1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Monarch

Beiträge von Monarch

• Schriftfarbe im Newsletter

• Monarch
    • 13. Februar 2011 um 13:16

Ich denke mal das liegt am Mailprogramm.
    Viele Programme färben jeden Link einfach ma blau ein und ignorieren dabei die Farbcodierung, die vorgegeben ist.

• Submoe hat Geburtstag

• Monarch
    • 13. Februar 2011 um 13:15

Ich wünsche dir auch alles gute zum Purzeltag!
    Bleib gesund und erfüll dir deine Wünsche :)

:bira::hicksi::sylvester:

• Dem Internet gehen die Adressen aus:

• Monarch
    • 11. Februar 2011 um 12:54

More dann lies das mal bitte:
    heise online - Gretchenfrage: NAT oder nicht NAT für IPv6?

Bisher ist geplant, KEIN NAT für IPv6 einzuführen... Es wird nur überlegt.
    Sollte wirklich kein NAT eingeführt werden, ist jedes Gerät in deinem privaten Netzwerk jederzeit auch von aussen Adressierbar, wenn du nichts dagegen unternimmst.

Ob das nun wirklich so ein Vorteil ist, zweifle ich stark an... Für Serverbetreiber ja, für Privatpersonen nicht unbedingt.
    Wird man einmal Opfer einer Attacke, reicht es nicht mehr, sich ne neue IP Adresse zu besorgen. Die Adresse bei IPv6 bleibt gleich und darüber wirst du jeder Zeit wieder gefunden.

Bei der Umsetzung von Ipv4 in IPv6 wird NAT wieder benötigt... Daher bleibt dadurch deine Netzwerkstruktur Aussenstehenden verborgen....

Für mich ist IPv6 daher eher ein Fluch, als ein Segen.

• Dem Internet gehen die Adressen aus:

• Monarch
    • 8. Februar 2011 um 17:12

Ja IPv6 kommt leider, da können wir uns Kopf stellen.
    Sofern es aber Heimnetzwerk betrifft, verwende ich natürlich weiterhin IPv4...
    Eine feste WAN IP hat mein Router ja jetzt schon... Ping wird eh geblockt und Ports sind auch nur die auf, die offen sein müssen...

Aber nachdem was ich gelesen habe, wird das wieder ein offenes Scheunentor... Leichtest Spiel für "Bösewichte". Ich hör jetzt schon das Telefon klingeln "Mein Computer ist kaputt... Programm X geht nicht... Internet geht nicht... usw..." :(

• CI und CI+

• Monarch
    • 6. Februar 2011 um 14:28

Normalerweise wurde vor Einführung von CI+ damit geworben, es sei auch abwärtskompatibel.
    Ob das nun wirklich stimmt, ist von Fall zu Fall vermutlich anders.
    Daher: Theoretisch sollte das AC Light auch in einem CI+ Slot laufen, eine garantie kann dir da aber keiner für geben. Müsstest du wirklich ausprobieren, oder sagen was für ein TV es ist. Vlt. hat da schon jemand Erfahrungen mit.

MfG
    Monarch

• Verbesserungen/Kritiken des Forums

• Monarch
    • 6. Februar 2011 um 01:47

Dann scroll doch bis ganz nach Unten...
    Bist du am Ende der Seite angekommen, schwenke deinen Blick nach rechts. Dort befindet sich bereits ein Button "nach oben" mit der von dir gewünschten Funktion.

Oder für alle mit Scrollrad an der maus: Einmal aufs Scrollrad drücken, dann Maus nach oben bewegen... Sehr einfacher und schneller Scroll.

MfG
    Monarch

• Habe ein komisches Problem mit D-Box2 Nokia !

• Monarch
    • 5. Februar 2011 um 15:31

Ja weil er in dem moment etwas laden möchte, was da wohl nicht antwortet. Vermutlich eine defekte Hardware.
    Hast du mal ein Bootlog gemacht? Dann siehst du vlt. sogar, was defekt ist.

• Erstmals Hallo

• Monarch
    • 5. Februar 2011 um 15:28

Na dann herzlich Willkommen im Board der Freiheit :)

Das schönste an diesem Board ist: Die meisten Probleme wurde schon behandelt und als (Gelöst) markiert, außerdem haben wir ein Wunderschönes [color="White"][SIZE="2"]Wiki[/SIZE][/color], wo auch sehr viele Infos zu finden sind.

• Windows 7 Tipps und Tricks Sammlung

• Monarch
    • 3. Februar 2011 um 21:01

da geb ich dir für den privatbereich vollkommen Recht.

Für den Geschäftsbereich ist der einzige unterschied, dass es ne Volumenlizenz mit extented support ist. Also wenn der offizielle Support für Ultimate ausläuft, läuft er für Enterprise noch einige Jahre weiter...
    Für Privat halt uninteressant.

• Kabel Digital auf Sagem D-Box 2

• Monarch
    • 3. Februar 2011 um 18:09

Ja du benötigst die Combination "NewCS+CCcam" damit du das Multicam überhaupt ansprechen kannst.
    Camd2 (standart softcam, die im image läuft) kann nur den Unteren Cardreader ansprechen, also den ganz normalen.
    Im ZD Image gabs dafür glaub sogar ein Sorglospaket im Online update, wenn ich mich recht erinnere.

• CS mit dream 8000 über W-Lan

• Monarch
    • 2. Februar 2011 um 18:56

wenn der primäre DNS ok ist, brauchst du den nicht. Der würde einspringen, wenn der primäre nicht erreichbar ist, oder kein Ergebnis liefert.

• [Hilfe] Linux Verzeichnis mounten

• Monarch
    • 1. Februar 2011 um 21:58

du hast 3 mal die selbe Platte verlinkt...
    Ob du in /a, /b oder /c gehst, du landest immer auf md0... Daher ein völlig normales Verhalten.

Wozu willst du überhaupt eine Platte mehrmals mounten?

• ZebraDem TeamSpeak mal wiederbeleben!?

• Monarch
    • 1. Februar 2011 um 12:46

Wasn nu? Heute oder am 02.02. ? :D

• Dbox2 Kabel zu Sat umbauen

• Monarch
    • 31. Januar 2011 um 21:24

sry aber laut Schaltplan ist das bockmist... Da sind etliche Elkos auszutauschen, weil das Signal, was ein SAT Tuner bei Nokia liefert, nicht das selbe ist wie bei einem Kabeltuner
    Bei Sagem kann man den Tuner einfach austauschen, sind jedoch meist Zwitscherboxen...

http://board.ump2002.net/thread.php?postid=269089 gibts im 3. Post dazu ne schöne Anleitung von rolnik... Wohl gemerkt nur für Nokiaboxen... Solltest du dir mal zu Gemühte führen ;)

Wer keine Lötkenntnisse besitzt und keine Ahnung von den nötigen Bauteilen hat, sollte aber die Finger davon lassen

• Dbox2 Kabel zu Sat umbauen

• Monarch
    • 30. Januar 2011 um 14:48

Hättest du mal richtig gelesen, ist es mit einem Tunerwechsel aber nicht getan... Da hängen noch ca. 30 andere Bauteile mit drin, die ebenfalls ersetz/entfernt/hinzugefügt werden müssen...
    Daher ist und bleibt die Antwort: Nein

• Heute Nacht dyndns.org Probleme?

• Monarch
    • 28. Januar 2011 um 16:39

hab ihr vor dem nslookup auch mal ein
    nbtstat -RR

bzw vor dem Ping Befehl ein
    ipconfig /flushdns

gemacht?
    Jeder rechner speichert DNS Einträge auch im localen Cache. Dabei gibt die TTL (Time To Life) an, wie lang der Eintrag in lokalen Cache verbleibt... Daher vorher einfach den lokalen cache mit diesen Befehlen löschen... Dann müsst ihr auch keine 2 Stunden warten ;)

• Ratschläge für jeden Anlaß

• Monarch
    • 28. Januar 2011 um 14:36

27. Wenn sich nichts mehr tut -> reboot!

• multiroom karte

• Monarch
    • 27. Januar 2011 um 17:09

Wie ich ne saubere config erstelle? Ich fang oben an, beschäftige mich mit jedem Punkt intensiv, damit ich auch weiss was ich da tue, und dann arbeite ich mich bis ganz nach unten durch ;)

Mal im Ernst: Du solltest da anfangen, wo es offensichtlich wird... Bei den Freezern...
    Wenn Freezer kommen, schauen dann alle den selben kanal? Oder wieviele verschiedene Kanäle werden dann geschaut? Wie sind die ECM Zeiten dann?
    Haben alle Clienten zur selben Zeit freezer? Oder nur einzelne? Schauen die vom cache, oder direkt von der Karte?
    Was heisst bei dir eigentlich Freezer? Verbinden sie neu, weil Netzwerk z.b. weg war, oder kommt ein nok? Oder nen Timeout?

Du siehst: fragen über fragen ^^ Da wär nen Log am besten, dann musst nicht die ganze zeit vor dem WebIF sitzen und schauen, wann es mal Probleme gibt...

• multiroom karte

• Monarch
    • 27. Januar 2011 um 12:35

Ich glaube kaum, dass das Problem die kartenperformance ist...
    Wenn alle Fussball schauen, sollte der Cache greifen... So viele Fussballsender hat Sky ja nun auch wieder nicht.

Mit ner sauberen Config sind auch 50 leute, die alle den selben Sender sehen, absolut garkein Problem.

• RTL-Dschungelcamp-Geheimnis gelüftet: Sarah ist raus!

• Monarch
    • 26. Januar 2011 um 17:44

*Ironie an*
    Achtung, hier spricht der Kapitän der MS Niveau. Wir sinken!
    *Ironie aus*

Ja, die Sendung ist blöd und niveaulos, aber ich schau es trotzdem gern! Ist ne schöne Abwechslung zum Ernst des Lebens ^^
    Und die Einschaltquoten zeigen ja, es scheinen viele so zu denken.

Ob das nun Plastikbäume sind oder nicht, ändert für mich rein garnichts an der Sendung. Ich kann drüber lachen, ob echter Dschungel oder nicht ^^
    Das ist für mich sowas von nebensächlich :D

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  2. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  3. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  4. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  5. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  6. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  7. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  8. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  9. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  10. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky