1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. mock2

Beiträge von mock2

• UHD / 4K Fernseher - Empfehlungen

• mock2
    • 29. August 2016 um 14:32

Eben eher zufällig entdeckt (LG 55EG920V)
    LG 55EG920V Curved OLED TV 139 cm (55") - Internet's Best Online Offer Daily - iBOOD.com
    Würde ja ins Budget passen. Ich habe allerdings keine Meinung zu dem Teil.

• Einstellungen Satfinder für Hotbird (Monoblock)

• mock2
    • 15. April 2016 um 08:01

Vielen Dank an Homer für die sehr ausführliche Beschreibung. Hier bekommt man einfach immer kompetente Hilfe

• mock2
    • 12. April 2016 um 15:24

So sicher bin ich mir mit dem falsch schielen nicht :/ Wo ich das lese, fällt mir etwas ein, was mich irritiert hat. Ich musste am Fernseher nämlich mal Hotbird und Astra tauschen und habe mich schon gefragt, wie das auf einmal kommt...
    Aber da die ganze Konstruktion etwas wackelig war, war das auch alles nicht so einfach. Und da man das LNB ja auch in der Halterung drehen kann, war ich mir nicht sicher, ob das alles stimmt.
    Aber verstehe ich es richtig, dass ich am Satfinder eigentlich nichts beim Port einstellen muss und das LNB kapiert, dass ich jetzt Hotbird suche?

• mock2
    • 12. April 2016 um 13:37

Hallo zusammen,
    inzwischen kommt es mir so vor, als wäre ich auf einem Auge blöd ;)
    Bei einer Bekannten wurde vor ca. einem halben Jahr folgender Monoblock installiert, damit auch Hotbird empfangen werden kann:
    Inverto IDLB-QUDM21-MNOO6-8PP
    An dieses Ding kann man vier Geräte direkt anschließen.
    Jetzt bin ich mit meinem Satlink WS-6912 auf das Dach geklettert und hatte Astra auch ziemlich schnell eingestellt, nur mit Hotbird habe ich meine Probleme:
    Ich suche auf Hotbird mit der Frequenz vom ZDF, also 11054 horizontal low.
    In den Einstellungen von dem Satlink habe ich bei "LNB Type" folgende Einstellungsmöglichkeiten, die ich für Hotbird folgendermaßen gefüllt habe:
    LNB Type: 10700
    DiSEqC Port: LNB 3
    LNB Power: ON
    22KHz: Auto

In dieser Konstellation habe ich es eben bei mir an einer Dose getestet, welche bei mir mit dem Multischalter verbunden ist. Dieser übernimmt ja die gleiche Funktion wie der DiSEqC Port im LNB, oder sehe ich das falsch?
    Was ich nicht verstehe: Was ist dieser LNB Type und warum funktioniert bei mir die genannte Frequenz bei Port 2 und 3?
    Bei Quattro-LNBs hatte ich nie Probleme, weil ich genau wusste, welche Frequenz wo rauskommt, aber diesem Monoblock muss man ja irgendwie klar machen, dass er auf Hotbird umschalten muss.
    Wenn mir das jemand erklären könnte, würde ich mich sehr freuen und müsste nicht nochmal ewig auf dem Dach rumklettern :D

• Ist ein Vu+ Solo2 Nachfolger angekündigt ??

• mock2
    • 29. April 2015 um 13:24

Ich habe jetzt auch bereits seit ca. einem Jahr die VU+ Solo² als Ersatz für eine DM800. Die wird dir definitiv reichen. Ich wüsste aktuell nicht, was ich mit einem Nachfolger sollte. Bootet sehr schnell, stürzt eigentlich nie ab, hat super Umschaltzeiten. Was will man mehr? Die Fragen, die sich bei einer VU+ Box stellen sind meiner Meinung nach folgende:
    1. Was für ein Display benötige ich?
    2. Wieviele Tuner benötige ich?
    3. Wieviele Steckplätze für Karten/Module benötige ich?

Dementsprechend würde ich bei einer einer finanziellen Obergrenze von 300€ auch zur Zero (läuft bei meinem Schwiegervater ohne Probleme), Solo SE (habe ich keine Erfahrungswerte) oder Solo² raten.

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• mock2
    • 4. Juli 2014 um 13:36

Ich bezahle 66,90€ für's Vollabo und habe es vor ein paar Monaten vorsorglich zum Juli 2015 gekündigt. Bis jetzt gab's bei mir auch noch keine Post. Das bleibt hoffentlich noch ein paar Monate so.

• Vox Music TV: Neuer Musiksender bringt die 80er zurück

• mock2
    • 28. April 2014 um 11:57

Läuft ohne Probleme bei mir. Allerdings sollte man den nicht länger als 2h laufen lassen. Allzu viele unterschiedliche Songs scheinen die noch nicht zu haben.

• Suche WLan Adapter

• mock2
    • 6. März 2014 um 15:32

Welcher bei mir sowohl in einer DM 800HD als auch VU+ Solo² funktioniert hat, ist folgender:
    [h=1]TP-Link TL-WN725N[/h]

• Sky Go wird für alle Nutzer freigeschaltet - auch für Rabatt-Kunden!

• mock2
    • 7. Februar 2014 um 15:32

Dann sollten sich für mich als Vollzahler ja ab Juli die Kosten für's Sky-Abo um 33% reduzieren. Das sind doch gute Aussichten. Immer positiv denken!

• Neuer Receiver im Anmarsch - GigaBlue HD Quad PLUS HDTV Linux HbbTV LAN Twin Sat

• mock2
    • 25. Januar 2014 um 15:47

Eigentlich liebäugle ich schon seit Monaten mit der VU+ Solo2. Aber ich glaube ich werde die Gigablue mal testen.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

• Neuer Receiver im Anmarsch - GigaBlue HD Quad PLUS HDTV Linux HbbTV LAN Twin Sat

• mock2
    • 23. Januar 2014 um 10:16

Hier alle Infos zu dem guten Stück:

Technische Daten:

REAR PANNEL

Quatro DVB-S/S2

Quelle: GigaBlue HD 800 Quad Plus

• Kabel Deutschland: 200 MBit/s in ersten Netzen verfügbar

• mock2
    • 6. Dezember 2013 um 15:49

Es kommt ja immer darauf an, wie viele Geräte aktiv sind. Ich bin mit den 100mbit/s, die ich seit einer Woche habe, sehr zufrieden, weil ich so mit 10MB pro Sekunde am stationären PC downloaden kann und parallel am Notebook ohne Geschwindigkeitseinbußen surfen bzw. mit der PS3 online zocken kann.
    Stell dir mal vor, du hast 3 Kids mit Smartphones, die sich youtube-Videos reinziehen, eine ebay-süchtige Frau und willst nebenbei noch auf deiner Konsole online zocken ;)

• Sky: Neue Transponderbelegung über Astra

• mock2
    • 4. Dezember 2013 um 10:51

Meine Frau hat halt gesagt, dass etwas nicht funktioniert... Nagelt mich doch nicht so fest. Wollte vielleicht Bullenreiten gucken oder so :sofa_huepf:

• mock2
    • 4. Dezember 2013 um 07:46

Wenn man einen der drei gucken will, ist das halt ein Problem

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

• mock2
    • 4. Dezember 2013 um 07:37

Meine Frau hat sich gestern Abend auch schon beschwert ;)

• sky sport HD nur beschränkt!

• mock2
    • 6. August 2013 um 15:12

Ich habe auch eine Woche mit der Sky-Hotline gekämpft, weil die Sender trotz Änderung des Abos nicht hell geworden sind. Beim dritten Versuch hatte ich dann endlich jemanden dran, der einfach mal das Freischaltsignal losgeschickt hat. Und nach ca. 10 min (er meinte, dass es maximal 2 min dauert) hat es bei mir dann mit SCam funktioniert (CCCam funzt wahrscheinlich auch). Danach wieder auf CCCam umgestellt und seitdem läuft's.

• Raspberry PI Verwendung ?

• mock2
    • 14. Juni 2013 um 13:49

Bis jetzt nur XBMC. Ich muss mich mal mehr mit dem Teil auseinandersetzen :rolleyes:

• Unlock für iPhone 4S / iPhone 4 unter 5.0.1 mittels SAM veröffentlicht

• mock2
    • 27. April 2012 um 15:07

So ein Mist. Da heißt es wieder warten. Irgendwie habe ich nur Pech mit dem Teil.

• mock2
    • 27. April 2012 um 08:25

@NiteStyle
    Meinst du "Revert Lockdownd to Stock"? Damit funktioniert es auch nicht. Soll ich vielleicht mal "De-Activate iPhone (clear push)" versuchen?

• mock2
    • 26. April 2012 um 18:48

Hallo zusammen, ich habe das ganze vorgestern schon mit der alten Anleitung aus dem 1. Post versucht, was leider nicht funktioniert hat. Bei Punkt 13 kam keine Fehlermeldung sondern nach einer halben Ewigkeit ein TImeout. Nach erneuten Verbinden hat sich auch nichts geändert.
    Jetzt habe ich es noch einmal mit der neuen Version (0.1.16-1) versucht, indem ich einfach nur auf "attempt activation" gegangen bin. Aber beide Versuche waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV