In Hamburg hat KabelDeutschland vor Wochen einen Versuch mit 100Mbit erfolgreich durchgeführt ...
Beiträge von bonzaii
-
-
Zitat von deepblue2000;240723
Nutzt du IE7 oder nen anderen Browser dafür ? Bei sowas gibts immer Probs. für sowas immer nur den IE7 nehmen...
aber mach mir keine Angst, hab meine Dream800 nur per WebInterface flashed bekommen, DreamUp 1.3.3.2/1.3.3.3 machen bei Prüfe Checksum nichts mehr.
Ich habe den IE7 noch nicht benutzt und das werde ich auch weiterhin nicht machen ... mit dem IE6 ging es bis dato auch immer .... ob es mit Firefox oder Opera geht, weiß ich nicht ...
Evtl. die Box mal etwas länger stromlos machen ... gleiches auch mal mit dem Router tun ...
-
Die kann ja kein Kabel

-
@ linus76
Seit wann soll PW nicht einzelne Karten abschalten können?
Wenn Du nicht bezahlst, wird es sehr schnell dunkel ... natürlich nur bei Dir ... -
... auch eine Reel kommt mom noch an ihre Grenzen, weil die Firmware noch nicht rund läuft. Und die ist um ein Vielfaches stärker, als die 8000er ...
-
Ich danke Dir ... Borat
-
Ich besitze:
1x DBox1 Kabel DVB2000
2x Dbox2 Nokia Kabel mit GLJ light
1x Galaxis Easy World EasyRider 3.53 auf Bundle
1x Galaxis LinuxTV
1x Topfield TF 7700 HCCI
1x DM 600 C mit Gemini 4.5
1x DM 7025+ CC mit Gemini 3.8... und nutzen tu ich nur die DBox1

-
Seit kurzem habe ich immer mal wieder ganz kurze Hänger im Bild ... der Ton geht ungestört weiter ...
Hat das noch jemand und/oder kann etwas dazu sagen?[color="SandyBrown"]Meine Konfiguration[/color]
[color="PaleGreen"][SIZE="1"]DM 7025+ CC Gemini 3.8 (200GB HDD + 1GB CF) bei KabelDeutschland[/SIZE][/color] -
Evtl. kann ja das Thread-Topic angepasst werden ...
(das sollte ein Feature für den Thread-Starter sein) -
Normaler Weise haben doch alle Dreamer einen Account im IhaD ...
-
Mit der aktuellen CCcam 2.09 ...
-
Unterschiedliche XP-Versionen leisten Unterschiedliches bei der Installation ... meine Reduced Media Edition hat schon SataAMD Kombis besiegt ...
Es gibt auch ein Projekt im www, welches 100-te von Treibern einbinden kann ... da ich meinen Rechner neu habe und alles neu aufsetzen mußte, weiß ich den Link (noch) nicht.
(habe Win2003 Server auf Sata (Intel) installiert :-)) -
Zitat von gladiator-01;238747
Das Gerät kann 3 (Steck)Tuner aufnehmen. Sogar gemischt. Sat/Kabel/DVBT.
cu
Das ist nicht ganz richtig!
Es kann drei verschiedene Stecktuner verarbeiten, aber nur 2 Steckplätze sind vorhanden ... 2 weitere Sat-Tuner sind fest eingebaut ...
-
Geht das Smartcard AU in der Dream mit Gemini irgendwie abzuschalten?
-
USB ist nur 1.1 ... erst bei der 8000 ist es USB 2.0
Smartcards sollten alle gehen mit passendem Emu ... ggfls. nimmste ein Cam (AlphaCrypt) zur Hilfe ...
... und nochmal: Es gibt 3 verschiedene Tuner:
DVB-T (digitales Antennenfernsehen)
DVB-S (digitales Sat-Fernsehen)
DVB-C (digitales Kabelfernsehen)
Von denen kannst Du 2 gleichzeitig in der Box betreiben. Bei Gedarf kannst Du aber auch später tauschen, denn die Tuner sind steckbar - ähnlich wie beim PC. -
Im IhaD sind die ersten Meldungen veröffentlicht worden, dass User die Boxen nun vor sich haben ... ich meinte natürlich Betatester ...
-
Bin doch schon dabei ... dat Hochladen dauert aber etwas ... in der Zeit war ich inner Küche und habe abgewaschen

Hier kommt der Link zum Image im ULCEigentlich wollte ich mein Post nur editieren ..... einen Link zum fremden Database habe ich nicht erstellt. Das war doch nur die originale Read.me
-
Gemini2 v3.8:
Technische Infos:
* Enigma vom: 26.09.2008
* Busybox 1.0.1
* Tuxtxt 1.95Funktion Buttons:
* BLAU - Blue Panel (BP)
* lang BLAU - Bild in Bild (DM7025)
* 2x BLAU - BP -> Extras/Einstellungen
* ROT - Aufnahme
* GRÜN - Quickbutton / Subservices
* GELB - TimeshiftAddons:
* Eigener Addon-Server via Internet
* Zusätzliche Funktionen via Internet vom Gemini-Server holen und automatisch installieren
* persönlichen Addon Server kann benutzt werden (Konfiguration über /etc/useraddon.xml)
* Erstellen einer eigenen Satellites.xml, welche wirklich nur die Satelliten enthält die man brauchtCamd:
* Zuweisen von verschiedener Camd's zu Sendern/Providern (AutoCam)
* Änderung des Namens und verschiedener Funktionen über eigenes MenüDaemon / Server / Clients:
* Box kann als Printserver eingerichtet werden (BP->Geräte->Drucker (LPD), FAQ im Downloadbereich).
* Dropbear (SSH) jetzt schaltbar (BP->Extras->SSH)
* Upnp Client und Server
* Automount, Beispiele in der /etc/automount.conf. Geräte, NFS oder Cifs werden automatisch gemountet, ideal für DVD- oder Netz- Laufwerke (Editor im BP->Extras->Automount)
* Inadyn (Daemon für verschiedene DYNDNS-Services)
* little Apache (HTTP-Server auf Basis HTTPD)
* NFS-Server (auf Basis des NFS-Kernel-Moduls)
* Editor um den Cron-Daemon zu konfigurierenInfobar / OSD:
* Provider, Satellit wird in der Infobar angezeigt (je nach Skin)
* EMM, ECM oder "Expertinfos" schaltbar
* Picon (Anzeige des Senderlogos)
* Anzeige ob die Box mit dem Internet verbunden ist (schaltbar über das BP->Extra->Online)
* Einstellungen für Spinner (Zahnräder)
* bei den Picons kann zwischen dem Gemini- oder DMM- Format gewechselt werden
* Position der Infoleiste kann geändert werden
* HDTV-Logo in der Infobar (DM80..)Dateien / Geräte:
* Geräte-Manager (Formatieren, Mounten und andere Funktionen)
* Unterstützung für CDROM/DVD, egal ob IDE oder USB
* HDD- Temperatur und Performance per Menü sichtbar
* HDPARM-Werte für die Festplatte können per Menü geändert werden
* SWAP einrichten und automatisch starten
* Hotplug für USB-Geräte (Anzeige im OSD - Einbinden über Geräte-Manager)EPG:
* EPG-Autosave, speichert den EPG nach einer festgesetzten Zeit
* zusätzliche EPG-Infos (BP->Info)
* Dauer der Sendung in der Programmübersicht (BP->Extra->EPG-Einstellungen)
* EPG-Suche, suche nach Titel, Beschreibung oder eigenen Text.Extras:
* Dreamnetcast (Shoutcast-Player) mit Streamripper (direkt Aufnahmen vom Server und automatische Wandlung in MP3 Dateien)
* Wetteranzeige mit 10 tage Wettervorschau
* RSS/RDF Reader mit Top-List von "rss-scout"
* Webcam-Viewer mit FullScreen
* Wecker (spielt ein MP3 zu einer festgelegten Zeit ab)
* viele zusätzliche System-Infos, wie Stream-Raten des jeweiligen Senders oder Kernel-, Speicher- und Prozess-Infos
* Eigene Scripte können über das BP gestartet werden
* Kernel-Module können einzeln nachgeladen werden
* Passwort kann per Menü geändert werden
* EPG-Cache und EPG-Refresh (aktualisiert das EPG in der Nacht) per BP einstellbar
* im Standby und bei Aufnahme blinken der Urzeit
* Kalender für das iCalendar-Format + Reminder(Unterstützung durch MAC, KDE, Thunderbird, Google-Kalender, Rainlendar ...) , Standard-Ordner ist /etc/ical
* eTorrent - Torrent-Client auf Basis von ctorrent, Bedienung vollständig über das OSD
* eMail-Checker unterstützt werden IMAP und POP3 beide jetzt mit SSL
* Übersicht welche Verschlüsselungssysteme vom Sender benutz werden
* Quickbutton
* Drehen von Bildern, auch automatisch per EXIF-Daten
* "the GP2 Controlr", Firefox Extension zum Zugriff auf Funktionen der Box
* ReZapp, schalte nach einer festgesetzten Zeit auf den Sender zurück (BP->Extra->ReZapp)
* Zusammenfassung der HDTV-Sender in Kanalliste->Satelliten (DM80..)Neu:
* HD-Skin schon vorinstalliert.
* Viele teils interne Änderungen um alle Menüs voll Skinbar zu machenFix + Update:
* Dreamnetcast
* RSS-Reader
* Wetterübersicht
* Mountübersicht jetzt mit Icons
* siehe CVSDieses Image enthält keinerlei Keys oder Softcams.
Backups und sonstige Modifizierten Images sind nicht
von uns und werden somit auch nicht supportet!!!Download über Database
Vielen Dank und viel Spass
Euer Gemini-Team -
Es gibt nun auch schon ein SP2 ...
-
Das ist kein Problem! Der Kopierschutz wird von der Box erst gar nicht behandelt ...
Das könnte eher ein Lizenzproblem sein und zu den Verzögerungen geführt haben ...Die Box unterliegt ja dem deutschen Recht - eben Made in Germany