Hey, netten Dank für die Tipps, werde wohl wirklich lieber die DBox in Ruhe lassen. Sie leistet mir gute Dienste, dann soll sie in ihrer Freizeit auch gerne selbst ne Runde zappen
Beiträge von bello1
-
-
Moin,
hab ne Nokia DBox2 mit MD 4.1-Image. Kurioserweiser schaltet sich die DBox aus dem Standby-Zustand ab und zu von alleine an. Habe schon in den Einstellungen gesucht, ob da ne Art Wecker aktiviert ist, aber nichts gefunden. Sie schaltet sich auch ganz unregelmäßig ein (vorgestern Abend, heute Morgen...).
Jemand ne Ahnung, wo das herkommt und wie ich es loswerden kann
?
Lieben Dank für die Hilfe
-
Fein, ich danke für die Tipps...dieses Forum lässt keine Wünsche offen ;o)...
-
mit dem keyweltimage ists also mit dem updaten komfortabler (nur ziehen und gut ist?)?
Gruß
-
Moin, hab ne kurze Frage, würde mich über ein paar Beiträge freuen: Hab momentan das neue MDimage drauf und wenn ich keys usw update, bleibt alles dunkel...
1. liegt daran, dass die nicht offiziell fürs Schwarzsehen sind,oder?
2. Wenn ich das Image wechseln möchte (habe die Box so bekommen), funktioniert es so, dass ich das neue Image in den Tempordner der Box packe und dann einfach von dort updaten lasse (ohne Verbindung zum PC...hab kein nullmodemkabel)? (will lieber sicher gehen, nicht das ich danach nicht mehr gucken kann ;o))
3. Beim Keywelt image funzt der Schlüsselupdate so, dass wieder alles hell wird?Vielen Dank und einen schönen Abend!
-
Alles klar, ich danke!
-
Also sind die Images von Petze, Keywelt und Konsorten genauso Betriebssysteme wie Linux Neutrino, die nur zusätzlich modifiziert wurden?
-
Moin, bin ein wenig verwirrt.
Habe schon ne Menge gelesen, bei einer Sache bin ich mir jedoch noch recht unsicher.
Sind diese ganzen Images (Keywelt, Petze...) eigentlich nur modifizierte Linuxversionen oder funktioniert es immer so, dass man erst Linux Neutrino installiert und danach dann ein Zusatzimage wie das Keyweltimage?Braucht man für das Keyweltimage vorher Neutrino (Neutrino = sozusagen wie Windows und Keyweltimage = das darauf ausgeführte Programm) oder ist im Keyweltimage ne Linuxversion drin, dass man, wenn man ne Dbox im Debug hat, nur n Keyweltimage draufbraten muß?
Frage mich nur, ob es einen Unterschied macht, ne DBox bei eBay mit Linux drauf zu kaufen, oder eben eine, die sich im Debug ohne Linux befindet. Müßte man für das Keyweltimage in beiden Fällen einfach nur Keyweltimage flashen oder müßte man im 2. Fall erst ne Linuxversion und dann das Keyweltimage installieren?
Vielen Dank
-
Hey und danke schon einmal.
Wird wohl ne dbox2 von nokia (habe sie noch nicht) mit nem mdimage werden. Kenn mich mit der Materie auch noch nicht so aus.
1. Wenn man das Image hat, braucht man doch nur noch n Emu raufzuladen, keys dazu packen und ihn anstellen, oder?
2. cam = ein emu ?Schönen Gruß und Danke
-
Hallöchen allerseits!
Hab keinen passenden Beitrag gefunden.
Ist Premi Direkt per EMU hell?
Schönen Gruß und ein nettes Wochenende
-
Und wenn ich im Moment nen Pace 220 kkd habe :o)?
-
Moin, interessierte mich eigentlich für Cards, bin jedoch aufs EmuThema gestoßen und habe kurz 1, 2 Fragen:
1. Kann man mit Emus kontinuierlich PW (insbesondere Arena über KD) gucken, oder gibts da häufiger mal Ausfälle? (Beständiger als Cards wie Ana und co?)
2. Sind alle Emutauglichen Receiver zukunftssicher oder will PW da reagieren, um welche vom Empfang auszuschließen (insbesondere DBOX2?)?Vielen Dank
-
Moin, das klingt auch ganz nett. Bei KD ist Arena ja mit bei PW aufgenommen, macht das nix (wenn PW mit Zebra nicht läuft)?
Wie teuer wäre denn ne EMU-Lösung und ist die zukunftssicherer als Karten wie Zebra, Ana oder Minerva?
Danke
EDIT: Hab eben übrigens gelesen, dass Premiere bald (Arena hört auf) wohl wieder die BULI übernehmen wird, dann hat sich das mit dem Zebra erledigt, oder?
-
Moin und vielen Dank schon mal für die zahlreichen Tipps!
Hab den Pace 220 kkd.
Wollte mir eigentlich die Minerva kaufen (weiß jemand, ob die vernünftig im Pace 220 kkd läuft? Funzt AU in dem Receiver mit der Karte?).
Emu klingt auch interessant, obwohl ich keine Ahnung habe, wie man den Spaß denn fertig kriegt. Bin am PC nicht unbegabt, nur zeitlich recht beschränkt und hatte deswegen auf ne flotte + günstige Lösung für Arena gesucht
.
Schönen Gruß und Danke noch einmal
-
Ah, super, vielen Dank!
Was ist denn für KD-Kunden mit nem uralten PaceReceiver die geschickteste Wahl, um Arena und PW zu sehen? Ana? Minerva? Irgend ne andere Möglichkeit?
Schönen Dank
-
Moin allerseits!
Ist es eigentlich möglich, ne PW-Smartcard zu beschreiben, um noch verschlüsselte Programmteile freizuschalten?
Hab nen Pace-Kabel-Receiver (Kabel D.) und will nächste Saison endlich wieder Arena schauen. Überlege nur, mir das Abo zu holen oder auf ne kostengünstige Alternative (die ich bisweilen noch nicht gefunde habe (Ana?Minerva?)...Vorschläge werden mit Freude angenommen ;)) setzen.
Wenn ich halt für Arena zahlen sollte (hätte ich ja zumindest Fuba ohne Komplikationen sicher), wäre es nur super, irgendwie noch an die anderen Kanäle ranzukommen (ohne die 15 Tacken zu überschreiten ;o))...
Danke für alle Hilfen und noch einen schönen Tag!