1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Monarch

Beiträge von Monarch

• Coolstream NG-Return Image Sammel Thread

• Monarch
    • 28. Mai 2011 um 23:00

Alles schon Online im Dbox2 Wiki :)
    NeutrinoHD - TuxboxWIKI

• Oscam Mgcamd Ng. 1.7

• Monarch
    • 27. Mai 2011 um 20:59
    Zitat von Cybertramp;411340

Aber auch von reload auf ng?

So nun die Lösung Oscam 5134 geht mit meiner conf. Sobald ich die aktuelle 5303 einspiele kommt im newcam Bereich nur 1 Port von 4 eingetragenen.

Ich würde dir empfehlen das Image per FTP auf die Box zu schieben, dann über Hauptmenü->Service->Software Aktualisierung->Update Modus manuell (ftp) auszuwählen und das Update zu starten.
    Das Image kommt immer in den /tmp Ordner

Tja ich geh mal davon aus, dass dein config format so in der neuesten Version nicht unterstützt wird. Das siehst du aber, wenn du den Emu mal per telnet beendest und manuell neu startest.
    Oder poste nochmal nen startlog von Oscam und die aktuelle Config dazu.
    Achtung: Cardserial entfernen!!!

• Oscam Mgcamd Ng. 1.7

• Monarch
    • 27. Mai 2011 um 17:05

Was dein Problem ist, hab ich dir doch in deinem anderen Thread geschrieben... Auch bei mgcamd musst du mapping configurieren, sonst bleibt HD genauso finster wie mit dvbapi.

Was gibts du denn da alles für Caids weiter? Was soll das werden Fakecards? Ich denk du hast ne 1702...
    Dann fehlt dir die 1833. Dafür können 1830,1843 und 09C4 raus, sofern du nicht eine dieser Karten hast.

• Suche Computer/Internetsperrrprogramm

• Monarch
    • 26. Mai 2011 um 15:09

Du kannst ja mal schauen, ob dein Router die Möglichkeit eines Zeitplans für Port Forwarding bietet. Einige können das.
    Dann stellst am Router halt ein, dass ALLE Ports zwischen beispielsweise 20 Uhr und 12 Uhr für die IP des Kindes gesperrt sind.
    Passwort rein in Router, fertig...

Wenn du DHCP mit Adressreservierung verwendest, müsste das Kind die MAC Adresse ändern oder eine andere feste IP verwenden, um diese Sperre zu umgehen.
    Ist halt die Frage, wie technisch begabt das Kind ist :D

• Kabel Deutschland Glasfaser Status Thread

• Monarch
    • 24. Mai 2011 um 17:09

noch gehts... Sobald KD komplett umgestellt hat, werden aber die Caids der D02/D09 Karten über SAT wohl auch abgeschaltet.
    Könnte irgendwan zwischen Herbst diesen jahres und Sommer nächsten jahres passieren.

• Schafft der Pay-TV-Sender Sky den Durchbruch?

• Monarch
    • 23. Mai 2011 um 15:26

vote...
    Wie ich sehe, haben wir da wohl die gleiche Meinung :D

• Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

• Monarch
    • 23. Mai 2011 um 14:17
    Zitat von killaone;410630

OT!

Monarch

ich sitze tagtäglich an der Quelle und weiss woher die Jugend heute ihre (Un)Bildung bezieht und leider ist das nur noch das "Unterschichten"-TV. Wenn ich dann in Aufsätzen Sachen lesen muss wie "...das sieht man ja schon bei XYZ-Brennpunkt Familie oder bei 'Die Auswanderer' (oder wie die Sendungen alle heissen)..." dann sträubt sich mir jedes einzelne Körperhaar. :(

Seit wann gehts denn jetzt hier um Hartz4 Kino? Dachte wir wären bei den ÖR und dem Doku Angebot von Sky....
    Hat doch absolut nix mit Brennpunkt xyz und co zu tun...
    Ich finde die Qualität der Dokus auf Sky schon ganz ok, auch wenn viel wiederholt wird... Ich mag Tierdokus zum einschlafen, oder auch Sachen wie "Der Feind in deinem Körper" wo man noch das ein oder andere über Anatomie z.b. lernen kann...
    Oder "Geheimnisse des Universums" was ich einfach Klasse finde, weil es genau meine Interessen trifft...

Zitat von thE_29;410646

Monarch: Wem bringt ein deutsches TV-Programm etwas, außer Leute die deutsch sprechen? Da hätten wir einen Teil von BeNeLux (wobei ob da soviel deutsch können) dann die halbe Schweiz und Österreich..
    Es wird zwar EU-weit ausgestrahlt, aber den meisten bringts nichts, weil sie sowieso nix verstehen..
    Zb was tu ich mit Spanischen FreeTV?

Ach und du meinst niemand auf der Welt spricht deutsch, ausser die deutschen?
    Ich bin auch deutscher und kann mir TV Programm in diversen Sprachen anschauen... Sollen jetzt die Franzosen z.b. anfangen ihre Programme unverschlüsselt auszustrahlen, in der Hoffnung nur die Franzosen sprechen französisch?
    Ausserdem geht es weniger um die Tatsache, ob jemand vom Ausland mitguckt, als das sie es KÖNNTEN. Allein diese Tatsache reicht doch schon im Lizenzen für eingekaufte Medieninhalte deutlich teurer zu machen... Ob da nun ein nicht deutschsprachiger die ÖR schaut oder nicht, spielt da absolut garkeine Rolle.

Und was du mit spanischem FreeTV tuen sollst? Wenn die die EM kostenlos und unverschlüsselt austrahlen, du in deinem Land das ganze garnicht sehen kannst, dann schaltest du sicher auch ein, oder nicht? Zumindest würden das wohl sehr viele tuen denk ich...

• Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

• Monarch
    • 22. Mai 2011 um 10:44
    Zitat von tribun77;410485

weil wohl in den nächsten Jahren HD zum Standard werden wird...

Und?
    Bisher war SD der Standart und die ÖR sind seit je her unverschlüsselt. Nun kommt ein neuer Standart, jetzt müssen die Inhalte mehr geschützt werden als vorher? Warum?

Das Bild hat nur mehr Bildinformationen, aber trotzdem den selben Inhalt... Beim SD Standart hat das unverschlüsselte doch auch niemanden gestört...
    Vor 5 Jahren haben die meisten noch garnicht an HDTV gedacht. Da gabs halt sehr viele Dinge im Netz dementsprechend auch nur in SD...
    Nun ist der neue Standart halt HD und im Netz tauchen die Dinge dann eben auch in HD auf. Aber jetzt erklär mir mal, wo da der Unterschied liegt, ausser in der Anzahl der Bildpunkte ;)

• Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

• Monarch
    • 22. Mai 2011 um 10:34
    Zitat von k123;410497

LOL nunr Sky und RTL....das reicht dir?!
    Armes Deutschland ....Bildungsfernsehen..was soll nur aus unseren Kindern werden...

Tut mir leid, aber da scheinst du irgendwas zu verdrehen... Das Angebot für Dokumentationen (ja, das ist auch Bildung...) ist bei Sky um Längen größer, als bei den ÖR.
    Ich will nicht abstreiten, dass die ÖR hin und wieder mal ne Sendung bringen, die ich interessant finde, ist aber doch eher die Ausnahme.
    Ich sehe da auch keine Zusammenhang zu unseren Kindern.... Wer der Meinung ist, seine Kinder bilden sich über das Fernsehen, der hat sowieso was falsch gemacht.
    Da heisst dann aber nicht nur "armes Deutschland", sondern auch arme Kinder und böse Eltern...

Aber back 2 Topic:
    Ich finde die Grundverschlüsselung der ÖR eigentlich garnicht schlecht... Warum muss man auf der halben Welt ARD und ZDF kostenlos empfangen können? Als Deutscher sollst du brav GEZ dafür zahlen, im Ausland gibts das aber umsonst... Wozu?
    Aufgrund der Tatsache, dass ARD, ZDF und Co eben über die deutschen Grenzen hinaus ihr Programm ausstrahlen, dürften auch viele Lizenzen deutlich teurer sein.
    Aber gut, die Herren da oben finden schon einen weg, das dann so eventuell eingesparrte Geld wieder irgendwo versickern zu lassen :D

• zebradem

• Monarch
    • 22. Mai 2011 um 10:28

Kannst du mir erklären, welche Rolle das Image spielt, um die Dbox2 zu verkaufen?
    Es macht sich sowieso jeder das Image drauf, was ihm am besten gefällt.

Wenn du ein neues ZD Image möchtest, würde ich dich bitten konkrete Vorschläge für die Verbesserung zu hinterlassen. Was stört dich denn am aktuelle ZD Image oder was funktioniert nicht so, wie du es dir vorstellst?

• Moin

• Monarch
    • 20. Mai 2011 um 20:17

Na dann herzlich willkommen und ich Wünsch dir viel Freude mit deinem htpc :)

Hab auch einen... Hat ewig gedauert, den so zu konfigurieren bis er in meinen Augen perfekt war, aber nun würd ich ihn nie wieder hergeben. Receiver kommt mir nichtmehr ins Haus :D

• Coolstream NG-Return Image Sammel Thread

• Monarch
    • 18. Mai 2011 um 17:05

wenns um das GUI geht:
    Jeder der ne Dbox2 mit Neutrino kennt, kennt auch das GUI der Coolstream zee... Wird nicht umsonst auch dbox3 genannt :D
    Es gibt nur minimale Unterschiede zum Neutrino der dbox2.

• Coolstream externe SATA Festplatte videoformat

• Monarch
    • 16. Mai 2011 um 19:30

die coolstream sollte avi, mpeg und mkv abspielen.
    Sicher gehen auch noch andere Formate.
    Achte aber auf die Soundspuren, die Coolstream kann weder DTS noch TrueHD Sound wiedergeben.

• ketschuss hat heute Geburtstag

• Monarch
    • 16. Mai 2011 um 19:25

Auch von mir Alles Gute!!!
    Bleib Gesund und erfüll dir deine Wünsche.
    :party::poze::bday_kuchen:

• Sky-Migration-zu-Videoguard-laeuft-wie-erwartet

• Monarch
    • 14. Mai 2011 um 19:38
    Zitat von satkey;409716

Fast jeder neue Fernseher hat nur einen !! CI+ Slot. Nagra kann nur dann auslaufen, wenn HD+ auf Videoguard umschwenkt. Das glaube ich wird kurzfristig nicht passieren.
    Wenn Sky nicht ein Haufen Kunden verlieren will und sich mit HD+ nicht einigen kann
    wird Nagra weiter leben. Den nur auf einer Nagra Karte lässt sich HD+ und Sky vereinen.

Sry aber da solltest du nochmal richtig lesen.
    HD+ wird es für Sky Kunden ausschliesslich auf NDS Karten geben...
    Wer ne Nagra Sky Karte hat, kann sich darauf kein HD+ aufschalten lassen.

MfG
    Monarch

• Unbegrenzte Größe im E-Mailpostfach

• Monarch
    • 12. Mai 2011 um 21:54

Wenn ihr schon hier weiter machen wollt, bitte on Topic bleiben...
    Sonst kann ich euch auch gern in einen extra Thread schieben, wenn euch das lieber ist.

Danke

• Windows 8 installiert sich in weniger als 8 Minuten!!!

• Monarch
    • 11. Mai 2011 um 15:12

"garnicht" stimmt, aber die Begründung nicht :D
    Festplattenimage... Ich setz mein System nur einmal auf, dann wird nen Image gemacht und auf nem anderen PC gespeichert ;)

• Tuner fehlgeschlagen - Hilfe

• Monarch
    • 10. Mai 2011 um 19:31

Da scheint KD wohl zu bauen...
    Hatte gestern auch nen Anruf von einem Bekannten, bei ihm würde nix mehr gehen. Kein TV (digital), Analog nur ganz schlechtes Bild, kein Inet, kein Tel.
    Er hatte Störungshotline angerufen, die wollten am nächsten Tag nen Techniker vorbei schicken...
    Er war nur kurz im Keller, Bier holen, kam wieder hoch ging alles wieder ganz normal. Techniker konnt er abbestellen :D
    Also einfach mal 1-2 Stunden abwarten und Tee trinken, vlt. die Störungshotline anrufen, falls möglich ;)

• Tuner fehlgeschlagen - Hilfe

• Monarch
    • 10. Mai 2011 um 15:52

neues-treiber-update-behebt-tunen-fehlgeschlagen-problem

• sossenprinz hat heute Geburtstag

• Monarch
    • 8. Mai 2011 um 11:34

Ich wünsch dir alles Gute zu deinem Geburtstag :)
    Feier schön und mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    :happy_bday::hicksi:

MfG
    Monarch

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  2. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  3. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  4. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  5. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  6. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  7. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  8. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  9. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  10. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky