1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. bonzaii

Beiträge von bonzaii

• sagem dbox 2 - bild ruckler

• bonzaii
    • 26. Mai 2008 um 15:37

Wenn Du ein Image mit Tuner-Treiber Support hast, dan spiele mal einen anderen ein ...
    Evtl. wird die Box auch 'nur' zu warm ... nichts auf die Box stellen und die Box nicht in Schränke einbauen ...

• Philips in den Debug

• bonzaii
    • 25. Mai 2008 um 22:21

Hallo musikwolle ... mit Deiner Anleitung hats sofort geklappt!!!
    Ich danke Dir für Deine wenigen aber inhaltlich prägnanten Worte!!!

• Philips in den Debug

• bonzaii
    • 25. Mai 2008 um 18:12
    Zitat von Olgana;212389

Wie Eminem schon sagt :
    Draht an Masse und gut ist . Philips ist am einfachsten .

Ich poste hier eigentlich, um zu helfen oder Hilfe zu bekommen ...
    Wenn ich ein solches Problem habe, dann hilft mir Dein Statement gar nicht weiter ...
    Glaubst Du wirklich dass ich es nicht schaffe, einen Draht an Masse zu legen? Das andere Ende ist das schwere .... ich lese seit 4 Stunden Anleitungen und alle sagen leicht etwas anderes (oder ich verstehe es anders) ...

• Philips in den Debug

• bonzaii
    • 25. Mai 2008 um 16:36

Weil ich das noch nicht gemacht habe und es nicht meine Box ist ...
    Werde es nochmal genau lesen und dann entscheiden ... sonst lasse ich es machen ...

Danke Dir erst mal.

• Philips in den Debug

• bonzaii
    • 25. Mai 2008 um 16:03

[color="SandyBrown"]Normales Update:
    Man geht nach "Dbox-Intern" -> "Einstellungen", der dritte Punkt ist "Software aktualisieren".
    Wenn die Software hier meint, man habe schon die aktuelle Version des Betriebssystems, dann kann man eine der anderen Möglichkeiten verweden.[/color]

... geht nicht, Box meldet, dass sie die neueste Soft schon drauf hat ...

[color="SandyBrown"]Kartentausch:
    Eine ebenfalls sehr einfach Möglichkeit ist es eine andere Karte in die Dbox einzustecken (Kabel - Sat).
    Danach kann man auch bei aktueller Software ein Update einleiten.
    Achtung: Diese Methode funktioniert nicht immer ganz zuverlässig. Solltet ihr trotz des abgebrochenen Update ein Timeout auf help erhalten, kann es sein dass ihr das Update durch flash-erase einleiten müsst.[/color]

... kann ich nicht machen, weil ich nur eine Ana habe und mit der will es nicht ...

[color="SandyBrown"]flash-erase
    Hat man keine Möglichkeit an eine unterschiedliche Karte zu kommen (Nachbar u.ä.), dann kann man einen "flash-erase" ausführen.

Die Box in den deep-Standy versetzen (oder ausstecken), neu starten, warten bis Starte V2.01 im LCD erscheint und dann für einige Sekunden die Pfeil-nach-unten Taste an der Dbox drücken bis im LCD flash-erase erscheint.

Die Box befindet sich jetzt wieder im Auslieferungszustand. Lasst sie wieder starten und leitet gleich nochmal ein flash-erase ein. Wichtig dabei ist, dass die Box nicht bis zum Startassistenten hochfährt.
    Nach dem zweiten mal flash-erase kommt nach dem Neustart der Box ein Hiweis im LCD dass die Software aktualisiert werden muss.[/color]

... die Box beginnt das Update nach OK nicht, sondern bootet neu (ich vermute, das Sat-Kabel muß gesteckt sein - habe ich aber auch oben schon geschrieben ...

• Philips in den Debug

• bonzaii
    • 25. Mai 2008 um 15:39

Ich bekomme das Update nicht eingeleitet ...ohne Sat-Kabel wird das nicht gehen ...
    Diese Anleitung habe ich auch schon gelesen ... bei entsprechender Meldung drücke ich OK und dan startet die Box nur neu, statt das Update zu beginnen ...

• Philips in den Debug

• bonzaii
    • 25. Mai 2008 um 13:42

Ich brauche etwas Hilfe ...
    Ich habe eine Philips und möchte in den Debug-Mode.
    Ich komme an der Stelle, wo ich mit help teste, nicht weiter.

Die Einstellungen beim Boot-Manager sollten OK sein ... die Box wird auch angepingt ...
    Ich möchte ohne Kurzschluss arbeiten ...

Meine erste Hürde:
    Ich habe selber nur Kabel und eine Ana ... es ist BN 2.01 drauf und ich kriege die Box nicht zum Firmware-Update ... ist das zwingend nötig? Da fehlt mir dann der Sat-Anschluss ...

Sagem und Nokia habe ich schon mal geschafft ...

PS.: Wenn ich alle FAQs lese, dann steigt die Verwirrung nochmehr ... weil dort ständig etwas anderes erzählt wird ... deswegen komme ich hierher ... sonst muß ich es machen lassen :(

• Meine Dreambox 800 HD ist da !

• bonzaii
    • 23. Mai 2008 um 16:07

Da das HD-Bild ja sehr gut sein soll und das SD-Bild nochmal besser, als bei der 7025 ....
    Ich habe nur zusammengefasst, was hier und anderswo geschrieben wurde ...

Stimmt es auch nur tndenziell, so kannste die Humax deutlich hinter der DM800 einodnen.

Wer weiß etwas anderes?

PS.: Ich glaube es erst, wenn ich es sehe, dass meine 7025+ im SD-Bereich geschlagen wird :)

• The Gemini2 Project 3.50 DM7025

• bonzaii
    • 23. Mai 2008 um 16:02

Ich hatte noch nie so viele Probs, ein Image erfolgreich zu flashen und in Betrieb zu nehmen ...
    Ob es an der Methode oder am Image liegt, weiß ich nicht ...
    Geflashed habe ich diesmal über den Browser ... habe viele Dauer-Bootschleifen gehabt und mußte mehrmals neu flashen ... mom läuft es ...

• Erste DM800 bei Satplace verkauft

• bonzaii
    • 20. Mai 2008 um 00:08
    Zitat von Playboy;210167

Das Bild der 800 ist besser als der 7025 auf einen FUll HD TV, wegen DVI usw.
    Ist einfach etwas schärfer, ist ja klar das DVI besser als Scart rüberkommt.

LG

Nur wegen DVI ist das Bild noch lange nicht pauschal besser, als ein Scart-Bild!!!

Meine 7025+ macht ein deutlich besseres Bild, als mein Topfield 7700 HCCI mit einem 100€ teuren HDMI von Oelbach (beide an gleicher Antenne) im SD-Bereich .

• Bayern bald in blauen Trikots

• bonzaii
    • 16. Mai 2008 um 17:43

Bayern is mir egal ... Hoffenheim ist in :D

• Ölwechsel ist überflüssig und Abzocke ? Was meint ihr dazu ?

• bonzaii
    • 16. Mai 2008 um 17:42

Es geht ja auch nicht immer nur um die eigene Ersparnis, sondern um unsere Umwelt, oder?

• Premiere hofft 200 000 TV-Piraten als Kunden zu gewinnen

• bonzaii
    • 16. Mai 2008 um 17:40

Premiere hatte sich schon mal geirrt ... das wird bei schlechter gewordenen Leistungen,
    Verarsche von Kunden usw. wieder nichts ...
    Soloange es keine Konkurrenz gibt, werden sie unverschämt teuer sein und die Programminhalte weiter reduzieren und deren Qualität (Bild und Inhalt weiter nach unten schrauben).
    Sie haben das Problem, dass die Hacker das Programm am besten kennen und dafür eher nicht auch noch zahlen wollen ...

Ein 20€ Voll-Abo würde ich auch noch zahlen - habe ich auch gemacht ... mehr nicht!

• Meine Dreambox 800 HD ist da !

• bonzaii
    • 16. Mai 2008 um 14:52

Ja, mit nem Emu ... da aber E2, wird es wohl keine Camd3 geben ...

• kabel Tuner Dream 7025 / 600

• bonzaii
    • 16. Mai 2008 um 14:35

Ja, der HD-Empfang über Kabel funzt mit dem normalen Kabel-Tuner, der auch für die 600er und die 7025(+) passt ...

• USB2.0-Adapter zum Auslesen der Festplatte

• bonzaii
    • 16. Mai 2008 um 14:32

Dann brauchst Du auch eine Stromversorgung der Platte, die von außen bedienbar sein muß und unabhängig von der Box geschaltet werden kann ...
    Ich gehe von einer 3,5 Zoll Festplatte aus ...

• Kabel BW nur noch NDS

• bonzaii
    • 16. Mai 2008 um 13:48

... auch in der schnelleren Dream?

• bonzaii
    • 13. Mai 2008 um 16:38

Wie? Das SD-Bild der 800er ist nochmals deutlich besser, als das Spitzenbild der 7025+?????

• DM 800 nun auch bei hm-sat bestellbar

• bonzaii
    • 12. Mai 2008 um 23:02

Newsletter

• bonzaii
    • 12. Mai 2008 um 22:49

... das sind aber auch fast 1000,- DM :D

Wie ist das SD-Bild im Vergleich zur DBox und zur 7025+?

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Sachsen plant radikales Überwachungs-Upgrade seiner Polizei

heugabel
    7. Juni 2026 um 20:27
  2. Darknet-Drogenhandel endet in langjähriger Haftstrafe

heugabel
    7. Juni 2026 um 15:27
  3. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  4. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  5. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  6. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  7. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  8. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  9. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  10. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky