eigentlich ist, wenn ein sendersuchlauf gestartet wurde und danach sender fehlen (komplett in liste fehlen) ein zeichen dafür, daß das signal zu schwach bis garnicht durchkommt, eventuell auch durch eine umstellung beim kabelanbieter wie immo bei UM, dadurch rutschen einige sender eventuell in einen frequenzbereich mit dem die antennendose probleme hat oder wie gesagt es kommt zu wenig signal an, es kann auch sein, je nahc image was auf der box ist, daß "falsch gesucht" wird (freq, quam, symbolrate) ... überprüf mal wo die senderr liegen müssten und ob deine box mit diesen daten den sendersuchlauf macht, ich hatte mit machen images das problem dass ich den langen cable bruteforce nicht machen konnte und so hab ichnie alle sender gehabt, hab mit dan ein image geholt, mit dem es geklappt hat, dann das bouqet gespeichert und so wieder auf mein gewünschtes image gemacht(habe netcologne).
das gilt hier nur für KABEL, bei sat gibt es eigentlich immer fertige senderlisten zum dl.
achja und eine box ist niemals ein messgerät um mer oder ber zu messen, wenn du die digitale stärke und fehlerraten an der dose wissen willst, muss es von einem techniker mit entsprechendem messgerät gemessen werden