1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. XeonKing

Beiträge von XeonKing

• DM800 interner Stromanschluss tech. Daten?

• XeonKing
    • 17. März 2010 um 10:24

ist mir auch aufgefallen....geht nur eins von beiden....entweder lüfter oder hdd, beides passt leider nicht.....schade das es kein größeres gehäuse gibt.

MFG XeonKing©!!!

• Champions League heute im TV

• XeonKing
    • 16. März 2010 um 11:55

na dann doch lieber über sky schauen:palamakia:

MFG XeonKing©!!!

• XeonKing
    • 7. März 2010 um 10:34

wie hast du bitte 3-4mm vom lüfter entfernt?

MFG XeonKing©!!!

• DM 500 HD - Erstbericht

• XeonKing
    • 6. März 2010 um 17:56

hört sich doch sehr gut an, nun müsste sie noch das back-panel der 800er haben und sie wäre perfekt...oder ist das vielleicht sogar irgendwie möglich?

MFG XeonKing©!!!

• XeonKing
    • 6. März 2010 um 16:45

also doch schon so wie ich es vermutet hatte...

MFG XeonKing©!!!

• XeonKing
    • 6. März 2010 um 16:37

kannst beide anschliessen....also hast du eine bessere temp wenn der lüfter absaugt?

MFG XeonKing©!!!

• XeonKing
    • 5. März 2010 um 19:31
    Zitat von smirre;334181

Die Box wird im StandBy fast genauso warm wie im Betrieb also würd ich den Lüfter immer laufen lassen.

Die Temp. Sensoren meiner 8k zeigen im StandBy lediglich nur 2°C weniger an als im Betrieb.

Kühlen mit Lüfter macht nur Sinn, wenn die warme Luft aus dem Gerät gesogen wird.

hmm, das mit dem absaugen seh ich gemischt...kann sein das es stimmt...aber gerade im PC Bereich ist es meistens viel besser wenn der lüfter auf die zu kühlende fläche ausgerichtet ist...

MFG XeonKing©!!!

• XeonKing
    • 5. März 2010 um 19:14

der luftstrom ist als von aussen nach innen?

Irgendwie doof das der lüfter nun auch im standby läuft..ist ja unnötig, zumindest eine verminderte drehzahl wäre nicht schlecht.

MFG XeonKing©!!!

• XeonKing
    • 1. März 2010 um 19:53

kannst ja mal bilder machen sobald du deinen lüfter verbaut hast. ich hab vor mir 3 lüfter einzubauen, cpu->tuner->HDD falls das klappen sollte. auf jeden fall müssen das wirklich unhörbare lüfter sein.

MFG XeonKing©!!!

• XeonKing
    • 1. März 2010 um 11:13

hi..das mit dem usb-port ist mir auch schon mal in den sinn gekommen...nur wie genau greift man dort strom so ab das es gut aussieht*g*...also gibt es vielleicht sowas wie ein "adapter"..also z.b eine platine wo mehrere lüfter anschlüsse drauf sind die man an einem usb port anschliessen kann!?

wieviel lüfter könnte man überhaupt an so einem usb-port hängen?

was ist die maximale größe der zu verbauenden lüfter?ich hab noch nicht die box geöffnet. oder wie sieht es mit passiv kühler für die cpu aus?

MFG XeonKing©!!!

• Unser BigLion wird 40.

• XeonKing
    • 22. Februar 2010 um 09:31

Hallo Big, auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag. Wusste garnicht das du so Haarig bist:celb (15):!

MFG XeonKing©!!!

• DM 800 und Ansätze zur Bildoptimierung

• XeonKing
    • 28. Januar 2010 um 19:48
    Zitat von bonzaii;327283

Die beste Datenrate hat ja mom wahrscheinlich DiscoveryHD ... ist dort das Bild auch verschliert?

ne ne...dort ist das bild bestens....wie gesagt, falls ich mich jetzt nicht täusche ist mir das bisher nur aus sport hd aufgefallen, also diese blockbildungen,milchige...das ist nicht ganze zeit über....es vermehrt sich halt mit der dauer des sehens auf diesen sender...auf cinema hd hab ich das bisher auch noch nicht gehabt!

hat sport hd vielleicht eine recht geringe datenrate?

MFG XeonKing©!!!

• XeonKing
    • 28. Januar 2010 um 19:40

Also das SD-Bild find ich geht in Ordnung. Mir ist auch aufgefallen das mein Problem vor allem bei Sky Sport HD auftritt. Bei Discovery HD oder anderen Sendern wüsste ich es jetzt nicht. Bei History HD finde ich das Bild auch nicht so berauschend.

Ist ja immer nur vom empfinden her, aber ich würde sagen das die humax hd1000 der dream800 in sachen bild-qualität auf sd&hd sendern weit vorraus war/ist!

MFG XeonKing©!!!

• XeonKing
    • 28. Januar 2010 um 18:54

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob noch jemand Probleme mit der Bild-Qualität seiner Dream800 hat?

Was mir sehr oft auffällt ist z.b so merkwürdiges bild "schmieren/schlieren" und hier und da auch mal "artefakte", das tritt auf wenn ich z.b Sport HD gucke, ich glaub das könnte an der wärme entwicklung liegen, umso länger ich schaue umso schlimmer wird es meistens auch!

Was mir weiterhin vor kurzem aufgefallen ist auf rtl. dort wurde eine quiz-frage eingeblendet, also ziemlig groß. Da konnte ich schon den vom PC bekannten Treppen-effekt in der schrift erkennen.

Generell muss ich sagen das ich das Bild auf meinem Humax HD1000 bei weitem besser empfand..

Hat hier sonst jemand noch solche oder ähnliche erfahrungen?

Ich hab auf meiner Dream das NewNigma 2.8.3 am laufen und bin sehr zufrieden damit.

MFG XeonKing©!!!

• Receiver für CS

• XeonKing
    • 25. Januar 2010 um 08:36

wie geil, ich glaub hierzu gibt es schon gefühlte 1000 Themen...

Aber was mich noch interessieren würde, welcher Reciever für CS als Client?:sos:

MFG XeonKing©!!!

• Rapidshare Download

• XeonKing
    • 13. Januar 2010 um 10:31
    Zitat von Einstein67;324031

Ich hab einen RS (für die kleinen Sachen) und eine Usenet Flat bei AstraWeb (für BD usw.).

Bin mit beiden absolut zufrieden.

Es ist allerdings ein Trend zu erkennen - dass zB im XXX Bereich - vieles auf uploadet hochgeladen wird [color="Red"](sowas sauge ich aber sowieso nicht runter).[/color]

PS: Und solange XeonKing auf RS hostet ist ein RS-Account für mich Pflicht !! :D

Das hätte ich auch gesagt:wavey:! Bei Uploaded sammel ich gearde Punkte um auf einem Premium Account zukommen, was allerdings nicht so recht gelingt. Bei Uploaded habe ich gerade mal 3000 Punkte gesammelt während ich auf beiden RS Accounts je fast 150000 Punkte gesammelt habe:celb (20):!

MFG XeonKing©!!!

• Rapidshare Download

• XeonKing
    • 13. Januar 2010 um 03:31

RS Premium ist wirklich toll. Ich hab dort ungefähr 700GB drauf. Und weil ich sehr gerne Blu-Ray Filme gucke hab ich gleich 2 Accounts, spiele werdend dazu ja auch noch immer größer!

Also das jemand mal bei RS hochgenommen wurde habe ich noch nie gehört, ich selber bin schon einige Jahre bei RS Premium Kunde.

MFG XeonKing©!!!

• Wer nutzt ein ruDream Image...

• XeonKing
    • 10. Januar 2010 um 15:48
    Zitat von piwie;323347

Nun... TAUSEND EURO für einen Satelliten Receiver auszugeben (DM8000) ist da auch nicht viel besser... Denn die DM8000 kann auch kein Kaffee kochen... Und trotzdem wird sie oft gekauft... Und warum? Richtig, weil die Leute, die eine besitzen, wissen was sie von haben... ;)

Die Vorteile liegen da klar auf der Hand:
    - schneller als jedes andere Image (zapping sowie das gesamte handling)
    - besseres Bild (TV abhängig)
    - features wie die "Running Line" (gibts in keinem anderem Image)
    - die Tatsache, das man ein Image benutzt, was eben nicht jeder hat... :celb (20):

Und all diese Punkte machen das Image eben nicht zu einem "simplen Image" und für mich persönlich war es das mir Wert... Ich habs nicht bereuht die 49 Euro ausgegeben zu haben... Und ich würde es auch nicht wieder hergeben wollen...

Und das Infinity X kann zwar auch kein Kaffee kochen... Aber dennoch hat es so ein Image in der Form noch nie gegeben und es ist somit einzigartig... Zumindest ist mir kein anderes Image bekannt, welches im Stande ist die Dreambox in ein Multimedia Center zu verwandeln...

Aber letztendlich ist es natürlich Ansichts- und Geschmackssache und muß jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm die Sache wert ist oder eben nicht... :)

Greetz

-Piwie-

Alles anzeigen

das ist vielleicht dein persönliches empfinden...selbst wenn es so ist wie du es sagst ist es dennoch nur ein simples image. Was bitte ist "Running Line"'?

Und wenn es wirklich so das über Image wäre würde es sicherlich eine Methode geben um den Timer zu stoppen was bestimmt nicht allzu schwer ist.

MFG XeonKing©!!!

• Wer nutzt ein ruDream Image...

• XeonKing
    • 10. Januar 2010 um 14:54

Hm, das ist eine menge Kohle für ein "simples" image.

Aber was ist nun daran wirklich besser? Also nicht nur vom Gefühl her, gibt es messbare unterschiede? Gibt es irgendwas für dieses Image was andere Image wie NewNigma nicht haben? Ein toller Support ist auch kein Grund für soviel Kohle, bei NewNigma gibt es tollen Support für Lau.

Edit: mit was kann man so eine nfi datei eigentlich entpacken falls das geht!?

MFG XeonKing©!!!

• Dream 800 interne hdd oder externe hdd?

• XeonKing
    • 9. Januar 2010 um 14:20

ich hab intern eine 2,5" von Samsung mit 250GB verbaut. Läuft bei 35-39grad einwandfrei.

MFG XeonKing©!!!

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  2. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  3. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  4. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  5. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  6. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  7. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  8. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  9. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  10. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky