1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Monarch

Beiträge von Monarch

• Starke SNR Unterschiede Dream800/Ipbox

• Monarch
    • 29. Dezember 2010 um 11:42

30€?

Ich hab für meinen 5€ + Versand bezahlt ^^ Und da brauch ich auch nix drosseln, da kann ich die Empfindlichkeit mit einem Poti ganz einfach regeln.
    Mit Skala und und Piepsen. Je besser der Empfang, umso nerviger das Piepsen :D

• Mehrteilnehmer-SAT-Anlage und kein Empfang

• Monarch
    • 29. Dezember 2010 um 11:39

[url=http://www.technisat.de/index25ea.html…ngen,de,116-251]TechniSat TechniRouter 5/1x8 G (Grundeinheit) [0000/3290][/url]

Schau mal gleich im ersten Satz der Beschreibung. Da steht doch schon dein Problem.
    Einkabellösung ^^

weiter unten findest du dann:

Zitat

VORAUSSETZUNGEN

Anschluss- und Verteilkomponenten
    Antennendosen mit Gleichspannungsdurchlass
    Sat-Verteiler mit Gleichspannungsdurchlass

Empfangsgeräte
    Receiver mit Protokoll gemäß EN 50494
    TechniSat-Empfangsgeräte (Receiver, LCD-Digitalfernseher) mit "TechniRouter ready"-Kennzeichnung

Der Technisat Digit S2e scheint wohl "TechniRouter ready" zu sein ;)

• was gebt Ihr für Feuerwerk / Knallkörper aus

• Monarch
    • 29. Dezember 2010 um 11:33

Ich geb auch nix dafür aus. Die Knallen hier schon genug ^^

Da muss ich wieder aufpassen, dass mein Hund keine Böller jagen geht :D

• Austria Sat

• Monarch
    • 29. Dezember 2010 um 01:26

wäre aber ne seltsame Anzeige für CHID mit 6 Stellen ^^
    CHID hat nur 4 Stellen. ProvID hingegen hat 6.

• iPhone 4 möglich cardsharing zu betreiben ????

• Monarch
    • 28. Dezember 2010 um 21:00

mit DSL2000 hast du maximum 1 Mbit Upload, wenn überhaupt.

Ein Internetstream wäre daher nur möglich, wenn du den Stream neu codierst in DEUTLICH schlechterer Qualität. Quasi das Livebild umwandeln in ein ganz mieses Video und das dann streamen. Aber glaub mir, damit wirst du nicht glücklich...
    Ich glaub uch nicht, dass es für die dream a ein Plugin gibt. Das wäre viel zu rechenintensiv für den kleinen Prozessor ^^

• iPhone 4 möglich cardsharing zu betreiben ????

• Monarch
    • 28. Dezember 2010 um 13:26

Und wenn die Leitung das doch mitmachen sollte: warum willst du 2 mal entschlüsseln?

Wenn deine Dreambox einen Stream ins Inet schickt, wurde das schon von der Dream entschlüsselt. Was willst du da auf dem Iphone nochmal entschlüsseln?

• Austria Sat

• Monarch
    • 25. Dezember 2010 um 15:13

Bring da bitte nichts durcheinander. Zwar sehen äußerlich alle Smartcards erstmal gleich aus (bis auf das bedruckte), aber die Chips unterscheiden sich doch sehr...

Nur weil ein Kartentyp geleaked wurde, betrifft das doch nicht alle Kartentypen ^^

Betroffen sind wie gesagt die alten Cryptoworks Karten, nichts anderes!

Und ein kleines OS mit der größe von wenigen Kilobytes mit Windows zu vergleichen, passt irgendwie nicht...

Windows ist doch um einiges Umfangreicher, hat deshalb auch viel viel mehr Angriffspunkte. Schon allein, welche Schnittstellen es beim PC alles gibt und welche Möglichkeiten dadurch entstehen, zugriff auf sensible Daten zu bekommen...

Wieviele Zugriffsmöglichkeiten hat man noch gleich bei einer SMartcard? Achja: eine^^

• Austria Sat

• Monarch
    • 24. Dezember 2010 um 20:14

nix per Kabel. Hier gehts ausschliesslich um ein "Leck" der ORF Karten, auf denen nunmal auch das AustriaSat Paket läuft.
    Betroffen sind die alten Cryptoworks Karten, die noch im Umlauf sind.

Weder ORF noch Austriasat wird im deutschen Kabel eingespeist (wär mir jedenfalls neu).
    Über SAT sind halt ORF und AustriaSat offen. Damit auch die bei AustriaSat enthalten MTV Sender...

• Austria Sat

• Monarch
    • 24. Dezember 2010 um 14:59

also ich habs auch mal befragt:

Zitat

Kommt ein Emu für die Dbox2 für Austriasat?
    Ja. Doch.

:D

• Frisches Gemüese Vs Tiefkühlgemüse

• Monarch
    • 23. Dezember 2010 um 22:00

Ja bin Fleischfresser!!! Gibt nix besseres. Bio Zeugs brauch ich eher selten :D Nimmt nur Platz im Magen weg.

Aber wenn Oma lecker Eintopf macht, dann bestehe ich auch auf frisches Gemüse und vor allem auch auf frische Kräuter! Man schmeckt den unterschied SEHR deutlich finde ich.

• Skype weltweit ausgefallen

• Monarch
    • 23. Dezember 2010 um 11:22

Naja Weltweit mit Störungen... ja.

Aber ganz ausgefallen? Nein. Ich komm online in Skype, so wie wenige andere auch.
    Er zeigt mir auch immer so zwischen 4 und 5 Mio online Benutzer an.
    Das verbinden dauert allerdings 2-3 Minuten. Ab und zu wird die verbindung unterbrochen, dann muss ich wieder 2-3min warten. Dann gehts wieder ne Weile ^^

Die werden bestimmt grad zugebombt :D

• Kleines vielleicht lösbares Netzwerkproblem.

• Monarch
    • 21. Dezember 2010 um 23:07

ach es ist schon die gleiche IP Range?

Wie gesagt, du wirst da nicht so einfach ins LAN kommen.
    Ich denke mal, die 192.168.0.1 ist im Schul Netz sowieso schon vergeben. Und du kannst im moment von Glück sagen, dass du nicht ins Schul LAN kommst.
    2 DHCP Server ohne Bereichsteilung im selben Netzwerk geht nicht gut...

Oder verwendet ihr eine Domäne? Dann sieht die ganze Sache schonwieder anders aus ^^

Aber du sagst, wenn du den Switch anschliesst, funktioniert das alles im Schul LAN?
    Kannst du nicht quasi 2 Anschlüsse buchen?
    Einer kommt in den Router, damit dieser ne Inet Verbindung herstellen kann.
    Wichtig Dabei: DHCP Server des Routers abschalten.

Der 2. Schul LAN Anschluss kommt an den Switch.
    Dann verbindest du Switch und Router über LAN.

Alle Clienten (PC, Easybox etc...) kommen an den Switch. Alles was Netzwerk intern ist, sollte dann garnicht über den Router laufen. Möchtest du ins Inet, wird der Router verwendet (theoretisch).

Sollte es Probleme mit dem Standartgateway geben, welches du durch den SchulDHCP zugewiesen bekommst, kannst du die IP des Routers ja manuell als Gateway bei deinen Clienten eintragen. Die IP Adresse kann dabei trotzdem weiter automatisch bezogen werden.

Falls das ganze nicht klappt, erschlag mich nicht. es ist spät und ich nicht ganz fit :bira:

MfG
    Monarch

• Monarch
    • 21. Dezember 2010 um 21:09

Ah ok jetzt macht das ganze etwas Sinn :)

Wenn du deinen PC direkt ans LAN der Schule anschliesst, wie ist denn dann deine IP Range?
    Aber wenn deine Schule 82 Cent dafür verlangt, gehe ich mal von einem Mindestmaß an Absicherung aus. Dann wirds nicht ohne weiteres gehen, Zugriff aufs LAN zu erhalten. Zumindest nicht das Schul LAN.
    Ich vermute mal, die nutzen einen MAC Filter.

Man könnt natürlich die IP Range deines Routers auf die Range deiner Schule anpassen. Das kann aber ungeahnte Probleme verursachen, wenn dein DHCP Server eine IP Adresse verteilt, die der SchulDHCP Server bereits vergeben hat. Daher ist das so nicht unbedingt eine gute Idee.

Soweit ich das verstehe, brauchst du die Funktion einer Netzwerkbrücke (Dein LAN und das SchulLAN verbinden). Ob der D-Link das unterstützt, kann ich dir aber leider nicht beantworten.

• Monarch
    • 21. Dezember 2010 um 16:35

Öhm ich deute den Screen aber etwas anders....

Der D-Link hat die LAN-IP 192.168.0.1
    Diese wurde NICHT zugewiesen.
    Auf dem D-Link läuft ein DHCP Server, der IP Adresse im Netzwerk verteilen soll.

Wie ist denn deine Netzwerkconfig jetzt?
    Wählt der D-Link Router sich ins Inet ein oder bekommt er das Inet über LAN1?
    (**EDIT** nach dem Screen zu Urteilen, wählt der D-Link sich online ein. Hab ja gefragt, welche IP Adresse dein PC zugewiesen bekommt und ob du andere Netzwerk Geräte zumindest anpingen kannst.
    Du sagtest, es hängt nur der D-Link dran. Wie oder womit hast du dann den Screenshot gemacht? Und auf was willst du im netzwerk zugreifen, wenn nichts dran hängt?)

Von wo kommst du ins Internet und nicht ins Netzwerk? Mit deinem PC, der am D-Link hängt? Ich verstehe das problem nicht so ganz.

• Monarch
    • 21. Dezember 2010 um 16:07

Mit dem Screen lässt sich leider nicht viel Anfangen.

Was bekommst du vom DHCP denn für ne IP Adresse zugewiesen? Kannst du den Router (192.168.0.1) von deinem Rechner aus anpingen? Kannst du andere Netzwerk Geräte anpingen?

• Umfrage: In welchem Netz telefonieren unsere Zebrademer

• Monarch
    • 19. Dezember 2010 um 12:35

Ich war auch ewig bei Vodafone. Vor etwa einem Jahr hab ich dann zu blau.de gewechselt und bin bisher super zufrieden.

Daher vote für E-Plus Netz

• Diskussions Thread : Mal eine Anregung an ein paar User....

• Monarch
    • 17. Dezember 2010 um 12:04
    Zitat von purple1;381597

Das erinnert mich irgendwie daran :)
    Der Hip-Hop Hacker - Lustigestories.de

Sehr geil, hab gut gelacht ^^

• Jake Blues hat heute Geburtstag

• Monarch
    • 13. Dezember 2010 um 16:44

Auch von mir alles gute :):pleased:

• Coolstream ZEE

• Monarch
    • 12. Dezember 2010 um 01:43

Also beide Coolstreams laufen wieder. Hat zwar ne Weile gedauert, aber egal ^^

Prob war ein nicht unix konformer Editor... Eine Box per Bootconsole und USB neu geflashed, die andere war so zu retten.
    Nu gehts ans Emu aufspielen und testen :D

• Coolstream ZEE

• Monarch
    • 11. Dezember 2010 um 02:25

vcdg23 leider noch nicht, sonst hätte ich mir die schon mal anschauen können. Bin auch gespannt, was die so kann ^^

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  2. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  3. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  4. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  5. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  6. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  7. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  8. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  9. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  10. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky