1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. bonzaii

Beiträge von bonzaii

• dreambox DM 500 -C: alle prem-programme nach und nach weg

• bonzaii
    • 2. Mai 2008 um 18:37

Warum machste denn kein Update über das I-Net direkt mit der Box ... hatte ich mich verlesen, oder hattest Du nicht ein Gemini drauf ... mach doch ein Update über das BP (blaue Taste) ...

• ORF HD ist gestartet und hell

• bonzaii
    • 1. Mai 2008 um 22:16

Wie kriege ich den Sender nur in das enge Kabel von KD?

• (freazer) auf der Dream 7025+ Kabel

• bonzaii
    • 27. April 2008 um 19:45

Welches Image ist denn drauf?
    Haste auch mal neu geflashed?

Ich habe 2x Kabel in der 7025+ und das letzte Gemini drauf .... diese Kombi geht schon mal ganz gut ...

• Senderempfang mit der GEW im KD Netz

• bonzaii
    • 26. April 2008 um 14:07

Meine GEW staubt momentan eh etwas ein ... THX für diese Info ...

• IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

• bonzaii
    • 23. April 2008 um 10:43

Die DM7025+ ist spitzer :D

... wobei ich meine Sagem auch verehre und bebastele (eigens gedebugged+Hallenberg-IDE+SD+µMC)

• Morgen stellt Schalke Rutten vor

• bonzaii
    • 23. April 2008 um 10:13

Wenn die Spieler nicht mehr wollen, dann muß der Trainer dran glauben ...

Ich bin eh für knallhart leistungsbezogene und auch ergebnisorientierte Spielerverträge ...

• DMM schießt nun scharf auf Dreambox Clone

• bonzaii
    • 21. April 2008 um 16:47

Das Image von DMM leidet schon alleine durch ihre eigenen Produktstrategien und einigem, was dazu gehört ...

Eigens die Qualität spricht für das Unternehmen ... das ist auch nicht zu verachten.

• Umbau von Sat auf Kabel mit 7025+

• bonzaii
    • 20. April 2008 um 21:14

Generell versorgst Du damit beide Tuner mit den Kabelsignal aus der Wand ... so können sie unabhängig voneinander arbeiten ...
    Man könnte auch 2 Kabel von der Wanddose zur DM7025+ ziehen ... der Material-Aufwand
    wäre aber höher ...

• bonzaii
    • 20. April 2008 um 21:08

Meine DM7025+ ist mein ganzer Stolz!!! Mit Abstand die beste SD STB-Hardware, die ich kenne ...

[color="Pink"]Eine Sache hätt ich noch gerne: Schwarz müßte sie sein ...[/color]

• bonzaii
    • 20. April 2008 um 21:06

Klar, ich mußte doch meine Boxen bezahlen ...

Ich habe nirgends geschrieben, dass sie mich gezwungen haben ... das war mit Absicht doppeldeutig gemeint ...

• bonzaii
    • 20. April 2008 um 20:54

... nicht, bevor sie nicht all unser Geld aus unseren Portemonais gezogen haben ...

Zum Glück gabe ich nur eine DM600 und eine DM7025+ ...

• gladiator hat Geburtstag

• bonzaii
    • 19. April 2008 um 21:02

[color="Cyan"]Alles Gute zum heutigen Ehrentag![/color]

Viel Spaß beim Feiern ...

• Neue Premiere Verschlüsselung: Kriminelle Hacker sehen schwarz

• bonzaii
    • 15. April 2008 um 21:08

Wenn das Programm vom PW in den nächsten 4 Jahren weiter stetig schlechter wird, dann will ich in 5 Jahren sowieso nicht mehr ...

• bonzaii
    • 15. April 2008 um 13:58

Ja, war nur für Sat und das in schlechter Qualität .... ich habe mir selber eines gebaut - besseres Kabel und Metall-Stecker ...

• HomeVision über die DM800 HD

• bonzaii
    • 14. April 2008 um 00:09

HDTV-Receiver powered by 13.03.2008, 11:35 Uhr Roland Seibt (sta)

Wenn Dream Multimedia mit einer neuen Gerätegeneration an den Start geht, dann mit einem Paukenschlag. Geduldig warten Fans seit zwei Jahren auf die erste HDTV-Variante der weltoffenen Alleskönner. Nach einer grundlegenden Neuorientierung in 2007, die das Prozessorherz und damit das gesamte Projekt auf den Kopf stellte, stehen die neuen Geräte jetzt in den Startlöchern und wir durften uns das erste Exemplar der DM 800 HD bereits vor Markteinführung anschauen und ersten Tests unterziehen.

Ausstattung

Sie ist der weltweit kleinste HDTV-Receiver mit Aufnahmefunktion (PVR). Im nur 196 x 43 x 154 mm großen Gehäuse tummeln sich Plug&Play-Tuner, 300 MHz Prozessor, Decodingchips und eine 2,5“ SATA-Festplatte. Das Netzteil ist extern. Bei dieser enormen Technikdichte geht es heiß her. Der etwas bedenklichen Wärmeentwicklung unseres Musters wird Dream Multimedia mit einem optimierten finalen Gehäusedeckel Herr werden. An der Rückwand geht es ähnlich kompakt zu. Auf engstem Raum drängen sich Scart, DVI, Digitalton optisch, RS 232, e-SATA, LAN-Anschuss und zwei USB-2.0-Buchsen, sodass sich dickere Stecker eventuell gegenseitig behindern. Vorn zeigt ein OLED-Display Sender wie Zeit an, unter einer Klappe findet sich Platz für eine SmartCard (passend für Dreamcrypt), die dann allerdings halb herauslugt. Wie der Hersteller verspricht, wird dieses Problem jedoch in der finalen Version behoben sein.

Bedienung

HomeVisionDie Bedienoberfläche der linuxbasierten DM 800 HD ist Enigma2, und sie ist von Haus aus bereits mit ausgereiften Dreamfeatures wie Web-Interface, Plug-in-Nachladen, EPG, Autotune, vielen Skins ausgerüstet. Die Umschaltzeiten zwischen Sendern, Transpondern und Satelliten sind rekordverdächtig kurz. Das HD-Bild über das beiliegende DVI/HDMI-Adapterkabel wirkt schon sehr scharf und natürlich. Die DM 800 HD wird sich demnächst bei uns ausgewachsenen HDPVR- Boxen im großen, ausführlichen Vergleich stellen.

Quelle

• aktuelle nagra2 datei

• bonzaii
    • 13. April 2008 um 12:21

Geht da nicht auch noch AU?

• bonzaii
    • 13. April 2008 um 12:19

Ich habe das gleiche Gerät mit 2x Kabel:
    Ich habe das Antennensignal nur weitergeschliffen - vom ersten Tuner direkt auf den zweiten Tuner ..

Hast Du beide Tuner für den Sendersuchlauf richtig konfiguriert?

Sichere doch mal Deine wichtigen Daten und flashe einfach neu ... vielleicht funzt das net so reibungsfrei mit dem Tuner umstecken ...

• Dream 7020 Wechsel auf 7025+?

• bonzaii
    • 6. April 2008 um 14:40

Langfristig wirst Du es immer mehr zu schätzen wissen, eine DM 7025+ zu besitzen ...

• Lautstärken Problem

• bonzaii
    • 3. April 2008 um 11:02

Ich habe den Ton nie über Scart getestet ... über Cinch ist er OK ... über Digital auch ...

Check doch mal die Dream an dem anderen Scart ... oder haste das schon gemacht und ich habe es überlesen ...

• HD Receiver für Kabel

• bonzaii
    • 2. April 2008 um 23:28

Der Abcom soll mit MGcamd laufen ... dann müßte da doch ein Linux drauf sein ... oder?

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Amazon schränkt Nutzerrechte ein: Alte Kindle-geräte verlieren Zugriff auf gekaufte E-Books

heugabel
    8. Juni 2026 um 09:45
  2. Sachsen plant radikales Überwachungs-Upgrade seiner Polizei

heugabel
    7. Juni 2026 um 20:27
  3. Darknet-Drogenhandel endet in langjähriger Haftstrafe

heugabel
    7. Juni 2026 um 15:27
  4. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  5. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  6. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  7. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  8. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  9. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  10. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky