1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Monarch

Beiträge von Monarch

• bouler hat heut Geburtstag

• Monarch
    • 18. Juni 2012 um 17:13

Happy Birthday bouler!
    Bei meinem Vater sprech ich immer mein herzliches Beileid aus, aber hier wollen wir mal nicht so gemein sein :p

:happy_bday::drinks:

• Z802: winzige IPTV-Lösung mit Android 4.0

• Monarch
    • 17. Juni 2012 um 14:40

Der Neue:
    Ich kann ja verstehen, dass du neugierig bist, wo er das Teil her hat. Trotzdem bitte ich dich, keine zwei Posts hintereinander in einem Thread zu schreiben. Wenn der letzte Post im Thread deiner ist, nutz bitte die Editfunktion.
    mandy hatte deine Beiträge schon zusammen geführt und nun ich auch noch einmal.
    Achte bitte darauf. Danke.

MfG
    der Monarch

• Der beste Skin, mein persönlicher Favorit für alle E2 Boxen

• Monarch
    • 17. Juni 2012 um 14:35

Find das auch ein "wenig" überladen, lol.
    Und der Screenshot schmeichelt nicht gerade dem Deinterlacer :p

• DBOX Probleme. Liegts am Image??

• Monarch
    • 17. Juni 2012 um 14:30
    Zitat von Drehrumbum;463460

...
    Nein, wie schon geschrieben brauchst du hier das Serielle Kabel von PC zur D-Box2! Also kein Lan- oder Crosover Kabel
    ...

Wird aber nen seeeeeehr langer Flashvorgang so ganz ohne Netzwerkkabel. Zumal er dann den Dbox Boot Manager verwenden muss, oder macht hallenberg neuerdings auch über RS232 only? Wäre mir zumindest neu.
    Damit es zügig geht brauchst du ein Nullmodemkabel (siehe Bild von Drehrumbum) und ein Crossoverkabel für die Direktverbindung zum PC. Alternativ geht auch ein Hub und ein Patch ("normales") Kabel.

• Wieder Fishingsmail's unterwegs: Neuverlieben Deutschland Buchung für den Nutzer Tino

• Monarch
    • 12. Juni 2012 um 21:26

Je nach Email addy ist es nichtmal nötig, sich mit der email irgendwo zu registrieren oder sie irgendwo zu erwähnen, um Spam zu bekommen.
    Hab 2 Email Addys mit nem anderen Nickname, eine davon hab ich noch nie für irgendetwas verwendet und ich bekomme regelmäßig solche Mails. Soll ich jetzt deshalb annehmen, dass gmx meine Adresse verkauft hätte? ;)

• Windows 8: So funktioniert die Kindersicherung

• Monarch
    • 11. Juni 2012 um 17:43

"Denkt denn hier niemand an die Kinder?" :D
    Mal im Ernst: Das ganze ist Datenschutztechnisch mehr als fragwürdig...
    Mich würde mal interessieren, was so ein Bericht alles enthält.

Schade finde ich auch, dass damit ein falscher Eindruck erweckt wird. Junge Kinder sollte man nicht alleine ins Netz lassen. Webfilter hin oder her, es gibt auch genug scheisse in Textform im Netz. Fehlinformationen ohne Ende. Davor schütz kein Filter. Wenn ich mit meinem Kind mir Seiten anschaue kann ich Sachen richtig stellen, genauer Erklären oder dem Kind helfen, es überhaupt zu verstehen.
    Mit diesem Filter machen es sich die Eltern wieder leicht... "Der MS Filter macht das schon, brauch ich mich ja nicht drum kümmern."

Und wie immer gilt: Auch dieser Filter ist nicht unfehlbar und kann sicher auch irgendwie umgangen werden. Wer halbwegs Ahnung von seinem PC hat, findet einen Weg ;)

• Wauzzi hat Geburtstag

• Monarch
    • 9. Juni 2012 um 20:45

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :)

• Streit: 2/3 der Mitarbeiter bei Computer Bild weg

• Monarch
    • 4. Juni 2012 um 15:59
    Zitat

Nun soll man sich in einer Redaktionskonferenz "enttäuscht" darüber geäußert haben, dass die Mitarbeiter der Aufforderung nicht einfach nachkamen.

Allein schon diese Aussage ist eine Frechheit! Womit haben die denn gerechnet? Das die Mitarbeiter wegen schlechterer Bezahlung und keine Tarifbindung mehr einen Freudenstanz aufführen? Einfach nur Realitätsfremd unsere "Manager"...

• Neuer Super-Moderator

• Monarch
    • 3. Juni 2012 um 22:06

Glückwunsch zur gelben Jacke :)

• scp neuer Zebradem Moderator

• Monarch
    • 1. Juni 2012 um 16:38

Glückwunsch. Willkommen im "Club" :)

• Dreambox Edit und Daten übers Internet

• Monarch
    • 31. Mai 2012 um 17:30

Aber bitte nur für den Moment, in dem du die Settings überträgst.
    Danach bitte sofort wieder die Ports schliessen.

Man stellt sein 7er BMW ja auch nicht mit weit aufgerissenen Türen in einer Polnischen Nebenstraße ab ;)

• MD5 knacken mit teilen des pw´s

• Monarch
    • 31. Mai 2012 um 17:27

Ja ich sag ja, bruteforce ist möglich.
    Problem bekommst du nur, wenn du ein Passwort für ein System braucht, was das Passwort im Klartext benötigt. Da kannst du eben nicht nur den hash bruteforcen.
    Je nachdem wieviele Zeichen und was für Zeichen das Passwort enthält, KANN die Zeit, die heutige Hardware benötigt in die 1000de Jahre und mehr gehen.
    Aber das ist auch gut so. Schliesslich werden in sehr vielen Datenbanken die Passwörter in md5 oder einem anderen hash Verfahren gespeichert. Selbst bei nem geklauten Dump der Datenbank kann niemand sofort alle User Accounts nutzen.

• Monarch
    • 30. Mai 2012 um 20:36

Entschuldige meinen Sarkasmus.
    Ich wollte dir nur deutlich machen, dass ein Reverse von md5 in Klartext mit heutigen technischen Mitteln nicht möglich is. Da bleibt nur ausprobieren (Bruteforce).
    Aber das hat heu ja schon getan, erfolgreich :)

• Monarch
    • 30. Mai 2012 um 20:17

Na dann gratuliere ich dir Devil. Du hast geschafft, was die besten Mathematiker der Welt und selbst Großrechner nicht berechnen können ;)
    Würde mich interessieren, wie du eine Einwegfunktion mit einer simplen php Datei umkehren kannst. Und das auch noch in sekunden schnelle.
    Kann leider nicht in den Quellcode schauen mangels Passwort, sonst könnt ich dir auch sagen welche hashtabellen deine php Datei verwendet. Auf die Möglichkeit mit Wörterbüchern hatte ich ja bereits hingewiesen. Das dort aber etwas wie "6-1-?????????????????-10" enthalten ist bezweifle ich sehr stark.

• Tyson entschuldigt sich

• Monarch
    • 30. Mai 2012 um 17:20

Wir wollen doch nicht nachtragend sein Rolli. Er hat sich entschuldigt (auch wenn ich garnicht weiss wofür ^^). Wie oft, ist doch egal.
    So lang keine "Entgleisungen" mehr vorkommen, ist das Ziel doch erreicht. Gibt m.E. nach kein Grund zu meckern.

• Diskussions Thread : Mal eine Anregung an ein paar User....

• Monarch
    • 29. Mai 2012 um 18:01

Tut mir leid, aber das ist so nicht korrekt.
    Eine MAC Adresse kann ich mir mit den richtigen Treibern auch generieren oder manuell festlegen, zumindest am PC. Beim Router wird das schon schwerer.
    Auf nem ESXi Server (Host für Virtuelle Maschinen) brauch ich dafür nicht mal extra Treiber. Der bietet das Ändern der MAC von Hause aus an ;)
    Das ist auch der Grund warum ein MAC Filter allein auch kein guten Schutz bietet für das eigene Netzwerk.

• Monarch
    • 29. Mai 2012 um 17:57

Nein. Es gibt zwar "Wörterbücher" in denen du die md5 von unzähligen Passwörtern heraus suchen kannst. Aber nur durch md5 aufs Klartext Passwort zu schliessen wird nix.
    Ist ja mehr oder weniger nur ne Checksumme (Hash), aus der sich der Ursprung nicht mehr errechnen lässt. Ist ne Einwegverschlüsselung.
    Einzige Möglichkeit: Brute Force, aber dazu brauchst du ja den md5 nicht :p

• Kabel Deutschland drosselt angeblich Datenvolumen!!!

• Monarch
    • 26. Mai 2012 um 21:24

kann mich bisher auch nicht beschweren.

• Edison Argus Vip mit Zebra funktioniert nicht

• Monarch
    • 25. Mai 2012 um 19:27

Wie du wirst nicht fündig? Wenn ich "argus vip enigma" bei google eingebe, find ich gleich mehrere Anlaufstellen. Ich hatte meins damals aus dem Nachtfalke

Aber zu deinem Problem: KD Files sind auch nicht SECA sondern Nagra Files mit Betacrypt Tunnel.
    Seca Karten werden mit großer Wahrscheinlichkeit vom Receiver nicht unterstützt.

• Edison Argus Vip mit Zebra funktioniert nicht

• Monarch
    • 25. Mai 2012 um 18:33

Also Seca? Glaube nicht, dass der Receiver die Karte überhaupt lesen kann.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 18:55
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV