1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Monarch

Beiträge von Monarch

• ARD und ZDF machen ernst: GEZ-Verweigerer werden zwangsweise angemeldet!

• Monarch
    • 20. Oktober 2014 um 16:31

mal back to Topic ;)
    Ich habe bisher auch nie GEZ gezahlt und auch nie den "Beitrag", wie er seit 2013 heisst... Musste ich bisher auch nie.
    Jetzt mit eigener Wohnung hat das Einwohnermeldeamtmeine Daten an die Abzocker weitergegeben. Ich habe bei der Anmeldung beim Einwohnermeldeamt ausdrücklich untersagt, meine Daten an irgend jemanden weiter zu geben. Dafür gab es, auf Nachfrage, ein extra Formular.

Ich wohne jetzt seit Mai in meiner neuen Wohnung und hab seit Juni etwa 1 mal monatlich einen Brief vom ARD+ZDF Beitragsservice bekommen. Ich hab sie gelesen und dann fachgerecht entsorgt ;)
    Die wollen, dass ich einen Fragebogen ausfülle mit Dingen, die die nichts angehen und zur Krönung soll ich das Ding auf MEINE KOSTEN zurücksenden. Bei denen hackts wohl.
    Nun hab ich vor etwa 4 Wochen ein neues Schreiben bekommen mit dem Hinweis, wenn ich nicht binnen 4 Wochen Antworte, eine Zwangsanmeldung erfolgen wird und sie mir eine Rechnung zuschicken werden. Warum nicht gleich so? Müssen die über Monate hinweg Porto und Material verschwenden? Im ersten Brief direkt ein Überweisungsträger hätte es auch getan, dann hätte ich vielleicht sogar drüber nachgedacht, zu zahlen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, wird es mir zu blöd, hab ich ja ne Rechtsschutz. Ich lass es einfach mal drauf ankommen und wenn überhaupt, zahle ich nur unter Vorbehalt. Die jetzige Situation ist sicher noch lange nicht das Ende vom Lied :)

Die Zahlungsbereitschaft hat für mich auch überhaupt nichts mit der Qualität der öffentlichen rechtlichen Hauptprogramme zu tun. Es ist für mich diese Ausufernde Verschwendung, die da um sich greift. Das hat für mich nichts mehr mit der Grundversorgung zu tun. Da werden jedes Jahr Milliarden Euro versenkt ohne Sinn und Verstand. Und wir alle sollen ohne Protest dafür aufkommen. Nix da!

• Drosselt KD jetzt die OneKlickHoster?

• Monarch
    • 23. September 2014 um 20:31

Kann Burnstar nur zustimmen!

Gedrosselt wird nur, wenn zu viele Teilnehmer in deiner Umgebung gleichzeitig "die Leitung blockieren". Kann ein Lied davon singen... Ich lade Nachts, wenn das Netz frei ist, mit 25-30MB/s. Tagsüber oder Abends hingegen nur mit lächerlichen Geschwindigkeiten weit unter 1MB/s.
    Gedrosselt werden nicht nur OCH, auch mit torrent bekommt man Probleme. Besonders ärgerlich, weil es dafür auch viele legale Verwendungszwecke gibt, wie Updateclients von Onlinespielen.

Ich beschwere mich deshalb wöchentlich bei Kabeldeutschland und bekomme jeden Monat eine ordentliche Gutschrift. Zahle noch 5€ für mein Internet, für den Preis kann ich mit der Einschränkung leben ;)

• Wrussi hat heut Geburtstag

• Monarch
    • 25. Juni 2014 um 12:37

Auch von mir alles Gute nachträglich!

• JohnyWonny hat heut Geburtstag

• Monarch
    • 25. Juni 2014 um 12:36

Besser spät als nie: Alles gute nachträglich Johny :)

• bouler hat heute Geburtstag

• Monarch
    • 18. Juni 2014 um 20:49

Hi bouler

Alles Gute zum Geburtstag wünsch ich dir.

• Kabel Deutschland speist vier neue Sender in HD und SD ein

• Monarch
    • 6. Juni 2014 um 20:12

Du sprichst mir aus der Seele!
    Das ist so ein Sauverein... Hab auch nicht alle HD Sender und Inet ging erst ganz lahm, dann gar nicht mehr. Dann immer mal für ne Minute (seit jetzt über 2 Wochen!). Techniker war da, zumindest nannte er sich so. ;)
    Inzwischen hat KD festgestellt, dass der Verstärker am Hausanschluss falsch eingestellt war (ach was, das hab ich dem ersten Techniker auch schon gesagt...). Nun hab ich wieder Inet, zahle für 100Mbit und bekomme zu den Stoßzeiten etwa 5 Mbit, Nachts dann etwa 50Mbit. Liegt aber nicht am Verstärker, sondern an den hoffnungslos überbuchten Netzen hier in meinem Wohnort. Angeblich wird gerade ausgebaut bis September. Welches Jahr, haben sie aber nicht gesagt ^^

• Kabel Deutschland speist vier neue Sender in HD und SD ein

• Monarch
    • 6. Juni 2014 um 19:15

Also Nachts kommen da hin und wieder mal ganz gute Dokus. Finde auch N24-HD in der Beziehung ok.
    Nachts scheint da auch sehr wenig Werbung gebucht zu werden, was mir sehr entgegen kommt ;)

Kann der Aussage von zeus daher zu 100% zustimmen.

• Reppo hat heute Geburtstag

• Monarch
    • 27. Februar 2014 um 23:07

Wieder mal sehr spät, aber noch pünktlich :D

Happy Birthday Reppo! Lass dich feiern heute, am besten direkt durch bis Sonntag ;)

:hicksi::party::birthday_torte::silv_biggrin:

• Hummi5300 hat Burtzeltach

• Monarch
    • 25. Februar 2014 um 23:43

knapp, aber noch rechtzeitig: Happy Birthday wünsch ich dir! :)

• BigLion hat heute Geburtstag

• Monarch
    • 22. Februar 2014 um 13:26

Hey großer Löwe! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsch ich dir.
    Lass es krachen heute :)

• Facebook kauft WhatsApp!!!

• Monarch
    • 20. Februar 2014 um 23:28

Das ist aber wirklich nur ein Anfang. Daten, die sie einmal haben, bleiben auch da. Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Der einzige Vorteil vom Account löschen ist, das neue Telefonnummern in deinen Kontakten eben nicht mehr übertragen werden. Aber keine Angst, die gehen dann eben an Google oder durch irgend eine andere App sonst wo hin ;)

• Facebook kauft WhatsApp!!!

• Monarch
    • 20. Februar 2014 um 18:19

Werd auch wechseln. Ich schau mir gerade Alternativen an und bin bisher bei Telegram gelandet. Gefällt mir bisher ganz gut, nu muss sich die Masse nur für ein System entscheiden :D

• Blue Screen Win XP

• Monarch
    • 13. Februar 2014 um 21:49

Auch da hilft dir ein Live-OS weiter. Ein Live-OS muss nicht installiert werden sondern bootet direkt.
    Dann kannst du direkt deine Komponenten durchtesten. Z.b. mit PTS (Phoronix Test Suite Open-Source Benchmarking Software).

• Blue Screen Win XP

• Monarch
    • 13. Februar 2014 um 20:19

Schau mal hier: STOP-Fehlermeldung "0x00000050 Page_Fault_In_Non-Paged_Area" ...
    Aber wie so oft bei Microsoft, sind die Fehlerbeschreibungen mehr als schwammig :(

Ebenso möglich ist eine defekte Festplatte. Du bekommst ja da ganz verschiedene Fehler.
    Einen defekt der Festplatte kannst du am einfachsten über ein Live-OS prüfen. Gibt da diverse "Notfall-CDs" oder halt knoppix, kubuntu oder ähnliches. Dann einfach mal die Festplatte auf Fehler überprüfen, inkl. suche nach defekten Sektoren.

• Blue Screen Win XP

• Monarch
    • 13. Februar 2014 um 19:34

Schade, du warst mit der Installation viel zu voreilig.
    Du kannst deinen PC (wenn Windows bootet) so konfigurieren, dass er eben NICHT automatisch neustartet, sondern im Bluescreen stehen bleibt und dir einen Fehlercode anzeigt. Anhand dessen, hätte man auf einen Fehler schliessen können, so ist das aber reines Rätselraten.
    Da hilft wohl nur, soweit möglich, die Komponenten einzeln in einem anderen PC zu überprüfen.
    Ich würde mal (da du ja RAM schon ausgeschlossen hast) auf die CPU Temperatur tippen. Alte Wärmeleitpaste wird ganz hart und bröckelig, fast wie Gips. Dann stellt sie eher eine Dämmschicht dar, als eine wärmeleitende Schicht.
    Genauso gut könnte sich auf deinem Mainboard aber auch ein Kondensator langsam verabschieden. Wenn Bauteile warm werden, verändern sich ihre Eigenschaften nur minimal. Wenn ein Kondensator am Lebensende angekommen ist, gilt dies leider nicht. Manche funktionieren dann nur, wenn sie warm sind, andere nur wenn sie kalt sind. Kannst ja mal übers Mainboard schauen, ob einigen Kondensatoren sich bereits nach aussen wölben, ist ein recht zuverlässiger Indikator dafür.

• HD+: Neue Sender, höherer Preis, weniger Restriktionen bei HD+

• Monarch
    • 9. Februar 2014 um 15:17

Und das ist ja das schöne an einem Angebot: Niemand ist gezwungen, es anzunehmen. Sind ja nicht die ÖR, bei denen du bazahlen MUSST, ob du willst oder nicht.
    Wer die 60€ nicht für gerechtfertigt hält, muss es ja nicht kaufen. Und wenn 60€ im Jahr jemanden in den Ruin treiben, läuft da noch etwas grundsätzliches falsch...

Ich bin froh über die technische Entwicklung, auch wenn wir da hinterher hinken. Schau nach Japan, die sind schon bei UHD, teilweise bis 8k :D
    Für mich ist HD Bild ein klarer Mehrwert, für den ich auch bereit bin zu zahlen. Und Aufnahmerestriktionen habe ich sowieso nicht, kann mich von denen also auch nicht gestört fühlen.

Werde mir auf jeden Fall auch noch einen 50€ Voucher holen, im Sommer werd ich damit auch wieder verlängern.

• zeus hat heut Geburtstag

• Monarch
    • 4. Februar 2014 um 18:31

Hi zeus!

Happy Birthday wünsch ich dir! Da können wir ja nächstes Jahr fast noch im Dschungel feiern :p

• BSI-Warnung Hacker knacken 16 Millionen Online-Nutzerkonten

• Monarch
    • 2. Februar 2014 um 16:15

Da gebe ich dir vollkommen Recht mandy. Wiederlegt aber nicht das Argument von Komposter.
    Dass das BSI aufklären möchte find ich gut (wenn es denn so ist). Wie das ganze abgelaufen ist, war leider mehr als stümperhaft. Den Betroffenen wurde nur bedingt damit geholfen. Die meisten stehen aber eher vor einem Rätsel und tun im Endeffekt vermutlich garnichts. Traurig aber wahr.
    Es hätte deutlich bessere Wege gegeben, zu helfen. Und wie sich ja nun im Nachhinein herausgestellt hat, hatte das BSI die Listen ja schon etwas länger und hatte somit genug Zeit eine Strategie zu entwickeln.

Das einzig Gute bei dieser PR Aktion ist doch, dass die Leute mal wieder über Passwörter reden. Ansonsten war die Aktion quasi für den Popo ;)

• So viel Speicherplatz haben Smartphones wirklich

• Monarch
    • 26. Januar 2014 um 15:53

Achso, da hab ich dich wohl missverstanden :)

Ich verstehe ja, dass die Hersteller immer alle so gut wie möglich dastehen wollen in der Werbung. Aber warum verbauen die Hersteller nicht eben so viel Speicher, dass zum Schluss noch 16GB (oder wieviel auch immer beworben wird) frei bleiben. Das wäre in meinen Augen seriös.
    So ist die Werbung mal wieder das, was sie immer ist: Augenwischerei. Kann man nichts von glauben.

• So viel Speicherplatz haben Smartphones wirklich

• Monarch
    • 26. Januar 2014 um 14:34

Aber sicher brauch ich für ein Smartphone genauso Speicherplatz für Backups. Nur weil du anscheinend keine anfertigst, ist das doch nicht allgemeingültig.
    Egal ob PC, Receiver, Smartphone oder sonstiges technisches Gerät: Wer ohne Backup leben möchte, braucht hinterher nicht rumheulen, wenn irgendwas verloren geht.
    Nun kann man natürlich auch seine Backups in die Cloud speichern. Bei den ganzen Datenskandalen würde ich persönlich aber darauf verzichten. Ich Hab mein Backup immer direkt auf der SD-Card und zusätzlich noch auf dem PC, denn auch eine SD-Card kann mal kaputt gehen ;)

Die einzige Frechheit an der Auflistung ist wirklich, dass Samsung (und alle anderen ja auch) mit 16GB wirbt aber dem Kunden dann nur 8GB zur Verfügung stellt. Dass bei den 16GB nie der volle Speicher zur Verfügung steht ist technisch bedingt normal. Und auch das OS braucht natürlich etwas Platz. Das aber nur 8 von 16GB frei sind, halte ich für irreführende Werbung. Aber da halte ich selbst die Telefone mit 12,xGB freien Speicher für Grenzwertig.
    Das OS könnte man ohne weiteres auf einem seperaten Flash Speicher bereitstellen, was auch in das Sicherheitskonzept eingearbeitet werden könnte. Würde die Produktionskosten nur minimal steigen lassen. Aber so lang sich der Kunde verarschen lässt, gehts weiter so...

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

heugabel 8. Juni 2025 um 11:36

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV