1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. steppenjäger

Beiträge von steppenjäger

• Gibt es HDTV im kabel ?

• steppenjäger
    • 8. Dezember 2007 um 17:42

Panasonic TH-65PZ700E PLASMA-TV

• Kabel in Küche

• steppenjäger
    • 8. Dezember 2007 um 17:39

ja geht da es unabhängig von der empfangsquelle ist hatte auch mal testweise son dind ist eigentlich ein scartadapter dabei.

• steppenjäger
    • 8. Dezember 2007 um 14:52

das ein plasma schlechter ist als ein LCD würde ich mal stark bezeifeln. Weil die technik auch bei den plasmas angepasst worden ist. Das mit dem einbrennen hat sich auch erübrigt und was dem bild angeht das ist geschmacksache. Ich kann auch sagen das mein rückprojection fullHD der geilste ist aber tue ich nicht da dieser kein koplett schwarzes bild macht und einen tikk graun immer noch drinne ist, trotz der geilsten technologie die sony verspricht.

so zurück zum thema :D

• Kabel in Küche

• steppenjäger
    • 8. Dezember 2007 um 14:35

die signale per funk zu übertragen geht meines wissenstandes nicht.
    du könntest die so ein video/ton übertragungs set kaufen und es in deinem wohnzimmer an deinen reciver oder 2. reciver anstecken. das geht oder gleich nen kabel ziehen :D

• Kein ARD Empfang bei Kanalsuche

• steppenjäger
    • 8. Dezember 2007 um 14:25

du bsit dir sicher das du einen anschluss der KABEL DEUTSCHLAND HAST UND IM AUSGEBAUTEM gebiet? (also internet usw geht im ausbaugebiet)

weil wenn nicht kann es icht gehen da es andere fequenzen sind. ABer denke schon. ich würde mal deine Dose überprüfen und doch mal einen unabhängigen reciver nehmen.Auch mal die dose abschrauben und mit dem kabel direkt verbinden kurz! um zu sehen obs was wird. Dann nächste möglichkeit verstärker das der gewaltig schwächelt.

wenn es mit einem anderen reciver geht zb kdg dann können wir schon mal empfangsprobleme ausschliesen.

• steppenjäger
    • 8. Dezember 2007 um 14:20

naja jetzt kommen wir eins ins andere :D

Plasma , LCD , Rückprojectio LCD darüber lässt sich streiten. hol dir einen der dir deinen gefühl am besten anspricht und gut ist.

• bester eceiver

• steppenjäger
    • 8. Dezember 2007 um 14:17

gebrauchte Dbox2 oder Dreambox :D

• steppenjäger
    • 8. Dezember 2007 um 13:50

weil hat mich jetzt auch gewundert weil volle auflösung und HD ready ?!?! :D

entweder absicht weil die leute drauf anspringen oder druckfehler

war gerade mal auf der sharp seite und wen ich mir die techn daten sehe steht ken HD ready oder Full HD aber wen ich mir die auflösung betrachte ich es ein full HD :D

[edit] habs gefunden in der überschrift steht :

LC-42 XL 2E

LCD-TV mit 16:9 ASV-Black-TFT-LCD-Panel mit voller----->>> HD Auflösung <<<-----------

• steppenjäger
    • 8. Dezember 2007 um 13:05

puhhh

wir war das?

dein tv hat zwar die aulösung aber der chip im tv ist maixmal 720p und keine 1080i

wenn falsch berichtigen

• Premiere stellt auf Nagra 3 um

• steppenjäger
    • 8. Dezember 2007 um 12:57
    Zitat

Muß die neuen Geräte installieren und die Leut erzählen mir wie es zu dem neuen Teil gekommen ist.

das haben die premiere gurus den kunden erzählt :D um ihre ladenhüter los zu bekommen :biggrinthumb:

• steppenjäger
    • 7. Dezember 2007 um 20:08

kabel BW hat auch HD Kanäle und was kathrein angeht habe ich immer die finger davon gelassen....hmmmmmmmmmmmm wie ist denn der so?

• steppenjäger
    • 7. Dezember 2007 um 19:18
    Zitat

Richtiger HD-Genuß lässt sich nur an einem Full-HD LCD

das gebe ich dir vollkommen recht! siehe meine Sig. hatte vorher nen HD ready und der unterschied ist zu sehen!

Zitat

YUV

Bringt mit dem SD bild klar vorteile (siehe auch Dbox2 auch besseres Bild)

Zitat

HDMI

Oelbach = gute wahl, da die HDMI kabel die im lieferumfang sind totaler schrott sind. hatte selber diese erfahrung gemacht.

Zitat

da es denen wichtiger ist, dass ihre vorhandenen Kunden und potenzielle Neukunden über das Kabelnetz telefonieren und surfen können.

naja wie man es nimmt und NRW kabelnetze können sich es doch von der KDG abschauen die ham HD & tripple play (docsis 2.0)

Ich habe selber diesen Humax PR HD 1000 der hat seine makken das ist klar. Hatte den neuen topf zum spielen da und dieser ist um einiges besser. auch in sahcen menue führung und senderlisten :D. Aber ich muss noch sehr mal grübeln was ich nun nehme :D vantage oder Topf aber die richtung geht eher zum topf :D

aber wir schweifen schonwieder von thema ab man man man die technik :D:D:D:D

• steppenjäger
    • 7. Dezember 2007 um 18:18
    Zitat

Die beiden Sender DiscoveryHD und PW-HD haben mit KD nicht das geringste zutun,

in einem gewissen teil hat es doch was mit KD zutun. Schau dir doch mal die anderen Kabelanbieter an warum haben die kein HD drinne obwohl der rest drinne ist?!. Da hat sicherlich KD ein wörtchen mit zureden da die die bandbreite zur verfügung stellen. Es heisst ja " Premiere darf weiterhin im Netz der KDG" KDG ist kuland und premiere DARF seine HD programme dort abstrahlen. Unimedia zb. Sagt bis jetzt nein, kein interesse oder sonstige ausreden.

• steppenjäger
    • 7. Dezember 2007 um 17:31

mit dem HD ready macht der nicht die komplette auflösung da dein TV nicht full HD ist. aber 100 mal besser wie SD bild ist es schon. Der Tv skaliert das bild nur unter auf die max. male auflösung die dein tv kann. Dei Humax macht ohne weiteres die volle auflösung mit YUV und HDMI.

Fakt ist das im ausbaugebiet von der Kabel Deutschland 2 HD Programme laufen das sind Premiere HD und discovery HD. Diese 2 werden auch nächstes jahr in diesem Kabelnetz vertreten sein auch wenn die KDG ihr eigenes HD paket schnürt. Laut KD sollen: Eurosport2 HD, NGC HD, Deluxe Music HD und ein spielfim kanal in HD was das für einer ist steht noch in den sternen.

zur kennniss:

Full HD: Auflösung von 1.920 x 1.080 / 1080i (machen alle HDTV reciver)
    HD ready: Die Auflösung von 1.920 x 1.080 wird runter gerechnet an deinem HD ready Tv meisten max 720p (HD reciver gibt aber die volle auflösung weiter)
    [achtung: wir reden vom normal fall, HD material nix hochskaliertes material!]

• steppenjäger
    • 7. Dezember 2007 um 15:43

jka das geht jetzt doch ein bisschen off topic hier ...

mal zum thema zurück

• steppenjäger
    • 7. Dezember 2007 um 14:52

noch nicht... gibt ja schon gute, pace, humax, topf, demnächst vantage

was mit dem empfang ist

Netzebene 1 & 2 kann man Hd empfangen 3&4 leider nicht

• steppenjäger
    • 7. Dezember 2007 um 14:22
    Zitat

Das Problem ist dass er zwar die beiden HD Kanäle von Premiere sehen kann, sie sind aber nicht schärfer als die normalen Programme, obwohl er einen HD Receiver und einen HD Fernseher hat !

da ist von ausbau gebiet abhänging! hier 1:1 bitraten sat, kabel für die HD programme. und unterschiede sind klar und deutlich zu erkennen. zwischen SD, HD ready, Full HD.

Premiere HD , Discovery HD bleiben im KDG netz da bestandteil von premiere. Für Das eigen geschnürte Paket von KDG wird S24 und E27 o. E07 geräumt

• steppenjäger
    • 7. Dezember 2007 um 13:48

also wenn du bei KDG bist kommt es darauf an

1. ob du ausbebaut bist (862 mhz)
    2. welche netzebene du bist
    3. Netzebene 1/2 kann man HDTV empfangen
    4. Erstmal nur Premiere HD & Discovery HD
    5. ab 2008 kommt ein eigen geschnürtes HD paket von KDG

ps. wasn das fürn techiker :D?? hab selbst HD im kabel (KDG)

• Senderliste

• steppenjäger
    • 7. Dezember 2007 um 11:52

kann man doch auch selber edieren oder mach vorher ein suchlauf und dann ediere sie selber

• DSL von KD

• steppenjäger
    • 6. Dezember 2007 um 22:58

also ich habe es auch kann nur sagen das es funktioniert!
    preis leistung ist auch ok! und geschwindigkeit halten sie was
    sie versprechen (bei mir 30000/2000)

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky