1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Gismo123

Beiträge von Gismo123

• ManU bestätigt Real-Offerte für Cristiano Ronaldo

• Gismo123
    • 11. Juni 2009 um 13:43

Manchester United hat den Weg für einen Rekordtransfer seines Fußballstars Cristiano Ronaldo zu Real Madrid frei gemacht. Der englische Meister bestätigte, von den Madrilenen ein Angebot über 80 Millionen Pfund (93 Millionen Euro) für den Portugiesen erhalten zu haben.

«ManU» akzeptierte die Offerte und erteilte Real die Erlaubnis, mit dem Weltstar über einen Wechsel zu verhandeln. Wenn der Deal zustande kommt, wäre der mit Abstand teuerste Transfer in der Fußball-Geschichte perfekt. Bisher war Zinédine Zidane der teuerste Spieler der Welt. Für den Franzosen hatte Real 2001 fast 72 Millionen Euro an Juventus Turin gezahlt.

Bei der von «ManU» bestätigten «Weltrekord-Offerte» dürfte es sich um ein Real-Angebot aus dem vorigen Jahr handeln. Nach übereinstimmenden Angaben der spanischen Sportpresse hatten Real, Manchester und Cristiano Ronaldo vor einem Jahr vereinbart, dass der Stürmer im Sommer 2009 für eine Ablöse von 80 Millionen Pfund zu den «Königlichen» wechselt. Dem neuen Real-Präsidenten Florentino Pérez erschien die von seinem Vorgänger ausgehandelte Summe jedoch zu hoch.

Pérez wollte Manchester zu Abstrichen bewegen, aber die Engländer ließen sich nach Presseberichten auf keine neuen Verhandlungen ein. Mit der Bestätigung der Real-Offerte setzte «ManU» nun die «Königlichen» in Zugzwang. Die Engländer verlangten, dass sich Real spätestens bis zum 30. Juni mit Cristiano Ronaldo einigt.

© DPA

• Wolfsburg sagt Mailand ab: Dzeko «unverkäuflich»

• Gismo123
    • 11. Juni 2009 um 00:07

Mit den Millionen aus dem Kaká-Transfer macht der AC Mailand Jagd auf den Wolfsburger Meister-Stürmer Edin Dzeko.

Der italienische Club hat bereits schriftlich sein Interesse an dem europaweit begehrten Topspieler formuliert, sich aber zunächst einmal ein Abfuhr beim Fußball-Bundesligisten geholt. Der VfL hat Dzeko als «unverkäuflich» bezeichnet. «Da kann der FC Galaktika kommen, wir geben Dzeko nicht her», sagte VfL-Aufsichtsrat Stephan Grühsem der Deutschen Presse-Agentur dpa. «Es gibt keinen Grund für uns zu verhandeln.» Auch die kolportierte Ablösesumme von 30 Millionen Euro scheint den deutschen Meister nicht zu beeindrucken. Oder ist es der Auftakt eines Pokers?

Es gebe ein Schreiben des italienischen Clubs mit der Bitte um Gespräche, bestätigte VfL-Geschäftsführer Jürgen Marbach. Er versicherte aber: «Wir werden ihnen heute mitteilen, dass wir daran kein Interesse haben.» Der Angreifer soll sich nach übereinstimmenden Medienberichten mit Milan bereits einig sein und eine Ablöse von 30 Millionen Euro kosten, die Milan dank der 65 Millionen aus dem Transfer von Kaká zu Real Madrid locker bezahlen kann.

«Dzeko gefällt uns, jetzt warten wir auf Wolfsburg», wird Milan-Vizepräsident Adriano Galliani in der «Gazzetta dello Sport zitiert. Dzeko hat in der abgelaufenen Saison 26 Bundesliga-Treffer für den VfL erzielt und hat mit 23 Jahren seine beste Fußballer-Zeit noch vor sich. Das lockt auch andere Clubs: Zu den weiteren Interessenten sollen Chelsea, Arsenal, Manchester City und Olympique Lyon gehören.

Dzeko ist mit seinen Aussagen vorsichtig. Zu den Meldungen über eine angebliche Einigung mit Milan sagte er der in seiner Geburtsstadt Sarajevo erscheinenden Zeitung «Dnevni avaz»: «Diese Berichte bedeuten nichts für mich. Solange die Wolfsburger nicht bekanntgeben, dass sie mich verkaufen wollen und kein Abkommen mit einem anderen Fußballclub vereinbart haben, bleibe ich deren Spieler und darf mich nicht zu einem eventuellen Transfer äußern». Die «Gazzetta dello Sport» zitiert ihn hingegen mit den Worten: «Milan war schon immer mein Traum. Noch ist es nicht sicher, aber ich hoffe. Milan ist der Fußball - auf einer Ebene mit Real.»

Der VfL ist bei Dzeko längst in die Offensive gegangen. Der Überraschungsmeister will den ohnehin bis 2011 laufenden Vertrag verlängern. Dem bosnischen Nationalspieler ist diese Offerte mit einer deutlichen Anhebung der Bezüge schmackhaft gemacht worden. «Wir sind bereit, uns bei dem Thema zu bewegen», sagte Grühsem. Er setze wie bei Grafite darauf, dass «die Berater nicht den Blick für die Realitäten verlieren», kommentierte der VfL-Aufsichtsrat, der bei Volkswagen als Konzernsprecher arbeitet.

Dzeko bildete gemeinsam mit dem 28 Mal erfolgreichen Grafite den mit Abstand besten Sturm der Liga und war ein Garant für den ersten Titelgewinn der Wolfsburger. Der VfL will nicht nur Dzeko und Grafite halten, sondern weiter aufrüsten und selber einen weiteren Topstürmer holen. Erster Kandidat war Mladen Petric, doch die Hamburger wollen den 28-Jährigen nicht abgeben. Als Alternative gilt in Wolfsburg auch der Kölner Milivoje Novakovic.

© DPA

• Frankfurter Michael Fink wechselt zu Besiktas

• Gismo123
    • 11. Juni 2009 um 00:06

Michael Fink vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt wechselt zum türkischen Meister Besiktas Istanbul.

Wie der türkische Traditionsclub mitteilte, erhält der Mittelfeldspieler am Bosporus einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012. Fink spielte die vergangenen drei Jahre in Frankfurt und kam in der abgelaufenen Saison auf 32 Einsätze, in denen er fünf Treffer erzielte. Ein Angebot auf Vertragsverlängerung bei der Eintracht hatte der 27-Jährige abgelehnt. Bei Besiktas spielt mit dem Ex-Schalker Fabian Ernst ein weiterer Deutscher.

© DPA

• Thomas Doll wird Trainer in der Türkei

• Gismo123
    • 11. Juni 2009 um 00:05

Thomas Doll wird Trainer des türkischen Erstligisten Genclerbirligi Ankara und übernimmt damit erstmals einen Job im Ausland.

«Vorgestern hat er unsere Anlagen inspiziert und für gut befunden», hieß es auf der Internetseite des türkischen Clubs. In den Gesprächen sei eine Einigung erzielt worden. Doll wird am 11. Juni zur Vertragsunterzeichnung mit zwei Jahren Laufzeit in der türkischen Hauptstadt erwartet. Genclerbirligi hat die Saison auf Rang 14 abgeschlossen.

Der 43 Jahre alte ehemalige Topstürmer war seit seiner Entlassung im Sommer 2008 bei Borussia Dortmund ohne Engagement. Zuvor hatte er den Hamburger SV fast drei Jahre lang trainiert. Als Spieler hatte Doll zwei Auslandsaufenthalte: Von 1991 bis 1993 bei Lazio Rom und von 1996 bis 1998 bei AS Bari.

© DPA

• Sforza wird Trainer bei Grasshoppers Zürich

• Gismo123
    • 11. Juni 2009 um 00:04

Der frühere Bundesliga-Profi Ciriaco Sforza wird neuer Trainer beim Schweizer Fußball-Erstligisten Grasshoppers Zürich.

Der 39-jährige Ex-Nationalspieler, der in Deutschland für den 1. FC Kaiserslautern und den FC Bayern München spielte, tritt bei dem Traditionsclub die Nachfolge von Hanspeter Latour an, der am Vortag von seinen Aufgaben entbunden worden war. Sforza unterschrieb nach Angaben seines Clubs einen Vertrag bis 2011. Sein Vorgänger Latour war in der Spielzeit 2006/2007 Trainer des 1. FC Köln.

© DPA

• Matthäus kehrt als Clubtrainer nach Ungarn zurück

• Gismo123
    • 11. Juni 2009 um 00:03

Nach vier Jahren kehrt Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus als Trainer nach Ungarn zurück. Der 48-Jährige heuert beim Erstligisten FC Fehervar an, teilte der Verein auf seiner Internetseite mit.

Matthäus erhält bei seinem neuen Arbeitgeber einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Am 19. Juni wird der Deutsche in Ungarn erwartet, informierte Clubsprecher Andras Denes.

Für den ehemaligen Weltklasse-Spieler ist die Stadt rund 60 Kilometer südwestlich von Budapest bereits die siebte Station als Coach in den vergangenen acht Jahren. Erst im Mai hatte der 150-malige DFB-Auswahlkicker seinen Job beim israelischen Erstligisten Maccabi Netanja vorzeitig aufgegeben.

Sein neuer Verein hieß bis zum Rückzug des Namens-Sponsors Videoton Szekesfehervar. 1985 hatten die Ungarn die UEFA-Pokal-Endspiele gegen Real Madrid (0:3/1:0) erreicht. Im Jahr 2006 war Fehervar ungarischer Pokalsieger; diese Saison schloss der Verein als Sechster ab.

Bei der EM 2000 in Portugal machte der damalige Kapitän sein letztes und 150. Länderspiel. Ein Jahr später begann der Herzogenauracher seine Trainerlaufbahn mit einem Kurz-Engagement bei Rapid Wien, wechselte dann zu Partizan Belgrad und wurde dann Trainer der ungarischen Auswahl (2004/05). Weitere Stationen waren Atlético Paranaense/Brasilien, Red Bull Salzburg und Maccabi Netanja.

© DPA

• Migiman wird befördert!

• Gismo123
    • 10. Juni 2009 um 16:33

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.

• Zählen mit Zahlen-Bildern

• Gismo123
    • 10. Juni 2009 um 11:42

• 922 kostenlose True Typ Schriftarten

• Gismo123
    • 9. Juni 2009 um 14:06

Da habe ich auch noch eine gute Seite

Klick mich

• Neuer (alter) Co-Admin !!

• Gismo123
    • 9. Juni 2009 um 05:00

Sauber, da ist der gonso wieder Rot :D
    Glückwunsch

• Wauzzi hat heute Geburtstag

• Gismo123
    • 9. Juni 2009 um 04:58

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Alles Liebe, viel Glück und Gesundheit wünsch ich dir.

• Grüsse

• Gismo123
    • 8. Juni 2009 um 05:20

Willkommen auf Zebradem!!

• Umfrage was habt ihr für ein handyanbieter????

• Gismo123
    • 7. Juni 2009 um 14:12

1x T-Mobile Diensthandy
    1x Base
    1x Vodafone D2 obwohl dieser Vertrag nur noch in der ecke liegt

• ein liebes Hallo

• Gismo123
    • 7. Juni 2009 um 14:09

• Gismo123
    • 6. Juni 2009 um 20:29

• Gismo123
    • 6. Juni 2009 um 18:03

• Gismo123
    • 6. Juni 2009 um 16:57

• Verrückter Trainermarkt: Bayer setzt auf Heynckes

• Gismo123
    • 6. Juni 2009 um 15:54

[SIZE="4"]Eigentlich war die alte Liebe längst erloschen, wurde aber durch die erfolgreiche Mission beim FC Bayern neu entfacht. Fußball-Veteran Jupp Heynckes konnte der erneuten Verlockung nicht widerstehen.[/SIZE]

Obwohl er nach seinem Fünf-Spiele-Job in München mit der Arbeit als Trainer abgeschlossen hatte, ließ sich der Frührentner abermals zu einem Comeback überreden. Kurzentschlossen besiegelte er am 05. Juni per Handschlag eine zweijährige Zusammenarbeit mit Bayer Leverkusen und wurde nun in Leverkusen offiziell vorgestellt. Das Happy End beim Rekordmeister, mit dem er nach 13 Punkten aus fünf Partien noch den Einzug in die Champions League geschafft hatte, sorgte für einen Sinneswandel: «Während meines kurzen Gastspiels in München habe ich gemerkt, dass es noch in mir brennt und jetzt nicht lange gezögert», bekannte Heynckes.

Ausschlaggebend für die überraschende Rückkehr von Heynckes auf die Fußballbühne seien die Möglichkeiten, die ihm bei den Gesprächen mit Sportdirektor Rudi Völler und Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser aufgezeigt wurden. «Bayer ist ein seriös geführter Verein mit einem großen Spieler-Potenzial, mit dem ich einiges entwickeln kann», sagte Heynckes. Doch nicht nur die Fakten, auch sein «gutes Bauchgefühl» sei entscheidend gewesen: «Durch meine Arbeit in München haben sich einige Clubs auch aus dem Ausland an mich erinnert. Einen anderen Verein als Leverkusen hätte ich aber nicht übernommen.»

Auf dem derzeit ohnehin schlagzeilenträchtigen Trainermarkt sorgte Leverkusen für den wohl größten Coup. Nach den fehlgeschlagenen Versuchen, mit jungen Trainern wie Michael Skibbe und Bruno Labbadia den eigenen ambitionierten Ansprüchen gerecht zu werden, setzt die Clubführung nun auf Routine. Der mit 64 Jahren älteste Bundesliga- Trainer soll das junge, launische Bayer-Team auf Vordermann bringen. «Jupp Heynckes hat eine natürliche Autorität. Wir gehen unsere Richtung weiter, eine junge Mannschaft aufzubauen», sagte Völler. Künftiger Co-Trainer soll der frühere Leverkusener Peter Hermann werden, der allerdings noch beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag steht. Der in die Kritik geratene Holzhäuser-Assistent Michael Reschke soll indes eine neue Aufgabe im Verein erhalten.

Der nach seinem rund zweijährigen Rückzug ins Private fast in Vergessenheit geratene Heynckes ist in den Bundesliga-Chefetagen urplötzlich wieder erste Wahl. Hämische Kommentare wie die des einstigen Schalke-Managers Rudi Assauer, der den Fußball-Lehrer im September 2004 nach gut 14 Monaten mit der Aussage «Der Jupp ist ein Fußballer der alten Schule, aber wir haben 2004», verabschiedet hatte, sind längst vergessen. Erfolge wie der Triumph in der Champions League mit Real Madrid (1998) und die deutschen Meistertitel mit Bayern München (1989/1990) gelten vielerorts wieder mehr als innovative Konzepte junger Trainer.

Anders als zuletzt in München soll Heynckes auf seiner insgesamt zwölften Trainerstation nicht als «Feuerwehrmann», sondern als Stratege mit langfristiger Zielsetzung wirken. «Die Mannschaft ist entwicklungsfähig und hat schon in der letzten Saison in einigen Spielen Fußball auf höchstem Niveau gezeigt», sagte Heynckes. Selbstverständlich sei es für ihn, dass die Zielsetzung ein Platz im internationalen Geschäft sein muss. «Wir wollen eine Harmonie schaffen, in der die Spieler sich wohl fühlen. In dieser schnelllebigen Zeit ist es wichtig, den Druck von den Spielern zu nehmen», erklärte Heynckes. Beraten habe er sich über das Jobangebot mit dem befreundeten Bayern-Manager Uli Hoeneß und seiner Ehefrau. «Sie meinte aber, dass ich sowieso mache, was ich will», erzählte der Coach.

Damit wird wahr, was er schon vor zwei Wochen bei seinem umjubelten Abschied aus München angedeutet hatte: «Ich bin kein Mensch, der jetzt sagt, das war es. Normalerweise möchte ich meine Trainerlaufbahn beenden, aber vielleicht braucht man mich irgendwann wieder mal.» Dass er gesundheitliche Probleme inzwischen ebenfalls überwunden habe, verschärfte die Freude an der Arbeit: «Es geht mir gut. Ich bin schließlich ein Kind der Bundesliga und habe wieder Gefallen an meinem Job gefunden.»

Die Leverkusener hatten gut zugehört. Der Entschluss des bisherigen Trainers Labbadia, zum Hamburger SV zu wechseln, ebnete den Weg für die überraschende Verpflichtung von Heynckes. «Wir hatten uns für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit ausgesprochen. Mit der nötigen Flexibilität kann er ein großer Trainer werden - aber Bruno wollte einen Neuanfang», sagte Geschäftsführer Holzhäuser. Immerhin kassierte Bayer für den Wechsel des noch ein Jahr vertraglich gebundenen Labbadias dem Vernehmen nach eine Ablöse von 1,3 Millionen Euro. Das in aller Eile getroffene Votum für Heynckes rechtfertigte Völler: «Wir wollten mit Labbadia weitermachen, haben uns aber immer gefragt: Was wäre wenn? Jupp Heynckes stand immer an erster Stelle. Er ist authentisch.»

© DPA

• Hallo

• Gismo123
    • 6. Juni 2009 um 11:28

• Nase hat heute Geburtstag

• Gismo123
    • 6. Juni 2009 um 11:27

[SIZE="4"]

[GRD="FF0000000080"] Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag[/GRD] [GRD="00808000FFFF"]Alles Liebe, Viel Glück und Gesundheit[/GRD] [GRD="000080008080"]Wünsch ich dir Nase.[/GRD] [GRD="00FFFFFF0000"]Feier heute schön und lass es dir gut gehen!![/GRD]

[/SIZE]

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Sachsen plant radikales Überwachungs-Upgrade seiner Polizei

heugabel
    7. Juni 2026 um 20:27
  2. Darknet-Drogenhandel endet in langjähriger Haftstrafe

heugabel
    7. Juni 2026 um 15:27
  3. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  4. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  5. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  6. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  7. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  8. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  9. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  10. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky