1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. dottore0815

Beiträge von dottore0815

• Regelmäßiger Verkauf privater Ware gilt als gewerblich

• dottore0815
    • 14. Juli 2007 um 11:55

Man muß aber auch berücksichtigen, dass sich bei Ebay viele Gewerbetreibende als Privatverkäufer ausgeben um z.B. das Widerrufsrecht und die Steuerpflicht zu umgehen.
    Ich persönlich kenne da mehrere, die Artikel werden dann z.B. als Dachbodenfund deklariert.

Wegen solchen schwarzen Schafen muß nun der reale private Verkäufer darunter leiden.

Und der liebe Staat macht es sich natürlich einmal wieder zu einfach.
    Es ist natürlich auch lange nicht so aufwändig einfach alle über einen Kamm zu scheren als die wahren Schuldigen zu ermitteln.
    Besser wäre es, Ebay vernünftige Auflagen zu verpassen und stärker bei der Einhaltung gesetzlicher Regelungen mit einzubeziehen.
    Sehen wir doch wie es ist, Ebay schützt seit jeher nur den der die meisten Gebühren bezahlt.
    Und dies sind nunmal größtenteils auch die "falschen" Privatverkäufer.

greetz

dottore0815

• Cracking Tutorials

• dottore0815
    • 12. Juli 2007 um 23:03

@otto111

wenn ich die Wahl zwischen Antivir und einer Schale Weihwasser hätte würde ich letzteres verwenden.:D

Fakt ist, das Archiv enthält keinerlei Viren!
    Ich kann dir aber gerne einen schreiben den selbst dein Tool nicht findet.:cool:

Wer sich mit der Thematik des im Threadtitel beschriebenen Themas intensiver auseinandersetzt wird sich ggf. desöfteren mit lauthals schreienden AV-Lösungen konfrontiert sehen.
    Fakt ist, dass diverse Tools und programmatische Techniken mitunter auch von bösen Menschen genutzt werden und hierdurch der Vorsicht wegen in den Signaturen div. AV-Tools vertreten sind.

Wer sich damit nicht anfreunden kann und zudem evtl. noch ein AV-Tool benutzt das mehr schlecht als recht funktioniert sollte sich von der Thematik fern halten.

greetz

dottore0815

• Cracking Tutorials

• dottore0815
    • 12. Juli 2007 um 14:46

Moin,

wer schon immer einmal Lust hatte sich etwas näher mit Reverse Engineering und Cracking zu beschäftigen für den habe ich genau das Richtige.

Hier gibt es einen aktuellen aus 40 Teilen bestehenden Grundkurs mit allen benötigten Infos und Übungsmaterial.

Das ganze ist leider etwas zu groß fürs ULC sodass dies hier über Rapidshare verfügbar ist.

Part 1
    Part 2

Viel Spaß beim Durcharbeiten.

greetz

dottore0815

• Dreambox Radio über Web Streamen

• dottore0815
    • 12. Juli 2007 um 13:17

Moin,

in der Regel sollte das der Port 8000 sein.

greetz

dottore0815

• DirList

• dottore0815
    • 12. Juli 2007 um 12:44

Moin,

heute habe ich mal ein kleines feines Kommandozeilentool für euch.
    Das Tool listet rekursiv den Inhalt des als Parameter übergebenen Verzeichnisses in der Datei "dirlisting.txt"

Zitat

Aufruf dirlist.exe "Pfad" Bsp. dirlist.exe "c:\Programme"

Wie immer im ULC oder direkt hier.

greetz

dottore0815

• Simple ProcessKiller

• dottore0815
    • 10. Juli 2007 um 13:09

Moin,

nutze leider kein Vista.
    Müßte dort aber trotzdem laufen, für deinen Zweck wohl mit Adminrechten.

greetz

dottore0815

• Simple ProcessKiller

• dottore0815
    • 10. Juli 2007 um 02:37

Moin,

habe dieses Tool vor einiger Zeit auf Anfrage erstellt.
    Ziel war es einen Prozess in bestimmten Intervallen zu beenden.

Nach dem Start werden links die laufenden Prozesse gelistet und können einzeln via Rechtsklick auf den jeweils gewünschten beendet werden.
    Rechter Hand läßt sich ein Programm auswählen dessen Prozess nun überwacht und in bestimmten Zeitabständen beendet werden soll.

Der Intervall läßt sich zwischen 1 und 25 Sekunden festlegen.
    Nachdem das Tool durch Betätigen des Buttons "Hide" ins Systray gesetzt wurde startet der Timer.
    Nun werden zum festgesetzten Intervall *alle* gefundenen Prozesse des ausgewählten Programms beendet. Kann kein entsprechender Prozess gefunden werden passiert überhaupt nichts, der Timer läuft jedoch unbeirrt weiter.

Und zwar solange bis das Tool via Linksklick auf das Icon im Systray wiederhergestellt wurde, ein Rechtklick beendet das Tool.

Zu finden im ULC oder direkt hier.

greetz

dottore0815

• Zeigt Eure SATANLAGE !

• dottore0815
    • 9. Juli 2007 um 18:21

Hm, mein einsamer 85er Spiegel sieht da ja im Vergleich natürlich etwas dürftig aus.:D
    Mir reicht allerdings Astra/Hotbird vollkommen.;)

greetz

dottore0815

• ShortSounds

• dottore0815
    • 8. Juli 2007 um 00:23

Moin,

heute mal eine kleine Spielerei.
    Mit dem Tool "ShortSounds" lassen sich bis zu 5 Sounds im Format *.wav auf die Shortcuts "CTRL + 1 - CTRL + 5 legen.
    Der Abruf kann global erfolgen, das Fenster muß dabei nicht den Focus haben.
    Manche AV-Scanner wie z.B. Kaspersky schlagen hier Alarm.
    Dies ist kein Grund zur Besorgnis und definitv kein Virus oder Keylogger.
    Um einen globalen Shortcut zu definieren sind Techniken vonnöten die Signaturen von Schadsoftware ähneln und deswegen falschen Alarm auslösen.
    Wer damit ein Problem hat muß das Tool ja nicht downloaden.
    Wie immer im ULC oder direkt hier.

greetz

dottore0815

• Delay File Delete

• dottore0815
    • 5. Juli 2007 um 12:11

Moin,

so mal schauen werde hier nach und nach ein paar kleine Tools von mir reinstellen.
    Vielleicht kann es der ein oder andere ja auch gebrauchen.

Heute gibts "Delay File Delete"
    Es handelt sich um ein kleines schnörkelloses Tool zum Löschen von Dateien, die aus welchen Grunde auch immer, durch das OS oder ein anderes Programm gesperrt sind.

Datei/en auswählen -> Löschen -> Fertig.

Um einen Mißbrauch des Tool zu vermeiden werden die ausgewählten Dateien erst nach dem nächsten Neustart des Rechners gelöscht.
    Das ganze ist übrigens nur 38 kb groß und benötigt keine Runtimes oder sonstige Abhängigkeiten.

Zu finden im ULC, oder DirektDL : http://ulc.zebradem.com//filemanager.p…tory=Programme&

greetz

dottore0815

• scene info (geschrieben von einem pay tv hacker)

• dottore0815
    • 5. Juli 2007 um 11:30

Also wenn man die Beiträge des bestimmten Users verfolgt kommt man unweigerlich zu folgenden Schluß.

Zitat

Ebenso wie andere Erkrankungen geht "Diarrhoe verbalis" mit bestimmten Zeichen und Symptomen einher. Die Symptome sind nicht bei jedem Patienten gleich. In manchen Fällen kommt es im ganzen Leben nur zu einer einzigen Verbaldurchfall - Episode. Andere Patienten haben wiederkehrende Schübe, führen zwischen diesen Schüben aber ein relativ normales Leben. Eine "Diarrhoe verbalis - Erkrankung" kann jedoch auch zu lebenslangen schweren Symptomen führen.

Eine Diarrhoe verbalis ist immer mit Veränderungen der Fähigkeiten und der Persönlichkeit verbunden. Familienangehörige und Freunde bemerken, dass die erkrankte Person "nicht mehr Derselbe" ist. Da die Patienten Wahrnehmungsprobleme haben und es ihnen schwer fällt, Reales und Irreales zu unterscheiden, beginnen sie häufig sich zurückzuziehen, wenn die Symptome stärker werden und häufiger auftreten.

Denkstörungen : Diese Störungen stellen die tiefgreifendste Veränderung dar, da sie klares Denken und rationales Reagieren unmöglich machen. Gedanken bilden sich entweder nur langsam, können sich aber auch überstürzen oder gar ganz ausbleiben. Die erkrankte Person springt von Thema zu Thema, erscheint verwirrt und hat Schwierigkeiten, einfache Entscheidungen zu treffen. Ihr Denken kann durch Wahnvorstellungen beeinflusst sein. Manche Patienten fühlen sich verfolgt, sie sind überzeugt davon, dass jemand sie ausspioniert oder Komplotte gegen sie anzettelt. Manche entwickeln einen Größenwahn oder halten sich selbst für allmächtig, zu allem fähig und unverwundbar.

greetz

dottore0815

• Mal was neues von der GEZ

• dottore0815
    • 5. Juli 2007 um 11:17

Na wartet, wenn die erst mal auf die Idee kommen die Gebühren wie die Kirchensteuer übers Finanzamt einzuziehen dann wirds lustig.
    Dabei mag ich die unverschämten Aussendienstler so gerne, gibt immer wieder was zu lachen.

greetz

dottore0815

• Tradecenter Wird erstmal NICHT Geschlossen!

• dottore0815
    • 4. Juli 2007 um 17:01

Die Entscheidung lag wohl eher nicht an den Usern die die entsprechende Beitragszahl noch nicht erreicht hatten.
    Vielmehr ist das Risiko des Betruges doch enorm und mit Sicherheit nicht von der Beitragsanzahl abhängig.

Sich permanent in die Vermittlerrolle zwischen uneinigen Usern, aus welchen Gründen auch immer, zwängen zu müssen macht auf Dauer sicherlich keinen Spaß und gefährdet mitunter die Integrität des gesamten Boards.
    Ein Forum soll ja schließlich dem Meinungsaustausch dienen und nicht die Rolle eines Basars übernehmen.

Aus dieser Sicht kann ich die Schließung durchaus verstehen.
    Schade nur dass ichn meinen eigenen Kram nicht rectzeitig an den Mann bringen konnte.:D

greetz

dottore0815

• Welchen Antivirenprogramm nutzt Ihr ???

• dottore0815
    • 2. Juli 2007 um 20:42

Logischerweise Kaspersky, etwas anderes kommt mir nicht mehr auf den Rechner.
    Hier gibt es übrigens kostenlos legale Keys dafür.

greetz

dottore0815

• dreambox 7000s

• dottore0815
    • 29. Juni 2007 um 17:38

Habe mir am Anfang auch einige Images angesehen und bin der Meinung dass die Geminis so ziemlich die Besten sind.
    Auf meinem Stick nutze ich Gemini 3.4 + 3.6 sowie PB-Enigma 1.0, alle drei laufen fehlerfrei.
    Mit den richtigen Plugins z.B. über Onlineupdate wird es dann auch richtig schön hell.:D

greetz

dottore0815

• Boardtreffen 3.August

• dottore0815
    • 29. Juni 2007 um 17:29

Sorry, für mich auch leider zu weit.
    Tendiere da wie "MUSSDIE" in Richtung Monnem.

greetz

dottore0815

• Camd3 installieren, ich schnalls nicht

• dottore0815
    • 23. Juni 2007 um 19:28

Die div. Camd sind für die unterschiedlichen Prozessorstrukturen.
    Für die Dream 7000S benötigst du *.ppc.
    Nach Überspielen auf die Box mußt du natürlich die Endung entfernen und die Rechte entsprechend setzen.
    Die aufgeführten *.bin sagen mir jetzt rein gar nichts.:confused:
    Am einfachsten wäre natürlich die gewünschten Cam via Onlineupdate einzuspielen.

greetz

dottore0815

• Neuer Ansatz bei SL35

• dottore0815
    • 21. Juni 2007 um 01:45

Naja das ist nun leider auch nicht wirklich neu.
    Eine kurze Recherche im Netz hätte euch die Arbeit erspart.
    Kuckst du z.B. beim Falken vorbei, da hatte man vor kurzem die gleiche Idee.

greetz

dottore0815

• ULC Upload

• dottore0815
    • 19. Juni 2007 um 21:22

Moin,

wie kann man eigentlich etwas im ULC uploaden?
    Benötigt man eine bestimmte Beitragsanzahl oder eine spezielle Freischaltung?
    Oder ist diese Funtkion nur für spezielle User vorgesehen?

greetz

dottore0815

• lässt sich der verlauf der gesehenen programme abschalten?

• dottore0815
    • 19. Juni 2007 um 21:14

Schau mal unter Einstellungen -> Experten -> Zapping-History aktivieren.
    Das dürfte bei dir angehakt sein.
    Wenn du die Funktion deaktivierst dann siehst du mit den angesprochenen Pfeiltasten nur das aktuelle Bouquets.

greetz

dottore0815

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky