1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. DasQ

Beiträge von DasQ

• Frage: Streaming ins Internet mit DVB-C Karte

• DasQ
    • 2. März 2010 um 09:16

Hallo zusammen,

ich zerbreche mir gerade den Kopf über eine Streaminglösung.

Szenario:
    DM800 läuft als Server
    DVB-C Karte als Client mit DVBviewer & Hadu

Nun würde ich gerne von der DVB-C Karte einen Stream ins Netz schicken.

Problem 1 die Bandbreite wird nicht reichen, sonst könnte ich ja direkt mit dem DVBviewer streamen.

Problem 2 mit dem Windows Mediaencoder kann ich Hadu vermutlich nicht nutzen.
    [color="Red"]
    Problem 3 Web IF der Dream bzw. DREAM selbst kommt nicht in Frage da ich dort den Tuner in Verwendung habe.[/color]

Hat wer von euch eine Idee?

Die einzige Lösung die mir eingefallen ist nen alten DVB-T Stick rauszukramen und dann mit dem Windowsmedia encoder zu streamen. Nachteil wäre hierbei das Programme fehlen.

• .......für Männer im besten Alter

• DasQ
    • 26. Februar 2010 um 15:08

[color="Red"]Will ja nix sagen, aber genau das Zeug habe ich letzten Samstag geschenkt bekommen[/color]

• WebTV mit DM800 - wie funktioniert es?

• DasQ
    • 25. Januar 2010 um 12:29

Hast du an der Dream eingestellt das Streaming erlaubt wird?
    Musste bei mir in den Einstellungen des Webinterface (ich glaube Media heist der Eintrag) das erst aktivieren, danach ging es dann.

• Probleme mit Streams und Boxcrash

• DasQ
    • 15. Januar 2010 um 21:45

Ich benutze das Plugin doch, kann Videos suchen, sie auswählen und sogar auch starten.

Das Video startet und Ton läuft, ca. 15 sec später bleibt das Bild stehen, der Ton läuft noch, dann bekommt das Bild im oberen Bereich eine "Treppe" welche das obere 1. Drittel mit einer Farbe füllt.

Weitere 10 sec. später bekomme ich einen Dreambox "blue Screen" mit dem Hinweis das die Box in 10 Sec. neugestartet wird.

• Probleme mit Streams und Boxcrash

• DasQ
    • 15. Januar 2010 um 11:06

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit hab ich das Prob wenn ich Stream ala Youtoube anschauen will, die Dream 800 sich aufhängt.

Stream startet und nach ein paar sec. schmiert sie ab.

Ist das Image platt oder hat wer eine helfende Idee?

Im Einsatz ist Nabilo.

• Wo ist Daisy schon am wüten?

• DasQ
    • 8. Januar 2010 um 23:51

Ruhrpott meldet: -3 Grad, kein Schnee nur der alte, schwarze rotz vom letzten WE.

Hoffenlich hat Daisy kein Muffensausen bekommen.

Hier soll sie erst gegen 6.00 Uhr ankommen, würde so gern mal wieder richtig Schnee sehen.

• Webbrowser Dm 800?

• DasQ
    • 4. Dezember 2009 um 19:06

Mal wieder eine Frage...

Gibt es für die Dream 800 (Nabilo) eigentlich auch einen Webbrowser?

Hab via online Update QT gefunden dahinter steht aber HDD, wird also ohne vermutlich nicht funzen, oder?

Und dann gleich noch eine ... wenn ich eine Hdd ich die Dream einbaue mus die vorher Formatiert werden ?Wenn ja mit welchem Filesystem?

• DBOX Image in Windows virtualisieren

• DasQ
    • 2. Dezember 2009 um 18:57

skreussel du heiß nich zufällig auch PayTV ???

Am Boden lieg ...

Wie wärs mit der Funecke?

• Dringend Hilfe

• DasQ
    • 23. November 2009 um 21:26

Ich denke selbst wenn wir mal den Staub beiseite lassen, der Lesekopf hängt meines Wissen nach nur hundertstel über der Scheibe, das wieder so hin zubekommen wird wohl eher das eigentliche Problem werden.

Man aber Lesekopf abgebrochen ist echt hart.

• Ode an das Zebradem

• DasQ
    • 13. November 2009 um 09:38

Ode an das Zebradem

Oh heiß geliebtes Zebradem, kein Tag ohne dich der darf vergehen.
    Klafft eine Wissenslücke mal in deinem Kopf so pack die Suche gleich beim Schopf
    und wirst du mal nicht fündig so antworten Teammitglieder kurz und bündig.

Die Verzweiflung auf der Stirn, Mensch benutze mal dein Hirn, trotze dem gefluche
    benutze doch die Suche.So gleich wirst sehen, es kann auch anders geh´n.

Tag ein Tag aus im Zebradem da halt ich jede Wette, denn hier da gibt’s nur nette.

Wenn gefürchtet stark der Löwe brüllt dann hat doch wer das Bord vermüllt,
    dem zum Troze gibt’s dann hier auch kein gemotze.

Danke Zebradem

• DM 800 flashen

• DasQ
    • 9. November 2009 um 14:16

Ok das heißt dann schon mal das ich nicht ganz dösig bin :clap:

Kennt wer ein Skin bei dem der Sendeplatz(bzw. Programplatz) mit in der Infobar angezeigt wird? Hatte mich mit dem ZD Image auf der dbox echt dran gewöhnt und vermisse die Anzeige doch sehr.

• DM 800 flashen

• DasQ
    • 9. November 2009 um 13:21

So die Dream rennt nun, aber ich muss ehrlich sagen es war eine ganz schöne Umstellung.

Was mir alledings etwas kopfzerbrechen bereitet hat war die Netzwerk konfig. Jedesmal wenn ich der Dream eine IP gab und das Netzwerk testen wollte kam die Meldung keine IP vergeben obwohl diese gesetzt und richtig war. Nach langem hin und her, hab ich dann bemerkt das die IP Änderung einen Neustart benötigte (Nabilo), was ich so vom Neutrino nicht kannte. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das Nabilo die IP nicht setzen bzw. aktivieren kann, da es beim Neutrino immer wunderbar klappte (Netzwerkeinstellungen zuweisen).

Ist das so normal?

• DM 800 flashen

• DasQ
    • 6. November 2009 um 12:55

Hallo zusammen, sitze hier auf der arbeit und bekomme ganz feuchte Finger, gleich ja gleich ist es soweit meine brandneue DM 800 liegt Zuhause der freundliche DHL Mensch hat sie schon meinem Nachbarn anvertraut.

Da ich bisher nur eine D-Box2 hatte und nun wieder eine völlig neue Materie auf mich zukommt, hier mal die Frage wie flashe ich eine DM-800?

Nabilosat Enigma2 Black Hole hört sich gut an und wird viel umschwärmt,
    passt das auf die Kabel Variante? Gibt es verschiedene Version oder ist es wie beim ZD Image wo ich auswählen kann ob Kabel oder Sat?

Ich weiß vermutlich simple Fragen, aber ich bin schon so nervös und wäre hier für Tips echt dankbar, gibt es evtl. bekannte Fallen welche ich beachten sollte bzw. bekannte Probleme?

Besten Dank im voraus

• T- Home Entertain

• DasQ
    • 16. Oktober 2009 um 23:37

War denn die Frage jetzt so ungewöhnlich, das es direkt wieder mit solchen Kommentaren endet? Wollte mich einfach mal mit dem Thema befassen und schauen ob man hier was machen kann.

Eine simple Antwort wie oben hätte doch gereicht.

• T- Home Entertain

• DasQ
    • 16. Oktober 2009 um 14:06

Hallo zusammen,

leider haben wir hier für T-Home Entertain noch keine Ecke, daher mal hier.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu "sharen" ? Würde es mir gerne anschaffen habe aber noch keinen Plan von der Technik die dahinter steckt.
    ( außer das es vermutlich ein Stream sein wird)

Würde mir das evtl. anschaffen, dabei mir ein Providerwechsel ansteht und mein Bruder dies gerne nutzen würde.

Kann ich davon profitieren, bzw. läßt sich das sharen oder kann ich das am PC nutzen?

Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen der schon was weiß.

• Ich kann Hellsehen

• DasQ
    • 12. Oktober 2009 um 12:11

Nur soviel dazu ...

Du kannst deine Ellebogen nicht mit deiner Zunge berühren ....

und fast alle Versuchen es jetzt ...

• Was geht über Sat ?

• DasQ
    • 28. September 2009 um 09:55

Schade, da lohnt sich der Wechseln von Kabel auf Sat wohl eher nicht für mich, danke für die Antwort

• Was geht über Sat ?

• DasQ
    • 21. September 2009 um 14:54

Ist ja schon fast peinlich oder ich bin einfach zu blind.
    Da ich selbst aus dem Kabelbereich komme und mit SAT
    mal in Gedanken spiele hier die Frage was so geht?

Die Frage zielt auf die diversen Keybundels ab die so im Netz zu bekommen sind?

Unsere Ampel ist ja schon recht hilfreich, aber alles beantwortet sie mir hier leider nicht.

Als SAT newbee daher die Frage. Ich habe noch nicht einmal eine Ahnung was so an Programmen dort oben rumschwirrt und
    ob ein wechsel Kabel -> Sat überhaupt Sinn macht.

Da meine Freundin aus der Slowakei kommt, wäre es ganz interessant zu wissen ob da was geht bzw. was sich mit den diversen Keksen so öffnen läßt.

Gibt es da ggf. schon ein Thema was ich über sehen habe?

Ansonsten bin ich dankbar für eure Antworten.

• Rätsel #6

• DasQ
    • 17. September 2009 um 14:29

Dem kann ich nicht zustimmen, das setzt ja voraus das jeder an einem anderen Tag Geburtstag hätte. 366 MÖGLICHE Geburtstage, wenn aber hier schon x oder mehr an einem Tag Geburtstag haben fehlt ein Tag ...

• Verbraucherzentrale warnt vor Fehlinvestitionen beim Kauf von HDTV-Receivern

• DasQ
    • 21. Juli 2009 um 08:46

Vor dem Hintergrund, dass die ProSiebenSat.1 Media AG das vom Satelliten-TV-Plattformbetreiber Astra für den Spätherbst angekündigte HDTV-Paket "HD+" mit drei HDTV-Kanälen beschicken wird, weist die Verbraucherzentrale NRW nochmals auf ihre vor einigen Tagen veröffentlichte Warnung vor Fehlinvestitionen beim Kauf von HDTV-Receivern hin. Begründet wird dies damit, dass die beiden Privatsender RTL HD und Vox HD "die neue ASTRA-Plattform HD+ nutzen sowie eine ebenfalls neue und umstrittene Datenschnittstelle namens CI+". HD-Interessierte mit Satellitenempfang hätten jedoch mit den aktuell in den Geschäften stehenden HD-Sat-Receivern keine Chance, die HD-Ausstrahlungen von RTL, Vox und zukünftig auch anderer Privatsender sehen zu können – selbst wenn die Geräte über einen CI-Schacht verfügen. Deshalb rät Technikexperte Rolf Dahlmann von der Verbraucherzentrale NRW, "unbedingt die Entwicklung auf dem schnelllebigen Markt abzuwarten und derzeit keinen HD-Sat-Receiver zu kaufen".

Die Verbraucherzentrale NRW weist zudem darauf hin, dass die TV-Sender mit der CI-Plus-Technik den "heimischen Umgang mit ihren Sendungen besser kontrollieren" könnten. Das könne den Zuschauern im Vergleich zum derzeitigen CI-System erhebliche Verschlechterungen bescheren. Denn mit CI+ biete sich die beispielsweise Möglichkeit, wesentliche Funktionen eines modernen Festplattenrecorders beliebig zu sperren: So könnten die TV-Sender etwa festlegen, dass eine Sendung überhaupt nicht aufgezeichnet werden kann ("no copy"), ein aufgenommener Spielfilm nach fünf Tagen automatisch gelöscht wird, Werbeblöcke nicht schnell "vorgespult" werden können ("ad-skipping") oder eine zeitlich versetzte Wiedergabe ("Timeshift") unmöglich gemacht wird.

Die Verbraucherzentrale NRW lehnt die HD-Planung der werbefinanzierten Privatsender und von APS/Astra wegen der Zuschauer-unfreundlichen Eigenschaften von CI-Plus ab. "Die Einführung dieser neuen Schnittstellentechnik steht für eine Entwicklung, die an den Interessen des Verbrauchers vorbei geht", kritisiert Rolf Dahlmann.

In der Mitteilung vermischt Dahlmann damit die Verwendung von CI-Plus in Fernsehgeräten beziehungsweise einfachen Empfängern mit der in Festplatten-Receivern. Eine Trennung scheint hier jedoch angebracht: CI-Plus wurde vorrangig von Fernsehgeräteherstellern entwickelt, um LCD-TVs mit integriertem Digital-TV-Empfänger anbieten zu können, die von Digital-TV-Anbietern wie Kabelnetzprovidern und Pay-TV-Sendern als offizielle Empfangsgeräte akzeptiert werden. Bislang pochen Provider wie Kabel Deutschland hingegen auf die selbst von ihnen zertifizierten Empfänger, sodass sich auch Käufer eines LCD-Fernsehers mit integriertem DVB-Receiver zwangsweise noch eine weitere Settop-Box anschaffen müssen, um den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Digital-TV-Anbieter gerecht zu werden. Wer keine Sendungen aufnehmen, sondern lediglich HDTV schauen möchte, könnte daher tatsächlich zu einem CI-Plus-tauglichen Empfangsgerät greifen. Im täglichen Leben wäre die größte Einschränkung dann wohl der Zwang, bei nicht-jugendfreien Sendungen eine PIN eingeben zu müssen.

Anders sieht die Lage jedoch bei Satelliten-Receivern aus, die technisch in der Lage sind, alle frei empfangbaren HDTV-Programme (Arte HD, Anixe HD, künftig ARD HD und ZDF HD) sowie – mit einem passenden CAM und einer gültigen Abokarte – alle von Sky Deutschland (ehemals Premiere) verschlüsselt ausgestrahlten HDTV-Kanäle nach Belieben zu empfangen und auf Festplatte zu speichern. Diese Geräte, von denen c't in der aktuellen Ausgabe 16/09 sechs Modelle getestet hat, ermöglichen beispielsweise die Archivierung der Mitschnitte und ihre Weiterverarbeitung am PC.

Zwar ist korrekt, dass diese Receiver nach heutigem Kenntnisstand nicht in der Lage sein werden, das für den Spätherbst von Astra geplante HDTV-Paket "HD+" zu empfangen, in dem die Kanäle RTL, Vox, ProSieben, Sat.1 und Kabel 1 in einer hochauflösenden Fassung enthalten sein sollen. Unklar bleibt in der Mitteilung der Verbraucherzentrale NRW hier jedoch, welchen konkreten Nutzen die Anwender aus dem Abwarten ziehen können. Eine Änderung der Situation kann ja nur insoweit eintreten, dass in einigen Monaten HD+-zertifizierte Festplatten-Receiver auf dem Markt erhältlich sind. Nur wären diese dann Datengräber, die Aufzeichnungen nicht wieder herausrücken – und damit an sich schon gar nicht mit den getesteten HDTV-Receivern vergleichbar. Wer diese HD+-Receiver erwirbt – um so alle Privatsender empfangen zu können – würde zudem gerade die von der Verbraucherzentrale NRW kritisierte HD-Pläne der Privatsender unterstützen.

HD+ ist nach Entavio bereits der zweite Versuch von SES Astra, eine kostenpflichtige Digital-TV-Plattform zu etablieren. Die mangelnde Akzeptanz von Entavio war einer der Gründe, weshalb der Satellitenbetreiber 2008 seine Jahresprognose nach unten korrigieren musste. Kritiker melden bereits Zweifel am neuen Angebot an. (nij/c't)

Quelle: Heise
    sorry für Copy & Paste aber ganz interessant fand ich

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Illegal TV-Streams in Deutschland: Gefahr für Nutzer und Wirtschaft

heugabel
    22. Juli 2026 um 10:27
  2. Cyberkriminelle ausnutzen Kinostart von „Die Odyssee“ samt Raubkopien

heugabel
    21. Juli 2026 um 21:27
  3. Illegales IPTV: Wann Nutzer mit Konsequenzen rechnen müssen

heugabel
    20. Juli 2026 um 17:27
  4. KI-gestützte Cyberkriminalität erreicht neues Niveau

heugabel
    19. Juli 2026 um 15:27
  5. Neue Bedrohung für Windows-Systeme: LegacyHive entdeckt

heugabel
    18. Juli 2026 um 15:27
  6. Neue Bedrohung durch Fake-SMS im Smartphone-Diebstahl

heugabel
    17. Juli 2026 um 17:27
  7. Urteil im Cyberangriff auf Transport for London: Zwei junge Täter hinter Gittern

heugabel
    16. Juli 2026 um 19:27
  8. OnionHop: Ein Einblick in das Tool zur Datenanonymisierung

heugabel
    16. Juli 2026 um 17:27
  9. Sky und FACT setzen gegen illegale Set-Top-Boxen ein

heugabel
    16. Juli 2026 um 11:27
  10. Skandal um Suno: KI-Musikgeneratoren im Kreuzfeuer der Kritik

heugabel
    15. Juli 2026 um 20:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

354 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky