagger
    • 3. März 2007 um 16:27

Hi,

ähm...spielt bei Betanova auch keine Rolle, soweit ich weiß.
    Die Files auf der Karte sind entscheidend.

mfg Jagger

• Hausdurchsuchung

• Jagger
    • 3. März 2007 um 14:57

Hallo,

ich habe hier mal ein interessantes Video zum oben genannten Thema gefunden.
    Das ist sicherlich nicht nur für Filesharer interessant, da es um unsere Rechte bei selbiger geht. Ruhig mal reinschauen ist hochinteressant und auch ganz lustig.

mfg Jagger

• Problem mit Dbox 1

• Jagger
    • 3. März 2007 um 13:45

Hi,

bei DVB2000 ist es egal, Du musst halt andere Files benutzen.
    Modul mit D = Kabel, mit E = Sat.

mfg Jagger

• Neue Mods on Board!!!!

• Jagger
    • 2. März 2007 um 23:07

Hallo,

will den Thread nicht wieder hochbeamen, aber ich denke, dass es sich einfach gehört.

Ich bedanke mich bei den Usern und hoffe, das ich den Ansprüchen gerecht werde. Ich mag grundsätzlich keine Arroganz (das ist ganz wichtig). Entweder möchte man jemandem helfen oder man lässt es. Ich bin für Hilfe.

Möchte allen sagen "URSUS" ist erheblich dran Schuld ;) ;) ;)
    ( Danke Urs, Du hast mir das eingebrockt ;) )

Ansonsten bin ich sehr umgänglich und nett. Ich erwarte mir deshalb auch Höflichkeit und Hilfe in jedem Thread. Wenn man nicht helfen kann, dann muss (sollte) man auch nicht antworten.

mfg Jagger

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Sachsen plant radikales Überwachungs-Upgrade seiner Polizei

heugabel
    7. Juni 2026 um 20:27
  2. Darknet-Drogenhandel endet in langjähriger Haftstrafe

heugabel
    7. Juni 2026 um 15:27
  3. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  4. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  5. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  6. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  7. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  8. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  9. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  10. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky