Habe es heute mit externer Stromversorgung versucht, es würde auf jeden Fall funktionieren, Nachteil dann steht die Platte immer unter Strom.
Habe jetzt erst mal nen 128gb USB Stick drangemacht.
Werde die Festplatte gleich bei ebay reinsetzen und mir dann eine 500gb 2,5 Zoll kaufen, wird auf Dauer wohl das beste sein.
Es sei denn jemand hier will tauschen?
Liebe Grüße
johnny
Beiträge von johnny
-
-
Wollte kurz mal fragen, ob ich eine western digital WD5000AVDS per Sata auf eSata an der clonebox betreiben kann, als Aufnahmebox?
Würde es mit diesem Kabel klappen?
https://www.amazon.de/chenyang-Festp…2xpY2s9dHJ1ZQ==
versuchen.
Hier ein Bild der Festplatte ausgebaut aus so einem alten unitymedia Receiver.
Klappt das in dem Fall dann mit der Stromversorgung über USB?Liebe Grüße
johnny -
Hallo,
habe genau das gleiche Problem.
Habe gerade eine Dreambox 800 HD SE V2 flashen wollen.
Wollte dieses Image nehmen:
newnigma2-ipk-weekly-dm800sev2-07_11_2021 (2)
Hat geflasht, aber dann kam error no ca found.
Bei mir gibt es so einen Flash-Schalter.
Die IP ist 192.168.0.100
Da mein Router mit 192.168.178 los geht, komme ich aber nicht drauf.
Frage, kann ich in dem Fall auch einfach über USB flashen, und was soll ich flashen?
Es war ein new Newnigma von 2015 drauf. (Newnigma2-unstable 2015-07-31)
Frontprozessor-Version:1
Liebe Grüße
johnnyMEdit:
habe die Box jetzt neu flashen können.
Habe Sie direkt an die Frtzbox angeschlossen und mit dem miniflashup Knopf angemacht.
Konnte dann über den explorer und die ausgegebene ip flashen.
Habe dieses Image gefunden:
demonisat-dm800sev2-v3.6-ramiMAHER
Der Ton funktioniert leider nicht .
Vorher bei dem Image das drauf war, ging der Ton.(Newnigma2-unstable 2015-07-31 Frontprozessor-Version:1)
Hat zufällig jemand ein aktuelles newnigma2 Image das für meine Box funktioniert?
Bei google finde ich nur die Versionen von dem Image, die bei mir nicht funktionieren.Hi nochmal,
habe jetzt das open atv 6.3 Image flashen können.
Ist zwar nicht so wie ich wollte, funktioniert aber trotzdem.
Anscheinend habe ich mir ein clone andrehen lassen, denn das original NewNigma2 Image bringt mir nach dem Flashen oben genannten Fehler.
Gott sei Dank, kann man die Box wenn auch nur beschränkt (nicht aktuell) trotzdem zum laufen bringen.
Falls jemand noch ein aktuelleres Image als open atv 6.3 hat das auf der Dreambox 800 hd se v2 sim 2.1 clone läuft, dann nur her damit.
Liebe Grüße
johnny -
Hallo,
Ich wollte jetzt kein neues Thema erstellen,
deswegen noch eine Frage zusätzlich:
Kann ich bei der Dreambox ohne weiteres den Sattuner gegen einen Kabeltuner tauschen?
Muss ich nach dem Tausch die Box neu Flaschen, oder reicht eine neue Programmsuche? -
Am allerbesten wäre ein Receiver der Kabel und Sat vereint. 500 Ocken möchte ich dafür aber nicht ausgeben(VU+Ultimo).
Was haltet ihr bspw. von der GT-DreamShop - GigaBlue UHD Quad 4K 2xDVB-S2 FBC E2 Linux Receiver UHD 4K
. -
Die wollten die Box nie zurück, das ist jetzt schon 2 Jahre her.
Ich benutze sie einfach nur als Kabelreceiver, der eingebaute Receiver vom TV tuts leider nicht mehr. Aber surfen hätte ich schon gedacht das das irgendwie gehen muss? -
Hallo,
Ich habe eine unity Media Horizon Box Kabelreceiver bekommen(geschenkt).
Wollte fragen, ob es für so eine Box auch ein cfw Image gibt(Linux).
Was kann man damit noch so anstellen?
Also die Standardkanäle gehen auf jeden Fall.
Was komisch ist, habe sie in mein Netzwerk integriert, kann auch Filme vom PC streamen, aber die Apps wie YouTube oder Amazon bringen immer Netzwerkfehler.
Gibt es keinen Browser auf der Box?Liebe Grüße
johnny -
Hi,
habe ein Kindle Paperwhite Seriennummer:G000T6 und Firmwareversion 5.12.4 gekauft.
auf der Software Jailbreak for PW2, PW3, PW3W, KT2, KV, KOA and KT3 Seite steht nichts vom PW 4, deswegen meine Frage an jemanden der damit ein bisschen Ahnung hat, ist das Gerät schon jailbreakbar?
Gibt es jemand der mir helfen kann?
Gruß
johnnyM -
Okay, glaube ihr habt recht.
Dann wirds halt doch noch ne Box -
Habe einen Sat Receiver, einen PC und etliche Konsolen dran hängen, wollte nicht noch extra n Kabelreceiver dranhängen. Dann lieber noch ne TV-Karte in den PC. Hat jemand eine Empfehlung für eine Kabel TV Karte?
-
Servus,
habe folgenden Test - technische Daten Fernseher - LG 42LD450 TV.
Habe testweise einen anderen TV an das gleiche Kabel angeschlossen und der hat sofort Empfang gehabt. Die Signalstärke ist bei dem TV gar nicht vorhanden(gleich 0)
Meine Frage ist, ob man an solchen eingebauten Tunern etwas reparieren, oder austauschen kann.
Sonst ist nämlich alles noch funktionstüchtig und einen Kabelreceiver wollte ich mir auch nicht zulegen.Liebe Grüße
johnny
-
Wusste garnicht das IP TV mit cardsharring pay Servern gleich zu setzen ist Kannst mir ja auch einfach n tip geben wo ich entsprechende Liste umsonst bekommen kann.
Nur ein kleiner Spaß, habs kapiert
-
Hallo,
also heute habe ich folgendes gemacht:
Ich habe das
Enigma 2: 2016-06-16-tarball
Image:Newnigma 2- daily 2019-05-03 geflasht.
Dann habe ich über die Download-Option des Images folgende Cam und Config geladen und installiert:
newnigma 2 - camd - oscam - nn2 - unstable version nn2 - git - 1635 - r5
&
newnigma 2- camd - oscam - config - v14 version 1.0 - r3ist bis hierhin alles korrekt?
Dann brauche ich jetzt ein komplettes Faq zum einlesen in die OScam Config, da ich bisher immer nur die CCcam hatte. Ich muss auch hoffen, das mein gegenüber mit der Zeit gegangen ist und die entsprechenden Einträge am Server gemacht hat. Ich habe Ihn mal in einem Filesharringboard kennen gelernt und seitdem lief es Jahrelang ohne Probleme und ich habe den Kontakt nicht gepflegt. So sachen wie ORF oder Eurosport2 laufen ja trotzdem noch über die CCcam, deswegen würde ich das mit der OScam einfach mal probieren als Client, hab ja nix zu verlieren.
-
Hallo,
Welches Image ist im Augenblick für diese etwas ältere Box das stabilste? Ich möchte keine Speichererweiterung, alles was ich brauche ist ein vernünftiges Image und eine cam.
Habe gerade das Merlin Image am laufen und bin auch eigentlich zufrieden, aber es verschwinden immer wieder Timeraufnahmen.Ich hatte früher eins drauf, das einen weißen Startbildschirm hatte und es waren so zwei Linux-Pinguine zu sehen beim Ladevorgang.
Liebe Grüße
johnny -
Hallo,
kann mir jemand sagen welcher IP - TV Anbieter gerade der beste ist?
Liebe Grüße
johnny -
alles klar, das habe ich jetzt verstanden,
dann ist der Vorteil einfach nur das ich die Karte in der VU+Duo mit dem Modul benutzen kann und nicht immer den ganzen Sky-Receiver von Zimmer zu Zimmer tragen muss.
Noch eine Dumme Frage: Könnte ich mit der VU+Duo dann nicht wenigstens mein eigenes IPTV einrichten, wenn die Karte mit dem Modul läuft?
Eine weitere Frage, wie ist es den Betreibern von IPTV-Links möglich, das die Sky-Select-Programme die ganze Zeit durchlaufen?
Sind das spezielle Händlerkarten oder sowas?
Tut mir leid für die Fragen.Liebe Grüße
johnny -
Okay, dann formuliere ich die Frage um.
Muss ich irgendetwas mit der Karte machen, bevor ich sie dann im Alphacrypt Modul nutzen kann(Das Modul muss geflasht werden).
Gelesen habe ich bereits, das ich ein paar Einstellungen in der scam oder cccam vornehmen muss.
Kann ich dann auch Homesharring weitermachen, wie damals vor ungefähr 2,5 Jahren? -
Hi,
ich habe eine VU+Duo.
Ich würde sie gerne in der vu+Duo betreiben, und hin und wieder im originalen Receiver. Habe aber gedacht, da es ja gepaired ist, funktioniert das nichtmehr?
Gruß
johnny -
Hi, meine Frage wäre, ob das Modul wenn ich es kaufe mit meiner Sky Karte überhaupt funktionieren würde, da ich die Karte ja schon im normalen sky receiver betreibe und sie deswegen auch schon gepaired ist.
-
Ich habe zwar schon lange kein Abo mehr, finde aber gerade die Sache mit der Werbung unverschämt, da es immer in den Werbespots hieß: Keine Werbung.
Da sollte man echt drauf bestehen, wenn man schon so viel dafür bezahlt.