1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. DasQ

Beiträge von DasQ

• Cccam meldet: Keine oder unbekannte Karte nach flashen

• DasQ
    • 29. Juli 2018 um 12:55

Wäre ja dazu bereit, aber wie es ja nur mal so ist fuchst mich das Thema gerade und läßt mir keine Ruhe, vorallem verstehe ich nicht warum die Karte nicht angesprochen wird.
    Ich hatte die Oscam auch gestern Nacht schon drauf, wobei ich zugeben muss das ich von der gar keine Ahnung habe, zumindest war sie installiet und ich hatte mir configs mit dem configmaker erstellt.
    Da schien es aber irgendwie das gleiche Problem zu geben, aber wie gesagt ich hab keine Ahnung davon. Zumal ich jetzt auch nicht weis ob mein DVbviewer mit acam noch drauf zugreifen kann.

Soweit ich das verstanden ist es bei oscam anders als bei der ccam da es kein emu ist? Wechsel willig schon aber Ahnungslos.

Was mich beim eigentlichen Problem aber stutzig mach das die Karte nicht angesprochen wird.

• DasQ
    • 29. Juli 2018 um 11:45

Hallo Pivo,

hab in der Zwischenzeit jetzt open ATV 6.2 geflasht , gleiches Problem da heißt es Keine Ecm Informationen, jedoch glaube ich hier wird die cam gar nicht gestartet.
    Bei den vorherigen versuchen hatte ich das Gefühl das die Cccam die karte nicht mehr ließt, aber da es ja mit der scam geht weiß ich wenigstens das die hardware ok ist.

scheinbar spricht die cam den internen reader nicht an, was mir aber auch ein Rätsel ist da es im alten Image ja ohne Probleme lief, aber selbst da hab ich es nicht mehr hin bekommen

Doofe Frage wäre es möglich das ich irgenwie immer ne falsche Cccam nehme? das wäre aktuell das einzige was ich noch vermuten würde.

Ich pack jetzt eben wieder das Openvix drauf, die cam nehme ich von hier (Softcams), hast du da evtl einen Tipp welche ich nehmen sollte?

PS jetzt aktuell läuft auch das Webif nicht, gestern hatte ich die meldung im web if "keine oder unbekannte Karte"

PS: in meiner Cccam.cfg befindet außer zwei F-line nichts

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• DasQ
    • 29. Juli 2018 um 09:06

Hallo liebe Zebras,

nach nur 48h Stunden und viereckigen Augen, wenn ich mich an euch denn mir gehen die Ideen aus.
    Ich musste Vorgestern wegen diverser Zickerei mich von meinem Openmips 5.3 mit gut laufender Ccam trennen.
    Also auf gehts Openvix installiert und auch echt begeistert gewesen vom Image, aber dann nahm das Drama seinen Lauf.

Cccam 2.3.0 installiert -> Config ins etc Verzeichnis -> cam gestartet und startup fest gelegt ->Einstellungen & Services wieder auf die Box -->

Aufgehts ... und nanu dunkle Nacht.... und so fing das Rätselraten an. Hab es dann mit der Scam probiert und siehe da sie läuft.

Ab da konnte ich es mir eigentlich nicht mehr erklären...
    Ich bin dahinter gekommen das mir die Cccam meldet " keine oder unbekannte Karte" es handelt sich um eine UM I12 (die meines Wissens nach ja nicht den Bund der Ehe eingehen).

So ab da ging der Flashmaraton dann los:
    TeamBlue 6.1 --> gleiches Problem
    Altes Openmips 5.3 wieder drauf -> cam4me_2.0_all.ipk drauf (da ja kein Feed mehr) --> gleiches Problem
    Openvix 5.1 wieder drauf --> gleiches Problem
    Hatte auch andere Cccam Versionen getestet, gleiches Spiel
    Fakt ist die scam läuft problemlos.

So und nun bin ich am ende meiner Ideen und frage euch, was habe ich übersehen?
    Und bitte keine Antworten wie nimm OScam....

Gigablue Quad HD
    interner Reader
    Karte UM I12

• Bitcoin-Mining kennt sich hier jemand aus?

• DasQ
    • 2. Juni 2017 um 08:12

Ich hatte mir vor Jahren auch einen 100 GH Miner zugelegt, leider rechnet sich das ganze nicht, das einzige was du machen kannst ist damit handeln. Dann könnte es rentabel sein , aber es ist und bleibt ein Glücksspiel.

• Unitymedia HD

• DasQ
    • 6. Juni 2016 um 06:09

Nein es gibt leider keine Möglichkeit ohne UM Hardware

• Stabiles Image für die quad?

• DasQ
    • 1. Februar 2016 um 21:30

Hallo zusammen,

kann mir evtl. wer ein stabiles Image für die quad nennen ? Hatte vorher das ZD Image drauf und bis auf das Problem das ich nach einem Neustart immer die Tuner neu einstellen musste keine Probleme.
    Dann hab ich es mit Openatv probiert hier schmierte ständig die cccam ab, nun auf HDfreaks gewechselt schon besser aber beim beenden von Timeshift bleibt nur noch ein Neustart.
    So langsam aber sicher frustet mich die Gigablue ...

Wer also einen Tip geben kann was stabil läuft ich bin dankbar

@ BigLion da ich vermute das du das hier ließt, gibts die Chance die letzte ZD Image Version noch mal zu bekommen hab sie in der Database nicht mehr gefunden.

• CI+ in Gigablue Quad HD möglich oder alternative?

• DasQ
    • 29. Dezember 2015 um 11:05

Danke Burnstar, also stimmt die Vermutung von mir das ich meine Quad ohne plus wohl nicht mehr vernünftig weiter nutzen kann?

• CI+ in Gigablue Quad HD möglich oder alternative?

• DasQ
    • 29. Dezember 2015 um 10:24

Hallo zusammen,

leider wurde ich bei google nicht fündig, weiß wer von euch welche Möglichkeiten ich habe um HD (Unitymedia) in in meiner Quad zu nutzen?

Bin UM Kunde und habe aktuell noch cccam im Einsatz, UM möchte mir entweder ihre eigene Box oder das CI+ Modul andrehen. Nach meinem Kenntnisstand läuft das Modul in der Quad ja leider nicht.
    Hatte gelesen das sich hier was tun sollte aber scheinbar betrifft dies nur die quad plus.

Nun meine Frage, soweit ich weiß könnte ich zwar die neue Karte von UM kommen lassen und sie mit oscam betreiben,müsste dann aber auf rtl & co in HD verzichten, richtig?

Wäre hier dankbar für eure Hilfe.
    Gruß
    Q

• BigLion hat heute Geburtstag

• DasQ
    • 23. Februar 2015 um 21:41

Happy B-Day Big

• gewisse Sprüche für gewisse Momente...

• DasQ
    • 23. Februar 2015 um 21:39

- Seit Jahren versuche ich die Welt zu ändern, aber bisher hat mir niemand den Quellcode gegeben
    - Querschlank
    - Horizontal benachteiligt

• Malware auf Zebradem.com gefunden

• DasQ
    • 28. Oktober 2014 um 15:23

Scheint nun wieder ok zu sein , aktuell erhalte ich die Meldung nicht mehr

• Malware auf Zebradem.com gefunden

• DasQ
    • 28. Oktober 2014 um 09:25

Ich erhalte seit heute morgen folgendes wenn ich versuche mit Chrome Zebradem.com zu öffnen

• (gelöst) Zebradem Image auf Cryptobox 500 HD

• DasQ
    • 10. August 2014 um 14:29

hat sich erledigt,Thema kann geschlossen werden,es scheint sich um so eine Baumarkt Dose zu handeln. Dank google musste man im einstellungs menü nur viermal die null drücken um die cccam optionen frei zuschalten. Aber danke für die Hilfe, war mal wieder eine interessante Erfahrung.

Auch wenn so gar nicht hier her gehört, der typ der sich sonst darum kümmert wollte von meiner Bekannten Gefälligkeiten der bsonderen Art echt dreist sowas.

• (gelöst) Zebradem Image auf Cryptobox 500 HD

• DasQ
    • 10. August 2014 um 12:01

Hallo Zusammen, ich bin gerade im Urlaub in der Slowakei und eine Bekannte hat hier eine Cryptobox 500 HD , kann mir wer sagen ob darauf ein ZD image laufen würde und wenn ja welche Version ich nehmen müsste?
    Da wir nur noch bis Dienstag hier sind wäre ich dankbar für eure Hilfe.

Gruß
    Q

• Virenmeldung auf zebradem.com (Portal)

• DasQ
    • 15. April 2014 um 16:53

Hallo seit heute erhalte ich folgende Meldung beim betreten des Portals:

Virus: Script.Packed.Agent.F@susp (Engine B)
    Datei: f_001a16

Wollte das mal los werden, ggf. auch falsch positiv, aber ein Hinweis kann ja nie schaden.

• IPTV STREAMLISTEN BY Hardstyler

• DasQ
    • 11. März 2014 um 10:30

Danke. Gibt es was für die Slowakei, einer ist hier dabei. Da würde sich meine bessere Hälfte echt freuen. :)

• Quad cccam lässt sich nach gewisse zeit einfach auf OFFlein bei sharing

• DasQ
    • 30. Januar 2014 um 16:13

Kann mich dem nur anschießen, hab die Quad seit 2 Tagen in Betrieb und keine Probleme

• BadBIOS: Potentieller Supervirus befällt alle Systeme

• DasQ
    • 15. November 2013 um 11:42

Hier auch noch mal was zum Thema:

Supervirus badBIOS ist möglicher Nachfolger von Stuxnet | ZEIT ONLINE

http://www.heise.de/security/meldu…ch-2043114.html

• Bitcoin Mining

• DasQ
    • 14. November 2013 um 20:11

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen ob sich wer von euch evtl. schon einmal mit dem Thema "Bitcoin Mining" befasst hat?

Des Spasses halber habe ich mir ein paar USB Mining Stick´s bestellt und möchte das Thema mal antesten.

Vielleicht ist ja hier der ein oder andere Board User der sich auch schon aktiv oder passiv mit dem Thema befasst.

Ich habe mir jetzt einen 10er USB Hub zugelegt in den kommen 3 langsame USB eruptoren mit 333mhash/s (ok ist nur Spielzeug und nicht rentabel)
    Zusätzlich kommen 3 Red Fury USB Miner V2 rein, hier hat ein Stick 2,2- 2,6 ghash/s.

Ergibt in Summe 8.199 Megahash/s was für den kleinen Einstieg erst mal reichen sollte.(Mine des Spasses halber)

Also haben wir evtl. noch Miner an Board?

... lasst hören :)

• Zählen mit Zahlen-Bildern

• DasQ
    • 13. November 2013 um 13:50

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV