*Glaskugel an*
06.04.2013 - Bonn - Das Bundeskartellamt hat die Fragebögen ausgewertet. Nun startet das Verfahren. Wir werden 2020 über die Entscheidung berichten.
:celb (15):
*Glaskugel aus*
Beiträge von Monarch
-
-
mit cccam, newcamd oder homecamd?
Auf wievielen Hops kommen die Karten beim VIP an?
Wenn ich zu viele shares auf dem VIP hab, kommt der auch ins stocken.
Hab daher in der F-Line die Karten begrenzt, nur die Caids, die der Receiver auch wirklich braucht. -
da wären vlt. ein paar Infos nötig...
Cardsharing oder Abo Karte oder bei Free-TV?Empfang ist auch in Ordnung?
-
Ja hatte bis vor kurzem auch auf der Sky D02 von KD mein KD-Home Abo mit aufbuchen lassen.
Letzte Woche hab ich KD-Home gekündigt. KD fordert auch keine Karte zurück. -
Sooo viele Versionen von CCcam gibts ja nu auch wieder nicht.
Habs mit 2.1.1 und 2.1.3 auf dem Server getestet. läuft beides
Und Share's von 2.1.4 Server klappen auch zum VIP wunderbar... -
Zitat von killaone;339144
das Problem mit 113Mhz liegt aber an deiner Anschlussdose, ich glaub eher, dass du ein grundsätzliches Empfangsproblem an deinem Anschluss hast, da hilft auch keine neue Box etwas.
/sign
Hatte bei meinen Eltern das selbe Problem. Alle Sender auf 113 Mhz gingen überhaupt nicht, manchmal ist dabei sogar die Dbox abgestürzt.
Hab die Antennendose geöffnet, den ganzen Filterscheiss raus gehaun, den Anschluss direkt verbunden und schon war der Empfang ganz sauber. BER 0 und sehr gutes Signal...
Allerdings war das ne Nokia Box.Das ZD-Image kann dir schon helfen, zumal es dort recht einfch ist, alternative Tunertreiber zu versuchen. Bei Keywelt von 2008 geht das sicher auch, aber war nicht vorgesehen würd ich jetzt mal meinen.
-
Nur um "Zukunftssicher" zu sein, finde ich 400€ doch etwas übertrieben.
Die Box sollte sich doch immer nach den Ansprüchen des Benuters richten...
Wer wirklich nur TV schauen möchte und kein Abo hat oder eben nur eins ohne HD, dem reicht die Dbox2 doch noch locker aus...
Wer gern bastelt, kann aus der Dbox2 noch deutlich mehr rausholen.
Nur die Sagem's haben leider oft Probleme.
Aber da hilft nur, diverse Images und Tunertreiber testen und vor allem den Empfang checken.Wer wert auf HD legt oder viel die PVR Funktionen nutzen möchte, kauft natürlich keine Dbox2. Aber als "Otto-Normal-User" ist das doch n super Receiver. Und vor allem deutlich billiger als eine Dreambox

-
Ich nutze im moment die vom 14.12.2009
https://www.zebradem.com/47178-edision-…d-unterstuetzun -
Hatte das selbe Problem mit der Software. Versuch mal eine Version vorher, damit läufts bei mir ganz gut.
-
Zitat von greenhorn;338785Alles anzeigen
ob nun im UM netz alle SKY HD Programme eingespeist werden oder nicht ist eh Jacke wie Hose, denn UM tut das Signal eh nach bearbeiten.
Faktisch ist Privat TV über Sat um Welten besser als über Kabel, siehe SD Programme.
Denke nicht das sie die HD Signale 1:1 einspeisen eher werden sie das Signal schlechter machen.
Da ich ja Gott sei Dank Sat TV habe und deshalb vergleichen kann.
gruss
green
Das selbe macht KD mit seinen Sendern auch. Aber Sky und ÖR werden 1:1 eingespeist.... Ich denke nicht, dass UM das anders machen wird... Für sowas gibts ja Verträge...
-
kurz und knapp: nein
-
Den Filter müssten sie ja bereits am Hauptverteiler einsetzen... Ins Haus lass ich von den Affen jedenfalls niemanden

Eine Hausverteilung in dem Sinne haben wir ja auch nicht. Haben im Keller den Übergabepunkt und von da gehts an Modem und an die TV Dosen. Kein Verstärker oder sonstwas dran...
Aber obs klappt oder nicht, werd ich ja am 1. Mai sehen. Nutze Kabel im moment eh nur zum Kartenupdate meiner D02 Karten. Klappt über SAT leider nicht

-
Hehe Rolli, wem sagst du das?
Ich hab ab 30. April offiziell garkein Kabelanschluss mehr, bzw ich zahle nichts mehr dafür.
Da ich aber Inet weiterhin über KD laufen lasse und das über den kabelanschluss läuft, könnten die ja nichtmal was abklemmen...
Und da ich weiterhin 2 D02 Karten hier habe, werd ich dann wohl auch weiterhin KD sehen können, denke ich mal
Als wir den Kabelanschluss gemacht haben, hatte ich hier nix zu melden
Is schon ein paar Jährchen her...
Ich war schon immer dafür, ne Schüssel ans Haus zu basteln. War allen beteiligten aber immer zu teuer
Nu hab ich halt selbst ne Schüssel gekauft, angebaut und Kabel verlegt sonst wär hier nie was passiert

Und ab Ende April da endlich weg von dem scheiss Verein... -
Zitat von guidschoo;338586
seit wann ist Kabel Digital im Mietpreis enthalten? Er muss sich trotzdem eine Karte holen für 12 Euro im Monat. Über Sat halt nicht!
gruss:-(
Ich rede hier vom Kabelanschluss (16,90€ Einzelpreis für Digitaler Kabelanschluss...).
Der ist oft in den Nebenkosten enthalten. Selbst wenn der Mieter hier die Erlaubnis bekommt, eine SAT Schüssel aufzustellen, bleibt der Vertrag zwischen Hausverwaltung/Eigentümer und Kabelanbieter bestehen.
Der Kabelanbieter will sein Geld, ob du den Anschluss nun nutzt oder nicht spielt da keine Rolle.
Und solang es im Vertrag steht, dass Kabel in den Nebenkosten enthalten ist, kannst du entweder umziehen, oder es hinnehmen...Ob sich jemand ein Abo holt für 12€ ist wohl jedem seine Sache...
Aber zumindest Digital-Free (rtl,pro7 und co...) sind in den 16,90€ bereits enthalten...
Gibts nur ein Vertrag für einen Analogen Anschluss (14,90€ im Monat) kann man diesen für 2€ im Monat auf Digital "Upgraden" und bekommt einen Receiver + Digital Free Smartcard...Hab letzte Woche meinen Kabelanschluss gekündigt (bein kein Mieter
) und darf zum 30. April einen Receiver + KD Free Smartcard zurück schicken.
Da es bei mir keine Nebenkosten gibt, spare ich wirklich 16,90€ im Monat
-
Gut zu wissen

Aber wer CI-Plus nutzt, ist selber Schuld
Die 4. Empfangsmöglichkeit ist halt immernoch die Beste
-
Hab die Karte im Hop2. Ich rede also auch von CS

-
Zitat von Lucas70;338493
Haue ich da was jetzt durcheinander, oder heißt das das KD jetzt dem CS entgegen kommt lol
mfg
Dem war so, für kurze Zeit (ein paar Wochen).
Die CW Time lag für KD-Digital-Free wirklich bei 15 Sekunden.
Aber seit einigen Tagen liegt die Zeit wieder bei normalen 10 Sekunden. Zumindest bei mir
7 Sekunden für Digital Free bei KD gab es, in den letzten 2 Jahren zumindest, noch nicht. Das ist nur bei KD-Home der Fall. -
Ja aber zumindest ist die Bestellhotline kostenlos.
Sich mit dem Service rum zu ärgern macht noch viel mehr Spaß, weil man dafür auch noch bezahlen darf

Naja mein Kabelanschluss und mein Abo habe ich inzwischen gekündigt, zum Glück
-
093b läuft bei mir noch Problemlos. FoxHD und Filmsender getestet...
-
Zitat von Lucas70;337415
Hört man aber jetzt immer öfters das die sich mit aller Macht dagegen stemmen. Ist wahrscheinlich Glückssache wenn man da bei der Hotline erwischt
Hatte grad ein Anruf von einem Freund, der sich am Sonntag ein KD-Home Abo für seine Dbox2 bestellt hat.
Per Mail wurde er benachrichtigt, dass seine Bestellung nicht zugeordnet und bearbeitet werden konnte. War ne Onlinebestellung mit korrekter Nokia Dbox2 Seriennummer (von der Box abgeschrieben, kein Generator)Beim Telefonat heute wurde ihm gesagt, dass es von KDG keine Karten mehr für die Dbox2 geben würde...
Hab ihm gesagt er soll nochmal anrufen und auf seine Dbox2 bestehen.
Wenn nicht muss er halt ne D09 in kauf nehmen, auch damit kann man das gleiche Anstellen wie mit einer D02