1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. bonzaii

Beiträge von bonzaii

• dream 500hd und e-sata festplatte

• bonzaii
    • 26. Oktober 2010 um 22:08

... geht bei mir auch nicht ... die Platte wird erkannt, aber kann nicht inizialisiert (gemountet) werden ...
    Dies sind dann wieder die negativen Seiten von Linux ...

Mein Linux-Wissen reicht da nicht aus, um Pfade zu kontrollieren ...

• RTL2: Ab Dezember über "HD+

• bonzaii
    • 25. Oktober 2010 um 22:33
    Zitat von Reppo;369405

Ok, das heißt dann auch in Deutschland "Big Brother" in HDTV, wie man es z.B. aus England kennt.

Wohl eher nicht ... wird ja auch nicht in HD produziert ... ganz im Gegenteil ... die Auflösung ist doch auch in SD schon unterirdisch :D

• 1:1 Backup vom Flashimage

• bonzaii
    • 20. Oktober 2010 um 19:26

... mit welcher Newnigma2 getestet?

• Grünes Licht für Sky Sport HD 3

• bonzaii
    • 19. Oktober 2010 um 16:27

... teils teils ... immerhin ist die DFL das Zugpferd von Sky Deutschland ...

• ESPN America HD mit Demotrailer bei Sky aufgeschaltet

• bonzaii
    • 19. Oktober 2010 um 07:23

Dass die Basketball aus der NBA bringen ist Wunschdenken ... die SD-Variante kennen wir doch alle ...

• Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

• bonzaii
    • 17. Oktober 2010 um 14:02

... aber nicht dass CS anschliessend nicht mehr geht ...

• Das Gruben-Drama von Chile - Ende in Sicht

• bonzaii
    • 14. Oktober 2010 um 08:37

Alle 33 sind gerettet ...
    Anwälte sollen wohl dafür sorgen, dass alles, was über das Unglück vermarktet wird, in einen Topf kommt und unter den 33 Kumpeln verteilt wird ... das finde ich gut

Glück auf!

• Coolstream ZEE

• bonzaii
    • 14. Oktober 2010 um 08:31

... wieder ein neuer Receiver angekündigt ... dabei ist die NEO Kabel noch nicht einmal zu kaufen :(

PS.: Ich habe gelesen, dass die UVP für die Collstream Neo gesenkt wurde ...

• Das Gruben-Drama von Chile - Ende in Sicht

• bonzaii
    • 12. Oktober 2010 um 22:22

... auf heute.de Nachrichten - Startseite wird per live-stream die Rettung heute Nacht übertragen ...

• Die Pfiffe gegen Özil zeugen von Engstirnigkeit

• bonzaii
    • 11. Oktober 2010 um 12:50

Ich hatte mich nur gefragt, warum dieses Länderspiel ausgerechnet in Berlin stattfinden mußte ... wollte der DFB ein künstliches Auswärtsspiel für seine Mannschaft kreiren?
    Die Pfiffe kann ich etwas verstehen ... da haben sie nun einen Spieler (mom sicher einen der besten der Welt) und der will nicht für ihr Land spielen ... und das bei ihrem Patriotismus ...
    Die Pfiffe hörten ja nach dem Tor langsam auf ...

• Atmolight mit der VU+ Duo

• bonzaii
    • 6. Oktober 2010 um 10:40

Das finde ich noch etwas zu grob ... ich warte erst einmal noch ab ...
    ... wie viele Kanäle sind denn mit einer Dream mom möglich?

• DREAM 8000 oder REELBOX

• bonzaii
    • 5. Oktober 2010 um 16:40

Die AVG ist keine Fummelbox ... und die Bedienung ist eher einfacher (intuitiver) als bei der Dream ...

Die Konzepte sind eben unterschiedlich ... die Dream ist 'nur' ein STB und die AVG ist ein HTPC in anspruchsvollem Design ...
    Beide arbeiten mit Linux, die AVG kann aber mit Hilfe von einem Bootmanager auch Windows beherbergen ...

• Atmolight mit der VU+ Duo

• bonzaii
    • 3. Oktober 2010 um 14:58

Welches Leuchtmittel ist denn da zu empfehlen?

• bonzaii
    • 3. Oktober 2010 um 14:39

Die Dream wird nicht wärmer, als die AVG ...
    Verbau mal bei der DM8000 einen passenden Lüfter ... dann bleibt der Gehausedeckel sogar kalt ...
    Bedenke, die Reel verbraucht schon etwas mehr Energie ...
    CS läuft super über die SC (hat unter Anderem eine CCcam-Anbindung) mit schnellen Umschaltzeiten ...

Es wird wohl immer so sein, dass es mehr Plugins für die Dream geben wird ...

Ich würde sagen, die AVG ist mehr für 'Hardware-Spieler' und die Dream mehr für 'Software-Spieler'

Geht es nur um Fernsehen und CS und Aufnehmen, ist die Dream etwas im Vorteil (Stabilität + Zuverlässigkeit ist einen Tick höher) ...

Will man sein Haus vernetzen und TV auf vielen Zimmern sehen, ist die AVG leicht im Vorteil ... es stehen mehr Hardwareerweiterungen für diese Box - sie ist ja eigentlich ein HTPC ...

• bonzaii
    • 3. Oktober 2010 um 07:52

Was willst Du denn nun beantwortet haben?

Die Dream ist verbreiteter, die AVG ist hardwareseitig vielseitiger, die Dream kann auf ein größeres Repertoire an Plugins zurückgreifen, die Reel sieht etwas besser aus (subjektiv), die Dream macht an einigen TVs das deutich bessere SD-Bild, die Dfream hat den deutlich beseren DeInterlacer (wers benötigt), die Reel ist etwas teurer, die AVG hat Gbit Lan - die Dream nur 100Mbit, die Reel hat viel Rechenleistung, die zum TV-Schauen nicht benötigt wird -> dadurch auch den höheren Stromverbrauch, die AVG ist besser verarbeitet, die AVG gibt es in zwei Farbvarianten - die Dream nicht, beide Firmen bieten einen guten Support ...

• Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

• bonzaii
    • 30. September 2010 um 19:40

... da würden mir dann glatt die Tränen kommen ...

Dieses Unternehmen arbeitet extrem defizitär und benötigt ständig Finanzspritzen ... wer einen sicheren Arbeitsplatz sucht, findet ihn sicherlich nicht bei Sky ...

• USB Einbau DM-500HD

• bonzaii
    • 22. September 2010 um 22:53

Da ich einen solchen nicht besitze, müßte ich einen kaufen, oder es irgendwo machen lassen ...

Edit:
    Ich habe mal etwas gesucht ... SMD-Lötmöglichkeiten sind etwas kostspieliger, als meine Weller-Lötstation ...
    Die Frage ist, ob meine Löterfahrung mit normalen Lötgeräten ausreicht, um SMDs zu entfernen ... da hätte ich ja keine 2 Versuche ...

Der Hintergrund ist der Anschluss eines USB-Kabeltuners an der Box meiner besseren Hälfte (siehe dazu auch [color="SandyBrown"]i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM 800PVR :::... » Allgemeines zur 800PVR » Sundtek DVB-C/T USB Stick als 2ter Tuner an einer DM800 (OE 1.6)[/color] )

• USB Einbau DM-500HD

• bonzaii
    • 22. September 2010 um 21:57

... auch wenn das schon älter ist, wie/wo/wer kann denn helfen beim Auslöten des Bauteiles, um den USB-Support zu ermöglichen?
    Was für einen Lötkolben benötigt man dafür?
    Oder gibt es eine Anlaufstelle, welche einem da unter die Arme greift?

• Welches Img läuft stabil auf der 500HD?

• bonzaii
    • 17. September 2010 um 10:53

Alle namenhaften Images sollten auf der 500HD laufen ... ist das nicht der Fall, so liegt eine Unregelmäßigkeit vor ... Reppo hat schon recht: Ticket ziehen und versuchen, das Problem zu beseitigen zu lassen ...

Bemerkenswert finde ich, dass immer mehr User sich vom Gemini abwenden und oft wohl zum Newnigma2 wechseln ...

• Schlechter Sat-Empfang

• bonzaii
    • 7. September 2010 um 20:27
    Zitat von RedEvil;360395

Edit:
    Achja, wenn du hier in der Nähe wohnen würdest, dann könnte ich dir den SatFinder hier leihen.:D
    SCHWAIGER SF 9000 SAT-FINDER PLUS (199,- Euro)

Wie ist das Teil denn? Lohnt sich die Mehrausgabe zu den einfacheren Geräten?

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  2. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  3. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  4. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  5. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  6. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  7. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  8. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  9. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  10. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky