1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. dottore0815

Beiträge von dottore0815

• Achtung vor Mails von Happy-load.com

• dottore0815
    • 22. Januar 2009 um 16:07

Wirf die Mail weg das ist einfach nur ein Witz.

Sieh dir mal den Firmensitz an

Zitat

Load House FZE
    RAK Free Trade Zone
    Business Center #1
    10 559 Ras al-Khaimah, UAE

und dann den Vertretungsberechtigten

Zitat

Scheich Ali Said-Bin Tawil, Geschäftsführer

Keine UmsatzsteuerID, keine Angabe eines in unserem Land steuerlich zugelassenen Vertretungsberechtigten und die AGB lächerlich!

Einfach nur :notworthy:

• Off-Topic Breich

• dottore0815
    • 21. Januar 2009 um 11:31

Ich halte von Copy & Paste Beiträgen überhaupt nichts.

Ich sehen den Sinn in einem Off-Topic Bereich darin, sich mit anderen über alles mögliche auszutauschen was nun nicht gerade genau zum allgemeinen Thema des Forums passt.
    Das hat aber rein garnichts damit zu tun hier nur "entliehene" Meldungen div. Presseorgane usw. zu finden.

Es gibt doch genug Portale für Leute die einen Sack Flöhe husten hören und dann jeden Furz überall auf diese Art und Weise bekannt zu machen, unabhängig davon obs wen interessiert oder nicht.

Beppo hat dies äußerst treffend formuliert!

Im übrigen sollte man mit C&P auch ein wenig vorsichtig sein, denn diese Meldungen fallen ebenso unter Copyright und die Weiterverbreitung 1:1 stellt ebenda eine Verletzung dieser Rechte dar.
    Agenturen wie Reuters und Co. leben ja schließlich vom Verkauf aktueller Meldungen.
    Die Tatsache dass es *noch* keine Abmahnungen diesbezüglich gehagelt hat bedeutet keineswegs dass das immer so bleiben muß.

Fazit, lasst den Offtopic-Bereich nicht zu einer zweiten Bildzeitung verkommen.:nono:

• Frage zu Suse 11.1

• dottore0815
    • 15. Januar 2009 um 19:16

Windows wie Linux haben beide als OS ihre Daseinsberechtigung und stehen zumindest als Desktop OS nicht in direkter Konkurrenz da beide unterschiedliche Ziele verfolgen bzw. eine andere Anwenderschicht ansprechen.

Suse kenne ich nun seit Version 5.3 und bin/war bis zur aktuellen Version nicht zufrieden.
    Das aufstrebende Ubuntu ist durchaus einen näheren Blick Wert, nach der Noobphase ist man jedoch bei Debian sicher besser aufgehoben.

Auf meinem Netbook läuft beispielsweise Linpus Lite welches auf Fedora basiert zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Fakt ist und bleibt jedoch, das man unabhängig welches OS man benutzt erst einmal Hand anlegen wird um es an die eigenen Bedirfnisse anzupassen.
    Wenn man hierbei hin und wieder unweigerlich mit Abstürzen oder Bluescreens konfrontiert wird so liegt dies nicht am OS sondern der mangelnden Aufmerksamkeit mit der man in den Eingeweiden des Systems hantiert.

Den Hinweis auf Wine kann ich allerdings nicht so stehen lassen, denn es gibt durchaus Anwendungen die damit nicht zum Laufen zu bewegen sind.

• Frage zu Suse 11.1

• dottore0815
    • 14. Januar 2009 um 12:29

Wenn du recht einfach eine Linuxdistri üner einen USB-Stick installieren möchtest solltest du dir vorab das Tool UNetbootin genauer ansehen.

Damit sparst du dir reichlich Arbeit und das Durchforsten von teilweise nervigen Tutorials.

• Wie kann man eine DVD mit Kopierschutz kopieren

• dottore0815
    • 5. Januar 2009 um 11:25

Wenn man hier so liest sträuben sich einem mitunter die Haare.
    Einige scheinen ja beim Kopierern von DVDs wirklich unterste Qualitätsansprühe, oder einen miserablen Player zu haben.

CloneDVD zu empfehlen sollte eigentlich unter Strafe stehen!:D
    Eins der schlechtesten Programme überhaupt, wer damit zufrieden ist für den ist das gute alte Schwarzweißfernsehen der Weisheit letzter Schluß.
    Hier meine Empfehlung:
    --

• AnyDVD in Kombination mit DVD2One
    • DVDFab

--
    Auf einem halbwegs aktuellen Rechner ist das ganze in 20 - 60 Minuten gegessen.

Wer Wert auf Spitzenqualität legt sollte sich mit dem DVD Rebuilder näher beschäftigen.
    Allerdings dauert der ganze Vorgang hier mitunter schon mehrere Stunden.

• Endlich Schluss mit Rauchen !!

• dottore0815
    • 18. Dezember 2008 um 18:41

Ich habe Jahre lang 60-80 Zigaretten am Tag geraucht.
    Oft habe ich versucht aufzuhören mit Pillchen, Pflaster, Kaugummi usw. ohne Erfolg.
    Vor ca. zwei Jahren habe ich mir eines Abends gesagt dass ich ab dem nächsten Tag keine Zigarette mehr anfassen werde und rauche seitdem nicht mehr.

Um aufhören zu können muß man es wirklich wollen und nicht bloß dahersagen.
    Solange es im Kopf nicht Klick macht wird es nicht klappen.

Viel Erfolg!

• Windows 7 - Full Review

• dottore0815
    • 10. Dezember 2008 um 12:41
    Zitat

Dort laufen z.T. alle Hardware der letzten 4 Jahre

Kann ich so nicht bestätigen, große bzw. größere Firmen leasen Ihre Rechner schon seit Jahren.

Der Grund warum z.B. Vista noch nicht auf den meisten Produktivrechnern läuft liegt in der Tat im Bereich Software beründet.
    Es geht allerdings weniger um selbstgeschriebene Soft die durch die eigenen Entwickler anpassbar wäre.
    Nein, es geht um Soft deren Lizenzen teuer zugekauft wurden und mit deren Hilfe das Geld verdient wird.
    Am Beispiel eines der größten Landmaschinenherstellers dieser Welt ist dies u.a. die Soft "ProEngineer".
    Da dies ein Linuxport ist der unter Win sowieso nicht ganz rund läuft dauert es erfahrungsgemäß auch länger bis der Hersteller ein Update bereitstellt welches mit der aktuellen Win Version zusammenarbeitet.
    So, dann muß die hauseigene IT erstmal Testläufe fahren und sehen ob es bei der Installation und dem laufenden Betrieb Probleme gibt.

Ist dies nicht der Fall kommt irgendwann das Ok und die Soft wird auf mehreren tausend Rechnern mit Hilfe spezieller Scripts aktualisiert.

Das ganz hat also im Endeffekt so gut wie nichts mit möglichen Problemen des OS zu tun.
    Nein die Mehrzahl der Anwender allgemein, im privaten als auch im beruflichen Umfeld will ja ein möglichst buntes und mit vielen Animationen angereichertes OS wie Vista.

Wer im übrigen schon mal testweise XP auf einem Dual oder Quadcore laufen hatte weiß dass die Mehrkernunterstützung da absoluter Käse ist.

Bleibt also nur Vista oder Linux, wobei Linux für die meisten Anwender die bereits mit Windows nicht zurandekommen keine Alternative darstellt.

Und seit dem SP 1 hat Vista die meisten Kinderkrankheiten verloren.
    Wer dennoch auf u.a. auf mangelnde Unterstützunmg oder Stabilität schimpt, der sollte einfach einmal lernen sich mit seinem System auseinanderzusetzen und den ein oder anderen Fehler mal vor dem Monitor suchen.

• Super-Nanny muss das erste Mal aufgeben

• dottore0815
    • 5. Dezember 2008 um 12:32

Ich schmeiß mich echt weg!

Nein ich habe diese Sendung noch nie gesehen und werde mir diese auch niemals ansehen aber ...

Wer glaubt allen Ernstes das es Menschen geben soll die bewußt und aus freien Stücken vor laufender Kamera Straftaten begehen?
    Kindesmißhandlung ist und bleibt nunmal kein Kavaliersdelikt!

In einer solchen vergleichbar realen Situation sieht die übliche Vorgehensweise des Staates die umgehende Entfernung *aller* Kinder aus der Familie, sowie die Einleitung eines Straf- und eines Sorgerechtsverfahrens vor.

Warum hat de Staat oder vielmehr das Jugendamrt in dem hier geschilderten Fall nichts getan?
    Vielleicht weil es überhaupt keinen Handlungsbedarf und keinen Fall gibt sondern in der Tat alles nur Show ist!

Ich gebe zu etwas derarties wäre schon ziemlich makaber, aber was macht man nicht alles für die Einschaltquoten.
    Die Bildzeitung treibt fast täglich solche Spielchen, jeder weiß es und keiner regt sich auf oder tut etwas dagegen.
    Aber der für diese Soap zuständige Sender ist natürlich heilig und würde nie und nimmer den Wahrheitsgehalt einer vermeintlich guten Geschichte verändern.

Klappt aber doch ganz gut oder?

Wer wäre denn nicht betroffen die Misshandlungen eines Kindes bis zur erleichternden Entfernung aus dem Umfeld mitansehen zu müssen!

Fakt ist nunmal dass das Medium Fernsehen ständig zu Zwecken der Propaganda und Manipulation der Massen missbraucht wird!

Ich möchte hier keinerlei Urteil über den Wahrheitsgehalt der hier diskutierten Sendung abgeben, bin aber dennoch die offensichtlich erfolgreiche Manipulation erstaunt.

Abschließend möchte ich denen die hier nach Vergeltung und Strafe für diese Familie und die Behörden schreien folgendes nahelegen.

Anstatt sich in einem Forum über die möglichen Zustände groß aufzuregen solltet ihr lieber etwas konstruktives tun.
    Wenn ihr der Meinung seid dass die ganze Sache der Wahrheit entspricht dann setzt euch hin und verfasst ein deftiges Schreiben und setzt euch für den Jungen ein.
    Schickt dies z.B. an das zuständige Landesjugendamt und beschwert euch über die Untätigkeit des Jugendamtes, beschwert euch bei der zuständigen Staatsanwaltschaft, beschwert euch beim Sender, beim Produktionsleiter usw.

Soetweas würde man dann Courage nennen, was man leider jedoch nur von den wenigsten erwarten kann.

In diesem Sinne

• Bewährungsstrafe nach Unfalltod von Steiner-Frau

• dottore0815
    • 4. Dezember 2008 um 12:05

Naja das kann man jetzt nicht unbedingt verallgemeinern.
    Es gibt tatsächlich Menschen die sich nach einem solchen Erlebnis nicht mehr an die Vorgänge erinnern können.

Schlimm finde ich jedoch dass noch nicht einmal eine Entschuldigung gegenüber Steiner rüberkam.
    Das wäre das allermindeste gewesen gerade in Bezug darauf dass Steiner auch in der Öffentlickiet gezeigt hat wie sehr er seine Frau liebt.

Fakt ist der Daktari für Arme fuhr zu schnell und kann bzw. will sich nicht mehr an den Unfallhergang erinnern.
    Dafür allerdings ist die Strafe viel zu mild ausgefallen, Minimum Führerscheinentzug auf Lebenszeit bevor evtl. noch jemand umkommt.
    Von dem lächerlich geringen Bussgeld ganz zu schweigen.

• Wikipedia.de nach einstweiliger Verfügung offline

• dottore0815
    • 17. November 2008 um 22:42

tuete2501

Schreib doch bitte nicht so einen Käse wenn du die Rechtslage nicht kennst.
    Ich helfe ehrenamtlich vielen durch den steinigen Weg von der Antragsstellung bis ggf. zum neuen Job.

Sicher ist Hartz IV kein Zuckerschlecken, aber die Leute haben trotzdem Rechte.
    Wer diese nicht kennt oder nutzt, der soll bitte auch nicht jammern sowie Sach- und Rechtslagen falsch darstellen.

In diesem Sinne

• PW schon gehackt!!!!!

• dottore0815
    • 16. November 2008 um 21:44

Folgende "sinnige" Mail eines anderen Boards erreichte mich vor wenigen Minuten.

Zitat

Hallo @all,

hier mal neue News zu PW soll wieder hell sein.

http://***

Gruss Eurer ***-Board Team

Folgt man dem Link kann man seine Augen an folgenden Fakten erfreuen.

Zitat

Also ich habe nen haufen Mails erhalten, dass es "angeblich" wieder möglich sei PW ohne Abo zu emfangen!

Wird wohl doch nicht so lange "dunkel" sein wie angenommen.

Hätte mich persöhnlich auch gewundert, denn die "Kartenalis" schieben sich sechsstellige Gewinne in die Tasche.

Da wird es wohl nicht lange dauern, bis neue Karten al a Zebra und Co auf den Markt geworfen werden!

Auf manchen Boards herrscht offenbar echt Langeweile!

• Nix wird hell!!!

• dottore0815
    • 16. November 2008 um 18:45
    Zitat

Bedeute ich brauche eine Blankocard die dann beschreibe?

Nein, du teilst dir via Netzwerk oder ggf. I-Net eine reguläre Karte mit anderen.

Zitat

Es gibt doch jede Menge Leutz die noch Pr**** hell haben?!!?

Ja etwa 2,4 Mio. Abonnenten.

• Nix wird hell!!!

• dottore0815
    • 16. November 2008 um 18:39

Kommt drauf an was hell werden soll.
    Wenn du auf Premiere speukulierst kommst du im Allgemeinen um ein reguläres Abo nicht mehr herum, Ausnahme Cardsharing.

• Wikipedia.de nach einstweiliger Verfügung offline

• dottore0815
    • 15. November 2008 um 19:24

Tja einmal Stasi immer Stasi, Heilmann kanns halt nicht lassen!

• Polizei kommt Script für Dreambox ?

• dottore0815
    • 14. November 2008 um 20:16

Nicht nur das die ganze Idee völlig daneben ist.
    Schon mal dran gedacht das Löschen nicht gleich auf Dauer vernichten ist?
    Wie einfach mag es wohl sein nur "einfach" gelöschte Dateien wiederherzustellen!

• Sammel Topic ...Premiere zu & ORF über nagra

• dottore0815
    • 10. November 2008 um 21:47

@Croslider

Nagra 3, wo denn bitte?

• Weiterer TV-Spartensender vor dem Start

• dottore0815
    • 8. November 2008 um 16:00

Auch wenns Offtopic ist.

Es geht nicht darum jemanden wegen seiner Schwächen zu diskreditieren.
    Auffällig ist jedoch im Großen und Ganzen, das betrifft Zebradem nicht allein, dass sich niemand mehr auch nur ansatzweise bemüht.

Das hier ist ein Forum, schon allein aus Höflichkeit den anderen gegenüber, sollte man seine Beiträge sorgfältig verfassen und ggf. korrigieren.
    Sich zu bemühen hat noch Niemandem geschadet und kann in gewissem Rahmen auch von Menschen mit "Schwächen" praktiziert werden.

Leider ist es mittlerweile aber in Mode gekommen sich auf Lern, Schreib- oder sonstige Schwächen herauszureden.

• PW die ersten sind weg

• dottore0815
    • 6. November 2008 um 16:48

@Frostbiter

Mein Wunsch gilt all denjenigen die generell alles für lau wollen.

• PW die ersten sind weg

• dottore0815
    • 6. November 2008 um 15:47

Allen denen die jetzt anfangen zu jammer kann man nicht mehr helfen!
    Es gab durchaus Möglichkeiten an ein vergünstigtes Abo zu kommen bevor es dunkel wird.
    All den jammernden Geizhälsen wünsche ich künftig gute Unterhaltung!:clapping:

• Raum H Premiere Sport über Kabel?

• dottore0815
    • 4. November 2008 um 15:01

Neue User stellen sich in aller Regel hier erstmal vor.

Zu deinem Problem könntest du z.B. die boardeigene Suche verwenden und dich ein bisschen einlesen, damit sollte die meisten Fragen geklärt werden können.

Zitat

Inwiefern gibt es denn Chancen das auch die neue Strukturen von Premiere geknackt werden?

Diese Frage kann dir im Moment niemand genau beantworten.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  2. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  3. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  4. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  5. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  6. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  7. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  8. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  9. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  10. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky