1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. XeonKing

Beiträge von XeonKing

• Unitymedia Kabel TV

• XeonKing
    • 22. September 2018 um 14:22

Das von der Straße ist RG11/ITX Kabel und es gibt davon noch ein paar andere, daumen dicke Schwarze. Das geht in den HÜP, davon geht dann meist ein RG6 oder bei größeren Längen ein RG11 Kabel zum Doppelt-Galvansichen-Trennglied, von dort aus, je nach Einheiten auf ein Tap/Splitter. Vom Splitter/Tap auf den Erdungs-Block/Winkel. Von diesem dann letzt endlich gehen die Wohnungszuleitungen zu den MultimediaDosen.

gruß

• Unitymedia Kabel TV

• XeonKing
    • 22. September 2018 um 14:07

Ja, der US ist Bockmist, davon mal abgesehen das die Anzeige der Fritte auch nur bedingt zu gebrauchen ist. Sowas nervt immer, Leute meinen irgendwas in Ihrer Verteileranlage verändern zu müssen...und dann gibt es öfter mal Störungen ins Betreibernetz wo dann auch wiederrum andere drunter leiden oder wundern sich dann weshalb ihre Leitung zu bestimmten Zeiten/Tagen scheiße läuft. Mal nur zu Info, diese Anlage gehört dem Betreiber, auch wenn diese in eurer Wohnung/Haus hängt, es macht keinen Sinn änderungen zu tätigen ohne das erforderliche Wissen und Ausrüstung.

gruß

• Unitymedia Kabel TV

• XeonKing
    • 22. September 2018 um 13:37

der weiße kasten mit dem blitz drauf ist das doppelt galvanische trennglied. unten der breitbandverstärker, links darüber scheint mir ein Tap zusein, schwer zu erkennen. Das Tap geht dann auf den Erdungsblock, von dort aus geht dann die Wohnungszuleitung zur MultimediaDose. Nur frage ich mich was die mit dem Galvansichen trennglied gemacht haben, an einer Seite geht die Zuleitung rein, und oben geht dann die Leitung raus zum Verstärker, sieht echt merkwürdig aus. Auch das Rechte Bild, was soll das sein?Sieht irgendwie nicht nach Multimediadose aus, ich vermute mal da hängt ein Tap oder Splitter drin.

gruß

• Unitymedia Kabel TV

• XeonKing
    • 21. September 2018 um 19:42

Wie schon hier geschrieben wurde, einfach irgendeine Dose ist nicht, der Dämpfungswert muss passend sein. Dazu muss dies halt mit einem Messgerät gemessen werden. Das deine Fritte direkt am Hausübergabepunkt hängt ist Mist, das sollte so nicht sein. Sowas kann schon deutliche Störungen im Betreibernetz verursachen. Oder ist jetzt doch eine Anlage vorhanden? Du schreibst erst das die Fritte direkt am ÜP hängt und dann,das doch ein Breitbandverstärker vorhanden ist? Demnach wird da wohl auch ein Splitter oder Tap und wahrscheinlich ein Erdungsblock hängen?

So oder so, hängst du einfach irgendeine Dose ohne richtige Messwerte ran, dann fällt dein signalpegel und dein upstream pegel steigt, falls der dann zu hoch ist steigt die fritte aus.

gruß

• Sky wird für Neukunden zum Teil teurer

• XeonKing
    • 4. Mai 2018 um 21:46

Jetzt mal ehrlich, das ist doch zur Zeit eh schon alles für den Arsch. Bundesliga auf Sky und auf Eurosport, war da nicht auch mal was das irgendwann Spiele auf DAZN oder so laufen sollen? Formel 1 nicht mehr bei Sky. Englische Liga nicht mehr vorhanden. Und ich hatte mal gelesen das die Champions League auch noch gesplittet werden soll. Irgendwann hat man 6-7 Abos um alles zusehen. Das kann nur ein schlechter Witz sein.

gruß

• Sky wird für Neukunden zum Teil teurer

• XeonKing
    • 2. Mai 2018 um 21:06

~80€ ist schon eine Hausnummer. Dazu noch HD+ und vielleicht Gebühren für den Kabelanschluss. GEZ noch on the Top..... Da wird man richtig Geld los für ein sich immer wiederholendes Programm mit immer mehr Werbung.

gruß

• Was für ein Kabel ist dies und gibt es einen Adapter auf "normales Kabel"?

• XeonKing
    • 10. September 2017 um 09:24
    Zitat von Morbid Angel;572306

Stolzer Preis, aber was soll's - der Erfolg ist wichtig.

Ja, aber Kathrein kabel sind wirklich spitze, ich nutze die selber. Davon mal ab, ist dies ja auch schon hier fertig gemacht, Arbeitslohn ist da ja auch drin...von daher geht der Preis meiner Meinung nach in Ordnung.

gruß

• Was für ein Kabel ist dies und gibt es einen Adapter auf "normales Kabel"?

• XeonKing
    • 1. September 2017 um 14:46

sowas sollte es unter anderem auch bei antennenland geben.

gruß

• Premiere vergeigt: Eurosport Player versagt an erstem Exklusiv-Spieltag

• XeonKing
    • 29. August 2017 um 22:26

schon traurig sowas.

• Premiere vergeigt: Eurosport Player versagt an erstem Exklusiv-Spieltag

• XeonKing
    • 29. August 2017 um 15:14

mies das diesen sender nicht im unitymedia netz gibt.

gruß

• Übersicht deutschsprachiger und europäischer UHD 4K Sender

• XeonKing
    • 19. April 2017 um 20:06

Ja, UHD ist für mich auch eher was ab bestimmte Zoll größen. Für mein 55" brauch ich nicht unbedingt UHD. Aber bei größen über 60-65" wird das irgendwann schon nötig sein. Für mich viel wichtiger als UHD ist HDR, das muss meine nächste Glotze auf jedenfall können. Da kann man sich einen viel größeren aha effekt von erwarten als von FHD auf UHD.

gruß

• Übersicht deutschsprachiger und europäischer UHD 4K Sender

• XeonKing
    • 17. April 2017 um 13:04

Danke dafür. Aber die Liste zeigt auch eins, ich hab noch einiges an Zeit bis ich mal auf UHD umseige.

gruß

• FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

• XeonKing
    • 13. Januar 2017 um 23:46

merci pivo, nach mehreren versuchen hat es dann geklappt. nun ist sie wieder sauber:D

gruß

• FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

• XeonKing
    • 13. Januar 2017 um 22:29

hallo zusammen, gibt es auch die aktuelle firmeware von UM? würde die gerne flashen, aus irgendeinen grund lässt sich meine box nicht mehr zurücksetzen,weder über das interface noch über telefon. daher würde ich gerne die box mit der original firmware recovern bevor ich diese zurück schicke.

gruß

• Die ersten Eindrücke der DM900 UHD

• XeonKing
    • 22. Dezember 2016 um 22:26

ich fand schon immer dreamboxen geil. die sehen einfach geil aus und haben immer funktioniert. aber irgendwann hat dmm den zug verpasst,da bin ich auf die duo2 gewechselt, ist wirklich eine super box,läuft auch alles problemlos drauf. aber auch ich bin der meinung das dmm nur noch am auspuff anderer hersteller schnuppert, und trauriger weise auch zurecht,das haben sie selbst verbockt. die dmm gemeinde wird sicherlich weiterhin noch recht groß sein, so das dmm damit locker überlebt, aber sie hätten viel mehr haben können.

und ob man jemanden bei plugin's auf einer dreambox oder vu+ oder sonst irgendeiner box helfen muss, sagt ja nix über die receiver an sich aus. viele leute sind einfach faul.

gruß

• DVB-C Dual Tuner?

• XeonKing
    • 28. November 2016 um 21:21
    Zitat von BurnStar;567812

Gibt doch noch (Un)Lust-Pur (HD).

ja,unlust ist der treffende name wohl dafür. ich meinte eher was aus dem hardcore bereich, ich glaub hustler tv war sowas....gibt es da echt nur die drei sender?

gruß

• DVB-C Dual Tuner?

• XeonKing
    • 28. November 2016 um 20:36

eine letzte frage, gibt es im unitymedia netz keine hoppel-sender? nur beate uhse und penthouse?

• DVB-C Dual Tuner?

• XeonKing
    • 27. November 2016 um 11:20

So, Techniker war da. Hat ein wenig gefummelt. Mir gleich noch ein vernünftiges Kabel da gelassen. Nun alle Werte Stabil auf 99%! Läuft also:D

gruß

• DVB-C Dual Tuner?

• XeonKing
    • 18. November 2016 um 21:33

danke,dann habe ich wohl echt ein mega empfangs-problem hier. einige sender sind wie bei dir im >90% SNR bereich. andere hingegen pendeln im 15%-50% stark, sehr merkwürdig. der dvb-c tuner steckt auf Platz B, aber das sollte ja eigentlich keine einfluß haben. auf platz steckt mein nicht mehr verwendeter sat tuner.

gruß

• DVB-C Dual Tuner?

• XeonKing
    • 18. November 2016 um 19:57

frage, ich habe mal im tuner menü nachgesehen. dort steht dvb-c nimm(ssh108)! kann es sein das dies schon der samsung tuner ist? dann habe ich wohl ein generelles problem mit empfang hier.

gruß

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

heugabel 8. Juni 2025 um 11:36

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV