1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. bonzaii

Beiträge von bonzaii

• DreamBox Image von Zebradem?

• bonzaii
    • 6. Juli 2010 um 15:35

... oder: "Schmeiss mir den geschenkten Gaul endlich ins Maul!" :D

• bitte um rasche antwort!!!!

• bonzaii
    • 6. Juli 2010 um 15:33

Oh je, das sieht ja schlimm aus .... ich würde diese Box nicht mal auf der Toilette hinstellen (ist evtl. etwas übertrieben - sollte es aber auch sein :-))
    ... im Zeitalter von HD sind diese 45€ doch in eine Sackgasse investiert ...

• Welches oozoon nutzt ihr mit dem neuen Kernel 1.6?

• bonzaii
    • 6. Juli 2010 um 15:25

[color="DarkOrange"]=========>[/color] wer braucht schon [color="PaleTurquoise"]BA[/color], wenn er [color="Lime"]Newnigma2[/color] installiert hat [color="DarkOrange"]<=========[/color]

:D

• Was macht der Holländer, wenn seine Mannschaft Fussballweltmeister geworden ist???

• bonzaii
    • 6. Juli 2010 um 15:22

Den gabs doch vor ein paar Tagen im Board schon mal, oder?

• Sky ECM-Anfrage - Zeiten gestiegen!

• bonzaii
    • 5. Juli 2010 um 08:42

Das kenne ich auch so, viele EMMs auf eine D02 des Freundes ...

• 128 mb Ram für die 8K mit OE1.6 - Maxroot von gutemine

• bonzaii
    • 3. Juli 2010 um 22:29

... hatte ich eh nicht verstanden, wieso die Box mehr Speicher hat und ihn nicht nutzt ...

... aber merken wird man nicht viel, oder?

[color="Red"]
    ACHTUNG![/color]

Es gibt dann Schwierigkeiten beim Backup-Tool, die man durch editieren des Skriptes beseitigen kann ... aber ein Einspielen der Backup.nfi führt trotzdem nicht zum Erfolg!!!
    Das Bios der DM8000 erkennt den erweiterten RAM-Bereich nicht ...

Das ist nachzulesen im [color="Lime"]IhaD[/color]

• von 670 Beiträgen auf 490 wo ist der Rest

• bonzaii
    • 3. Juli 2010 um 19:55

So sehe ich das auch ... der Infogehalt und das gegenseitige Helfen stehen doch hoffentlich bei uns im Forum im Vordergrund ...

• von 670 Beiträgen auf 490 wo ist der Rest

• bonzaii
    • 3. Juli 2010 um 10:13

Mein Gott, mir sind fast 700 Beiträge und fast ein Jahr (2006) abhanden gekommen ... dazu kommt noch meine Zeit, die ich im Board verbracht habe ....

... ist eben so ... Dir geht ja kein Geld oder ahnliches verloren ...

• ARD: 720p-HD als gemeinsames Produktionsformat gescheitert

• bonzaii
    • 2. Juli 2010 um 05:47

... wer keine anderen Probleme hat ...

• weitere Sky-HDTV Programme starten am 13.Juli

• bonzaii
    • 30. Juni 2010 um 15:00

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...

[color="LightGreen"]Sky startet am 13. August drei weitere HDTV-Sender. In einer ersten Pressemeldung hatte das Unternehmen [color="Red"]irrtümlich den 13. Juli[/color] als Starttermin bekanntgegeben. Schon vor wenigen Tagen hatte die Pay-TV-Plattform den Sendestart von Sky Sport HD 2 für den 13. August angekündigt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [/color]

• DM600 Bildqualität wirklich so schlecht?

• bonzaii
    • 27. Juni 2010 um 15:17

Das habe ich auch schon von einigen Seiten gehört ... die Bildquali soll top sein ...

• DM600 Bildqualität wirklich so schlecht?

• bonzaii
    • 27. Juni 2010 um 08:02

Der Tip lautet: Verkaufen ...

• Neus Rom für HTC HD2

• bonzaii
    • 23. Juni 2010 um 11:55

Und was bringt das, wenn eine neues Rom eingespielt wird? Kann man erst dann Software einspielen ...

• opticum 9600 HD

• bonzaii
    • 23. Juni 2010 um 11:36

Wenn Du nur gucken und aufnehmen möchtest, dann reicht es doch, die originalen Produktbeschreibungen durchzulesen ...
    Es gibt doch nur eine Frage, ob ein evtl. vorhandener interner Kartenleser die Spy-Karte lesen kann ... oder ob es eine CI-Schnittstelle gibt und man ein passendes Cam nutzen kann ... google google ...

• Hitzeproblem Dream 800

• bonzaii
    • 23. Juni 2010 um 10:49

Leute, ist das denn so schwer ... je heißer Bauteile werden, desto schneller altern sie ... und das hat nichts mit einer 50 Grad Grenze zu tun ...
    ... und dann der Schwachsinn, zu behaupten, dass Dream viel Geld und Zeit in die Entwicklung gesteckt hat ... die wollen schnell viel Geld machen und nichts anderes ...

Die Box läuft auch erst halbwegs seit einem angepassten Bootloader ... und der wurde so modifiziert, wie es sicherlich nicht geplant war ...

Aber egal macht nur weiter ohne Kühlung, das sichert Dream gute Umsätze ...
    Ich finde es nicht richtig, wenn die DM800er so 3-4 Jahre halten wird und dann auf Grund der thermischen Belastung die Grätsche macht ...

Ich kann nur dringend davon abraten, sie als CS-Server zu nutzen ...

• Western Digital WDTV HD Media Player

• bonzaii
    • 22. Juni 2010 um 15:41

Der Neue ist nicht nur netzwerkfähig, sondern auch dank des größeren Simas, der verbaut wurde, deutlich leistungsfähiger - er läßt sich nun flüssig bedenen und beherrscht auch TRUE-HD ... DTS-HD wird downgemixt zu DTS ... der Ton kommt wahlweise aus HDMI (nötig für TRUE-HD) oder Toslink (DTS und AC3)

• sollte man sich die kaufen?

• bonzaii
    • 22. Juni 2010 um 13:11
    Zitat von xbeamerxx;350732

ok.dann ne vu.gibts die nur im inet?
    wie ist da aber zb der serfice?bei dream zb tauscht man ja zb die FB wenn sie defekt ist

Die gibts z.B. auch in Berlin bei HM-Sat im Ladengeschäft, sofern sie denn auch lieferbar ist ...

• bonzaii
    • 22. Juni 2010 um 13:07
    Zitat von JohnyWonny;350687

Fakt ist, sie ist Preis/Leistung ne wucht und allemalle besser als ne DM800 (von den technischen Daten her)

Ich hab es nicht bereut sie gekauft zu haben, es ist so als ob ich nix gewechselt hab :D

Man könnte auch glatt ne Dreambox FB nehmen :D

mfg

Das mit der Fernbedienung wäre das Highlight, die ist von Dream etwas besser und läßt sich besser blind bedienen ... das könnte aber auch einfach nur Gewöhnung sein ... ich habe sie nur in der Hand, wenn ich beim Freund supporte ...

• bonzaii
    • 21. Juni 2010 um 11:33

Im Newnigma-Board ist man voll und ganz gegen die VU+ ... dass da die Qualitäten nicht objektiv beleuchtet werden, ist doch schon klar ...

Sich ein Bild von der Bildqualität machen heißt nicht, sich Berichte in anderen Boarden durchlesen ... da sollte man sich die Bildqualität doch selber mal anschauen ... ich kann da nur sagen, sie ist ihr Geld allemal wert ... das Bild in HD ist sehr gut und in SD nicht ganz so, kann aber mit dem entsprechenden Plugin reguliert werden ...

... und JA, mit dem VTI-Plugin hat man alles, was man braucht ...

Im Zeitalter der Flachbild-TVs kann ein STB an unterschiedlichen TVs zu unterschiedlichen Bildqualitäten führen ... hatten wir schon einige Male ...

... schlecht ist eigentlich nur die DM800 und sie steigt im Preis ständig an ... ein unausgereiftes Gerät auf Hardware-Ebene ... thermische Probleme, schwacher Prozessor, kein Deep-Standby, ein kleines Display ...................................

.... zu den Plugins habe ich meine eigene Meinung, respektiere aber die Wünsche der Programmierer ... ich genötige eh nur CCcam, OScam, Scam, den SleepTimer und einen speziellen Skin ....
    Gehen irgendwann wichtige Plugins nicht mehr für die VU+, dann müssen sie eben umgeschrieben werden ... so verdrängt man Konkurrenz nicht vom Markt ... und hohe Marktpreise + unzählige Plugins werden auch keine Absatzzahlen in die Höhe schnellen lassen ...

Ich persönlich mag jedenfalls beide Hersteller - habe aber kein SAT, mein Freund ist jedenfalls sehr glücklich mit seiner VU+ und erfreut sich an der Bildqualität ...

Mir fällt mom nur ein Plugin ein, welches nicht auf der VU+ läuft, weil es das Genuine Plugin voraussetzt: DTS Downmix

• DM8000 Neues Display verfügbar!

• bonzaii
    • 21. Juni 2010 um 11:11

Ich nutze generell die Displays an meinen STBs nicht und dimme sie weg ...
    Das weiss finde ich zu billig aussehend ... oh wie sind die <geschmäcker doch verschieden ...

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky