1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. bonzaii

Beiträge von bonzaii

• DM800 Poweradapter Ersatzteil

• bonzaii
    • 24. März 2010 um 11:32

Ruf doch da mal an oder schick dem Support eine Mail ...
    Was willst Du sonst machen?

• Harte Strafe für 1.FC Nürnberg

• bonzaii
    • 24. März 2010 um 11:28

Aber Hertha hat doch schon so wenig Punkte ...

• Bildquallität - Lohnt sich der Umstieg auf die DM800

• bonzaii
    • 21. März 2010 um 22:45
    Zitat von Reppo;336945

Per Scart habe ich vor längerer Zeit mal Dbox2, DM600 und DM800 verglichen und hatte dabei mir der DM600 das beste und schärfste Bild.

Per DVI ist das Bild der DM800, wenn der Fernseher 576i über DVI akzeptiert, zwar schlechter als das Scartbild, aber man kann damit leben.
    Skalieren und deinterlacen lassen sollte man die Box möglichst nicht, da der Scaler und Deinterlacer in der DM800 nicht besonders sind.

Sebst mit dem HDTV Bild sind bei der DM800 ja sehr viele unzufrieden, wobei das Bild seit 5/2008 durch einige Treiberupdates bessser geworden ist.

Dir geht es ja hauptsächlich um Fussball und da bringt auch eine neue Box meist nix. Fussball wird teilweise bei Sky mit einer niedrigen Bitrate gesendet, da hilft es nur auf die HD-Version umzuschalten, wenn zufällig dein Wunschspiel auch in HD läuft.

Aber erzähl mal, was genau du für einen Fernseher hast und ob du die ganzen Pseudo-Bildverbesserer im Menü des Fernsehers mal ausgeschaltet hast.

Ansonsen empfehle ich dir mal diesen Thread:

https://www.zebradem.com/47588-dm-800-u…bildoptimierung

Alles anzeigen

Wie geht das denn? Meine DM 600 hat an allen TVs, die ich testete, das schlechteste Bild aller von mir getesteten STBs.
    Viele User in unterschiedlichen Foren hatten das bestätigt ... die DBox2 hat nachweislich ein sehr gutes Bild im SD-Bereich und Deines war schlechter, als das der DM 600?

• DM500HD vs DM800HD

• bonzaii
    • 20. März 2010 um 01:53

... bis jetzt nur Spekulationen ...

Aber sollte diese Box kommen, dann würde eine Preiserhöhung um ca. 100€ die DM800+ besser im Sortiment von DMM platzieren (aus Sicht von DMM) ... nur mir gefällt die DM800 - so wie sie ist - nicht ...

Ich hoffe auf einen Lüfter und mehr Power ... das fände ich gut ...

• Original-Slot der Dreambox verwenden

• bonzaii
    • 19. März 2010 um 16:29
    Zitat von scp;336405

Ich benutz die Zebra nur, weil ich mir davon erhoffe, das die Dekodierung damit schneller geht als mit dem Emu. Korrigiert mich, wenn ich mich da täusche.

Die Aussetzer sind mittlerweile nicht mehr so extrem, deswegen warte ich jetzt erst mal, bis ich nen Abo und damit ne Original-KD-Karte hab, bevor ich weiter bastle.

Auch für das Zebra brauchst Du ein Cam, geauso wie für das Keyfile ... :wink:

• Hersteller ordern 700.000 HD+-Smartcards – Weitere Sender noch in diesem Jahr

• bonzaii
    • 19. März 2010 um 16:25

Astra jubelt jetzt ... man sollte erst einmal abwarten, was nach dem Testjahr passiert, wer ist dann noch bereit, weiterhin für das Gebotene zu zahlen ...
    Die Nutzerzahlen werden deutlich zurückgehen ...

• Opticum 9600HD als Client !!

• bonzaii
    • 18. März 2010 um 10:28

Welche Sender meinst Du?

• DMM error! DM800HD PVR

• bonzaii
    • 17. März 2010 um 22:56

Kannste nicht mit Garantie etwas machen ... oder ist die Box nicht in der EU gekauft ...

Es gibt ja keinen Support für die Clones ... es wir nicht mal sämtliche Hardware bekoannt sein ...
    Ich würde mich an die jenigen wenden, die die Images patchen, die wissen wohl mehr als alle anderen ...

• Kaufentscheidung Dream 8000 HD

• bonzaii
    • 17. März 2010 um 09:27

Der Prozessor der DM8000 ist tatsächlich etwas älter, als der der DM500HD ...
    Ein Vergleich der Datenblätter zeigt aber erst, was das bedeutet ...

• Original-Slot der Dreambox verwenden

• bonzaii
    • 17. März 2010 um 09:21

Warum nimmst Du eigentlich ein Zebra? Das, was das Zebra im Kabel (KD) noch auf macht, tut ein Keyfile auch ...
    Eine D02 wird sowohl von CCcam (ohne CAID 1834 -> SkyHD), als auch von der Scam gelesen ... beide Cams sollten ohne Aussetzer funktionieren ...

• 500 hd wo ist das camd menü

• bonzaii
    • 13. März 2010 um 00:14

Da hilft nur: Zu Fuß einbauen ...
    Evtl. geht da auch ein Emu-Plugin vom Merlin-Image, um die Cams nachzuinstallieren ...

• Dream Elite BH 1.1 Experimental DM500HD USB Multiboot

• bonzaii
    • 13. März 2010 um 00:10

... aber das Teil muste erst mal entfernt haben ... ein normaler Lötkolben verhält sich da eher wie ein Brotmesser bei einer OP ...

• DM500HD vs DM800HD

• bonzaii
    • 12. März 2010 um 23:31

Ich habe noch einen Adapter gefunden ...
    Power over eSATA Adapter zu eSATA und USB Aadapter

• Marusys VU+ Duo Twin -> Mips Prozessor

• bonzaii
    • 11. März 2010 um 14:33

Das ist so ähnlich wie bei Seat und VW ... es steckt Vergleichbares unter der Haube und bei Seat zahlt man für vergleichbare Leistungen weniger ...
    Kauf ihn und Du wirst garantiert zufrieden sein ...
    Die Rivalität ist auch durch die erschreckend hohe Qualität für vergleichbar wenig Geld der VU+ entstanden ...

• DM500 HD im Handel

• bonzaii
    • 5. März 2010 um 20:38

Wenn man die DM600 heruntergefahren hatte, dann erschien auf dem TV: Die Box kann nun vom Netz getrennt werden ... oder so ähnlich ...

... und sie lies sich NICHT!!! wieder über die Fernbedienung einschalten ... sie musste kurz stromlos gemacht werden ...

Kann die DM 500 HD denn aus dem DeepStandby mit der Fernbedienung wieder eingeschaltet werden?

• DM500 HD im Handel

• bonzaii
    • 5. März 2010 um 18:35

... kann das noch mit dem Standby genauer erklärt werden ...
    Wie verhält sich die Neue, wenn ich sie ausschalte? Kommt dann da eine Meldung à la DM600? Oder ist sie dann aus ... kann sie anschließend mit der Fernbedienung wieder eingeschaltet werden, oder muß sie einen neuen Stromstoß kriegen?

• DM500 HD im Handel

• bonzaii
    • 4. März 2010 um 18:38

Die SD-Bildqualität soll unter der der DM800 sein ... für mich eher indiskutabel ... noch schlechter, da kann ich gar nichts mehr erkennen ...

@ Tuppel
    ... ist das so ... oder hat da wer übertrieben ...

• Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung

• bonzaii
    • 2. März 2010 um 17:19

Oh sorry - das hatte ich nicht gesehen ... schliessen und löschen!!!

• Ivan83 goes VIP

• bonzaii
    • 1. März 2010 um 13:08

Happy Gratulation!

• 1:1 Backup vom Flashimage

• bonzaii
    • 26. Februar 2010 um 18:21

entsteht mit dem Tool ein Backup, welches wieder installiert werden kann und alles ist beim Alten?

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky