Leechftp läuft auf jedem windows, von 95 bis 7 ![]()
Filezilla ist auch ziemlich beliebt, obwohl ich das ziemlich unübersichtlich finde, aber das ist sicher eine Gewöhnungssache.
Beiträge von Monarch
-
-
Ob der PC dabei an oder aus ist, spielt keine Rolle.
Wichtig ist nur, wenn du die IP an deinem PC zuweist, musst das Kabel an beiden Enden angeschlossen und auch die dbox2 schon an sein (bis zur Meldung "Kein System" halt).
Machs am besten so:
1. PC und Dbox2 einschalten bzw bei der dbox2 Netzstecker stecken
2. normales Netzwerkkabel vom PC abziehen
3. Crossover Kabel an PC und Dbox2 anstecken
4. am PC die IP fest zuweisen
5. Hallenberg starten
6. Image, Netzwerkadapter und ggf. Nullmodemkabel auswählen
7. Start drücken
8. Dbox2 resetten (Power + Pfeil-Hoch Taste gleichzeitig drücken)
9. im Hallenberg nun auf "Technische Details" gehen und hier posten, falls es noch nicht geht. -
wenn kein System mehr drauf ist, gibt es auch keinen FTP Zugang zur Box.
Kostenlose FTP Programme gibts aber wie sand am Meer. Ich persönlich nutze noch immer Leechftp, auch wenn es nicht mehr weiter entwickelt wird.Flasht du denn mit Nullmodemkabel? Was sagt denn die Statusausgabe vom Hallenberg?
-
Da ich das Rad nicht neu erfinden möchte:
IP-Adresse manuell einstellen unter Windows 7
Bevor du allerdings irgendwas änderst, steck erst das Crossoverkabel an den PC und die Dbox2. Wenn du dann fertig bist, stellst du die IP wieder auf automatisch und steckst erst dann wieder dein normales Netzwerkkabel an den PC.
Als IP wählst du einfach z.b. die 192.168.0.1
DNS Server und Standartgateway bleiben leer.
Dann startest du die Dbox mit verbundenem Crossoverkabel. Dein PC sollte dir nun eine vorhandene Netzwerkverbindung anzeigen.
Das ist der Moment, in dem du den Hallenberg Flashassistenten starten musst.
Dort das Image auswählen, Netzwerkkarte wählen und ggf. Null-Modem Kabel + Com Port konfigurieren.
Dort auf Start drücken und die Dbox resetten oder kurz Stecker ziehen und wieder einstecken.Achte darauf, dass auch die Windowseigene Firewall deaktiviert ist. Sollte es nicht klappen, stell die Geschwindigkeit deiner Netzwerkkrate auf 10Mbit Half Duplex. Das geht, wie bei XP auch, im Gerätemanager.
MfG
Monarch -
Nur mit Multicam und passendem RSA und Boxkey. Im Originalschacht (Slot 1) geht sie nicht.
-
Er will doch einfach nur wissen, wie er an einem Win7 die Netzwerk IP fest zuweisen kann.
Was willst du da jetzt mit Kern abschalten usw.? Das ist absolut nicht nötig.Nutze seit Win7 Release nix anderes mehr und flashe ohne Probleme die Dboxen mit hallenberg. Egal welches System dem zugrunde liegt...
Die IP kannst du genauso ändern, wie unter XP auch, nur findet man die Funktion inzwischen etwas schlechter.
Geh in die Systemsteuerung und dort auf Netzwerk- und Freigabecenter. Dort links in der Liste auf Adaptereinstellungen ändern. Alles andere sollte dir aus XP noch bekannt vorkommen. Falls nicht, folgst du halt den diversen Anleitungen.Die Sache mit CPU Kern abstellen etc. kannst du ignorieren.
Lediglich die Netzwerkgeschwindigkeit auf 10Mbit setzen, macht manchmal Sinn, ist aber nicht bei jedem NIC nötig. Die Vorgehensweise dazu hat sich gegenüber Windows XP nicht geändert. Findest du nach wie vor im Gerätemanager in den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte. -
Leute nicht schonwieder. Wir hatten im letzten ähnlichen Thread genau das gleiche.
Hier sind keine Folter- und/oder Tötungsstrategien erwünscht. Behaltet sowas bitte für euch...Zitatsollte der beitrag in den nächsten 24 std, nicht wieder in seiner urform da stehen, könnt ihr meinen account, samt meiner anderen beiträge löschen. auf so einen kinderkram hab ich keinen bock.
Der Bitte nach Accountlöschung können wir sicher nachkommen. Deine Beiträge werden jedoch nicht gelöscht, sie bleiben der Nachwelt erhalten. Aber ohne dein NPD Banner, wie ich mal vermute.
Für politische Dikussionen gibts genügend andere Foren, das muss nicht auch noch ins ZD. Hier gehts eigentlich um PayTV & Co...
Solche Offtopic Themen sind hier eher Nebensache und daher keinen Streit wert. -
Was doch so ein kleines Leerzeichen im Sourcecode ausmachen kann

Stimmt schon, seine Arbeit auch zu testen ist viel zu mainstream

-
Wenn ich sowas sehe, verstehe ich warum manche Menschen einen "Elternführerschein" fordern...
"Für mich ist wichtig: gesundes Essen. Frisches Essen weil es gesund ist.
Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein."Die hat wohl zu viel von ihren Vitaminen aus der Teewurst und Leberwurst gelutscht...
Die soll ma zurück in ihr Terrorium
-
Herzlich Willkommen im Board der Freiheit

-
Alles gute auch von mir

Feier schön! Morgen ist ja nochmal frei, kannst in Ruhe "auskatern"

-
jetzt macht ma Halblang hier...
Ich kann euren Missmut über solchen Abschaum verstehen, aber bleibt bitte beim Thema und entwickelt hier keine Tötungs- und/oder Folterstrategien. Für sowas ist unser Forum nicht Gedacht.
Danke!MfG
Monarch -
kurz und knapp: nein
-
ich nutz hier auch oscam+dvbapi, ist mir tausend mal lieber als mgcamd.
Kann hier keine Probleme melden, auch nicht beim Timeshift. Alles wunderbar, so wie es soll. -
wenn du in der Kanalsuche "Bouquets nicht ändern" einstellst, dann die Einstellung speicherst, kannst du beruhigt eine Sendersuche machen. Deine Bouquets bleiben dann erhalten.
Sicherheitshalber sicher dir einfach den Ordner "/var/tuxbox/config/zapit". Wenn was schief geht, spielst du das wieder ein und gehst auf "Hauptmenü->Service->Kanallisten neu laden" schon ist alles wieder beim alten.
Btw: "csbedit" funktioniert z.b. wunderbar für neutrinoHD... -
Zitat von beta-analog;411829
Kann ich nun wieder nicht bestätigen.
Bei mir läuft die mgcamd mit Zugriff auf CCcam 2.1.1 ohne Probleme.Bei dieser Konstellation besteht aber das Problem das Timeshift nicht funktioniert.
Aber ansonsten ist diese Box absolut ihr "kleines" Geld Wert.Ja CCcam 2.1.1 ist auch noch vollständig kompatibel für Mgcamd... Daher auch keine Probleme. Aber solche Uralt Versionen sind nicht mehr oft vertreten.
Zum Timeshift: Läuft hier einwandfrei mit oscam+dvbapi, keine Probleme bei Aufnahme, Timeshift oder sonstigem.
Nur Aufnahme aus dem Deepstandby hab ich noch nicht versucht. -
oscam mag ja weiter laufen, aber tut das die dvbapi denn auch?
falls ja, deutet das eher auf ein Empfangsproblem hin.Wichtig ist die oscam.dvbapi in der sowohl die Prio als auch das mapping eingestellt wird für die DVBApi.
-
Das MGCamd Problem kann ich bestätigen, allerdings gibts mit oscam+dvbapi keine Problemmeldungen bisher (zumindest in meinem Share^^)
-
ich hab heut ne coolstream bei unserem Boardsponsor bestellt.
Ist zwar für meine Eltern, aber hab ja vollen Zugriff drauf.Dann kann ich euch auch mal n paar Bildchen machen und die Box wirklich auf Herz und Nieren testen, was Aufnahme, Streaming, Videowiedergabe, etc. betrifft.
-
Wieso geht kein Snapshot?
Dann schau ma ins WebIF