1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. malcomxyz

Beiträge von malcomxyz

• NAS

• malcomxyz
    • 22. November 2014 um 16:35

Habe eine Synology Ds111, ist schon etwas älter, bin sehr zufrieden damit. Wenn 5 Verbindungen gleichzeitig auf den nas zugreifen, wird wohl eher dein (wlan) netzwerk in die Knie gehen, ich denke der nas wirds packen, sofern nicht noch umgewandelt werden muss.

TV streamen ist auch kein Problem, sofern er DLNA fähig ist. Ich habe noch ein Apple tv zwischen nas und tv geschaltet, da läuft xbmc drauf. Wenn du kein dlna fähigen TV hast, sollte der chromcast von google nützlich sein, da läuft plex drauf.

Es kommt halt drauf an, wieviel Geld du ausgeben willst. Würde mir mal an deiner Stelle die synology seite anschauen.

• Wollen die uns verarschen mit den LED-TVs ???

• malcomxyz
    • 26. Januar 2014 um 17:30

Habe auch den panasonic tx p50gtw60 und bin hochzufrieden. Das Full HD Bild ist einfach spitze. Im Schlafzimmer habe ich noch einen Sony LED, der kann mit dem panasonic plasma nicht mithalten.

• iPhone4 downgrade

• malcomxyz
    • 7. Oktober 2013 um 15:04

Das ging noch eine zeitlang, mittlerweile signiert Apple die 6.1.3 und 6.1.4 nicht mehr! :(

• Kaufempfehlung Router gesucht

• malcomxyz
    • 2. Oktober 2013 um 16:13
    Zitat von -roadrunner-;514277

Achso, ja, Cool! OK! Habe mir gerade ne 2. 7270 ersteigert.

Tausend Dank für die Hilfe!!

Gute Entscheidung, meine alte 7170 ist vor kurzem abgeraucht, da stand ich vor dem gleichen Problem. Also ein wenig erkundigt, 7360 sollte es dann sein, die war nicht schlecht, allerdings konnte ich keinen analogen Festanschluss drüber laufen lassen, habe mich dann auch für die 7270 V3 entschieden und bin zufrieden. Gutes Teil, trotz des "hohen Alters".

• ATV2-Hilfe

• malcomxyz
    • 24. September 2013 um 22:11

Nutze das plugin xstream für xbmc und werde glücklich! :) da hast du mehrere hoster/mirrows zur Auswahl, meist funzt einer davon. Ich persönlich finde Navi X zu unübersichtlich und nutze es fast gar nicht.

• DivX Mkv Filme auf Iphone oder IPad gucken ?

• malcomxyz
    • 9. April 2013 um 20:10

BuzzPlayer geht auch, schön ist dabei, dass man bei dem die Lautstärke (Master Volume) erhöhen kann, was gerade im Flugzeug echt sinnvoll ist. Ansonsten hörste du nämlich nur die Turbinen, diese Erfahrung musste ich leider mit anderen playern auch schon machen.

• Jailbreak iOS 6.1 b4 funktioniert: Planetbeing & Pimskeks neue Jailbreak Superstars!

• malcomxyz
    • 28. Januar 2013 um 19:55

Gerade ist iOS 6.1 released worden. Ist sicherlich nur noch eine Frage von ein paar Tagen, bis der jb public wird.

• iPhone-NAS-Server

• malcomxyz
    • 26. Januar 2013 um 14:48

Alles klar, ich verstehe.... :)

• iPhone-NAS-Server

• malcomxyz
    • 26. Januar 2013 um 13:32

Warum speichern, wenn streamen geht. Aber klar kannst du die Musik z.b. mit der App DSfile speicern. Hier kannste dir mal ne Live Demo anschauen.

DSM Testserver - Synology Inc. Network Attached Storage (NAS) - Die NEUE NAS-Erfahrung

• iPhone-NAS-Server

• malcomxyz
    • 25. Januar 2013 um 19:43

Warum ne time kapsel? Ich habe genau das, was du vor hast, bei mir eingerichtet. Nutze eine synology ds111 (160€ ohne Hdd) dafür.

Streamen im Heimnetzwerk ist kein Problem mit z.b dem buzz player, selbst extern funktioniert das, sofern dein upload das zulässt. Auch mein Tv hängt am NAS, auch kein Problem, was das Streamen angeht. Selbst die Oscam läuft auf der synology mit ner UM02 und ner HD+ Karte.

Das Ding ist einfach genial, kann dir das Teil nur wärmstens empfehlen, das Nachfolgermodell heißt DS 112

• PC mit Win 7 unveränderbar machen

• malcomxyz
    • 19. Dezember 2012 um 19:28

Google mal nach " Dr. Kaiser Software ".... Damit sind unsere PCs in der Schule ausgestattet, damit die kids keinen Blödsinn machen können wie z.B Counterstrike installieren o.ä.

Hier der direkt link:

Dr. Kaiser Systemhaus GmbH: DRIVE-Software

• Das sagen die ersten Tester zu Apples neuem iPad

• malcomxyz
    • 17. März 2012 um 20:24

Habe meins seit gestern, vorher hatte ich das IPad1 und das Ipad2, der Unterschied hinsichtlich des Displays im Vergleich zum ipad2 ist gewaltig, habe mit dem neuen mal das Modern Warfare gespielt, absoluter Knaller.

Aber auch die neue Cam sowie die Diktierfunktion finde ich gelungen. Wer auf die genannten Vorteile verzichten kann, ist allerdings auch mit dem Ipad2 gut bedient.

• [ANLEITUNG] Absinthe - CLI Version unter Windows installieren

• malcomxyz
    • 21. Januar 2012 um 16:22

Wer keinen Mac hat, so läuft das ganze auch mit Win:

iPhone 4S & iPad 2 | 5.0.1 Jailbreak cInject Untethered WINDOWS Deutsch! Tutorial - YouTube

(keine one button solution)

Hier nochmal zum Lesen:

Download, version 0.4.3, Read post 3.

Unzip files into root dir, like C:

1. Press, in your keyboard WINDOWS+R (Run windows) and type: "CMD" (Without quotes), and press ENTER
    2. On windows is open (BLACK WINDOWS) type the commands withouts quotes: "CD .."
    3. "cd cinject_0.4.3"
    4. Now your machine will stay that way: (C:\cinject_0.4.3>) <-- DO NOT TYPE THIS
    5. Run first command withou quotes: (Submit by CAPSLOCKON)
    a. "cinject.exe -i payloads/jailbreak.mobileconfig"
    - IMPORTANT. On device, accept the script, and next next finish (without password)
    6. "cinject.exe -j payloads"
    - IMPORTANT. Wait the backup. Sugest try with blank A5 device.
    7. "cinject.exe -w"
    8. Try to start Absithe, if you get error database, go to setting and turn on VPN and try again

Und die cinject datei:

https://sites.google.com/a/iphone-dev.c…redirects=0&d=1

• Flammen aus der Fritzbox

• malcomxyz
    • 20. Januar 2012 um 16:32

Krass....wie übel ist das denn....ich wohne in der besagten Parkstr. in KS. Muss wohl in unmittelbarer Nachbarschaft gewessen sein. :D

• CCcam App fürs IPHONE!!!

• malcomxyz
    • 6. Januar 2012 um 20:07

Der port ist nicht die 12000, sondern die 16001 (Staniport in der cccam.cfg) ist ja eigentlich auch logisch, da ihr ja das webif abfragt.

Passwort und user sind die Daten, die ihr in der cccam.cfg festgelegt habt, also eigentlich auch die Zugangsdaten fürs webif.

Habe die App auch schon länger, gibts übrigens auch free über installous (jailbreak ist Voraussetzung dafür)

• UM - Kein Sky Bundesliga

• malcomxyz
    • 16. November 2011 um 20:53

Ja, kenne das Problem, schon bei 2 dboxen aufgetreten, bei meiner dream kein Problem.

• iPhone4 von 4.3.5 auf 4.3.3

• malcomxyz
    • 10. September 2011 um 20:01

Ich meine beim 1013 ist die soft schon druaf, allerdings hängt das teil im recovery modus fest. Mal das probiert?

[Anleitung] Lösung Fehler 1015 / 1013 ab iOS 4.2.1 und höher

• PhoneItiPad erschienen: Telefonie, SMS und FaceTime auf dem iPad (1) 3G

• malcomxyz
    • 14. Juni 2011 um 18:03

Das Ipad 1 hat nen Micro, nen kleines Loch an den schmalen Seite (weiß gerade nit, ob oben oder unten). Auf jeden Fall funktioniert Skype damit!

• Sind wir nun alle Kriminelle? (Simlock entsperren/Unlock)

• malcomxyz
    • 5. Juni 2011 um 14:04

Hi,

da es hier auch ein Unterforum für Handys gibt, ist das vielleicht interessant für den ein oder anderen. Wir (gsmfreeboard.com) und andere Handyforen haben eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um die Betroffenen hinsichtlich der Anwaltskosten zu unterstützen. Aber lest selbst:

Zitat

"Sind wir nun alle Kriminelle?"

... wenn es nach dem Göttinger Staatsanwalt und Richter geht schon.

Im vorliegenden Fall ist ein 35 jähriger Göttinger zu einer Haftstrafe von 7 Monaten auf Bewährung verurteilt worden:

http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1237755.html

Sollte dieses Urteil rechtskräftig werden, stehen Haus und Ladendurchsuchungen Tür und Tor offen, da das Urteil für weitere Interpretationen offen steht und somit jeder Staatsanwalt auf die Idee kommen könnte das auch andere Sachen illegal sein könnten,
    wie z.B. das Softwareupdate oder auch das Zurücksetzen des Sicherheitscodes.

Damit wir das Urteil in einer Revision oder Berufung anfechten können, brauchen wir nun alle Eure Hilfe. Die Kosten für die jeweiligen Verfahren sind sehr hoch und liegen bei ca. 2000 - 3000 Euro ohne Hinzuziehung eines Gutachters..

Daher haben wir uns als Community dazu entschlossen im Verbund mit mehreren Handyforen, Medien etc. eine Spendenaktion auf die Beine zu stellen, um dieses Urteil wenn nötig in allen Instanzen revidieren zu lassen.

Sollten wir es schaffen, dass das Urteil revidiert wird und ein Freispruch heraus kommt, dann soll das gesammelte Geld für einen oder mehrere Gute Zwecke / Einrichtungen gespendet werden.

Jeder einzelne von uns ist davon betroffen, vor allem diejenigen die sich bei verschiedenen Händlern Zubehör zum flashen von Geräten gekauft und verwendet hat. Dabei macht es nach Ansicht der Göttinger Justiz bislang keinen Unterschied, ob die Entsperrungen gewerblich oder im privaten Rahmen stattfinden.

Wir sind dabei eine Spendensammlung vorzubereiten, damit eine Revision / Berufung möglich gemacht wird, um so ein verlässliches Urteil zu erwirken, dass das Entsperren und Debranden als zulässiger Eingriff in die Konfiguration eines Mobiltelefons gewertet wird.

Es geht uns alle an.

eg-sim

Alles anzeigen

Vielleicht hat der ein oder andere nen Euro übrig! Der Thread ist übrigens mit der Führung des zebradems abgesprochen!

• Brief einer jungen Lehrerin

• malcomxyz
    • 24. Februar 2011 um 15:51

Naja, ich finde man sollte das ein wenig relativieren. Ich bin selbst Lehrer an einer Haupt-und Realschule und was da teilweise abgeht darf man überhaupt nicht erzählen. Es ist leider ein Vorurteil, dass immer nur die "bösen" Ausländer an allem Schuld sind, dass sie sich nicht anpassen können/wollen usw.

Leider gibt es auch immer mehr deutsche Eltern, die nicht in der Lage sind ihre Kinder gesellschaftskonform zu erziehen, so dass sich diese an gewisse Regeln/Vorgaben der Gesellschaft halten. Man kann also nicht alle über einen Kamm scheren. Ich habe auch gute Kontakte zu "ausländischen" Schülern, die wirklich alles versuchen, um sich hier anzupassen, was manchmal gut gelingt manchmal weniger gut.

Was lernen wir daraus: Nicht alles pauschalisieren!

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

heugabel 8. Juni 2025 um 11:36
  • Belgien verstärkt Maßnahmen gegen illegale Websites

heugabel 8. Juni 2025 um 11:27
  • Social Media ab 16: Steht Europa vor einer Altersbarriere?

heugabel 7. Juni 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV