Habe das aktuelle 2X Keywelt Image von November. Diese einstellung mit dem Tunertreiber ist mir auch schon aufgefallen! Ist den aber in dem Image der Aktuellste eingebunden ? Glaube der ves1820_V8_UltimoBER ist der aktuellste oder ?
LG Nadine
Habe das aktuelle 2X Keywelt Image von November. Diese einstellung mit dem Tunertreiber ist mir auch schon aufgefallen! Ist den aber in dem Image der Aktuellste eingebunden ? Glaube der ves1820_V8_UltimoBER ist der aktuellste oder ?
LG Nadine
Hi,
Hab mal wieder ein Problem.
Unzwar hab ich ständig aussetzer (ca1 sek) im Bild.
Habe mir deshalb mal meine BER-werte angeguckt und die schwanken immer zwischen 22000 und 26000 hin und her. Ist dies Normal? wenn nicht was kann ich da tun? Ein Techniker von UnityM. war zwar vor kurzen schonmal da und hat die leitung bei mir gemessen und er sagte das die werte für DigitalTv optimal wären und die werte bei 70 liegen !
PS: Habe eine Nokia DBOX2 mit AVIA600L
Bitte Helft mir
LG Nadine
Alles Gute zum Geburtstag! Mögen alle deine wünsche in Erfüllung gehen !
Lg Nadine
Dann bin ich beruhigt ! Dachte schon das da etwas kaputt gegangen ist und es wurde angelötet und nun ist es wieder ab ! Danke für eure Hilfe.
LG Nadine
Hi,
Möchte gern auf meine Box ein neues Image machen. Habe dies immer über die Box gemacht mit experten einstellungen > Image einlesen............. !
Werden alle dateien auf der Box dann komplett gelöscht oder bleiben dateien vorhanden ?
Wie sieht das aus wenn ich über PC das Flash einspiele ? Überschreibt der "DBOX2Bootmanager" alles ?
Möchte nämlich das wenn ordentlich haben und keine reste vom anderen Image oder so noch drauf haben wenn ich neu geflasht habe !
Danke...
LG Nadine
Hey Heugabel alles gute zum Geburtstag !
LG Nadine
Nochmal schnell ne frage hinterher !
Werden alle dateien auf der Box gelöscht wenn ich zb ein anderes Image aufspiele ?
LG N.K
Hallo,
Hab mal ein paar fragen zum Thema Linux Neutrino unzwar
1.Wie kann ich sehn welche version von Linux Neutrino auf einer DBOX2 Installiert ist ??
2.Welche ist die Aktuellste ?
3. Woher bekomm ich die Aktuellste ?
4.Wie kann ich diese auf die DBOX2 überspielen?
DANKE IM VORRAUS !
Mfg Nadine
Hi,
Hab direkt mehrere Fragen !
1. Was hält ihr von dieser Box (Dreambox DM 600 PVR C Kabel 160 GB) ?
2. Vor- und Nachteile gegenüber der DBOX2 ?
3. Gibt es zurzeit noch bessere Reciever wie diesen ?
4. Wie kann ich auf die Box Linux Kopieren ?
5. Ist es Möglich das Petze Image aufzuspielen ?
Das wars erstmal gegebenfalls kommen noch paar fragen !:-)
Danke im vorraus !
LG N.K
also habe gerade mal bemerkt das ich gar kein AVIA600 habe sondern AVIA 500 und noch ein 2ten AVIA GTX aber keine ahnung wozu der dienen soll !
Hi,
Seit ich die Nokia DBOX2 Kabel mit Petze Image habe hab ich ständig aussetzer in Bild und Ton habe mir gestern schon die cam-alpha (V 01.02.105D) aufgespielt obs aber die aktuellste ist weiss ich nicht. Habe mal an den Avia und ucodes rumgespielt wobei mir auffiel das bei manchen kombinationen die aussetzer besser und bei andere schlimmer wurden. Momentan habe ich AVIA600 VB022 + ucode001A aber die aussetzer sind immer noch nicht verschwunden! Nun meine Frage an euch welche Kombination habt ihr bei euch eingestellt das es ohne aussetzer funktioniert ?
Mein Kabelanbieter ist UnityMedia...
LG Nadine
wenn du die Box hast nur noch software die du dir hier im ULC downloaden kannst
LG Nadine
Ich glaube du brauchst noch hier so ein modul + Karte
"https://www.zebradem.com/showthread.php?t=5574" !
LG Nadine
Hab grad durch zufall etwas gelesen und an dich gedacht du brauchst eine DVB-C TV-Karte mit CI-Modul um Premiere am Pc zu gucken ! Wie das aber genau funktioniert mit dem entschlüsseln weiss ich aber immer noch nicht so genau ! google einfach mal "premiere mit PC" da müsstest du eigentlich sofort fündig werden !
LG Nadine
Hi,
1. Wie kann ich feststellen welche cam-alpha ich drauf habe und wie kann ich diese aktualisieren ?
2. Habt ihr auch so störungen bei dem sender iMusic1 ! Komme aus NRW und wohne nähe Bochum beziehe den Kabel von UnityMedia ! Weiss jemand viellt. wie man dies abändern kann ?
LG N.K
Hallo,
Kann jemand ein Foto von den Originalen schrauben der DBOX2 machen ?
In meiner von Ebay ersteigert sind unterscheidliche und viel zu lang ! Lassen sich nicht ganz reinschrauben ! Sowiet stört das nicht ist aber Optisch nicht schön !
LG Nadine
Verbesserungsvorschlag: Eine art news list was neu in den ULC geuppt wurde falls es sowas noch nicht gibt hab sowas in der art hier noch nicht finden können !
Lg N.K
Also ich erklärs dir mal mit den dateien aniplay und mit der animation walk.ini du musst die aniplay auf deiner DBOX in "/var/bin/aniplay" kopieren und deine animaion bei mir walk.ani in "/var/tuxbox/boot/walk.ani &" ! Dann musst du deine start_neutrino in einem editor verändern kann dir Proton32 editor empfhelen. Diese Datei findest du unter "/var/etc/init.d/" dort musst du ziemlich zum anfang "/var/bin/aniplay /var/tuxbox/boot/walk.ani &" (Ohne die ") einfügen und wenn du willst das die animation nach dem booten aufhört und dir die box wieder wie gewohnt das Programm auf dem LCD anzeigen soll musst du etwas weiter unten "killall -9 aniplay" einfügen wenn nicht lässt du es weg. Das Ganze sieht dann bei mir so aus und läuft auch bei mir einwandfrei
#!/bin/sh
# $Id: start_neutrino -u -f,v 1.30 2006/07/23 12:21:37 barf Exp $
/var/bin/aniplay /var/tuxbox/boot/walk.ani &
date -s 010101001970
sectionsd
timerd
/var/plugins/operations camdstart
if [ -e /var/etc/.pmt_update ] ; then
zapit -u
else
zapit
fi;
controld
nhttpd
killall -9 aniplay
until neutrino -f -u ; do
echo "Neutrino exited with nonzero exit status, restarting..."
pidof sectionsd >/dev/null sectionsd
pidof timerd >/dev/null timerd
pidof zapit >/dev/null zapit
pidof controld >/dev/null controld
pidof nhttpd >/dev/null nhttpd
done
[ -e /tmp/tuxmaild.pid ] && kill $( cat /tmp/tuxmaild.pid )
[ -e /tmp/tuxcald.pid ] && kill $( cat /tmp/tuxcald.pid )
[ -e /var/run/automount.pid ] && kill -TERM $( cat /var/run/automount.pid )
pzapit -kill
/var/plugins/operations camdstop
i=9
while expr $i != 0 > /dev/null
do
if pidof controld > /dev/null; then echo "Waiting for controld (max. $i seconds)"
elif pidof timerd > /dev/null; then echo "Waiting for timerd (max. $i seconds)"
elif pidof zapit > /dev/null; then echo "Waiting for zapit (max. $i seconds)"
elif pidof tuxmaild > /dev/null; then echo "Waiting for tuxmaild (max. $i seconds)"
elif pidof tuxcald > /dev/null; then echo "Waiting for tuxcald (max. $i seconds)"
else break;
fi
i=`expr $i - 1`
sleep 1
done
if [ -e /tmp/.nohalt ] ; then
killall -q sectionsd
killall -q timerd
killall -q zapit
killall -q controld
killall -q nhttpd
saa --fbas
switch -fnc 0 -fblk 0
echo "Neutrino and its daemons terminated (hopefully)"
exit
fi
if [ -e /tmp/.reboot ] ; then
reboot
else
halt
fi
wenn du mit allem fertig bist starte mal deine Box neu und gucke obs funtioniert. Falls nix passiert und die Box ohne animation startet musst du noch eben die rechte vergeben das machst du wie folgt Ich erklärs mal mit telnet, da man das ganze am besten erstmal mit telnet testet. Also in Windows auf "start->Ausführen gehen und telnet" eingeben. in dem Fenster dann "connect [dbox-ip]" eingeben. Dann username und passwort eingeben normal "root" und "dbox2". Nun bist du auf der Shell deiner Box. Wechsel zuerst ins var mit "cd /var" nun wechselst du ins bin Verzeichniss mit "cd bin". Dort gibst du der aniplay die Rechte das geht mit "chmod 777 aniplay". Nun darf sie ausgeführt werden und nun testest du das ganze. Dazu gibst du "aniplay /var/tuxbox/boot/walk.ani" ein. Wenn alles geklappt hat solltest du nun die animation auf dem LCD sehen. Das muss erstmal funktionieren. Du stoppst das ganze wieder mit "killall -9 aniplay".
Hoffe das hilft dir weiter hab mir auch erst vor 2 tagen die animation erfolgreich auf die Box Installiert
LG Nadine
[color="Red"]Hey alles gute zum Geburtstag mögen alle deine wünsche in erfüllung gehen ![/color]
Hoffe hast noch einen schönen tag !
LG Nadine