nee nicht die lakierung eine DVD besteht aus 2 geklebten scheiben dazwischen is der Datenträger
ich Denke: zwischen den 2 scheiben wird sozusagen einen Hohlraum sein der bei Rotation mit dem im innenren Rand liegenden Gel ausgefüllt wird dieser zerstört dann die einfach die Reflektionsschicht. Idee wäre noch mit einem mini Bohrer zwei kleine Löcher bis zu dem Gel zu machen und versuchen es abzusaugen
Beiträge von dboxuser
-
-
Man muss nur dieses silberne Gel da aus der Scheibe bekommen oder die DVD gezielt so erhitzen dass sich die Kunststoffschichten vor dem Gel verschmelzen vielleicht mit nem Lötkolben oder so damit das Gel nicht mehr ins innere fließen kann...
so die Theorie hätten wa denn schonmal wer macht die Praxis?hier bekomm ich leider solche Scheiben noch nicht zu kaufen um mich daran zu versuchen...
-
Zitat von Wrussi;204780
Hallo ZD!
Na ja ich vermute zumindest das wir in zwanzig Jahren keine Silberscheiben mehr irgendwo einlegen also sorge ich nicht soweit vor.
Zum anderen ich dachte auch oft in der VHS Zeit Kopien anlegen zu müssen könnte ja sein das man wieder einmal Geschmack an einem alten Film finden könnte wenn ich heute aber allein nur die Titeln von den VHS Kassetten lese kommt mir ein leichtes Grinsen übers Gesicht und denke mir mit den heutigen Filmen und Techniken verglichen, oh Gott den Schmarrn habe ich mir damals auch angeschaut. ...Wrussi
Ja 20 Jahre... wahrscheinlich wirds so sein ...in 20 Jahren werden wir vielleicht kleine handliche Kristalle irgenwo hinstellen
naja wie auch immer aber mit den VHS Zeiten hast du schon recht das wird uns in 20 Jahren mit den Silberscheiben vielleicht auch so gehen.....
-
Wirklich Sinn machen würde so eine DVD-D wenn da der aktuelle Kinofilm drauf wäre...
aber so 4 € ausgeben um 48h einen Film zu haben nee... eine aktuelle DVD kostet um die 20€ und älltere Filme bekommt man schon für 9,99 denn isses aber meine und ick hab sie für fast ewig, oder wenn ick mir den nur einmal anschauen möchte denn reicht der Gang in die Videothek für 1-2€ pro DVD a 24h.
Also ich kauf lieber ne richtige DVD für 9,99 die 6 Euro hab ich denn auch noch, und kann mir den Film in 20 jahren nochmal anschauen, oder wenn man mal Besuch bekommt für nen Videoabend..wie gesagt wenn [color="Red"]der aktuelle Kinofilm gleichzeitig[/color] auch auf DVD-D geben würde, würde ich sogar 6 Euro ausgeben für so eine DVD-D da kann man schön entspannend im Heimkino sitzen die besten Stellen nochmal zurückspulen,immer ein guten Sitzplatz, man hat keine störenden großen Köpfe vor der Nase die die sicht eingrenzen ect....ick könnt noch sooo viel aufzählen... ja das wäre schön....:celb (6):
-
Das erinnert mehr an ein Gruselkabinett als an eine Misswahl :biggrin:
-
ich hab schon einige Logitech Soundsysteme in Aktion gehört echt satten, klaren, Sound das waran aber alle vorgänger der 5500 also wird es bei der nicht anders sein du wirst ganz sicher deine Freude daran haben und die Nachbarn auch:D
allerdings is mir zu Ohren gekommen dass kein System Teufel das wasser reichen könne, was dran is mag nur einer wissen der Teufel schonmal "erlebt" hat.
-
Hi ich denke mal das liegt daran, dass die grauen Kisten älter sind.
Schau mal in deine Imageeinstellungen, im (GLJ)Image kann man Fernbedienungstypen wählen:
Standard
Neu
Alt
Philips
wie es bei anderen Images aussieht weiß ich nicht vielleicht können da andere user was dazu berichten.ansonnsten gibt es noch 2 andere Möglichkeiten:
1. Du und dein Bruder ihr tauscht einfach die Fernbedienungen aus:-)
wenn dir das nicht so gefällt Moglichkeit zwei: Ihr tauscht die Dboxen aus :D:D aber das wird dein bruder net erfreuen:Dnaja ok schau Einstellung ob was findest ansonsten glj rauf, fernbedinung auf "neu" und testen obs geht wir erwarten deine Erfolgsmeldung;)
-
naja [color="Red"]ich persönlich[/color] bin vom Enigma nicht grade begeistert hat ein [color="Red"]RIESIGEN FEHLER [/color]
und zwar Lautstärkeregelung ist nur über den TV-scart möglich.
das ist der totale Bullshit.zum einen ist mein TV-scart tot dann muss ich immer zwei Fernbedinung in den Händen haben....neeee schlechte idee, brauch doch die andere hand fürs Bier:D
und zweitens sind die TV-Quäken ja mal sooo schlecht das tue ich mir seit jahren schon nicht mehr an seit ich mein digitales Soudsystem habe und nur darüber höre
so fazit:
enigma ist durch die fehlende OST Lautstärkesteuerung [color="Red"]für mich[/color] [color="Red"]nicht akzeptabel[/color] da ich nicht ständig zwei fernbedienungen benuzen will wenn es auch anders geht.ich weiß ja nicht wie es anderen geht aber diese beiden laut und leise Tasten sind bei mir die Tasten die am häufigsten gedrückt werden. Alleine schon weil die Sender unterschidliche Lautstärken haben und die Werbung immer 800% lauter ist als der Film was nebenbeigesagt...ok lassen wa das isn anderes thema.
[color="Blue"]NEUTRINO for ever!!!! oder OST für Enigma[/color]:D
-
Treiber bekommst du hier
den Treiber für deine Grafikkarte nimmst du am besten den von der nvidia Homepage für XP
Modem und Realtektreiber(WDM Treiber nehmen) gehen auch für XP und 2000
für die lifeviewkarte xp Treiber bekommst du hier
zu den Inteltreibern kann ich nix sagen sorry
RAID Treiber bekommste bei intel sollte ein intel (R) 82801 HR/HH/HO SATA-RAID-Controller sein einfach mal suchen;)
und Netzwerktreiber tja müste man wissen was da für eine onboard ist vielleicht unter vista mal den "Gerätemanager" fragen und dann Google quälen:D -
-
Hi Andi,
hatte das gleiche Problem mit meiner Nokia, in unregelmäßigen Abständen blieb das Bild einfach für 1 sekunde hängen und hat, wie soll ich sagen, ...zwischen 2 Frames gezappelt...
ich habe festgestellt, dass es an der camd3 liegt habe dann camd2 mgcamd getestet und siehe da nix ruckelt mehr.Allerdings finde ich einen SIG von 30000 ganz schön mager, meiner liegt um die 60000
naja wie auch immer teste mal die anderen camds und schau was passiert:D
-
@ Angeldust
Schöne Liste
was hälst du davon wenn du aus dieser Liste die sogenannte Optionstaste in deinen Thread mit einfügst so als 2te Spalte ??BSP:
Denke mal das es einige interessieren könnte welcher Reciver eine hat und welcher nicht
würde die Kaufentscheidung vereinfachen;)(wenn ich sowas eher gewust hätte würde ich mich jetzt nicht ärgern
...hab einen ohne erwischt.... )
was hälst davon ???
Gruß dboxuser
-
Wenns ne AVIA 500 ist denn mach den AVIA watchdog aus
-
ups mein fehler hap ich grad gesehen
ist ja nit LT sondern .tl wonach du fragst aber auch dafür gibt es ne antwort
Zitat[...Die Domain-Vergabestelle der ehemaligen portugiesischen Kolonie Ost-Timor hat die Registrierung gestoppt. Der Grund liegt in einer Namensänderung: Ost-Timor heisst nunmehr offiziell Timor-Leste, was im Wechsel von .tp hin zur neuen Endung .tl zum Ausdruck kommt. Soweit ersichtlich, sind jedoch bei den Registrierungsregelungen keine Änderungen geplant: nach wie vor sollen .tl-Domains weitestgehend frei erhältlich sein. Die Anmeldung ist wahlweise direkt unterhalb von .tl als auch offiziellen Subdomains wie .com.tl möglich....]
Quelle: Domainrecht
-
bei google sollte man eigendlich fündig werden
naja .lt steht für Litauen;)gruß
-
hmmm.... haste mal überlegt nen neueres image draufzumachen?
das ja nun auch schon nen jahr alt vielleicht is da noch irgendwo nen bug drin der die kiste resetten lässt.
alternativ kannste mal den epg cache etwas runter drehen oder den avia watchdog deaktivieren.
und weiter beobachten wie sie sich verhällt.
aber ich denke mal das es irgendwo an den settings liegen wird. -
gib doch mal nen par mehr infos isses ne avia 600 ne 500 ??
welches image is drauf?? -
du brauchst:
ein Netzwerkkabel um die Box ans Netzwerk oder PC anzuschließen
bei Direktverbindung Crossover Kabel nehmen
und ein Programm um eine FTP-Verbindung zur Box herzustellenhast du schon Linux auf deiner Box drauf? von Vorteil wäre ein "emu-vorbereitetes" Image
wenn nicht brauchst du auch dein Nullmodemkabel -
ja kann andere Ursachen haben
es könnte sein das die Buchse ein Wackelkontakt hat
wenn der Tuner defekt wäre, wäre glaube ich alles dunkel
schau mal nach ob die Buchse vielleicht ein wenig locker ist oder drücke mal das Antennkabel mit der Hand ran wärend du den BER beobachtest ob er sich stabielisiert wärend du ein wenig wackelst.
dann wäre noch ne möglich keit der Kalten lötstelle an der Antennenmasse.
oder das die Buchse einfach "ausgeleiert" ist und so nicht richtig Kontakt hat weil einige da auch versuchen andere Sachen reinzustecken..........Gruß dboxuser
-
scheint ja noch zu klappen mit dem Brainstorming ... und das um sone Uhrzeit.....
aber wie zum Teufel bekomm ich jetzt den einen Punkt ???
ich brauch doch die Waschmaschine hab nämlich noch keine :D:D