1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Monarch

Beiträge von Monarch

  • Filme auf eingebauter Festplatte alle weg

    • Monarch
    • 23. Januar 2014 um 22:53

    die gibts auch mit Metallklipp, so dass sich die Kabel nicht so einfach lösen.
    Hab insgesamt 12 SATA Platten im Einsatz, hab sowas aber noch nie erlebt.

  • Linux-DAU sucht Hilfe

    • Monarch
    • 23. Januar 2014 um 19:40

    Hast du einen extra FTP Benutzer oder loggst du dich als root ein?
    Wenn du einen extra Benutzer hast, hat dieser nur in seinem Homeverzeichnis Schreibrechte. Also entweder Dateien ins Homeverzeichnis hoch laden und dann per ssh verschieben oder du musst dem entsprechenden Benutzer auch Schreibrechte auf das Verzeichnis erteilen (Stichwort chown und chmod).

  • Filme auf eingebauter Festplatte alle weg

    • Monarch
    • 23. Januar 2014 um 04:18

    dann ist sie wohl nicht mehr gemountet. Das naheliegendste hast du sicher schon probiert: Festplatte neustarten, dann Receiver neustarten?

  • BSI-Warnung Hacker knacken 16 Millionen Online-Nutzerkonten

    • Monarch
    • 21. Januar 2014 um 22:01

    Und? Wir reden hier vom BSI und dann gibts so eine Datenschutzerklärung?:

    Zitat


    1. Diensteanbieter und verantwortliche Stelle
    Diensteanbieter und verantwortliche Stelle für diese Webseite ist das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Godesberger Allee 185-189, 53175 Bonn, E-Mail-Adresse: "[email protected]"[/email].
    2. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener DatenDer auf dieser Webseite angebotene Sicherheitstest kann nur bei Angabe einer E-Mail-Adresse genutzt werden, da diese nur so mit den betroffenen E-Mail-Adressen abgeglichen werden kann. Bei Ihrer Nutzung des Sicherheitstests wird die Anzahl der Nutzer der Webseite sowie die Anzahl der versendeten E-Mails erfasst, um den Umfang der Nutzung der Webseite statistisch zu erfassen. Zur Abwehr des Missbrauchs des Dienstes werden zudem kurzfristig für die Dauer des Sicherheitstests Hashes von IP-Adressen sowie von E-Mail-Adressen erhoben. Sämtliche personenbezogene Daten, die bei der Nutzung des Tests erhoben werden, werden vollständig gelöscht, sobald sie zur Durchführung des Tests nicht mehr benötigt werden. Die angegebene E-Mail-Adresse wird zu keinem anderen Zweck als zur Durchführung des Sicherheitstests verwendet.

    Das BSI gibt sich selbst als Diensteanbieter an, Strato wird mit keinem Wort erwähnt. Auch nicht, dass die Daten offensichtlich nicht nur beim BSI landen. Und das soll so vom Bundesdatenschutzbeautragten abgesegnet sein? Na dann gute Nacht Marie...

    Du kannst mich gern Alluhutträger nennen, aber ich trau dem ganzen kein bisschen über den Weg. Aber muss ja jeder selbst wissen, wem er wann seine Daten zur Verfügung stellt. Man könnte aber auch ganz einfach die eigenen Passwörter ändern, ist immer eine gute Idee wenn Zweifel an der Sicherheit der eigenen Zugangsdaten aufkommen.

  • BSI-Warnung Hacker knacken 16 Millionen Online-Nutzerkonten

    • Monarch
    • 21. Januar 2014 um 21:04

    Also wenn ich aktive Emailadressen sammeln wollte, würde ich das genau so machen ;)

    Und wenn man mal mit nslookup verfolgt, wo denn sicherheitstest.bsi.de hinführt, komm ich doch echt ins grübeln:
    85.214.10.5 - IP-Adresse - utrace - IP-Adressen und Domainnamen lokalisieren

    Warum sollte das BSI seine Seiten bei Strato Hosten?

    Die Seite http://www.bsi.de führt übrigens ganz woanders hin:
    77.87.229.76 - IP-Adresse - utrace - IP-Adressen und Domainnamen lokalisieren

    Das BSI ist also durchaus in der Lage, Seiten selbst zu hosten. Und nun sollen sie die Datenbankauswertung auf einen einfachen Webhoster übertragen? Sorry, aber ich würde da auf gar keinen Fall auch nur eine einzige meine Emailadressen angeben ;)

  • Neuen S-Mod im Team

    • Monarch
    • 18. Januar 2014 um 23:39

    Glückwunsch Reppo! Das wird ein paar Tage dauern, bis ich mich an dein gelb gewöhne ;)

  • 18 Monate Haftstrafe für Cardsharing-Betreiber – Illegale Nutzung des Pay-TV-Angebots

    • Monarch
    • 17. Januar 2014 um 17:20

    Aber auch hier wurde mehr als genug erwähnt, dass CS immer eine Vertrauenssache ist.
    Und wie du vielleicht weisst, ist die Suche nach Sharepartnern bei uns nicht gestattet, aus gutem Grund.

  • Neuer V.I.P. zeus

    • Monarch
    • 16. Januar 2014 um 20:18

    Glückwunsch zum Aufstieg von "zeus der graue" zu "zeus der weiße" ;)

  • (gelöst) Neuling-Igel-Debian-Easymouse2-HD01 weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe.

    • Monarch
    • 14. Januar 2014 um 21:00
    Zitat

    2014/01/14 20:54:50 B6B94B70 c encrypted cccam-client 192.168.X.XX rejected (user, invalid ip)

    Da passt die User Config am Server nicht. Bei dem User in der oscam.user darf keine IP bei "hostname" stehen oder halt die IP Adresse des Client, was aber beim Homesharing wenig Sinn ergibt.

  • (gelöst) Neuling-Igel-Debian-Easymouse2-HD01 weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe.

    • Monarch
    • 14. Januar 2014 um 20:10

    Na klar. In der oscam Config einfach den Port für Newcamd entfernen, dann ist es deaktiviert.
    Dann musst du halt nur noch CCcam aktivieren, in dem du dafür einen Port einträgst.

  • (gelöst) Neuling-Igel-Debian-Easymouse2-HD01 weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe.

    • Monarch
    • 14. Januar 2014 um 20:02

    Ok Karte wird erfolgreich eingelesen. Aber warum nutz du Newcamd für den Client? Spricht etwas gegen CCcam?
    Ausserdem hast du für Newcamd die ProvID 003411 angegeben. Nutz bitte ProvID 000000. Aber wie gesagt, warum Newcamd? Damit musst du dich beim CCcam Protokoll nicht rumärgern. Es überträgt viele Caids und ProvID gleichzeitig und braucht daher dafür keine Konfiguration.

  • (gelöst) Neuling-Igel-Debian-Easymouse2-HD01 weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe.

    • Monarch
    • 14. Januar 2014 um 19:42

    Die Taktung passt vorn und hinten nicht.
    cardmhz=368 wäre richtig. Das ist sowas wie der "Grundtakt" der Karte.
    mhz=600 würde ich erstmal versuchen. Dann musst du am Reader aber auch 6Mhz einstellen (unten, unten, oben, oben)

  • (gelöst) Neuling-Igel-Debian-Easymouse2-HD01 weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe.

    • Monarch
    • 13. Januar 2014 um 18:15

    liest du eigentlich auch das Logfile?

    Zitat

    Jan 12 19:51:01 CCcam CCcam: nagra card found
    Jan 12 19:51:46 CCcam CCcam: nds card found
    Jan 12 19:51:46 CCcam CCcam: card init fail

    Wie soll am Client jemals irgendwas entschlüsselt werden, wenn der Server die Karte gar nicht einliest?
    Hast du es mal ohne phoenix in der config versucht? Ändert sich was?

    Die Readersettings müssten eigentlich stimmen, kann aber nicht bei mir vergleichen. Ich betreibe meine Karte mit oscam und mit 8Mhz, hab daher "unten, unten, oben, 2. von oben (8Mhz)"

  • Anleitung: Täglicher Neustart der Dream, anschließend Standby!

    • Monarch
    • 13. Januar 2014 um 18:08

    Da auch auf der Dream nur ein Linux Derivat läuft, spricht doch nichts dagegen das direkt über init 6, reboot oder shutdown im crontab zu machen. Wozu das Script?

  • (gelöst) Neuling-Igel-Debian-Easymouse2-HD01 weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe.

    • Monarch
    • 13. Januar 2014 um 17:39

    Stimmt, Karte nicht ganz reinschieben gilt nur für die S02 und hat auch nichts mit CCcam oder Oscam zu tun sondern nur mit dem Reader.

    Ich würde mal statt
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 phoenix
    ohne phoenix versuchen, also so:
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB0


    Hast du auch mal kontrolliert, ob der Reader wirklich als USB0 erkannt wird? Blinkt der Reader denn überhaupt, wenn du CCcam startest?

  • Kabelfernseher selbst fei schalten

    • Monarch
    • 13. Januar 2014 um 17:30

    Bei einem Einfamilienhaus, wo niemand ohne dein Wissen an den Hausanschluss ran kommt, da kannst du sowas machen.
    In einem Mietshaus sind die Dinger entweder in einem abgeschlossenen Kasten oder sogar frei zugänglich. Wenn der KD Techniker dran geht, merkst du es nicht. Er wird aber sehr wohl merken, dass du am Kabel hängst. Ob sich das für die 2 Wochen lohnt?

  • Hi ich bin der neue

    • Monarch
    • 12. Januar 2014 um 01:05

    Herzlich Willkommen und viel Spaß beim ausprobieren. Gibt ja ne große Auswahl bei uns und ganz wichtig: gesammeltes Wissen :)

  • "Xbox Sign Out": Troll des Jahres steht bereits fest

    • Monarch
    • 9. Januar 2014 um 17:44

    Was mir da sofort durch den Kopf geht: Wozu Sprachsteuerung, wenn ich den abgesetzten Befehl sowieso nochmal an Controller bestätigen muss? Ergibt das irgendeinen Sinn?

  • Database defekt ?

    • Monarch
    • 4. Januar 2014 um 14:45

    Nein, das Passwort für das ULC findest du in den Boardnews - ZebraDem - Das Board mit Freiheiten in den gepinnten Beiträgen

  • bewegtes Bild am Plasma TV beim Radio hören über Dreambox

    • Monarch
    • 3. Januar 2014 um 19:15

    Die Info ist nicht falsch. Ganz unten steht doch:
    "Jedoch können Plasmabildschirme nach längeren, kontrastreichen Standbildern auch dauerhafte Schattenbilder zeigen. Diese verblassen zwar nach und nach durch anschließende Darstellung veränderlicher Bilder, aber das kann je nach Dauer und Intensität des auslösenden Standbildes sehr lange dauern..."
    Oder halt gar nicht mehr weg gehen ;)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Das ist mein, schon recht alter Plasma ;) Schlechte Qualität, aber ich glaube man kann sehen, dass ich oft die Uhr angelassen hab und dann eingeschlafen bin :D Das ist jetzt bestimmt schon 2 Jahre her.
    Ausserdem erkennt man, wenn man genauer hinsieht, welcher Sender oft bei mir läuft :p

    Soviel zum nicht "einbrennen"...
    Es fällt nur bei hellen Bildern auf. Liegt halt daran, dass da nix eingebrannt ist, sondern an dieser Stelle die Leuchtkraft nur stärker abgenutzt wurde, als beim Rest des Bildes...

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

    heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

    heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

    heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

    heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

    heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

    heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

    heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

    heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

    heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

    heugabel 8. Juni 2025 um 11:36

Aktivste Themen

  • Zählen mit Zahlen-Bildern

    4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

    2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

    489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

    323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  • Störung bei Sky

    312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

    307 Antworten
  • Pluto TV

    304 Antworten
  1. Kontakt
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab