1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Monarch

Beiträge von Monarch

• BLÜMCHEN (Boomerang) vs. DSDS |Boykott| Deutschland sucht den Superstar

• Monarch
    • 21. April 2010 um 12:48

ich glaub, die meisten hier zählen auch nicht zur Zielgruppe ;)

In meinem Verwandten und Bekanntenkreis kauft sich niemand soetwas.
    Im Bekanntenkreis hab ich sowieso nur einen, der sich Musik original kauft... Auf Venyl...

Und wie sagt man immer so schön? Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
    Für mich sagen die Charts wenig aus...

• Server: Kabel <-> Sat

• Monarch
    • 20. April 2010 um 20:32

geht natürlich auch mit einer S02

• BLÜMCHEN (Boomerang) vs. DSDS |Boykott| Deutschland sucht den Superstar

• Monarch
    • 19. April 2010 um 16:46

Ja nee is klar... DSDS Boykottiere ich, seit es die Sendung gibt. Ich mag nicht einen von diesen Spinnern und ich guck mir den quatsch auch nicht an.

Aber jetzt als "Protest" Blümchen Lieder kaufen, ich hau mich weg...

"Ich mag DSDS nich, ich bin jetzt Popstars Fan!" LOL
    Alles der selbe Mist ;)

• Umrüstung von Kabel auf SAT

• Monarch
    • 17. April 2010 um 13:50

Hmm, wenn welche frei wären, hier in der Umgebung, würd ich die erstmal selbst besetzen.
    Hier war grad erst die große "Entlassungswelle"... Mich hats im April getroffen :(

• Umrüstung von Kabel auf SAT

• Monarch
    • 17. April 2010 um 00:18

Gut, dass ich Energieelektroniker bin ;)
    230V war 1. Lehrjahr, nun ist alles unter 12 kV langweilig. Für sowas gibts die Strippenzieher :D

Aber von Sat hab ich auch erst ein wenig Ahnung, seit ich selbst umgerüstet habe am Anfang des Jahres...
    Die Übertragunswege waren mir natürlich vorher klar. Aber anklemmen ist dann doch was anderes, als die reine Theorie ;)

• Disney XD neu bei Kabel Deutschland

• Monarch
    • 15. April 2010 um 15:44
    Zitat von goepfie;340645

naja ich hoffe das sich nur der mame ändert und das das programm gleich bleibt wie früher schaue diese disny toon lieber als als diesny XD auf disny toon kommen die besseren cartoons also hoffe ich mal das es nur bei der umtaufe bleibt und beide sender unterschedeliches programm senden sonst kann mann denn 23,5 astra wieder nach nen jahr abbauen.

Tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen, aber ich würde die Hand dafür ins Feuer legen, dass es der gleiche Sender ist wie bei Sky. Die machen doch nich extra für Kabeldeutschland einen anderen DisneyXD als für den Rest der Welt ;)
    Toon Disney ist Geschichte. Hab meine DVB-C Karten inzwischen schon ausgebaut, brauch ich ja nun nicht mehr.

• Monarch
    • 14. April 2010 um 01:45
    Zitat von Teufelchen;340353

Sollte +1 wegfallen, dann hoffe ich das KD nicht so ein Schmarn ala
    Bibel Tv einspeist....

Da mach dir mal keine Sorgen. Bin mir fast sicher, es kommt ein neuer Türkischer, Polnischer, Russischer oder Griechischer Sender ;)

• Monarch
    • 14. April 2010 um 01:40

Der cardserver braucht selbst keinen Anschluss, wenn er von den Clienten mit dem Kartenupdate (EMM) versorgt wird.

Da er plant, einen PC als cardserver einzusetzen, wäre das die einfachste Lösung.
    Debian oder Ubuntu oder sonst irgend ein Linux installieren, oscam und CCcam drauf.
    Mein Cardserver ist auch ein PC, ohne Antennen Anschluss.
    Kartenupdates kommen von mir mit meinem Mediacenter (hadu plugin).
    Hadu sendet die EMM's an CCcam->CCcam sendet weiter an oscam->oscam schreibt das Kartenupdate.

Läuft bei mir seit Monaten problemlos.

Configs dafür finden sich hier im Forum wirklich genug. Wenn doch Probleme auftreten sollten, einfach Nachfragen :)

• Argus VIP ILTV vom 12.02.2010

• Monarch
    • 13. April 2010 um 22:58

Sry, dass ich so ein alten Thread ausgrabe, aber ich hab neue "Erkenntnisse" über den VIP :D

Ich habs bei meinem VIP geschafft die Umschaltzeiten bei allen Sendern auf 2 Sekunden runter zu schrauben.
    Mir ist aufgefallen, dass diese komische CCcam Version auf dem VIP für JEDEN Sender immer erst 2-3 mal eine Anfrage auf CAID 1702 sendet. Ob der Sender das überhaupt anbietet, spielt keine Rolle. Ist selbst bei HD+ der Fall.

Ich hab jetzt einfach CAID 1702 in der F-Line des VIP's gesperrt. Sky geht über Caid 1722/1834 auf, bis auf Sky Welt Extra. Dafür nutz ich ne NDS Karte (09C4).
    Die CCcam Version auf dem VIP wählt nun auf jedem Sender automatisch beim 1. mal die korrekte Caid. Ohne Prio File (geht ja nicht beim VIP) hab ich nun auf allen Sendern, die hell werden, super umschaltzeiten. Kein Unterschied mehr zwischen Free und PayTV.

Wer also die Möglichkeit hat, die 1702 zu sperren, sollte dies mal versuchen. Endlich kann man zappen mit dem VIP ;)

Nochmal zum vergleich
    Mit Caid 1702 - 12 Sekunden Umschaltzeit bei PayTV HD, 8 Sekunden PayTV SD
    Ohne Caid 1702 - 2 Sekunden für PayTV SD und HD

An dem Receiver hängt eine USB Platte, Aufnahmen und Timeshift klappt bisher problemlos.
    Gäbe es nun noch ein vernünftiges EPG, wäre das ein echt super Receiver zu einem sehr guten Preis.

• Monarch
    • 13. April 2010 um 22:33

Ich denke, dann wird Toon Disney +1 natürlich auch wegfallen...
    2 Sender weg, und 1 dazu, der sowieso schon von sky eingespeist wird.

Auf Toon Disney kamen schöne Serien aus meiner Jugend. Schade drum.
    DisneyXD kann man sich leider nicht antun.
    Dann kann ich ja meine DVB-C Karten nun entsorgen :D

• Monarch
    • 13. April 2010 um 02:16

Der Server selbst braucht nicht zwingend einen SAT- (oder auch Kabel-) Anschluss. Wenns ein Debian Server werden soll, ist das sowieso Blödsinn ;)
    Das Kartenupdate kann auch von den Clienten erledigt werden.

• Monarch
    • 12. April 2010 um 15:38

Bei KD funktionieren alle Sky Sender aus einem Sat Abo. ABER es gibt 3 Ausnahmen:
    HistoryHD, Nat Geo HD, Disney Cinemagic HD
    Diese 3 Sender haben bei KD ausschliesslich die CAID 1834, welche es über eine Sat Karte nicht gibt.
    Von KD zu Sat gehen die 3 Sender, andersrum nicht.
    Nachteil dabei ist: ein Sky Kabel(KD) Abo hat das Sky Welt Extra Paket nicht dabei.

• ZVEI: Zeitversetztes Fernsehen mit CI Plus immer möglich

• Monarch
    • 12. April 2010 um 14:27

Und welchem Komfort soll CI+ bitte mehr bieten, im Gegensatz zu CI?

Die sollen froh sein, wenn die Leute aufnehmen.
    Seit ich SAT habe und vieles aufnehmen kann, lade ich deutlich weniger runter :D

• KD Karte D02 und Sagem Dbox2 funktionieren nicht.

• Monarch
    • 12. April 2010 um 12:44
    Zitat von LeetPole;339947

Ps.: Hatte noch camd3 -camd 2 SLOT 3 AU aktiviert, das war noch auf aus. denke mal das war der fehler + ungeduld

Wieso schreibst du dann, dass du an camd3 rumspielst? Sorry aber da passt irgendwas nich :D

• KD Karte D02 und Sagem Dbox2 funktionieren nicht.

• Monarch
    • 11. April 2010 um 16:33
    Zitat

Neben Camd2 keinen anderen Emu laufen lassen!

hättest camd3 einfach mal ausgemacht, hättest auch nicht so ewig warten müssen...
    Man sollte auch lesen, was einem hier als Hilfe angeboten wird.

• Abo für XXX Xtreme endlich verfügbar

• Monarch
    • 9. April 2010 um 21:44

Hab ich ja doch "vorrausschauend" gehandelt ;)
    Hab meine Schüssel auf Hotbird und Astra :D

• HDMI-Kabel: Eine Goldgrube für die Händler

• Monarch
    • 9. April 2010 um 21:41
    Zitat von chris78;339803

...sagen wir mal 3,5 V an, haben wir schon den 3. Binärzustand -Vielleicht!. Wie wir alle wissen gibt es kein Vielleicht in der Digitaltechnik, also haben wir zu diesem Zeitpungt auch Bildaussetzer.

Sry aber das ist nicht korrekt. Es gibt sogenannte Schaltschwellen.
    Alles unter z.b. 3V ist Low, alles über 3V ist High. Einen undefinierten Zustand gibt es hier nicht. Ein 3. Zustand in der Binärtechnik ist ein Wiederspruch in sich. Binär=2
    Die Schaltschwellen weichen von Hersteller zu Hersteller immer ein wenig ab.
    Auch der Signalpegel schwankt bei den diversen Receivern und Grafikkarten.
    Diese Abweichungen liegen aber meist im 10er mV Bereich.

Um auf einem 2m HDMI Kabel solche Induktionsströme zu erzeugen, dass der Zustand "kippt" brauchst du schon eine Starkstromleitung neben dem HDMI Kabel oder eben eine unsaubere Verbindung zwischen Kabel und Stecker.

Alu Kabel werden in solchen Bereichen schon lang nicht mehr eingesetzt, daher kann man bei 2m KABEL nicht von billig oder teuer sprechen...
    Dort spielt einzig und allein ein vernünftiger Stecker eine Rolle. Aber auch hier gilt: Teuer ist nicht immer besser. Verarbeitung ist hier das Stichwort...
    Diese muss bei einem 2€ Kabel nicht immer schlecht sein, kann aber durchaus vorkommen.

Bei größeren Leitungslängen ist natürlich auch die Verlustleistung größer aufgrund des größeren Innenwiderstandes, wenn das Kabel nicht dementsprechend angepasst wird.
    Aber wer hat zuhause schon Bedarf für 5m+ HDMI Kabel?
    Und wer 5m oder mehr braucht, dem sollte auch klar sein, dass dort ein 2€ Kabel wohl nicht ausreichend sein wird.

Wer für eine HDMI Verbindung so viel Geld rausschmeissen möchte, kann dies natürlich gern tun, nur um das subjektive Empfinden eines besseren Empfangs zu haben.
    Ich würde mir jederzeit wieder die "Billigkabel" kaufen, wenn nur ein kurzes Stück gebraucht wird.
    Gibt es mit diesem Kabel Bildstörungen, stimmt die Verarbeitung nicht und man hat auch dort ganz normales Rückgaberecht...

• vip schaltet sich 2x am Tag aus!?

• Monarch
    • 8. April 2010 um 13:58

hast du nicht gelesen, was ich grad geschrieben habe?

Du kannst mit der alten Software nicht das Passwort der neueren Software eingeben, wie du ja schon selbst bemerkt hast.
    Spiel bitte die aktuelle Firmware (17.03.) auf. Geh in die Einstellungen der Netzwerksperre und entferne das Passwort.
    Dann spielst du wieder die Software auf, die du verwenden möchtest und stellst ein neues Passwort ein.

• Monarch
    • 8. April 2010 um 13:31

Achso, jetzt versteh ich, was du meinst.

Da bleibt dir wohl nichts übrig, als nochmal die neue soft aufzuspielen, dass Passwort zu entfernen und die alte Soft wieder aufspielen.

• Monarch
    • 8. April 2010 um 13:07
    Zitat von tbox;339660

Welche passwort von netzwerksperre?

Na das, was du selbst gesetzt hast. Die Images sind ohne Settings. Das was vorher eingestellt war, bleibt auch.

Zitat von tbox;339660

Neue version ist 8x8 und alte muss 4 tip!

Was wie wo? Bahnhof?

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky