ich gugg ma
Beiträge von mock2
-
-
Danke für die Ratschläge
Das mit dem Löten krieg ich wohl nicht hin, aber trotzdem vielen Dank für die Info. So weiss ich wenigstens was es sein könnte.
Timer und ähnliches kann es nicht sein. Das habe ich natürlich als erstes überprüft. -
Ich habe seit ca. einer Woche das merkwürdige Phänomen, dass immer, wenn ich meine Nokia Dbox2 Kabel mit Keywelt-Image am nächsten Tag einschalten will, sie immer schon an ist und 13th Street läuft. Den Sender guck ich eigentlich so gut wie nie aber er ist jeden morgen an. Ich weiss halt nicht, ob die Box neu startet oder nur umschaltet. Kann das an irgendeiner Einstellung liegen?
Es ist zwar nicht wirklich schlimm aber irgendwie ziemlich merkwürdig.
Vielleicht kennt ja jemand von Euch dieses Phänomen. -
Das kommt aber auch auf die Region an. ich kann mit der Daytona noch ein paar kd Sender gucken. aber dauert wohl net mehr lange bis die auch schwarz sind, wenn das, was in dem Schreiben von KD steht, stimmt.
-
Und wenns doch stimmt, dann freu ich mich, dass ich mir keine Anaconda zugelegt habe
-
Das ist wirklich unglaublich aber guckt's euch einfach mal an....
-
Da tut ja schon das lesen weh. Über die Bilder will ich mal ganix sagen...
-
Wenn du die neueste Firmware auf der Fritzbox hast, kannst du die als Repeater einrichten. D.h. dass du in den Einstellungen der Fritzbox die MAC-Adressen des anderen Routers einstellen musst. Muss der natürlich auch unterstützen.
Dann sollte das eigentlich funktionieren, wenn du die DBox2 mit Kabel anschließt. -
Was ist hier los?
Bin grad von der Arbeit nach hause gekommen und es funktionieren diverse Sender nicht mehr (RTL, Pro7, VIVA, Eurosport, Sat1Comedy, SpiegelTVdigital, Euronews, 13th Street KD, MTV Hits...).
Schraubt KD grad an was rum oder was soll das??? -
Danke
...für die Mühe, die du dir gemacht hast
-
Das mit dem Rundschreiben habe ich auch schon gelesen, aber nix zu dem schlechten Empfang. Hab ich wohl übersehen.
Danke für die schnelle Antwort.Ich hab auch eine Nokia DBox2 und es wird wie gesagt immer schlimmer. Was sollte man denn für eine Antennendose nehmen? Habe überhaupt keine Ahnung von sowas.
-
seit ca. einer Woche ist die BER bei den KD-Kanälen bei mir extrem hoch (d.h. zwischen 60.000 und 100.000). Die Bildaussetzer sind inzwischen so schlimm, dass man kaum noch normal gucken kann.
Hat jemand in letzer Zeit ähnliche Probleme?
Kann das ein Problem im lokalen Kabelnetz sein? (Saarland, in der Nähe von St. Wendel) -
Jetzt bleibt nur die Frage, für welchen Fahrer ich jetzt sein soll.
Über 10 Jahre mit Schumacher mitgefiebert -
[color="Red"][SIZE="5"]Die Ära Schumacher ist vorbei...[/SIZE][/color]
-
BER ist bei KD Sendern 2500 bis 5500. Bei den FreeTV-Sendern bei 10 - 40.
Ich habe noch garnicht drauf geachtet, bei welchen Sendern das passiert. Muss ich mal beobachten.
Danke für den Tip -
Es geht bei mir nicht um PW, sondern um die zahlreichen anderen Sender, die ich über Kabel noch mit der Daytona empfangen kann, wie z.B. das komplette KD Paket...;)
-
Ich habe manchmal das Problem, dass der eingeschaltete Sender einfach stehenbleibt, ohne dass ich irgendetwas mache. Ich muss dann für 5 - 10 Sekunden auf einen Sender auf einem anderen Transponder umschalten (der ohne Probleme läuft), wonach der Sender dann wieder funktioniert.
Das Image neu zu flashen löst das Problem auch nicht.Ich benutze eine DBoxII 2xNokia Kabel, das aktuelle KW-Image und eine Daytona.
-
Wie muss man es einstellen, damit man auch das DVD-Laufwerk vom PC ansprechen kann? (Laufwerksbuchstaben habe ich angepasst)
Wenn ich nämlich bei der DBox auf DVD gehe kommt: "Bitte warten Sie. Die Verbindung zum Streamingserver wird hergestellt" und die Box reagiert auf nix mehr.
Müssen dafür irgendwelche bestimmten Freigaben erstellt werden?
Keiner eine Idee? -
Hätte auch gern die ready2use
-
Mach mich nicht schwach!!!