1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Monarch

Beiträge von Monarch

• Beratung für einen Einsteiger

• Monarch
    • 22. Januar 2010 um 14:52

Ja gigabit Lan liegt schon im ganzen Haus. Meine Eltern nutzen ja jetzt auch mein KD-Home und mein Sky Abo mit ;)

Aber mal etwas OT:
    Ich musste vor 2 Monaten eine Smartcard an KD zurück schicken, weil es wegen Sky Abo eine neue gab.
    Hab die Karte weggeschickt und heute eine Rechnung von KD über 35€ für eine Ersatz-Smartcard bekommen...
    Ich wollte letztes Wochenende die Quittung vom Einschreiben schon wegschmeissen, weil ich dachte das müsste ja alles erledigt sein, sonst hätten die sich gemeldet...
    Gut das ich sie aufgehoben hab. Die wollen jetzt von mir den Nachweis, dass ich die Karte versendet hab.
    So ein Schweineverein. laut Sendungsverfolgung der Post ist die SMartcard 2 Tage unterwegs gewesen und wurde dann gegen Unterschrift eines KD Mitarbeiters entgegen genommen...
    Dieser Sendungsstatus reicht den KD Leuten aber nicht. Darf jetzt noch ein Schreiben mit der Kopie der Quittung fertig machen. Natürlich auf meine Portokosten!!!

Bin ich froh, bald nicht mehr auf diese unseriöse Gesellschaft angewiesen zu sein....

• Monarch
    • 21. Januar 2010 um 21:49

Ich bin Hausbewohner. Besitzer sind meine Eltern. Wie lang ich hier noch wohnen werde, steht in den Sternen. aber so 2-3 Jahre werden es schon noch sein.
    Einsparen würde ich persönlich nur die 10€ vom KD-Home Abo.
    Den Kabelanschluss zahl ich ja nicht, ich nutze nur mit ;)

Mit 4 Leitungen sind wie mehr als ausreichend bestückt. Meine Eltern 2 (1 mal schauen, 1 mal aufnahmen, je 1 gerät) und ich mit 2 Leitungen für meinen htpc mit Twin Tuner.
    Also nur 100€ ca für 2 dvb-s2 karten. HDTV schaue ich bereits.

Die einzigen Sender für die ich 23,5° wollte waren die von KD-Home. Diese habe ich aber auch über das Sky-Welt-Extra Paket auf dem 19,2° Satelliten offen. Da ich mein KD-Home Abo abmelden möchte, ist das dort wirklich nurnoch eine Frage der Zeit.

Ich werd daher die Variante mit dem Monoblock ohne extra Multischalter versuchen. Mehr Teilnehmer werden es auf keinen Fall. Meine Eltern wollen eigentlich nur den 19,2° Astra haben. Wenn ich mich irgendwann doch zu einem weiteren LNB hinreissen lasse, kann ich das doch sicherlich immernoch mit 2 Multischalter für meine beiden leitungen einbinden. Oder klappt das nicht mit dem Monoblock?

• KD Status?

• Monarch
    • 21. Januar 2010 um 21:38

2.1.1 hat zumindest auf der Dbox2 und auf einer Ipbox 350 keine Probleme mit den KD Keys. Läuft hier in mehrfacher Ausführung ;)

• Monarch
    • 21. Januar 2010 um 15:50

@ Reppo
    Ich hab mir deinen Einwand mit Astra 23,5° nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich glaub du hast recht. Es lohnt nicht.
    Die KD-Home Sender hätte ich ja auch über Astra 19,2° bei Sky Welt Extra dabei, wenn ich das richtig gelesen habe.

Da ich den 28°E von skyUK hier garnicht empfangen kann, werd ich mich wohl auf Astra 19,2° und Hotbird 13° beschränken.
    Dafür gibt es doch auch Monoblock LNBs, oder? Kann man die gebrauchen oder wäre ich mit 2 LNB und 2 Multischalter besser beraten? Könnte mir vorstellen, dass es Monoblock nur unter Idealbedingungen den vollen Empfang auf beiden Satelliten liefert, einfach weil man nichts nachjustieren kann. Liege ich da richtig?

• Lösung für DVB-C Dekodierung von h.264 mit GPU-Unterstützung?

• Monarch
    • 20. Januar 2010 um 22:16

Das kommt auf den Renderer und den Codec an.
    Ich nutze Dvbviewer und hab bei HDTV keine Probleme mit der Beschleunigung.
    Wenn ich mich recht erinnere, dann macht der Overlay Renderer die Hardwarebeschleunigung mit bei Windows XP.
    Also Codec kann man da z.b. den von Cyberlink Powerdvd empfehlen.

• Monarch
    • 20. Januar 2010 um 15:56

Wohne leider im Osten der Republik (bei Potsdam).
    Das mit KD ist mir bekannt, jedoch habe ich ja ein KD Abo, welches ich weiter laufen lassen wollte (erstmal). Damit sollte es doch hell werden auf 23,5°, oder?

Ich nutze als Client unter anderem einen htpc. Bisher mit 2xdvb-c, bekommt dann 2xdvb-s2.

Und ein wenig Niederländisch klingt doch ab und an mal ganz witzig ;)

Nachtrag: Da ich ja zur zeit Sky Kabel habe, hab ich natürlich auch kein Sky-Welt Extra freigeschaltet. Da ich aber die Caid 1834 ganz gern weiter in meinem Share verteilen würde, wollt ich das KD-Home Abo weiter laufen lassen (in der Familie...). Sind ja quasi die Sender von Sky Welt Extra. Nur schau ich die dann eben über 23,5°.

Ein Sat abo für die 3 HD Sender mit Caid 1834 zu nutzen ist nicht möglich, soweit ich das gelesen habe. Aber geht es umgedreht? Also das Kabelabo für Sat nutzen für alle 7 HD Sender?

• Monarch
    • 19. Januar 2010 um 22:44

ah nun versteh ich das :)
    Dachte mir vorhin "Warum 4 mal Multischalter, es muss doch auch ein 4/4 geben." Gabs auch, aber auf dem Bild war V/L H/L V/H H/H oder so abgebildet. Das hatte mich ein wenig verwirrt ;)

Da ich wohl der einzige Teilnehmer (mit 2 Leitungen) sein werde, der wirklich alle 3 Satelliten schauen möchte, könnt ich also 1 mal den vorgeschlagenen LNB und 2 Twin LNB mit Multischalter verwenden. Dann bräuchte ich demnach auch nur 2 Multischalter (für meine 2 Leitungen, je einer)?

Ich habe auch nach einem Multifeedhalter Ausschau gehalten. Passen diese Universalteile wirklich auf jede Schüssel oder muss ich da den Hobby Heimwerker rauskehren und alles passend machen, was nicht passt?
    Ich habe auch "flexible" Modelle gesehen. Soll wohl besser sein für den Empfang von Hotbird. Aber verbiegt sich das nicht auch bei starkem Wind oder wenn sich mal ein Vogel drauf setzt oder so?
    Klappt der Empfang von 19,2°, 23,5° und Hotbird 13° auch mit einer starren Halterung? Hast du da zufällig Erfahrungen?

• Monarch
    • 19. Januar 2010 um 21:52

Vielen dank, du hast mir schon sehr weiter geholfen :)

Eine Frage zum LNB hätt ich da aber noch. Unter Technische Daten heisst es dort
    "Multischalter erforderlich: Nein"
    Das gilt aber nur, wenn ich nur einen LNB benutzen würde, oder? Der Multischalter soll ja den Empfang der 3 Satelliten über eine Leitung ermöglichen. Seh ich das richtig?

Dämpfung... Welch peinlicher Fehler. Ich bin Elektroniker, aber das sollt ich an dieser Stelle wohl lieber nicht erwähnen ;)
    Aber zu meiner Entschuldigung: Ich musste den Text 2 mal schreiben. Beim ersten mal beim nochmal drüber lesen kam wie auf Kommando der liebe Bluescreen :D

• Monarch
    • 19. Januar 2010 um 17:14

Hallo ihr lieben Sat-Experten :)

Ich bin ein Kabeldeutschland geplagter. Da ich nun die Nase voll hab von dem Verein habe ich jetzt gekündigt. Der Vertrag läuft noch etwas, aber ich will mich schonmal auf Sat vorbereiten.

Da ich, so lang ich denken kann, immer nur einen Kabelanschluss hatte bin ich doch sehr verwöhnt von dem Prinzip "Stecker ran, fertig!" :D

Ich hab mich natürlich schon etwas zum Thema belesen und glaube auch, eine für mich passende Lösung gefunden zu haben. Jedoch bin ich mir bei der Hardwareauswahl nicht so sicher und bräuchte da die ein oder andere Empfehlung. Denn wer billig kauft, kauft ja bekanntlich 2 mal. Das wollt ich mir ersparen ;)

Ich möchte 3 Satelliten Empfangen können (die beiden Astra und Hotbird). Ich habe 4 Teilnehmer. Wird auch nicht erweitert, wenn dann werden es weniger Teilnehmer. Natürlich soll die Anlage voll HDTV fähig sein.
    Soweit ich das verstanden habe, kann ich das mit folgender hardware realisieren:

1. Sat Schüssel
    2. Multifeed Halterung
    3. Quad-LNB - 3x
    4. Diseqc Multischalter 4/1 - 4x
    5. jede Menge Sat Kabel

Ich hoffe das stimmt erstmal soweit ^^

Nun kommen bei mir da aber ein paar Fragen auf...

Zur Schüssel:
    Welche Größe ist für 3 Satelliten angebracht? Reicht da eine 80cm Schüssel oder sollte ich doch etwas größer wählen? Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen? Bisher habe ich eine Hirschmann Schüssel im Auge.

zum LNB:
    Soweit ich gelesen habe, müssen die beiden Astra LNB ziemlich dicht zusammen montiert werden. Daher empfiehlt es sich wohl, besonders dünne LNB's zu verwenden. Da ich keine Ahnung habe, welche LNB gut oder schlecht sind, oder woran man das erkennen kann, bräuchte ich auch hier eine Empfehlung.

zum diseqc:
    Ich habe Geräte zwischen 3€ und 30€ gefunden. In einigen Testberichten wurde der Hersteller "Spaun" besonders erwähnt. Diese liegen bei rund 20€ pro Stück. Kann man hier auch "günstigere" Geräte verwenden oder wäre das am falschen Ende gesparrt? Ich brauch das Ding ja gleich 4 mal, da macht das schon ein paar € aus.

und zu guter letzt, das Kabel:
    Ich habe gelesen, dass eine Dämpfung von 120db eigentlich nicht nötig ist, da der Unterschied zur 110db Version quasi nicht messbar sei. Andere Foren waren wieder der meinung, dass auch 95db für den Hausgebrauch mehr als ausreichend sind.
    Da ich das gesamte Haus (3 Stockwerke inkl. Keller) neu verkabel muss, möchte ich doch direkt das "richtige" Kabel verwenden und nicht später böse Überraschungen erleben.
    Die maximale Kabellänge zwischen LNB/diseqc wird ca. 25m (gemessen 23m) betragen.

Ich weiss es sind viele Fragen und ein langer Text, daher danke ich jedem, der sich bis zum Ende durchgekämpft hat :)
    Ich hoffe auf eure Tipps und Empfehlung,

euer
    Monarch

• Primacom speist Das Erste HD und ZDF HD ein

• Monarch
    • 19. Januar 2010 um 15:59
    Zitat von tuete2501;325247

..."Man muss leider sehen, dass die öffentlich-rechtlichen wie die privaten Sender bislang für HD den Kabelkunden Mehrbelastungen aufbürden wollen", so KDG gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. "Bei der Satellitenübertragung sind die Sender bereit, sich an diesen Mehrkosten zu beteiligen. Es ist nicht einzusehen, warum das im Kabel nicht so sein soll", moniert der Anbieter...

... und sendet auf dem bereits aktiven Transponder lieber nur Datenmüll... Die Kosten für den Datenmüll zahlt die KDG doch auch liebend gerne ;)
    An den momentanen Kosten ändert sich genau genommen nur, dass der Filter nicht mehr gewartet/nachjustiert oder ausgetauscht werden muss, wenn statt des Datenmüll die ÖR HD gesendet würden...
    So ein scheinheiliger verlogener Verein...

Ich habe heute per Einschreiben meine Kündigung abgeschickt und werd mir dann in den nächsten Wochen alles für den Sat Empfang zulegen.
    Hab die Schnauze voll von denen..

• Unitymedia: Keine Erhöhung der Kabelgebühren für HDTV-Einspeisung

• Monarch
    • 18. Januar 2010 um 15:58

rechne erstmal lieber nicht damit.
    Dann bist du in einem Monat nicht so enttäuscht, wenn KD fröhlich weiter ausfiltert und dafür 51Mbit/s Datenmüll durch die Leitungen ballert...

Mehrkosten bei KD? Da kann ich nur drüber lachen. Der Transponder ist da. Ob die durch den Filter nun 51 Mbit Datenmüll senden oder eben die ÖR HD einspeisen, die Kosten sind die selben... Die bandbreite wird sowieso gesendet. Was da gesendet wird, macht keinen Unterschied...

• Unitymedia und Kabel BW bringen Olympische Spiele in HDTV

• Monarch
    • 13. Januar 2010 um 18:32

ach nu verstehe ich.

Es geht dir um den digitalen Kabelanschluss. Viele Analoge Anschlüsse sind bereits für Digital vorbereitet bzw sind dafür geeignet. Wenn kein Digitalanschluss gebucht wurde, gibts eben keine Smartcard.
    Das ist aber längst nicht immer der Fall. Wer seinen Digitalen Anschluss abmeldet oder wenn seitens des Anbieters Verdacht auf "Schwarzempfang" besteht, dann wird ein Filter eingesetzt, um den Empfang zu verhindern.
    Auch sind längst nicht alle Kabelanlagen in Deutschland HDTV tauglich. Da werden Kabel und Verstärker von Anno Domini verwendet, die mit den nötigen Frequenzen einfach nicht zurecht kommen.
    Andere Gebiete sind nicht ausgebaut (wie bei der KDG). Von HDTV können die Betroffenen nur träumen. Oder zur Videothek gehen.

Es gibt sicherlich einige, die die ÖR HD empfangen können, obwohl sie nur einen Analogen Kabelanschluss bei UnityMedia angemeldet haben. Aber das sind sicher nicht alle. Daher ist die Aussage, dass ein digitaler Anschluss vorhanden sein muss, nicht falsch.
    Wer es mit einem Analogen Anschluss empfängt, hat nur Glück das für UnityMedia der Aufwand zu groß ist, um es zu sperren und die Analoge Anlage für digital und HD geeignet ist.

• Unitymedia und Kabel BW bringen Olympische Spiele in HDTV

• Monarch
    • 13. Januar 2010 um 15:52

Kann mir das wer übersetzen? Ich mein das wirklich nicht böse, aber ich versteh nicht, was mein Vorredner uns sagen möchte.
    Was hat denn ARD/ZDF SD mit der HD Einspeisung zu tun? bei KD bekomm ich auch die SD Varianten, hab deshalb aber noch lang kein HD.... Oder versteh ich da grad etwas ganz falsch?

• Rapidshare Download

• Monarch
    • 12. Januar 2010 um 15:53

Hab auch Rapidshare Premium schon seit langer Zeit. War und bin immernoch voll zufrieden damit. Nur das Dl limit ist mir viel zu gering. Aber dafür gibts ja netload ;)

Wer Angst hat, erwischt zu werden, der sollte nicht downloaden. Egal ob mit bei Hostern wie Rapidshare, bei torrents oder Usenext und co. Ein gewisses Risiko gibt es eigentlich immer.
    Mir ist aber kein Fall bekannt, bei dem das Downloaden bestraft wurde. Bisher hat es immer Leute getroffen, die sehr viel Zeugs anbieten.

• Mediamarkt verkauft nicht Zebradem Leser für dumm...

• Monarch
    • 10. Januar 2010 um 23:16

Als ich neulich bei Mediamarkt durch die TV-Abteilung gestöbert habe, durfte ich auch ein "Beratungsgespräch" mit anhören.
    Der Verkäufer wollte einem Paar in gehobenem Alter (50-60 ca.) einen TV und einen Receiver verkaufen. Auf die Frage nach der Empfangsart haben die beiden Kabel angegeben.
    Da fing der Verkäufer direkt an, ja dann würde ich einen TV mit CI+ damit sie auch die privaten in HD schauen können. Das dauert nicht mehr lang, bis das im Kabel geht. (Weiss der mehr als ich? :anim:)
    Und natürlich bräuchten sie auch noch einen Receiver, um das normale digitale Programm empfangen zu können. Analog würde sowieso nurnoch 1-2 Jahre gesendet. (Na mal sehen...;) )

Die sind dann weiter in die Receiver Abteilung gegangen. Hab mir dann den TV angesehen. Der hatte DVB-C und DVB-T Tuner integriert.
    Aber hauptsache die Leute kaufen...:biggrinthumb:

Zum schauen sind Mediamarkt, Saturn und wie sie nicht alle heissen, ja geeignet. Aber Beraten lassen würde ich mich da niemals...

• Mediamarkt verkauft nicht Zebradem Leser für dumm...

• Monarch
    • 10. Januar 2010 um 18:05

nicht ganz ;) 1280x768 ist HD-Ready.

Man muss aber auch dazu sagen, dass sie auch TV mit 1920x1080 teilweise auch als HD-Ready verkaufen. Die blicken da wohl noch nicht ganz durch...

• Kabel Deutschland setzt künftig auf CI-Plus

• Monarch
    • 7. Januar 2010 um 10:12
    Zitat von retness;322637

...
    Kabel Deutschland möchte damit nach eigenen Angaben einen einfachen und unkomplizierten Zugang zur digitalen Fernsehwelt ohne zusätzlichen Receiver bieten. "Den Kunden wird damit bestes Fernseherlebnis mit erstklassigem Übertragungsstandard ermöglicht", sagte Marc Mikulcik, von Kabel Deutschland. "Durch CI Plus werden hochklassige Endgeräte mit einem Premium-TV-Bild zusammengebracht"...

Haha der ist gut :D mein TV hat LEIDER auch eine CI+ Einschub. steckt aber n AC Light drin und funktioniert auch wunderbar. Wozu sollten die Leute sich also CI+ Module kaufen?
    Hab es aber nur mal testen wollen, meine abokarte steckt eh in der guten alten dbox2 ;)

• FDP will bisherige Rundfunkgebühr abschaffen

• Monarch
    • 5. Januar 2010 um 15:05

Nur kann man so genau bestimmen, welche Länder sehen dürfen und welche nicht.
    Warum müssen unsere ÖR denn die halbe Welt versorgen? Jeder kann kostenlos mitschauen. Aber nur wir deutschen dürfen zahlen, ob wir wollen oder nicht.

• VORSICHT! Abzocke"Pofiplay alias Startip

• Monarch
    • 5. Januar 2010 um 13:31

Erstmal danke für die Warnung. Aber da frag ich mich doch: Wie kommen die an seine kompletten Daten?
    Hätte die Dame am Tel erstmal aufgefordert, mir diese "Teilnahme" nachzuweisen.
    Wenn was abgebucht wird, einfach zurück buchen. Das kann man bis zu 6 Wochen nach der Abbuchung noch tun und ist (zumindest bei meiner Bank) kostenfrei und geht sehr schnell und einfach.

• FDP will bisherige Rundfunkgebühr abschaffen

• Monarch
    • 5. Januar 2010 um 09:17

Warum überlegen die lieben Herren da oben nicht mal, ob das ganze ÖR nicht schon viel zu weit geht?!
    So viele ÖR TV und Radiosender braucht kein Mensch. Zumal auf vielen regionalen Sender eh immer das gleiche läuft.
    Niemand hat die ÖR gebeten, ihr gesamtes Programm und irgendwelche Smartphone Unterstützungen online anzubieten.
    die ÖR sind keine Grundversorgung, sondern teilweise die Konkurzen zum Free-TV. Da auch auf den ÖR bis 18 Uhr oder so Werbung gezeigt werden darf, sind das Einnahmen, die den Privaten Sendern durch die Lappen gehen. Reichen die 7,7 Mrd. etwa nicht? Muss da noch Werbegeld fließen?

Ich kann von mir behaupten, dass ich eher bereit wäre an die ÖR zu zahlen, wenn nicht so viel unnützes dabei wäre, was ich mitfinanzieren muss. Die ÖR bieten ungefragt etwas an und ich soll es zahlen... Das sehe ich nicht ein...

Ich bin ganz klar FÜR eine GRUNDversorgung. Aber dieses Maß haben wir schon seit langem überschritten...

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  2. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  3. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  4. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  5. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  6. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  7. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  8. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  9. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  10. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky